DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Bin noch skeptisch aber jeder Tag in der Verbannung macht Rainers Rückkehr auf dem Hauptkanal unwahrscheinlicher. Darf er noch unmonetarisiert auf dem Vlog Kanal hochladen?

Glaube er verbraucht noch die kümmerlichen Reste des Ranger Verkaufs die nächsten 2 Monate und dann schnorrt er von Majon etc., bis er sich irgendwann zum Jobcenter schleift für Hartz 4. Das kann noch amüsant werden mit festen Wohnsitz plus evtl. Umzug. Glaube nicht, dass es so viele Wohnungen im Landkreis Neustadt gibt die man mit Hartz finanzieren kann.
Es wurden ALLE seine Kanäle weggemeddlt. Das ist klar ein kompletter Rauswurf, ich würde nicht mehr drauf setzen, dass der nochmal auf Youtube auftaucht.
Beim letzten mal war nur sein Hauptkanal weg. Und wenn ich Nordbayern richtig verstanden habe, dann ist Rainer permabanned, da er den vorherigen Strike über seine Nebenchannels umgangen hat. Das ist zumindest die semi-offizielle Begründung ("semi" weil man offiziell nur von "umgangen" gesprochen hat).

Das wars mit Youtuberaini, der kommt nicht zurück.
Nix mehr mit 240TAUSEND Abos. (Und 0 Engagement/Watchtime)

Selbst wenn er da antanzt dürfte ihn das Ausfüllen der ganzen Formulare, die für H4 nötig sind, absolut überfordern. Und zwar nicht nur intellektuell, sondern auch wegen seines mit Sicherheit absolut nachlässigem Umgangs mit jeglichen Papieren/Dokumenten, die die dort sehen wollen. Ihn würde dort nur die Art von Bonus retten, die die vielen Fachkräfte aus dem Ausland bekommen. Und ob er den mit seiner sympathischen Art bekommt darf mal bezweifelt werden. H4 ist für den kein Selbstläufer, ehe er Kohle sieht, dürfte das ´ne Weile dauern.
quatsch. die jobcenter sind voll darauf eingestellt dass ihre kundschaft dumm wie brot und zutiefst asozial ist, die führen dich händchenhaltend durch den ganzen prozess. kontoauszüge liefern und steuernummer angeben kriegt auch der lord auf die reihe, formulare ausfüllen (notfalls mit anleitung und hilfestellung von beamten vor ort) schafft er auch.

Da wurde sein Kanal also wirklich auf den Tag genau 11 Jahre nach Erstellung gesperrt.
Diese Autoren wieder; man kann es sich einfach nicht mehr ausdenken, welche Plottwists sich diese zugekoksten Schlawiner immer wieder aus der Nase ziehen. Danke dafür, Iblali liebe Autoren.

Ich ... ich ... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es fühlt sich so surreal an.

11 lange, zähe Jahre.

Erinnert Ihr Euch noch, wie es war? Als Ihr irgendwann ins Game gestolpert seid?

Damals hatte Reiner noch ein Haus.
Damals hatte Reiner noch ein fahrendes Auto.
Damals hatte Reiner noch einen Führerschein.
Damals hatte Reiner noch lange nicht so viel gewogen wie heute.
Damals hatte Reiner noch kein so langes Vorstrafenregister wie heute.
Damals hatte Reiner vermutlich auch noch seine Gallenblase, als Ihr ins Game gefunden hattet.
Und alle Zähne hatte er vermutlich auch noch.
Und noch nicht so viele Haider. Denn Haider hat er immer einen mehr als das Jahr alt ist.
Natürlich hatte er da auch noch einen YouTube-Kanal.
Was waren das noch für Zeiten!

Und jetzt? Jetzt ist alles weg. Seine Würde? Weg. Seine Mutter? Weg und seine Schwester auch, Aller. Sein Pimmel? Kaputtgewichst. Fensterscheiben? Eingeworfen. Haus und Hof? Abgerissen und verschachert. Sein letztes fahrendes Auto? In der Not verhökert. Sein Führerschein? Von den Cops eingezogen. Sein YouTube-Kanal? Gebannhammert. Auf sämtlichen Social Media-Seiten ausgesperrt und verbannt und oben drein auch noch aus der Gay-Sex-Sauna verstoßen.
Nichts davon kommt irgendwann, irgendwie jemals wieder zurück. Jeden Tag geht es ein Stückchen mehr in den Abgrund und in Richtung Irrelevanz.

