DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Übrigens, für all jene, die darauf gesetzt haben, dass der Ankündigungslord schon in der ersten Woche des neuen Jahres zuschlägt: Bingo, 100 Punkte. "Drache spaziert / geht" wurde abgesagt wegen kaltem Wetter / Krankheit / Ausrede / blablabla. Qualitätsoffensive startet schon mal gut.

zu seiner Grösse: Er soll wohl etwa 1.85 sein, hat man in einem Gerichtssaal anhand des Türrahmens nachgemessen.

Übrigens, für all jene, die darauf gesetzt haben, dass der Ankündigungslord schon in der ersten Woche des neuen Jahres zuschlägt: Bingo, 100 Punkte. "Drache spaziert / geht" wurde abgesagt wegen kaltem Wetter

Ist auch scheiße Kalt und Nass draußen.

652c46.jpeg

Dachte, das wäre ganz witzig.

Na, macht ihr immer noch WItze über den Dicken?

Als Meddler war sein neues Video über den Pagan-Meddl ganz amüsant. Highlight war sein Geschwafel, wie er mit Nazis nichts zu tun haben will, er aber vorher die Band Graveland empfiehlt, deren Frontmann für geistige Ergüsse wie “Aryan race wake up! The new era of paganism and darkness is coming. Graveland will show you the way. Start the holocaust again, kill Jews and Christians. Destroy the false god of Jesus Christ! […] We chose the way of war, because we have to wage war against the sub-human races from Turkey, Africa and Romania. Destroy Negroes and other sub-men! They destroy our traditions and culture. Europe must be cleansed from this fucking shit! Europe only for white Aryan race!" und seine offen rechtsextreme/LARPagane Gesinnung bekannt ist.

Last edited:
Ich frage mich eher, bei wem er die Schulden hat... sind das alles Schulden bei Strom- und Wasseranbietern bzw Steuern für das Grundstück und so?
Wenn man schon so tief in der Kreide ist, dann doch wenigstens dafür, dass man mit einem Kredit in der Tasche ein Jahr lang in der Weltgeschichte rumgehurt hat.
Wasser-, Stromanbieter, wahrscheinlich mehrfach gewechselt nachdem ihm der letzte Anbieter den Strom/Wasser abgestellt hat, Grundstücksteuer, Erbschaftssteuer(?), Müllgebühren und etwaige andere Kommunalabgaben...
Seine Fresserei kann sich der Oger von Hartz4 allein doch auch nicht leisten, ergo wahrscheinlich Dispo völlig überzogen und und und, da sind 60.000 Ocken schnell zusammen.

• Agree
Reactions: Rokko
Wasser-, Stromanbieter, wahrscheinlich mehrfach gewechselt nachdem ihm der letzte Anbieter den Strom/Wasser abgestellt hat, Grundstücksteuer, Erbschaftssteuer(?), Müllgebühren und etwaige andere Kommunalabgaben...
Seine Fresserei kann sich der Oger von Hartz4 allein doch auch nicht leisten, ergo wahrscheinlich Dispo völlig überzogen und und und, da sind 60.000 Ocken schnell zusammen.
Er hat doch bestimmt auch bei Quelle etc auf Rechnung bestellt, und nicht bezahlt. Kleinkredite bekam man zu der Zeit auch ohne Einkommensnachweis. Bis 3000 Euro war das iirc.

Er hat doch bestimmt auch bei Quelle etc auf Rechnung bestellt, und nicht bezahlt. Kleinkredite bekam man zu der Zeit auch ohne Einkommensnachweis. Bis 3000 Euro war das iirc.
Quelle, Neckermann, Schöpflin, Bauer, Bader und wie die alle hießen, die Kredite hießen in meiner Jugend umgangssprachlich Hausfrauenkredite, weil die eben von den ganzen Kataloganbietern gezielt auf Hausfrauen zugeschnitten waren.
Ich hab meine erste Stereoanlage (war von Schneider) auch bei Neckermann gekauft, damals anno 1985. Prähistorisches Amazon, sozusagen. 😂

Quelle, Neckermann, Schöpflin, Bauer, Bader und wie die alle hießen, die Kredite hießen in meiner Jugend umgangssprachlich Hausfrauenkredite, weil die eben von den ganzen Kataloganbietern gezielt auf Hausfrauen zugeschnitten waren.
Ich hab meine erste Stereoanlage (war von Schneider) auch bei Neckermann gekauft, damals anno 1985. Prähistorisches Amazon, sozusagen. 😂
Ja, das kenne ich. Bei mir war es eines der ersten verfügbaren Navis mit ausfahrbarem Monitor. Sah aber scheiße aus in meinem verranztem VW Golf 1...

