Danke. Bin froh, dass der Hund abgeholt wurde. Unfassbar. Das traurige an dem Ganzen ist, dass man nichts davon dem Rainer erklären kann, weil er sofort ausrasten wird.
Die Schwester und Mutter scheinen gutherzig zu sein. Aber man soll die beiden einfach in Ruhe lassen. Die haben schon genug mit Rudi und Rainer mitmachen müssen.
Von den Screenshots ist nicht ersichtlich, ob jemand Rita dazu aufgefordert hat, etwas bezüglich Rainer zu machen, aber das kann man nicht mehr von ihr verlangen. Für Rainer ist der Zug abgefahren und Rita kann da auch nichts mehr ausrichten.
Tor rosa abstreichen find ich eine lustige Aktion, macht ja das Tor nur schöner. Ihm einfach Farbe reinschmeissen ist dagegen lahm.
Wieder was auf FB aufgetaucht. Ob es legit ist? Keine Ahnung, aber vom der Grammatik her kann das durchaus Rainers Mutter sein.
Nachtrag:
Schein wirklich der echte Account von Mutter Rita zu sein.
Entgifter wird natürlich auch
Bin etwas skeptisch aber könnte echt sein. Besonders schlau ist keiner von den Winklers. Aber die Geschichte von der schwierigen Schwiegermutter glaube ich. Auch, dass Rudi wegen Kleinigkeiten ausgerastet ist, Rita an allem die Schuld gab und hitzköpfig war. Rainer hat mehrmals damit geprahlt, dass sein Vater die Hater ordentlich geohrfeigt hätte. Kann mir gut vorstellen, dass Rudi seinem narzisstischen Sohn ein paar Schellen verteilt hatte. Rainer ist wahrscheinlich mittlerweile noch viel hitzköpfiger als Rudi damals.
Die Beziehung zwischen Rainer und Rudi finde ich komplex. Einerseits scheint er seinen Vater ja zu mögen (Kindheitserinnerungen daran, wie er mit Rudi Bud Spencer und Terence Hill geschaut hat) aber andererseits war es ihm egal, dass Rudi schwer krank im Krankenhaus lag. Lieber feiern gehen als Rudi am Sterbebett begleiten.
Einige Charakterzüge hat man von Geburt an, andere eignet man sich beim Aufwachsen an. Rainer fehlt jegliche Empathie, er ist langsam, hitzköpfig und faul, hat ein starkes Autoritätsproblem und kein Gewissen. Dazu kommt noch die väterliche Großmutter, die sicherlich einen großen und negativen Einfluss auf ihn hatte. Kann mir vorstellen, dass sie Rainer sehr verhätschelt und verzogen hat und am laufenden Band über Rita gelästert hat. Sie hat ja auch in dem Haus gewohnt. Während die Eltern arbeiten waren, wird sie dem Rainer vieles in den Kopf gesetzt haben. Daher kommt vermutlich auch sein Weltbild, dass sich alles um ihn drehen muss, dass er immer Lob und Anerkennung braucht und dass er unfehlbar ist. Auch der Hass auf seine Mutter lässt sich dadurch erklären (Rudi wird da aber auch nicht unschuldig dran sein).
Mit Ramona hat er denk ich nie viel zu tun gehabt. Es ist die kleine Schwester, die die Aufmerksamkeit von ihm gestohlen hat. Und so wie er jetzt über sie redet, kann sie ihm schon damals nicht wichtig gewesen sein. Ramona scheint sich schon um ihn bemüht zu haben und hat auch versucht, Kontakt aufzubauen/zu halten (als sie ihr Baby bekam, wollte sie Rainer besuchen und er hat sie weggeschickt). Aber jeder hat seine Grenzen. Rainer bemüht sich um keinen Kontakt. Er meldet sich nur bei Mitmenschen (Familie, Nachbarn, Freunde,...) wenn er was braucht. Ansonsten sind andere Menschen ihm nicht wichtig.
In einer Pflegefamilie mit pädagogisch sehr gut geschulten Eltern wäre aus Rainer etwas geworden - nichts besonderes, irgendein Fließbandarbeiter oder so, ohne Aufmerksamkeitsdrang, ohne Geltungssucht, mit ein paar Handicaps und sozialen Schwierigkeiten aber nichts dramatisches.
Witzig is die Aktion ja im Sinne von "tut keinem weh" ja auch aber wenn die Haider halt noch lange was vom Oger haben wollen und nich wollen, dass da die bullen gegen vorgehen was die da machen sollten die eben keine Straftaten begehen. Und vor allem nich noch dumm genug sein die selbst aufzunehmen.
Es reicht, einfach auf der Straße zu existieren. Das ist schon zu viel für Rainer. Kreative Hater könnten doch die Straße bemahlen oder Schilder in die Wiese stecken. Oder einfach vor seinem Grundstück chillen und Poker spielen. Man muss nichts an seinem Grundstück anstellen, es reicht, dass man die Luft einatmet.