DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
20220508_123206.png

20220508_123228.png

Nie und nimmer schläft der Dicke aktuell irgendwo draußen.

Er pausiert Vlogs, weil da gerade "a Auddo vorbei fährd was dodal ungewöhnlich hier is", und die Schweinsäuglein huschen permanent von Paranoia getrieben hin und her, aber er schläft ~8h draußen, alleine, in freier Natur, die reich an "erschreggender Gereusche" ist?

Bullshit.

Tiktok-Video "ich bin reich Geil"

ich bin reich Geil

Dies Video könnte man als Tiktok-Schrott abtun. Für mich zeigt sich in diesem Clip aber Rainers ganze Lebenseinstellung. Statt den harten, steinigen und langsamen Weg ehrlicher harter Arbeit zu gehen flüchtet Rainerle in das Paralleluniversum Internet. Dort ist er ein beliebter Youtubestar, ein Prominenter.

Immer wenn er eins seiner "brojeggde" wieder an die Wand gefahren hat denkt er sich neue "brojeggde" aus. Die Ankündigung ist für ihn schon der Erfolg.

Hier, das ist auch nice: "Vermisst Du dein Haus?"

Rainerle "Ja. Ähhhhhh nein. Vermisse ich eigentlich nicht. Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich es los bin. Hätte sowieso früher oder später auch abgerissen".

Rainer ist froh, sein Haus "los zu sein"

An den seitenblicken der Augen sieht man förmlich, wie er die Lüge erst rendern muss in seinem Spatzenhirn. Könnte er die Zeit auf 2021 zurückdrehen würde er sein haus nie verkaufen.

Rainer ist ein erzfauler Gewohnheitsmensch, der Arbeit und Veränderung scheut wie der Teufel das Weihwasser. Reisen in Großstädte wie Köln oder Dortmund sind für den Hinterwäldler Winkler eine Herausforderung wie die Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffgerät für einen Hobbybergsteiger. Reisen ins Ausland wie man an seinem Italientrip sah sind für ihn eine derbe Überforderung. Er ist so faul, dass er in seinem Riesenhaus nur wenige Zimmer benutzt hat und die meiste zeit in seinem Wohn-Arbeits-Spiel-Zimmer auf der Zarencouch saß. Für eine dermaßen faule und lernunfähige person ist der Hausverkauf etwa wie ein Saharatrip ohne Wasservorräte für einen normalen Menschen. Das alles wird noch fürchterlich eskalieren.

Damit hat er aber recht, das Haus wäre früher oder später sicher abgerissen worden ob mit oder ohne Verkauf
Statt Komplettabriss hätte man auch gebäude um gebäude sanieren können. Natürlich einen verantwortungsbewussten Bewohner mit Arbeit und Geld vorausgesetzt also nicht Ruiner Wonkler.

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Statt Komplettabriss hätte man auch gebäude um gebäude sanieren können. Natürlich einen verantwortungsbewussten Bewohner mit Arbeit und Geld vorausgesetzt also nicht Ruiner Wonkler.

Die Hütte hatte viel zu wenig Steckdosen und keine Zentralheizung.
Die Isolation war vermutlich auch Schrott und wer weiß was da noch für Macken sind "weil man das damals halt so gemacht hat."

Die Art wie Rainer da mit seinem mietfreien Wohnen da noch Wertschöpfung betrieben hat war schon richtig so.
Er hätte die gesparte Miete halt nicht ins Nix verblasen dürfen aber das ist ja was anderes.

Hier, das ist auch nice: "Vermisst Du dein Haus?"

Rainerle "Ja. Ähhhhhh nein. Vermisse ich eigentlich nicht. Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich es los bin. Hätte sowieso früher oder später auch abgerissen".

Rainer ist froh, sein Haus "los zu sein"

An den seitenblicken der Augen sieht man förmlich, wie er die Lüge erst rendern muss in seinem Spatzenhirn. Könnte er die Zeit auf 2021 zurückdrehen würde er sein haus nie verkaufen.

