DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Ja, denke ohne eine Spiegelfinanzierten Aufenthalt in der Lobo WG und andere PR stunts ist die Sache durch.
Den Rainer in eine Kommune mit irgendwelchen SPIEGEL- und ZEIT-Autoren stecken, das wäre schon ziemlich witzig. Das gäbe einen hübschen Aufschrei, wenn der da mit einem markigen "Siehst eng aus häddix8ghabd" bei der Stokowski ankäme, oder der olle Pommespanzer Hengameh mit seiner Existenz in Berührung käme.
Schreib' mal jemand RTL an, Big Brother Neuauflage mit Rainer und neun anderen Bewohnern, wer es bis zuletzt mit Rainer aushält, gewinnt.

Der hält Immoment nur die Fresse weil er keine Bude hat. Wenn die neue Wohnung da ist wird wieder gnadenlos gestreamt.

Er kann nicht ohne!
Die Betonung liegt hier auf dem "wenn". So einfach gibt das Amt einem auch keine Wohnung. Die Zahl der Obdachlosen ist in der BRD seit Jahren wieder steigend.

Man sollte sich das nicht so vorstellen, dass man da einfach aufs Jobcenter gehen kann und die suchen einem erstmal ne Wohnung. Die werden dich erstmal an örtliche Unterkünfte verweisen, die dir auch ein Postfach stellen, damit man sich beim Einwohnermeldeamt anmelden kann, um überhaupt erst HIV beziehen zu können.

Erst dann kann man sich effektiv auf Wohnungssuche begeben.

Vermieter mögen zwar Leute, die ihr Geld vom Staat bekommen, aber wenn sie nach der aktuellen Anschrift fragen und man denen dann die Adresse einer Obdachlosenunterkunft nennt, nimmt der Vermieter wohl auch lieber jemand anderes.

Das wird noch eine richtige Tortur für den Oger...

Theorie time

Die Haider werden jetzt nochmal einen draufsetzen und den Dicken in ihr Haus einladen, weil sie "Mitleid" mit ihm haben, und geben sich als Fans aus. Sie werden Ihn dann mit irgendwas verarschen damit sie ihren persönlichen Mettdown filmen können. Rainer verschwindet dann und ein paar Tage später fällt er wieder auf sowas rein, weil es Rainer ist.
Unwahrscheinlich. Die Menge der Leute die bereit sind dass zu tun dürfte eh schon sehr gering sein, schließlich muss man sich dafür doxxen.
Dann kommt hinzu dass Rainers Bewegungsradius enorm eingeschränkt ist, 9€ Euroticket ist ja bald rum und aus Emskirchen raus wollte er ja eh nicht, in Emskirchen wiederum wird es wenige Haider geben die sowas machen wollen.

Kann mir eher nochmal so Gutmenschenangebote vorstellen wo er dann rausfliegt weil unausstehlich.

Die Betonung liegt hier auf dem "wenn". So einfach gibt das Amt einem auch keine Wohnung. Die Zahl der Obdachlosen ist in der BRD seit Jahren wieder steigend.
Da muss ich dir widersprechen. Die meisten Obdachlosen sind noch deutlich dümmere und abartige Gestalten als der Wongler. In Deutschland muss niemand auf der Straße leben, die könnten alle ihre Nächte in irgendeiner Unterkunft verbringen.
Die haben nur keinen Bock sich unterzuordnen. Hartalkohol und Vagabundenlifestyle sind wichtiger als eine sichere Unterkunft, stattdessen wird lieber bei zweistelligen Temperaturen vor dem Hauptbahnhof platte gemacht.
Rainer kann sich gegenüber Autoritäten unterordnen; ich erinnere nur an den Vorfall mit dem Zivilpolizisten oder an die ominöse Macht, die ihn seit Wochen dazu zwingt nicht das Internet anzubrüllen.
Sobald Rainer die letzten Ranger- und YouTube Koulen in Gasseidler und überteuerte Unterkünfte gesteckt hat, wird sich die Gemeinde dem Problem annehmen.

Da muss ich dir widersprechen. Die meisten Obdachlosen sind noch deutlich dümmere und abartige Gestalten als der Wongler. In Deutschland muss niemand auf der Straße leben, die könnten alle ihre Nächte in irgendeiner Unterkunft verbringen.
Da widerspreche ich nicht. Die meisten Obdachlosen, die auch wirklich im freien pennen, sind 100 pro selber schuld, denn die Unterkünfte nehmen dich nur unter der Bedingung, dass man nüchtern ist.

