DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Sind wir am Ende des Skripts angekommen? Verschwindet er einfach in den Wald oder bekommen wir noch eine neue Staffel?

Sind wir am Ende des Skripts angekommen? Verschwindet er einfach in den Wald oder bekommen wir noch eine neue Staffel?
Da sind noch viele Sachen offen.

Das könnte jetzt der Ritt in den Sonnenuntergang sein oder aber der Auftakt zu einer weiteren fulminanten Staffel bzw. dem großen Finale.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass Rainer ohne Rückzugsort richtig austickt und einem Haider mal so richtig eine langt. Er hat ja auch nichts mehr zu verlieren, der Frust sitzt tief und der Zorn wächst. Hilft auch nicht, dass es inzwischen nachts recht kühl wird und das Rainers Laune auch nicht gerade verbessert.
Daher kann es schon sein, dass Rainer mal von einem Deppen konfrontiert wird und ihm die Hutschnur platzt.

Und dann ist es halt echt fraglich, was passiert, ob Rainer den anderen krankenhausreif schlägt und in den Knast wandert oder selber auf der Intensivstation landet. Das wäre so das Szenario "fulminantes Finale".

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Rainer irgendwo Obdach zugeschanzt bekommt und wir einen "soft reboot" erleben. Es gibt ja einige leerstehende, quasi wertlose Bruchbuden und ehemalige Bauernhöfe, die etwas ab vom Schuss liegen, Rainer dort einzuquartieren wäre für eine Gemeinde ganz gut, um ihn loszuwerden: Er hat ein Dach über dem Kopf, lebt aber so, dass der nächtliche Terz niemanden stört. Soll er halt in einer neuen Schimmelschanze versauern und sich mit Krawalldeppen Wortgefechte am Gartenzaun liefern. Wäre quasi eine Aussätzigen-Kolonie der digitalen Neuzeit.
Inzwischen nimmt der jede Bude, auch ohne Internet oder nur mit sehr langsamem Anschluss, da löst sich das Problem dann ohnehin von selbst.

Oder aber es wird selbst den hirnbefreitesten Haidern zu blöd, einen obdachlosen, mittellosen, hygienelosen Sonderschüler zu nerven und er versinkt in Irrelevanz.

Das sind so die 3 großen Möglichkeiten, die ich sehe.

Die Variante "erfriert nachts bei einem plötzlichen Kälteeinbruch"/"Bekommt 'ne fette Lungenentzündung und krepiert" ist durchaus auch möglich, aber meine Fresse, das wäre einfach zu mies. Ich hoffe, dass er auf die eine oder andere Art Obdach findet, ob nun in einem runtergekommenen Aussiedlerhof, einer Zelle oder bei der AWO ist mir Wurst.

Ich bezweifle, dass Reini in der Lage ist anderen ernsthaften Schaden zuzufügen, wenn wir mal von der Möglichkeit eines Hinterhaltes absehen. Gibt halt keinen Zaun und kein Gebüsch bei der Schanze mehr.

Der ist viel zu kaputt dafür, eine offene Konfrontation verliert der in 99 von 100 Fällen.
Auch die Vergewaltigungsfantasien waren schon seit Jahren nur Fantastereien. Wir wissen ja.... unfreiwilligerweise... das Reini garnicht mehr in der Lage ist eine Frau zu penetrieren.
(Da hätte ich jetzt eher sorge dass er sie als Ersatzhandlung malträtieren würde, aber dafür bräuchte er wieder einen Keller, den er nicht mehr hat.)

Ich glaube er ist da ähnlich wie Keffals (unser glorreicher Führer hatte Keffals mal beschrieben, ich find den Vergleich passend):
Es staut sich massive sexuelle Energie an, die er körperlich garnicht mehr abführen kann. Selbst wenn er wollte.
Daher versucht er seinen Kick dadurch zu bekommen andere zu dominieren. Was wir ja schon in den Discordleaks gehört haben.

Ob sein Wurm jetzt entfernt wurde (Keffals) oder aufgrund der Gesundheit komplett dysfunktional ist (Reini) macht dabei jetzt keinen Unterschied im Ergebnis.

Daher ist aus meiner Sicht das wahrscheinlichste, das er sich versucht irgendwo eine Bleibe zu suchen (er wird wohl die Gemeinde Emskirchen endlos damit nerven) und danach wieder anfängt mit seinen Discord/Teamspeak/Whatever-Geschichten.

Alles andere halte ich für unrealistisch.
Und jetzt wo ich drüber nachdenke: Es fällt mal wieder auf wie schlecht Reini seinen Status als berüchtigtes "Mobbingopfer" verkauft. Keffals macht aus dem nichts 100.000 Dollar, DSP verdient sich mit ähnlichem Charakter dumm und dusselig (und führt bei seinem Insolvenzverfahren alle Gläubiger vor), selbst das Ragepig hat genug Kohlen um sich in Portugal verprügeln zu lassen... und Reini verliert im Prinzip alles was er jemals hatte. Mag sein das er zu Hochzeiten mal 8000 Euro im Monat bekommen hat (unversteuert und ohne Sozialabgaben natürlich), aber das ist doch ein Witz bei seiner "Berühmtheit".

