DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Er sei wieder aus dem Zug raus, weil er keine Maske auf hatte (wusste nicht, dass ihr noch Maskenpflicht habt).
Ja ham wir noch im ÖPNV, vorallem da unsere regierung so schlau war und den preis für monatstickets für den sommer auf 9€ gesetzt hat, ensprechend voll und COrona belasted waren dann die Züge...

• Agree
Reactions: Wilhelm Bittrich
Wegen der Downtime habe ich nichts mitbekommen. Rainer war wie ausradiert. Wahnsinn.

Wie kam es zu der Konfrontation?

Ich finde das neue Leben als Vagabund einiges interessanter als die immer gleichen Laberstreams.
bis zu diesem Ausraster der jetzt ganz frisch is haben wir davon aber auch nichts mitbekommen. Das is halt so als würde ich hier ne TV show schaun und auf einmal heißt es Staffel 6 war super aber die wurde nie ausgestrahlt.

bis zu diesem Ausraster der jetzt ganz frisch is haben wir davon aber auch nichts mitbekommen. Das is halt so als würde ich hier ne TV show schaun und auf einmal heißt es Staffel 6 war super aber die wurde nie ausgestrahlt.
Das stimmt. Wünsche mir jedoch, dass man den Dicken in Ruhe lässt.

Der Lord wurde heute am Abend mit einem Krankenwagen von der Kerwa weggefahren.

Es steht das Gerücht im Raum, daß er da nur was vorgespielt hat, um im Spital übernachten zu können, aber vielleicht ist das bloß Lülülü.

b0466ccb073d13dd7c106b1dae66c980002d9d4b1a83f949daea0e909a68ac8e.jpg

beca935a919a8673fdb4522d632f35b8be3bd0d468677d1c4f55122a5306cf1e.png

Oger in freier Wildbahn unter Menschen gesichtet, Tanzverbot und Herr Newstime werden auf der Gamescom bedroht und Kiwifarms wird von pedophilen Dreckstransen attackiert. :roll:

Meddl Loide und Willkommen zurück beim Drachen!

Was war denn da schon wieder bei Ruiner los? Genug Geld um mehrere Tage auf der Kerwa rumzuhängen hat er noch. Und natürlich gabs erstmal wieder 'ne richtig echte Haider Konfrontation wie zu Schanzenzeiten.

Beides gleich wahrscheinlich, um ehrlich zu sein. Gesundheitlich ist der am Ende, aber im Krankenhaus zu übernachten wäre auch mal wieder so eine typische Winkleridee. Krankenhaus kostet ja nichts, nicht wahr?

• Thunk-Provoking
Reactions: WWE Champion
View attachment 3649805View attachment 3649808

Die Vorstellung, daß da gerade eine einzige Person (oder sogar ein Trupp aus Haidern) mit Sicherheitsabstand dem Lord nachstellt und auf Schritt und Tritt folgt ist schon richtig hart autistisch.
bin kein jurist, aber prinzipiell ist das was die machen (ihn verfolgen und filmen) doch stalking, was schon seit einiger zeit als 'nachstellung' strafbar ist, oder?

Irgendwer hilft ihm immernoch...

Willkommen zurück, meine lieben Kiwihaider.
Der Troonsquad hat seine Endlösung wohl nicht umgesetzt (oder sie war wie erwartet lasch), und unser großer Führer hat die Seite wieder zurückgebracht.

bin kein jurist, aber prinzipiell ist das was die machen (ihn verfolgen und filmen) doch stalking, was schon seit einiger zeit als 'nachstellung' strafbar ist, oder?
Dann wäre Papparazi ja strafbar, und das ist nicht der Fall.
Ich würde Raini da schlicht nicht glauben, der hat schon öfter implizit darüber gelogen was alles für Straftaten bei ihm passiert sind, obwohl er davon so garkeine Ahnung hat.

Man kann halt nicht auf der einen Seite über seine riesige Reichweite flexen, und dann anfangen zu jammern wenn diese "Reichweite" entsprechend reagiert.

• Like
Reactions: Armin Tamzarian
Er ist eine Person des öffentlichen Lebens und hält sich in der Öffentlichkeit (Kerwa) auf, ich gehe also davon aus, dass sie das dürfen. Aber auch ich habe keine Ahnung und noch weniger von Deutscher Rechtssprechung.

