DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 66 24.5%
  • Nein

Votes: 203 75.5%

• Total voters
    269
Wäre das nicht KOT-3, bzw 2 falls der Lard Gollum gestreamt hätte?
Der Grund bei KOT-1 mit der Zählung anzufangen war definitiv nicht weil ich faul war und einfach den letzten Listenpunkt genommen habe, sondern weil KOT-0 für Ruiner selbst reserviert ist (schließlich ist sein Lebne Graund ßero)

Auch wenn ich inzwischen so schlau geworden bin mir Telegram auf dem Desktop einzurichten blablabla habe ich schon ewig nicht mehr beim SWB reingeschaut. Da wurden ja letzte Woche Bilder von der Schanze gepostet.

View attachment 7037470

Ich mag das Bild und die lost places vibes. Also eigentlich wie vorher als der Ogerstall selbst noch stand lel Aber es zeigt auch, wie wenig irgendwer irgendeinen Fick auf das Gelände gibt. Was glaubt ihr, wird das Gelände jemals für irgendetwas benutzt werden? Wenn ja, wann? In 20 Jahren? In 50 Jahre, wenn all die Haider Rentner oder tot sind und die Sage vom letzten Dorfoger in deutschen Landen in Vergessenheit geraten ist?

Einfach großartig wie eine kleine Gemeine am Arsch der Welt einem fetten intelligenzgeminderten Volldeppen mit Wasser in den Beinen mehrere zehntausend Euro für sein Land bezahlt hat damit er sich verpisst und man macht einfach nichts damit. Man lässt die paar wenigen Verrückten, die es noch dorthin verschlägt, sich einfach austoben und hat trotzdem sei' Ruh'.

Edit: Gerade auch mal Google Maps gecheckt.
View attachment 7037480

lel

Weiss man eigentlich, wieso nur die Bulldoghallen und das Haupthaus plattgemacht wurden. Ich meine, die Bulldoghalle war klar, extrem baufällig, das Haupthaus, um den Tourismus zu stoppen, aber warum dann nicht alles dem Erdboden gleich machen, wieso drüber Pflanzen und das Lamd temporär für Ziegen oder so nutzen?

Einfach großartig wie eine kleine Gemeine am Arsch der Welt einem fetten intelligenzgeminderten Volldeppen mit Wasser in den Beinen mehrere zehntausend Euro für sein Land bezahlt hat damit er sich verpisst und man macht einfach nichts damit. Man lässt die paar wenigen Verrückten, die es noch dorthin verschlägt, sich einfach austoben und hat trotzdem sei' Ruh'.
Man hat mehr Ruh wenn man nix damit macht. Sobald was gebaut wird kommen die ganzen Kellerkinder angekrochen und machen Oger-Memorial-Party oder was weiß ich für eine Kinderkacke. Die Location hat noch zu viel Mystik, das Drachengame noch zu viele Anhänger. Gib dem ganzen 10 Jahre, dann kann da wieder was draus werden.

In 10 Jahren würd ich mir sogar überlegen das Gelände zu kaufen und dort ein Restaurant aufzubauen, wenn mir der Gastronomiebetrieb nicht zu stressig wäre. Dann hat sich das genug abgekühlt daß kein Chaos mehr ausbricht, aber hat noch genug Kultstatus um zu einem Touri-Hotspot zu werden.

Weiss man eigentlich, wieso nur die Bulldoghallen und das Haupthaus plattgemacht wurden. Ich meine, die Bulldoghalle war klar, extrem baufällig, das Haupthaus, um den Tourismus zu stoppen, aber warum dann nicht alles dem Erdboden gleich machen, wieso drüber Pflanzen und das Lamd temporär für Ziegen oder so nutzen?
Weil die Scheune unter Denkmalschutz steht

• Thunk-Provoking
Reactions: Philipp Amthor
Weil die Scheune unter Denkmalschutz steht

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Land Bayern nicht einfach so ein Random Nebengebäude auf einem privaten Grundstück in einem 40-Seelenkaff am Arsch der meddlfränkischen Welt unter Denkmalschutz stellt. Da heißt es zwar:

1740755621350.png

Aber ich sehe jetzt nicht, warum ausgerechnet diese beiden Nebengebäude eine "Denkmaleigenschaft" haben sollten. Natürlich kann man jetzt lustig sein und argumentieren, dass dort sehr wohl "Geschichte exemplarisch" deutlich werden würde, denn immerhin sind sie Teil des Geheges des letzten in freier Wildbahn lebenden Ogers. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Regierenden in Bayern bei diesem Geschichtsgedöns an etwas anderes gedacht haben lel

Etwas unter Denkmalschutz zu stellen bringt ja gewisse Verpflichtungen und gewissermaßen Nachteile mit sich. Etwas, dass unter Denkmalschutz steht, kann nicht einfach so abgerissen oder baulich verändert werden.