Ich bezweifle, dass Reini in der Lage ist anderen ernsthaften Schaden zuzufügen, wenn wir mal von der Möglichkeit eines Hinterhaltes absehen. Gibt halt keinen Zaun und kein Gebüsch bei der Schanze mehr.
Dazu sollte man beachten, dass Rainer nur dann die Konfrontation sucht, wenn er klar im Vorteil ist. Wenn die Haider im Rudel auftauchen oder körperlich sehr fit sind, dann ist Rainer ein kläffender Hund hinter dem Zaun. Wenn der Haider ein Schmächtling ist, dann schubst Rainer den auch mal gerne umher und greift an.
Rainer würde nur dann ein Handgemenge anfangen, wenn er von vornherein gute Karten hat (oder zu haben glaubt).

Deswegen halte ich es für realistisch, dass irgendein Hänfling-Haider auf dicke Hose tut, Rainer anranzt und sich eine Respektschelle einfängt. Rainer ist kein sonderlich starker Typ und wie man zuschlägt weiß der auch nicht, aber er hat nunmal einiges an Masse und wenn der einen schwächeren Typen zu greifen kriegt und auf den Boden drückt, dann könnte Rainer schon Schaden anrichten. Das wird der sich bei einem wirklich kräftigen Typen mit ein paar Kumpels niemals trauen, aber es gibt halt auch immer malwieder so Arschgeigen wie den Kasch, die sind halt körperlich so fit wie Rainer, nur erheblich weniger fett und da kann durchaus die reine Körpermasse gewinnen.

Mag sein das er zu Hochzeiten mal 8000 Euro im Monat bekommen hat (unversteuert und ohne Sozialabgaben natürlich), aber das ist doch ein Witz bei seiner "Berühmtheit".
Ich werde tatsächlich etwas salty, wenn ich höre, wie ein Penner wie der Drachenlord derartig viel Kohle durch die Dummheit anderer verdient hat... aber spätestens jetzt ist doch vollkommen klar, dass die ganzen hohen Einnahmen, die er da mal hatte, exakt nichts bedeutet haben.

Er hat sich davon nichts dauerhaftes gekauft. Ein bisschen Fertigfraß, ein paar Steamspiele und irgendwelchen Riffraff, den er im Bestfall vielleicht irgendwo bei einem Bekannten in die Garage gepackt hat oder das einfach im Müllsack verschwunden ist, nachdem ihm die Schanze abhanden gekommen ist.
Von "Bereicherung" kann da echt keine Rede sein. Er hat viel Geld gemacht und viel Geld für dummen Scheiß rausgeblasen. Und am Ende vom Tag hatte er davon auch nicht viel.

Ich werde tatsächlich etwas salty, wenn ich höre, wie ein Penner wie der Drachenlord derartig viel Kohle durch die Dummheit anderer verdient hat... aber spätestens jetzt ist doch vollkommen klar, dass die ganzen hohen Einnahmen, die er da mal hatte, exakt nichts bedeutet haben.

Er hat sich davon nichts dauerhaftes gekauft. Ein bisschen Fertigfraß, ein paar Steamspiele und irgendwelchen Riffraff, den er im Bestfall vielleicht irgendwo bei einem Bekannten in die Garage gepackt hat oder das einfach im Müllsack verschwunden ist, nachdem ihm die Schanze abhanden gekommen ist.
Von "Bereicherung" kann da echt keine Rede sein. Er hat viel Geld gemacht und viel Geld für dummen Scheiß rausgeblasen. Und am Ende vom Tag hatte er davon auch nicht viel.

"Wenigstens 12 Jahre anständig gelebt!"
Herman Göring

Damit wollte ich humoristisch ausdrücken, dass das, was du oben geschrieben hast, für Reiner keine Rolle spielt.

Ich meine, ich bin da bei dir. Der Typ ist mit guten Karten ins Erwachsenenalter gestartet (eigenes Haus+Grundstück plus 5stelliger Betrag geerbt), hat es dann irgendwann geschafft zu bewerkstelligen von Idioten offenbar ordentlich finanziell zu profitieren und Nichts, absolut Nichts ist davon übrig geblieben.
Du und ich und jeder andere hier hätten mit dem Geld irgendwas sinnvolles angestellt. Es irgendwo, irgendwie investiert, um davon langfristig etwas zu haben. Auf's Bankkonto gelegt, Aktien gekauft, in eine Immobilie gesteckt dies das.

Reiner hat wirklich alles nur verfressen, verzockt und verwiggst und für Schrott ausgegeben.