Trotzdem kommt man aus so einer Obdachlosenunterkunft auch nicht ohne weiteres raus, und in den Obdachlosenstatistiken werden solche Leute, die nachtsüber in einer Unterkunft schlafen, - denke ich - auch mitgezählt. (Oder sie gelten dann als "wohnungslos", oder was auch immer)

Das war mein Punkt, dass es nicht so einfach ist, vom Amt eine Wohnung zu bekommen.

Ich kenne IRL jemanden, der in seinen 20ern ziemlich viel scheiße gebaut hat: Drogen, Knast, Straße, etc. Der war dann auch mehrere Jahre in einer Obdachlosenunterkunft. Der kam da nur raus, als er wieder einen Job hatte und damit auch genügend Geld, um mal ein paar Monatsmieten vorzustrecken, damit der Vermieter sich darauf eingelassen hat.

Aber ja, ich denke auch, dass Rainer über kurz oder lang in einem Obdachlosenasyl landen wird. Richtiger Alki ist er ja nicht, womit das Problem bei ihm ja entfällt, und Kippne dürften da erlaubt sein.

Man sollte sich das nicht so vorstellen, dass man da einfach aufs Jobcenter gehen kann und die suchen einem erstmal ne Wohnung. Die werden dich erstmal an örtliche Unterkünfte verweisen, die dir auch ein Postfach stellen, damit man sich beim Einwohnermeldeamt anmelden kann, um überhaupt erst HIV beziehen zu können.

Vermieter mögen zwar Leute, die ihr Geld vom Staat bekommen, aber wenn sie nach der aktuellen Anschrift fragen und man denen dann die Adresse einer Obdachlosenunterkunft nennt, nimmt der Vermieter wohl auch lieber jemand anderes.

Abgesehen davon mögen Vermieter keine Leute, die in irgendeiner Form nach Ärger und gestörtem Hausfrieden riechen. Es wird für ihn auf eine Wohnung bei einem Vermieter hinauslaufen, dem staatliche Stellen vorschreiben können, an wen sie vermieten. Oder es wird eine Wohnung in einem absoluten Assi-Viertel, in dem es dann auch egal ist, wenn irgendwelche Kuchenkinder auf der Straße vorm Haus rumblöken.

Das ist , soweit ich informiert bin, in jedem Landkreis anders geregelt.
Bei manchen Ämtern muss man als Obdachloser jeden Tag dort antanzen und am Automat seinen Tagessatz abholen.
Aber es gibt auch welche wo man seinen Regelsatz ganz normal am Monatsanfang überwiesen oder als Check per Post bekommt.

Der Dicke müsste wahrscheinlich zur Caritas oder AWO und sich von einem Sozialarbeiter bei der Wohnungssuche helfen lassen.
Laut Grundgesetz hat jeder Bürger das Anrecht auf eigenen Wohnraum, aber helfen tut der Staat dir dabei natürlich nicht.
Und die Wartezeiten auf eine Sozialwohnung liegen aktuell bei mehreren Jahren.

Die einzige realistische Möglichkeit für ihn, um erstmal irgendwo unterzukommen, sehe ich in einem Übergangswohnheim.

Meiner Meinung nach befinden wir uns gerade sowieso im vorläufigen Endgame, und diesen letzten Kampf führt der Dicke gegen sich selbst. Die frage ist wie lange er den aktuellen Lebensstil aushält, bis er bereit ist sein Stolz und Ego abzulegen um sich endlich Hilfe zu suchen.

Laut Ofenkäse gibt's wohl User die jeden Tag nach drachenlord Accounts suchen.

Warum man da keine Bots für benutzt weiß ich auch nicht.

Der hält Immoment nur die Fresse weil er keine Bude hat. Wenn die neue Wohnung da ist wird wieder gnadenlos gestreamt.

Er kann nicht ohne!
Er ist damals trotz Hilfe der Gemeinde nicht mal in eine Hartzer WG in Nürnberg gekommen. Der Typ ist obdachlos auf ewig weil es diverse Kniffe (Namensänderung oder Wohnung im letzten Ossiloch) mit seiner Vita bräuchte um eine Wohnung zu bekommen und für die ist er zu blöd.