Das Haupthaus wurde garantiert zuallerst eingerissen, weil es vollkommen veraltet (keine Zentralheizung) und zu ramponiert war (weil ein Oger darin gewütet hat) und sich eine Sanierung zu einem Neubau nicht so viel nehmen wird. Dazu kommt dann auch, dass wenn die Gemeinde Eigentümer des Grundstücks und des Hauses ist, die im Zweifelsfall haften, wenn da irgendein Scheiß passiert, z.B. ein Haider bei einer unerlaubten Besichtigung durch den Boden im 1. Stock bricht oder das abfackelt und durch das Feuer irgendetwas anderes als das Haus selbst oder irgendjemand Schaden davon trägt. Ein paar alte Baunzäune aufstellen und ein Schild mit "Bidde ned bedreden" reichen da in der echten Welt nicht aus um sich von sämtlicher Haftung zu befreien. Ein 24/7 Personendauerwachschutz wäre dafür auch schlichtweg zu teuer.

Dann hat sich das genug abgekühlt daß kein Chaos mehr ausbricht, aber hat noch genug Kultstatus um zu einem Touri-Hotspot zu werden.
Kotmidas so auch kommen kann.
Das Land ist verflucht.
Das Einzige was man damit noch machen kann ist es dort seine Feinde zu beerdigen. Falls man möchte, dass sie als Drachenlord wieder kommen.
Etwas unter Denkmalschutz zu stellen bringt ja gewisse Verpflichtungen und gewissermaßen Nachteile mit sich. Etwas, dass unter Denkmalschutz steht, kann nicht einfach so abgerissen oder baulich verändert werden.
Ich hab keine Ahnung ob das Gebäude Denkmalschutz hat, aber es gibt Beamte die dafür bezahlt werden Gebäude unter Denkmalschutz zu stellen, also stellen sie Gebäude unter Denkmalschutz.
Ob das einen Sinn erfüllt oder die Bewohner das möchten ist dabei nebensächlich.

Was ist denn mit der Drachenchronik passiert? Ich erinnere mich, dass die letztes Jahr oder so mal weg gemeddled wurde. Aber dann gab's doch irgendwie eine neue Drachenchronik. Oder irre ich mich da?

• Like
Reactions: densedance
Was glaubt ihr, wird das Gelände jemals für irgendetwas benutzt werden?
Na aber sicher! Wenn Emskirchen schon bald zur Weltmetropole aufsteigt wird da sicher ein richtig schöner Parkplatz eingerichtet. Zu mehr ist das, auf jahrtausende von Ogerschmutz verseuchte, Gebiet ja nun wirklich nicht zu gebrauchen,
Oder irgendein findiger Emskirchener richted dort eine Mülldeponie ein, "startkapital" wäre ja dort wahrscheinlich noch vorhanden.

Ist das Grundstück nicht ca 1500m² groß?
In Neustadt an der Aisch stehen bei Immoscout gerade zwei knapp 1500m² große G. zum Verkauf, für 130000 und 140000.
Hoffentlich zerlegen Häider die Methalle genug, damit sie ihren Schutzstatus verliert und die Stadt kann das Grundstück dann nausmeddln

View attachment 7037342

Ja es stimmt, Fans von YouTubern treiben sich etzerla wirklich gerne auf Hochhausdächern von Verlagen und Dings herum tadsächlich.
Wolter wohl keine Kohle mehr hat weil hageldommer Knallkopp mit Crypto von Arabern verarscht wurde
Niemand ist vor dem Kotmidaseffekt sicher

Wolter wohl keine Kohle mehr hat weil hageldommer Knallkopp mit Crypto von Arabern verarscht wurde
Niemand ist vor dem Kotmidaseffekt sicher
Muss man erst mal schaffen: In drei Dinge investiert zu sein als vermögender Mann und alles an die Wand zu fahren. Und wieso Crypto, wenn du das Geld schon hast? Kauf doch einfach langweilige, ungemanagte Index Fonds...

Muss man erst mal schaffen: In drei Dinge investiert zu sein als vermögender Mann und alles an die Wand zu fahren. Und wieso Crypto, wenn du das Geld schon hast? Kauf doch einfach langweilige, ungemanagte Index Fonds...
Das der Gävin nicht besonders clever ist, dass weiß man spätestens ab dem Schanzenbesuch.

Ich glaube der übertreibt. Früher hat er doch eine "Sportlernahrung"-Marke gehabt...?
Kann er also heute immer noch Supplementdreck verkaufen, Werbenutte spielen oder im schlimmsten Fall coachen

• Like
Reactions: densedance
Crypto ist gar nicht mal so dumm wenn man es richtig anstellt. Ich hab mir vor Jahren mal einige komplett wertlose shitcoins gekauft die 0.00000001€ pro Stück wert waren. Dann gewartet, bis sie im Wert steigen, also so von 0.00000001 auf 0.000001 oder so, und schon hast du massive Gewinne.

Die meisten Leute machen den Fehler, in Cryptowährungen einzusteigen, die gerade massiv am boomen sind, unter dem Eindruck, das würde so weitergehen. Aber dann platzt die Blase und der Mist ist nix mehr wert. Ich hatte mir mal für 50€ LUNA gekauft, ein Jahr später ist das plötzlich im Preis explodiert und war 5000 wert. Hab natürlich alles vertickt während alle anderen auf den bandwagon aufgesprungen sind. Eine Woche später fiel es komplett ein und viele Leute haben ihr komplettes Investment verloren.

Der Trick bei Crypto ist, komplett wertlose Coins zu finden, für ein paar Euro tausende davon zu kaufen, und dann einfach warten. Alle, die durch Crypto Geld verlieren, fallen auf Trends rein. Großer Fehler!

Back