Würdest du ihn aber darauf ansprechen, würde er dir quasi so etwas ähnliches wie das Göring-Zitat antworten.
"Und weidda? Ich hab wenigstens mal secks, nein siebne, äh acht Jahre achtdausend Euro im Monahd verdient und du ned!" plus eine Prise Rudolf Hess ("Ich bereue Nichts!") dazu.

Göring hat bekanntlich sehr gut gelebt als hoher politischer Funktionär im 3. Reich, also im materiellen Sinne, und am Ende bekam er für die 12 Jahre, in denen es ihm so gut ging, ein historisches Tribunal mit Todesstrafe und hat sich selbst weggehängt (vergiftet).

Der Witz liegt darin, Reiner eben mit fucking Herman Göring zu vergleichen, wobei der Vergleich natürlich auch sehr überzogen ist, weil Reiner z.B. nie ein hohes Tier in der Gesellschaft war, sondern das genaue Gegenteil. Göring hat sich Kunst gegönnt, also wirklich Kunst, und keine Mangas. Göring hat nur das Beste gefressen, Reiner frisst nur Müll. Göring hat sich edelstes Morphium geballert, Reiner ballert sich Industriezucker der quasi nichts kostet.
Der Vergleich ist absurd und geschmacklos und darin liegt der Witz.

Kurzum, ich wollte witzig sein und intelligent wirken 🙁

Ich meine, ich bin da bei dir. Der Typ ist mit guten Karten ins Erwachsenenalter gestartet (eigenes Haus+Grundstück plus 5stelliger Betrag geerbt), hat es dann irgendwann geschafft zu bewerkstelligen von Idioten offenbar ordentlich finanziell zu profitieren und Nichts, absolut Nichts ist davon übrig geblieben.
Du und ich und jeder andere hier hätten mit dem Geld irgendwas sinnvolles angestellt. Es irgendwo, irgendwie investiert, um davon langfristig etwas zu haben. Auf's Bankkonto gelegt, Aktien gekauft, in eine Immobilie gesteckt dies das.

Naja, ich denke, nicht jeder hätte es gewinnbringend investiert, aber zumindest hätten ein jeder hier etwas vorzeugbareres Zustande gebracht, als es für Ofenkäse und Telefonsex zu verplempern. Godverdomme, selbst den ganzen Zaster in Nutten zu investieren ist besser als Telefonsex und Dating-Webseiten. Immerhin kriegt man da direkt den Lachs poliert.

Ich bin mir auch sicher, Rainers Antwort wäre was in der Art von "Ich hab etzala achd dausend Euro im Monad gmacht!", weil er sich gerne damit aufplustert. Dem ist auch nicht klar, dass das ein Zustand ist, den er nie wieder erreichen wird. Er glaubt vermutlich, dass er das mit ein bisschen gestreame wieder hinbekommt.
Und sobald klar ist, dass das nicht hinhaut, wird er sich damit trösten, dass er es zumindest irgendwann mal geschafft hat.
So, wie sich irgendwelche Habenichtse mit ihren Twitter Likes oder so aufplustern. Es wird ein Fest, Rainer wird sich in Jahren trotz ultimativer Bedeutungslosigkeit und Verarmung damit brüsten, dass er ja so viel Zaster verdient hat, damals auf Yuhtuhb, und wieviele Follower er hatte und so.

Es gibt nichts peinlicheres. "Ich war mal vor Jahren ein echt hohes Tier!", wenn man im Leben sonst nichts mehr hat.

Kurzum, ich wollte witzig sein und intelligent wirken
Falls es dich tröstet, jetzt komme ich mir dumm vor, weil ich die Anspielung nicht gerafft habe.

Ich bin mir auch sicher, Rainers Antwort wäre was in der Art von "Ich hab etzala achd dausend Euro im Monad gmacht!", weil er sich gerne damit aufplustert. Dem ist auch nicht klar, dass das ein Zustand ist, den er nie wieder erreichen wird. Er glaubt vermutlich, dass er das mit ein bisschen gestreame wieder hinbekommt.
Ich hab grad vorhin noch so gedacht, dass es echt mal interessant wäre, Rainers Einnahmen in diesen 10 Jahren mal möglichen Einnahmen als, z.B. LKW-Fahrer für den gleichen Zeitraum gegenüberzustellen. Ich gehe fast mal davon aus, dass er das Geld, was er im Netz gemacht hat auch mit normaler Arbeit hätte haben können. Natürlich hat´s da extreme Ausreißer nach oben gegeben, speziell nach der Verhandlung im Oktober, als es Mitleidsbarrne geregnet hat. Aber demgegenüber stehen halt auch die ersten Jahre, in der er nur von der Substanz (seinem Erbe) gelebt hat und nichts oder nur extrem wenig verdient hat. Wäre wirklich mal interessant.

Und einen normalen Menschen würde es ordentlich mett machen, sollte sich dabei rausstellen, dass er seine Barrne auch mit Arbeit statt mit zweifelhaftem Youtube-Fame, dafür aber mit normalem Leben, mit Haus und Grundstück und vielleicht sogar einer Familie hätte haben können.

Back