Das ist eine stolze Bilanz für so eine lange YouTube-Karriere und während all dieser Jahre haben wir gelacht, geweint und geflucht.

Danke dafür, Reiner.

Altschauerberg wurde von der Terrorherrschaft eines wild gewordenen Ogers befreit und am 10.08.2022 wurde nun das Internet wieder ein klitzeklein bisschen besser gemacht.

Es stimmt, was die Leute sagen: Am Ende einer Geschichte wird alles immer gut.

Hätte nicht gedacht, dass ich das Ende des Dicken rotzevoll auf Malle erlebe.

View attachment 3592061

Madeira wäre noch passender.

Genieß deinen Urlaub!

Das schönste ist ja, hätte er die 7 Tage Uploadsperre abgewartet wäre nichts passiert.
Er gräbt sich einfach selbst jedes Mal die tiefste Grube.

quatsch. die jobcenter sind voll darauf eingestellt dass ihre kundschaft dumm wie brot und zutiefst asozial ist, die führen dich händchenhaltend durch den ganzen prozess. kontoauszüge liefern und steuernummer angeben kriegt auch der lord auf die reihe, formulare ausfüllen (notfalls mit anleitung und hilfestellung von beamten vor ort) schafft er auch.
Der Lord und ´ne Steuernummer, der war gut! Als ob der den Schriebs von vor Jahren auf dem die jedem mitgeteilt wurde noch hat. Und seitdem gebraucht hat er sie nicht. Also muss er die abfragen, dauert auch wieder. Das nächste ist, dass er bis vor kurzem ein Haus hatte, das er verkauft hat. Wo ist die Kohle hin? Bei H4 muss er nachweisen, dass er bedürftig ist und nicht im Hintergrund noch irgendwelche dicken Konten/Aktiendepots/kündbare Versicherungen/Wertgegenstände existieren, die er zunächst mal aufbrauchen müsste. Einem normalen Menschen, der nicht im Game involviert war, klar zu machen, dass er er vor 8 Monaten ein Haus verkauft hat und von dem Geld jetzt nichts, absolut nichts mehr da ist, dürfte nicht ganz einfach werden, entsprechend genau werden die Ämter da hinschauen bei ihm.

11 lange, zähe Jahre.

Erinnert Ihr Euch noch, wie es war? Als Ihr irgendwann ins Game gestolpert seid?

Damals hatte Reiner noch ein Haus.
Damals hatte Reiner noch ein fahrendes Auto.
Damals hatte Reiner noch einen Führerschein.
Damals hatte Reiner noch lange nicht so viel gewogen wie heute.
Damals hatte Reiner noch kein so langes Vorstrafenregister wie heute.
Damals hatte Reiner vermutlich auch noch seine Gallenblase, als Ihr ins Game gefunden hattet.
Und alle Zähne hatte er vermutlich auch noch.
Und noch nicht so viele Haider. Denn Haider hat er immer einen mehr als das Jahr alt ist.
Natürlich hatte er da auch noch einen YouTube-Kanal.
Was waren das noch für Zeiten!

Ja, man wird irgendwie alt mit dem Drachen. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich auf diesen Schwachsinn aufmerksam geworden bin, aber ich glaube, es war irgendwann Ende 2014 und (wahrscheinlich) auf Krautchan. Das plumpe Lügenkonstrukt mit seiner Urlaubsplanung (Stichwort: selbständiger Schichtarbeiter) war glaub das erste, was ich von ihm sah.

Damals war er wirklich einfach nur fett, und noch nicht diese Karikatur eines Menschen, die er heute ist.

Ich dachte zu Beginn auch, dass sei eigentlich ein netter Kerl, der halt bloß nicht so viel in der Rübe hat.