Rainer ist ein erzfauler Gewohnheitsmensch, der Arbeit und Veränderung scheut wie der Teufel das Weihwasser. Reisen in Großstädte wie Köln oder Dortmund sind für den Hinterwäldler Winkler eine Herausforderung wie die Besteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffgerät für einen Hobbybergsteiger. Reisen ins Ausland wie man an seinem Italientrip sah sind für ihn eine derbe Überforderung. Er ist so faul, dass er in seinem Riesenhaus nur wenige Zimmer benutzt hat und die meiste zeit in seinem Wohn-Arbeits-Spiel-Zimmer auf der Zarencouch saß. Für eine dermaßen faule und lernunfähige person ist der Hausverkauf etwa wie ein Saharatrip ohne Wasservorräte für einen normalen Menschen. Das alles wird noch fürchterlich eskalieren.
Mimik beim Lügen, die man hier sehen kann:
Schnelles Blinzeln
Schnelles hin und her schauen
Bei einer Aussage nach rechts schauen
Erzwungenes Lächeln (bei dem nur der Mund lächelt)

Was fehlt, wären Sachen wie Lippen befeuchten, bei einer Aussage den Kopf schütteln beim Bejahen (bzw. nicken beim Verneinen), Augen lange schließen nach einer Aussage, erröten und schwitzen. Die Sachen sind im Video nicht eindeutig, aber es sieht schon sehr nach "Ich will nicht zugeben, dass ich mein Haus/Grundstück vermisse" aus. Nur eine Frage der Zeit, bis er wieder in einem Brüllheulstream herumtobt, dass er sein Haus aufgegeben hat und es ihm nichts genützt hat gegen den Haid.
Er hat ja in so einem Video schon durchblicken lassen, dass ihm klar ist, dass er da Mist gebaut hat.

Last edited:
Ich frage mich eins. Glaubt ihr Rainer wird das Geld seines Ford Blus benutzen um in die Karibik zu reisen um dort zu bleiben, ohne natürlich zu wissen das er einen Pass brauch?

Ich weiß, klingt unwahrscheinlich. Aber bei Rainer weiß man ja nie.

Ich frage mich eins. Glaubt ihr Rainer wird das Geld seines Ford Blus benutzen um in die Karibik zu reisen um dort zu bleiben, ohne natürlich zu wissen das er einen Pass brauch?

Ich weiß, klingt unwahrscheinlich. Aber bei Rainer weiß man ja nie.
Nicht für eine Sekunde. Rimini wird seine grösste Reise bleiben für die nächste Zeit.

• Agree
Reactions: Bloitzhole
Rainer Winkler und Wertschöpfung ;)

Hier sieht man den Rainer beim Wert schöpfen/renovieren:

Drachenlord meddelt 2 Fenster ein
Mutwillige, wie im Fall der Vertäfelung der Treppe oder willkürliche, wie in diesem Fall, Zerstörung ist natürlich immer dumm aber genauso wie Rainer immer ein fauler lügender Fettklops war, so war die Schanze schon immer ein schlecht geplantes Müllhaus.

Immer wieder kommen Leute um die Ecke und reden davon was ein Heimwerker aus diesem Ding noch hätte machen können und wie traurig es wäre dass Rainer das Haus so verkommen lässt obwohl jedwede Investition in dieses vorsintflutliche Ding absolut unökonomisch gewesen wäre.

Mutwillige, wie im Fall der Vertäfelung der Treppe oder willkürliche, wie in diesem Fall, Zerstörung ist natürlich immer dumm aber genauso wie Rainer immer ein fauler lügender Fettklops war, so war die Schanze schon immer ein schlecht geplantes Müllhaus.
Die Schanze war schon eine a weng seltsam konstruierte Bude. Völlig kaputt und wertlos (laut Fotos und Besuchsvideo vom dunklen Parabelritter /Alexander Prinz) war sie wohl nicht, Rainer hat halt alles runtergewirtschaftet und fast nichts renoviert.