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Er kommt wirklich nicht wieder zurück. Kann er am Ende auch gar nicht. Siehe sein letzten angeblichen TikTok Account der nach ein paar Minuten weg meldet wurde. Zurecht.

Kotzi.TV, gomfi.stream, rumple, bitchot, Kifivarms.net. alternativen gibts genug....

Abgesehen davon mögen Vermieter keine Leute, die in irgendeiner Form nach Ärger und gestörtem Hausfrieden riechen. Es wird für ihn auf eine Wohnung bei einem Vermieter hinauslaufen, dem staatliche Stellen vorschreiben können, an wen sie vermieten. Oder es wird eine Wohnung in einem absoluten Assi-Viertel, in dem es dann auch egal ist, wenn irgendwelche Kuchenkinder auf der Straße vorm Haus rumblöken.
Irgendwer wird ihm schon ne Scheune Vermieten, und dann läuft das auch mit der wohnung.

Der Dicke müsste wahrscheinlich zur Caritas oder AWO und sich von einem Sozialarbeiter bei der Wohnungssuche helfen lassen.
Das war ohnehin mein Spekulatius, als vorige Woche die Bilder von ihm am Bahnhof veröffentlicht wurden: dass er sich auf den Weg nach Nürnberg/Fürth/Erlangen macht, dort bei Diakonie/Caritas/AWO/oä antanzt, und dort um Hilfe meddeln wird.

Ob er das jetzt tut, oder erst in ein paar Wochen, hängt nur davon ab, wie viel Kohlen er noch zur Verfügung hat. Sobald in der Drachenbörse absolute Ebbe herrscht, wird er diesen Schritt gehen müssen, da ich ihm das reine Vagabunden-Dasein nicht zutraue.

Und die Wartezeiten auf eine Sozialwohnung liegen aktuell bei mehreren Jahren.
Freund war in einer ähnlichen Situation. Arbeitsunfähig, stand kurz vor der Obdachlosigkeit und hat sich dann mit Hilfe von nem Sozialarbeiter ne Wohnung in ner strukturschwachen ländlichen Region in Schleswig geholt. Ging recht schnell (2 Wochen soweit ich weiß). Wenn man nicht gebunden ist durch Arbeit und andere Verpflichtungen geht das in Deutschland doch auf die ein oder andere Art auch schnell. Besser als obdachlos. Rainer ist halt genau so ein Fall weshalb ich immer diese These wiederkäue.

• Thunk-Provoking
Reactions: RomanesEuntDomus
Freund war in einer ähnlichen Situation. Arbeitsunfähig, stand kurz vor der Obdachlosigkeit und hat sich dann mit Hilfe von nem Sozialarbeiter ne Wohnung in ner strukturschwachen ländlichen Region in Schleswig geholt. Ging recht schnell (2 Wochen soweit ich weiß). Wenn man nicht gebunden ist durch Arbeit und andere Verpflichtungen geht das in Deutschland doch auf die ein oder andere Art auch schnell. Besser als obdachlos. Rainer ist halt genau so ein Fall weshalb ich immer diese These wiederkäue.
Er will aber eben nicht raus aus Emskirchen.

Er will aber eben nicht raus aus Emskirchen.
Was er will wird wenn es hart auf hart kommt aber keine sonderlich große Rolle mehr spielen.

Es gibt nichts - Dschob, Kinder, Familie, Verpflichtungen, etc - , was ihn in Emskirchen hält. Die Situation ist ja eher so, dass es gute Gründe für ihn gibt, aus Emskirchen zu verschwinden.

Die Gemeinde Emskirchen hat ihm bereits 70k gegeben, um ihn abzuwimmeln. Es wäre schon ein harter Gesichtsverlust, wenn sie sich jetzt nochmal den Arsch für ihn aufreißen.

Ich empfehle übrigens mal das hier zu lesen. Im Geiste war Rainer schon immer ein obdachloser Heckenpenner.

Naja er wird der Gemeinde so lange auf den Sack gehen bis die eine Wohnung für ihn haben...
Hab beruflich gerade mit sowas zu tun, diese Not- und Sozialwohnungen der Landkreise sind quasi zu 98% mit Ausländern belegt und werden oft einfach monatelang leer stehen gelassen und nur als Meldeadresse genutzt während die Leute in Hamburg, Berlin etc pp rumgeistern.

Back