Aber, na ja, mit der wohlwollenden Einschätzung war es schnell vorbei. Spätestens der Heiratsantrag hat dann doch alle Hemmungen fallenlassen...

Hätte mir aber auch nicht träumen können, dass der Schwachsinn fast zehn Jahre später noch immer am laufen ist. Zwischendurch das Game immer wieder aus den Augen verloren, aber irgendwie holt es einen dann doch immer ein.

Ich hab irgendwann mitte letzten Jahrzehnts davon mitbekommen weil meine Meddl-Freunde drüber redeten. Der war da noch eine relative Insider-Witzfigur in der Szene. Hab auch das Video gesehen wo der Dunkle Parabelritter eine Tour durch die Schanze gemacht hat. Da hat man dem Reini richtig angesehen dass es voll selten für ihn ist, freundschaftlich mit anderen Menschen umzugehen. Er kam in seinen Gesprächen mit dem Parabelritter richtig schüchtern rüber.

Dass das Game so eskalieren würde, hätte sich damals niemand gedacht. Extrem hart abgestürzt, unser Reini.

Ich hab irgendwann mitte letzten Jahrzehnts davon mitbekommen weil meine Meddl-Freunde drüber redeten. Der war da noch eine relative Insider-Witzfigur in der Szene. Hab auch das Video gesehen wo der Dunkle Parabelritter eine Tour durch die Schanze gemacht hat. Da hat man dem Reini richtig angesehen dass es voll selten für ihn ist, freundschaftlich mit anderen Menschen umzugehen. Er kam in seinen Gesprächen mit dem Parabelritter richtig schüchtern rüber.

Dass das Game so eskalieren würde, hätte sich damals niemand gedacht. Extrem hart abgestürzt, unser Reini.
Der Parabelritter ist eine heuchlerische Schwuchtel. Hat ja im nachhinein immer einen auf Moralapostel gemacht, "Mimi, ignoriert ihn einfach, das endet sonst unschön".... aber die Roomtour nimmt er natürlich nicht off, generiert ja nach wie vor Klicks durch Lvl 0 Haider, die sich einen ersten Eindruck verschaffen wollen.

Der Lord und ´ne Steuernummer, der war gut! Als ob der den Schriebs von vor Jahren auf dem die jedem mitgeteilt wurde noch hat. Und seitdem gebraucht hat er sie nicht. Also muss er die abfragen, dauert auch wieder. Das nächste ist, dass er bis vor kurzem ein Haus hatte, das er verkauft hat. Wo ist die Kohle hin? Bei H4 muss er nachweisen, dass er bedürftig ist und nicht im Hintergrund noch irgendwelche dicken Konten/Aktiendepots/kündbare Versicherungen/Wertgegenstände existieren, die er zunächst mal aufbrauchen müsste. Einem normalen Menschen, der nicht im Game involviert war, klar zu machen, dass er er vor 8 Monaten ein Haus verkauft hat und von dem Geld jetzt nichts, absolut nichts mehr da ist, dürfte nicht ganz einfach werden, entsprechend genau werden die Ämter da hinschauen bei ihm.
In Duisburg haben Clanmitglieder einfach zu 90% unausgefüllte Formulare eingereicht, hat auch geklappt.

In Duisburg haben Clanmitglieder einfach zu 90% unausgefüllte Formulare eingereicht, hat auch geklappt.
Eben deswegen hatte ich im ursprünglichen Post zu diesem Thema davon geschrieben, Zitat: "Ihn würde dort nur die Art von Bonus retten, die die vielen Fachkräfte aus dem Ausland bekommen". Zitatende

Das diesen Leuten, speziell Mitglieder von Großfamilien keine Steine in den Weg gelegt werden ist Tatsache. Erstens mag sich keiner auf dem Amt mit diesen Leuten anlegen, weil die relativ bekannt dafür sind, Auseinandersetzungen auf eine körperliche Ebene zu bringen. Soll heißen: Ulla vom Amt hat schlicht keinen Bock drauf von Murrat wegen Geld, das noch nicht mal ihr eigenes ist, abgestochen zu werden. Zweitens hat Ulla aber auch keinen Bock drauf, dass Murrat auf einmal lautstark anfängt von "Diskriminierung", "und "Rassismus" zu reden. Ein Label dieser Art, auch wenn noch so unbegründet, bedeutet fast unweigerlich das Ende einer Karriere in der heimeligen Amtsstube.