Nein, der hört nicht auf. Das ist das übliche azf und ab seiner manischen Phasen. Selbst wenn er einmal im Affekt den Kanal löscht / bzw. Youtube ihn löscht, würde er wieder einen neuen machen, denn Aufmerksamkeit macht süchtig und Futter sowieso.
Aber interessant dass Marion nun für Rainer's 65k schulden mithaften könnte.

Last edited:
Nein, der hört nicht auf. Das ist das übliche azf und ab seiner manischen Phasen. Selbst wenn er einmal im Affekt den Kanal löscht / bzw. Youtube ihn löscht, würde er wieder einen neuen machen, denn Aufmerksamkeit macht süchtig und Futter sowieso.
Aber interessant dass Marion nun für Rainer's 65k schulden mithaften könnte.
Und seien wir mal ehrlich: Wenn er nicht irgendwas Drachenlord-bezogenes macht, was tut der sonst den ganzen Tag?
Wenn er die Accounts löscht, wird ihm irgendwann langweilig und er merkt, wie verlottert sein Leben ist, also macht er wieder irgendein neues Format, das aber genau so ist, wie ein altes Format und am Ende schmeißt er alles hin, damit er später nochmal von vorn anfangen kann.

Ironischerweise glaube ich, selbst wenn er die Video-Produktion prokrastiniert, dann ist diese Form des nichts-tuns immernoch besser für seine Birne, als normales nichts-tun, obwohl es auf's Gleiche rauskommt.

Wenn er nichts tut, aber Drachenlord Videos machen müsste, kann er sich einreden, er ist grad nur zu beschäftigt, aber im Grunde ist es ja fast so als ob er Videos machen würde, weil er ja ab und zu dran werglt.
Wenn er nichts tut und es aktuell kein Drachenlord Zeug gibt, dann kann er sich nicht einreden, dass er ja sonst was für seinen Channel tut, sondern sitzt nur dumm rum.

Ist ein bisschen wirr ausgedrückt, aber ich denke, ihr versteht, was ich meine.

Jeder der einen YouTube Kanal betreibt ist süchtig nach der Aufmerksamkeit und dem Ruhm des Internets. Die Logik dahinter ist klar: Man arbeitet von zu Hause aus, bekommt Geld und macht nur Videos. Eigentlich simpel, aber da die Vor- und Nachbereitung von Videos Zeit in Anspruch nimmt, vergessen die Meisten. Beim Dicken wundert es mich, dass er sich erst jetzt einen Ersatzkanal beschafft hat. Obwohl... Nein. Der war einfach zu dumm vorher schon einen zu machen. Was ich mich frage: wie viele seiner Abonnenten zieht er mit rüber?

• Like
Reactions: Rokko
Jeder der einen YouTube Kanal betreibt ist süchtig nach der Aufmerksamkeit und dem Ruhm des Internets. Die Logik dahinter ist klar: Man arbeitet von zu Hause aus, bekommt Geld und macht nur Videos. Eigentlich simpel, aber da die Vor- und Nachbereitung von Videos Zeit in Anspruch nimmt, vergessen die Meisten. Beim Dicken wundert es mich, dass er sich erst jetzt einen Ersatzkanal beschafft hat. Obwohl... Nein. Der war einfach zu dumm vorher schon einen zu machen. Was ich mich frage: wie viele seiner Abonnenten zieht er mit rüber?
Der hatte allerlei Ersatzkanäle, spontan fallen mir ein: Drachenbarde, Phönix Drache, Drachengames, Joker1510 und nun DrachenVlogs, der auch schon wieder weg ist.

Eigentlich simpel, aber da die Vor- und Nachbereitung von Videos Zeit in Anspruch nimmt, vergessen die Meisten.
Bei allem Respekt: Die Nachbearbeitung bei Winklers Videos ist, wenn überhaupt vorhanden, derart miserabel und simpel, dass das unmöglich viel Zeit in Anspruch nehmen kann, wenn man mehr als zwei Gehirnzell-
...
oh.

Bei allem Respekt: Die Nachbearbeitung bei Winklers Videos ist, wenn überhaupt vorhanden, derart miserabel und simpel, dass das unmöglich viel Zeit in Anspruch nehmen kann, wenn man mehr als zwei Gehirnzell-
...
oh.

Das ist ja die Faszination des ganzen. Es gibt Personen, die fangen bei Youtube klein an und entwickeln sich und ihr Format weiter bzw verbessern es. Rainer ist nie über das Dasein und die Fähigkeiten eines Amateurs hinaus gekommen und wird es auch nie. Seine Formate verfolgt er nicht, weil es keine sofortige Belohnung durch Likes etc gibt. Stattdessen versucht er alles und nichts. Wie Topfschlagen, was aber seine Niveau entspricht

Back