Ihr scheint ja alles schon hochgeladen zu haben und der Kontext der Videos sollte sich ergeben, aber falls das später mal jemand liest, kurz zusammengefasst in meinen Worten, was nach Freitag Nachmittag bis Montag Abend passiert ist. (Disclaimer: Habe ein normales Wochenende gelebt und mich nicht gross um Rainer gekümmert, ev. habe ich Dinge falsch verstanden oder übersehen.)

Nachdem Rainer beim Bhf gesehen wurde und sich Zuckerwasser einverleibte wie bei einer seriösen Gewichtsreduktion (siehe vorherige Seite), ging er zurück in die Alte Heimat zur Kirchweihe. Er kam natürlich in den gleichen Kleidern, sprich ein überbreiter Oger mit relativ gesehen kleinem Rucksack (auch wenn das ein ganz normaler ist) und Hausschuhe. So stand er dann auch da wie ein begossener Pudel, als es geregnet hat.
Dort trank er mehrere Becher Bier und vergnügte sich an den Schiessständen. An und für sich nichts Verwerfliches, wäre da nicht der Fakt, dass er ca. eine Woche vor diesem Post die letzte Zahlung von YouTube bekam und wenige Tage vorher via NordBayern verlauten liess, dass er kein Geld mehr habe und obdachlos sei. Das Obdachlosenheim, das ihm die Gemeinde anbot, lehnte er ab wegen Haidern und weil er stattdessen eine langfristige Lösung wollte, sprich eine Wohnung. Wer aber kein Geld mehr hat und obdachlos ist, sollte vielleicht nicht das letzte Geld an einer Kirmes verprassen und vorher in 100 Euro Hotels absteigen.
Später in der Nacht kam es dann zur verbalen und leicht handgreiflichen Konfrontation mit mehreren Haidern, dies erinnerte stark an die Zeit, als er noch den Herrn der Schanze war. Als Rainer drauf hingewiesen wurde, dass er auf Bewährung ist, meinte Rainer, dass er für solche Idioten gerne in den Knast geht (Sinngemäss, Video wurde gepostet). Eskalierende Konfrontationen gab es meines Wissens keine weiteren an den folgenden Tagen, aber er wird sich immer mal wieder was angehört haben müssen.
Rainer wurde mit einer Frau gesehen, die wahrscheinlich als die "Zoomulle" identifiziert wurde. Mit dieser Person ging er vor Jahren für ein YouTube Video in den Zoo und prahlte unter anderem mit seinem Herz für Tiere wegen seiner (wahrscheinlich nicht vorhanden) WWF Mitgliedschaft.
Er ging dann jeden Tag auf die Kerwa und verprasste das letzte Geld (inkl Taxi), bis es am Montag Abend zu einem komischen Vorfall kam und einen Krankenwagen für Rainer angefahren kam (Siehe Bilder / Video oben).
In Haiderkreisen kam die Theorie auf, dass er die gerufen hat um einen Schlafplatz zu haben. Während das nicht unmöglich ist, habe ich bis jetzt keinen starken Hinweis darauf gefunden ausser Zeugenaussagen und in Anbetracht Rainers Gesundheitszustand ist es eher ein statistisches Wunder, dass dies das erste Bild von Rainer und einen Krankenwagen ist. Nichts desto trotz sah er gleich unfit aus wie sonst vor dem Krankenwagen, die Theorie hat also Beine.

Abschliessende persönliche Meinung: Wenn es nicht Rainer wäre, war mein spontaner Gedanke bei so einem Verhalten (letztes Geld verprassen, einen Scheiss auf alles geben, keine Zukunft), dass dies jemand ist, der sich nächstens umbringt und dem alles egal ist, weil er den Entschluss schon gefasst hat. Da es Rainer ist, erklärt es fehlende Impulskontrolle und Blödheit aber imho viel besser.

Anhang:
IMG_20220830_085806_530.jpg
Rainer und mutmassliche Zoomulle.

Last edited:
Schön wieder von euch zu hören, Kiwikumpanen. Hoffe alle sind gut über die downtime gekommen. Danke vielmals fürs Aufmerksam bleiben, sonst wär ich komplett "out of the loop".

An sich ist es ja genau, was immer "gefordert" wurde: Reiss dich zusammen, lösch dich, reih dich ein. Da ist er jetzt, mit halbwegs gleichmäßiger Frisur, unscheinbarer Kleidung und Schildkappe - klar, die Körperfülle macht ihn sichtbar, aber selbst das wird mit dem Lebensstilwechsel zwangsläufig Anders werden 🌈🌈🌈

Ich seh jetzt 2 Möglichkeiten:

Ende vom Game - gelegentlich tauchen noch Videos auf, wie irgendwelche Oberassis dem Oger nachstellen und er wird eine Lokalkuriosität eines Kaffs, vor er endgültig in der Vergessenheit verschwindet.