Diesen Stress will man doch lieber vermeiden und deswegen neigen Ämter dazu, diese Leute zu verhätscheln und gern auch mal fünfe grade sein zu lassen, wenn Angaben/Dokumente unvollständig, unlogisch oder gar falsch sind.

Last edited:
Er ist einfach dumm, dreist, pervers und geschmacklos
Wie gemacht für RTL2 also.
Den sieht man auf YouTube nicht mehr. Damit bin ich ein grösserer YouTuber als Rainer.
View attachment 3591920
Nur für's Protokoll, selbst mit meinem Kanal mit 0 Abos bin ich ein größerer Youtuber als Rainer :story:
Ich muss auch danke sagen! Alles was jetzt kommt sind die Nachwehen ABER sein YouTube Account das tut ihm richtig weh! Da bin ich mir sicher die ganze tiktok Show alles nur schlechtes Schauspiel.

Er weiß ganz genau die nächsten Monate werden sehr sehr hart! TikTok wirft bei weitem nicht so viel ab wie er bräuchte.
Ach, da bin ich mir nicht so sicher, ich glaube, das merkt er aber dann, wenn die erste Überweisung kommt. Wenn er sich Hände reibend in sein Onlinebanking einklinkt und da die kümmerliche Zahlung sieht, dann wird's richtig witzig.
Einem normalen Menschen, der nicht im Game involviert war, klar zu machen, dass er er vor 8 Monaten ein Haus verkauft hat und von dem Geld jetzt nichts, absolut nichts mehr da ist, dürfte nicht ganz einfach werden, entsprechend genau werden die Ämter da hinschauen bei ihm.
Rainer könnte so eine Klippe höchstens umschiffen, indem er angibt, er habe alles in Glückspiel und käufliche Liebe investiert.
[Video der Roomtour]
Wie ordentlich es damals noch in der Schanze war... ne, moment... Wie existent die Schanze damals noch war.

wie viel hat er für die schanze eigentlich bekommen?

Er spielt das neue Spiderman-Spiel? Neues AAA Release, ist doch noch voll teuer.

Jep, 59,99€ auf Steam.
Ein ganzer Wochenverdienst weg für das Spiel lol

EDIT:
Typischer Drachenlord-Gamingstream.
"Ich komm mit der Steuerung ned klar. Hä? Wasn das jetzt. Alder." während die Spielfigur komplett unbeholfen durchs Bild hampelt.
Er muss einen Zugang in der Zimmerdecke öffnen, es gibt sogar einen button prompt der ihm zeigt was er drücken muss, und es kommt ein "Hä? Ich drück doch genau des was ich machen soll."

Hat aber mehr Cutscenes als Gameplay, also komplett langweilig. Meh.

Man munkelt, dass der Kaufpreis irgendwo bei 70k gelegen haben soll, er aber nur um die 40k ausbezahlt bekommen hat, da er noch Schulden bei der Gemeinde hatte. Wenn man sich überlegt, dass er das Erbe von Generationen gegen einen zwei Jahre alten Gebrauchtwagen getauscht hat, den er dann vier Monate später mangels Führerschein verkaufen musste... Unfassbar.

Hab immer wieder gehört, es seien so um die 70-80k gewesen. Genau bestätigt hat das aber nie jemand.
Dass davon aber nicht mehr viel übrig ist, überrascht mich nicht. Bin mir fast sicher, dass ihm einiges direkt unterm fetten Gesäß weggepfändet wurde. Dazu noch der Ford.
Und die 70-80k waren wohl der Gesamterlös. Ich glaube kaum, dass das alles an ihn geflossen ist. Er war ja nie der rechtmäßige Eigentümer, Rita und Ramona sind einfach raus aus dem Haus nachdem Rudi verbuddelt wurde. Glaube auch nicht, dass Rudi jemals ein Testament gemacht hat, daher dürften wohl alle drei Eigentümer gewesen sein.

Back