Immer wieder kommen Leute um die Ecke und reden davon was ein Heimwerker aus diesem Ding noch hätte machen können und wie traurig es wäre dass Rainer das Haus so verkommen lässt obwohl jedwede Investition in dieses vorsintflutliche Ding absolut unökonomisch gewesen wäre.
Wenn Fetti nicht mit zwei linken Händen und 10 Daumen gesegnet wäre und eine Persönlichkeit hätte, die es ihm ermöglicht Freundschaften zu schließen und zu erhalten und vor allem Rat anzunehmen, bin ich mir ziemlich sicher, dass man daraus was hätte machen können. Solange sich in den Mauern nicht der Schimmel breit gemacht hat (wie dann auf einigen Fotos kurz vor/nach seinem Auszug zu sehen), hätte man mit Eigenleistung bzw. von "Kumpels", die man unter der Hand bezahlt noch was machen können. Speziell als Baumaterial noch nicht, wie heute, mit Gold aufgewogen wurde.

Ein Palast wäre das nie geworden, aber aushaltbar wäre das sicher gewesen. Das Ding stammt halt aus einer Zeit, in der die Baubestimmungen Welten von den heutigen entfernt sind. Es ist aber nicht das einzige aus, mit diesem Problem! Wichtig ist halt nur, dass man Probleme und Schäden angeht und behebt; je länger man da untätig rumsitzt und nix macht, desto größer wird der Schaden am Ende. Eine Weisheit, die Rainer auch völlig abseits von Haus und Hof schon um die Ohren geflogen ist. Hätte er die Kohle, die er damals geerbt hat (man munkelt 20-25k) ins Haus gesteckt, statt in Fressi und Wiggs-Hotlines, hätte sich damit einiges reißen lassen. Ein strebsamerer Mensch mit vernünftigem Sozialverhalten hätte dies getan. Billiger als Grundstückskauf plus Neubau wäre es allemal gewesen.

Und auch bei Häusern, die besser in Schuss sind, musst Du z.B. die Heizungsanlage oder den Dachstuhl aller jubel Jahre erneuern. Dafür musst Du halt Rücklagen bilden, oder halt eine Hypothek aufnehmen. Normale Menschen machen das, aber hier geht´s ja schließlich um Rainer.

Last edited:

Bin ja nicht vom Fach, aber ich glaube, man hätte so ziemlich alles an dem Haus noch machen können.

Keine Steckdosen = Müllhaus. :story:
Ist jetzt nicht gerade Raketenchirurgie, da ein paar Schlitze in die Wand zu fräsen und eine x-beliebige Menge an Steckdosen einzubauen. Kannste auch direkt Kabel für Netzwerke und TV in den Wänden verklappen. Ich habe zwei Kumpel, die genau das in ihren Häusern getan haben und ganz ehrlich, das war weder schwer noch teuer. Der größte Kack war es, die alte Kabelführung nachzuvollziehen, weil in beiden Fällen irgendwelche Hirnis am Werk waren und Kabel diagonal durch Wände gehen oder der Anschluß von einem Zimmer ins Nachbarzimmer über eine Verbindung ins Stockwerk darüber ging.

Auch die Sache mit der fehlenden Zentralheizung lässt sich (wenn auch etwas komplizierter und kostspieliger) nachrüsten. Ist allemal erheblich billiger, als ein komplett neues Haus hinzuklatschen.

Damit hat er aber recht, das Haus wäre früher oder später sicher abgerissen worden ob mit oder ohne Verkauf
Bis die Baupolizei da auch nur einen Finger gerührt hätte wären Teile der Schanze schon dreimal zusammengefallen.
Ist eigentlich nach dem Ogerauszug jemand in die unerforschten Gebäude gekommen?

• Like
Reactions: Jacknife
Back