Oder

Rainer stellt fest, dass auch ohne Videoproduktion die Assis kommen, seine Löschung also "umsonst" war, das Ego kickt ihn extra hart und wir bekommen eine "Jetzt erst recht" Staffel, on the road, auf Odysee oder einer anderen Nischenplattform.

Beides wär für mich irgendwie ok.

Edit: Vergessen - Option 3: Was total utopisches, woran niemand je gedacht hätte a la Rainer kauft mit letztem Euro ein Brieflos und gewinnt 150.000€ mit denen er die Schanze neu erbaut oä

Jein.

In der Regel wird sog. Stalking über § 238 StGB Nachstellung geahndet.

Bei Reiner tun sich aber mindestens 3 Probleme auf:

1.) Bei sog. Stalking geht man in der Regel von ein und dem selben Täter aus, der seinem Opfer immer und immer wieder nachstellt.
2.) Es gibt keine StGB Paragraphen gegen "Gruppen-Stalking". Man kann -glücklicherweise- nur den Einzelnen bestrafen, aber kein Kollektiv.
3.) Die Frage nach Reiners Status als mögliche Person des öffentlichen Lebens (was er mMn durchaus ist - oder noch ist). Allerdings greifen auch für solche Personen bestimmte Regeln bzgl des Schutzes der Privatsphäre. Entgegen der geläufigen Meinung ist eine P.d.ö.L. kein Freiwild.

Je länger sich Reiner aber aus dem Internet raushält, um so mehr wird Reiners vermeintlicher Status als Person des öffentlichen Lebens untergraben. Irgendwann ist er eben keine Person des öffentlichen Lebens mehr, wenn er nicht mehr in der Öffentlichkeit auftaucht (Einkaufen gehen dies das zählt nicht).

Der Begriff "Stalking" wird üblicherweise auch eher bei Handlungen außerhalb des Internets verwendet. Da aber auch vieles, dass Reiner quasi angreift oder tatsächlich schadet, virtuell passiert, taucht zwangsläufig der Begriff "Cyber-Stalking" bzw. "Cyber-Mobbing" auf, der wiederum kein eigener Straftatbestand in DE ist. Taten, die unter dem Begriff "Cyber-Stalking" strafrechtlich verfolgt werden, werden nach dem jeweiligen Paragraphen im StGB verfolgt. Sprich, beleidigst du Reiner im Internet, wird dafür einer der entsprechenden Paragraphen heran gezogen (üblicherweise §185). Da können sich dann die nächsten Probleme auftun, nämlich wenn es für eine Handlung X gar keinen Straftatbestand gibt (z.B. weil StGB an der Stelle entsprechend veraltet) oder wenn man Paragraphen biegen muss, um eine Handlung darunter einzuordnen (macht es leichter angreifbar für die Verteidigung).

Ja jedenfalls zur Oger Situation:

Gab ein paar Krassinger auf der Kerwa aber im Grunde ist das absolut lächerlich wie sie einem kanallosen plus obdachlosen Sonderschüler über das Wochenende und hinaus nachstellen, um noch das letzte Mett rauszukratzen.

Einmal ist die Konfrontation mit den Haidern für Rainer eine willkommene Abwechslung zum Dorfgammler Leben und zum zweiten spielt es ihn am Ende nur auf die ein oder andere Art in die Karten. Man sollte ihn einfach in der Gosse verschimmeln lassen bevor noch Konsorten wie Lobo ihm eine Wohnung anmieten. Für mich ist Rainer besiegt.

War übers Wochenende auf einer gewissen Unterhaltungsveranstaltung. Bei der Hinfahrt erblickte ich auf der Autobahn einen blauen Ford Pickup, das war Donnerstag Nachmittag an der Ostgrenze NRWs. War Reini, als er Ford Blu stehen lassen musste, nicht irgendwo in der Gegend? Möglich, dass den jetzt jemand gekauft hat und ich dem neuen Fahrer begegnet bin.

Kann natürlich auch ein anderer blauer Ford Pickup gewesen sein, aber wie viele davon gibt es in Deutschland?

Genau habe ich nicht hingeschaut weil ich mich lieber auf den Verkehr konzentriert habe.

Back