DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Der ist (zum ersten Mal seit langem) Mal ne Woche oder zwei auf "Urlaub" und DDos Attacken gehen selbstverständlich dennoch weiter.
DDoS ist so lächerlich. Weiß man, aus welcher Ecke es diesmal kommt oder sind es immer noch die Pseudo-Transen von Twitter wegen dem gefälschten Selbstmord von Byuu?

Der ist (zum ersten Mal seit langem) Mal ne Woche oder zwei auf "Urlaub"
Ist der nicht noch in Osteuropa? wo will der da Urlaub machen? Goldstrand geht nich weil der dafür in die EU müsste.
DDoS ist so lächerlich. Weiß man, aus welcher Ecke es diesmal kommt oder sind es immer noch die Pseudo-Transen von Twitter wegen dem gefälschten Selbstmord von Byuu?
Da das diesmal nach billo bots aussieht sind Supernintendo Trannies ganz weit oben auf der Verdächtigenliste...

Hoffe er sucht nicht zu lange nach dem Meer in Serbien.
Ich glaube er wollte in die Berge. Findet man auch sehr einfach und da bist du dann wirklich abgelegen, wenn man das sucht. Will er noch an den Strand, ist Albanien auch nicht weit.

Rainer scheint ja heute wieder neue Anzeigen eingesammelt haben und dann noch massivst die Nachbarn beidigt. Wenn ich sein Anwalt wäre, würde ich durchdrehen.

Wenn ich sein Anwalt wäre, würde ich durchdrehen.
Stimmung in der Kanzlei (Symbolbild):

Sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef.jpg

Kann man nur mitleid haben, stell dir vor du musst versuchen ein produktives gespräch mit ihm zu führen, wobei er eh denkt dass er alles besser weiss.
Glaub ich weniger das er die Fresse so weit aufreißt bei einem Anwalt. Geschweige denn er hat ein. Denke das der doch nur ein Pflichtverteidiger hat oder irre ich mich da?

• Like
Reactions: Rommelbutt
Wäre wirklich mal itresant zu wissen wie viel Geld der dicke den Steuerzahler kostet. Allein die Polizei kosten müssen sich doch auf 100k in Jahr belaufen. Mit regelmäßigen gross einsetzen bei den sie extra die Polizei aus Nürnberg ankarren, oder die Pferde staffeln. Plus die ganzen Anzeige die bearbeitet werden müssen.

• Thunk-Provoking
Reactions: NigKid
Denke das der doch nur ein Pflichtverteidiger hat oder irre ich mich da?
100% der könnte sich ja nichtmal ein beratungsgespräch leisten geschweige denn einen kredit dafür aufnehmen.
Arme sau, rechnet mit nichts bösem und krigt plötzlich den oger zugewiesen

Wäre wirklich mal itresant zu wissen wie viel Geld der dicke den Steuerzahler kostet. Allein die Polizei kosten müssen sich doch auf 100k in Jahr belaufen. Mit regelmäßigen gross einsetzen bei den sie extra die Polizei aus Nürnberg ankarren, oder die Pferde staffeln. Plus die ganzen Anzeige die bearbeitet werden müssen.
egal wie viel es ist, es its zu viel. Wobei die summe wahrscheinlich wirklich sehr hoch ausfallen dürfte

Er hat definitiv keinen Anwalt. Nur seinen Pflichtverteidiger. Er kennt nur den Unterschied nicht.

Ich weiß nicht, wie es in Deutschland aussieht aber hier kann man sich über die Rechtsanwaltskammer kostenlose Erstgespräche bei Anwälten ausmachen. Bringt Rainer im Ende nichts, da er nie im Leben die Anwaltskosten noch die Gerichtsgebühren stellen kann. Beides immens hoch ohne eine Versicherung.

Auch wenn er sich einen Anwalt leisten könnte, was will er groß machen? Er darf niemanden festhalten bis die Polizei kommt. Anzeige gegen Unbekannt verläuft immer im Sand bei Bagatelldelikten. Bei den restlichen Sachen würde er selbst mit Gegenanzeigen rechnen müssen (wenn er z.B. wieder einen Hater attackiert hat, Shirts zerreißt, Gegenstände zerstört oder sonst den Pazifismuslord macht).

Heute hat mich der Streamchat wieder daran erinnert, dass Rainer immer noch seine Privatadresse in seinem Kanal stehen hat. Er will keine Besucher, stellt aber seine Adresse rein. Und man muss eine Adresse angeben anscheinend, auch wenn nicht jeder von den größeren deutschen Kanälen welche angegeben hat. Kann er nicht einfach das Postfach angeben oder hat er das nicht mehr? Habe bei einige Kanälen nachgesehen und die haben irgendeine Firma gegründet und ein Postfach oder irgendwas. Oder ein Studio angegeben. Muss Rainer nicht ein Gewerbe haben? Da war in der Vergangenheit doch was.

Auch wenn er sich einen Anwalt leisten könnte, was will er groß machen? Er darf niemanden festhalten bis die Polizei kommt. Anzeige gegen Unbekannt verläuft immer im Sand bei Bagatelldelikten. Bei den restlichen Sachen würde er selbst mit Gegenanzeigen rechnen müssen (wenn er z.B. wieder einen Hater attackiert hat, Shirts zerreißt, Gegenstände zerstört oder sonst den Pazifismuslord macht).
^von sharbtoom (kann etzala wieder nicht replien oder quoten. verdammte aggst null! >.<)

Also laut § 127 Abs. 1 StPO darf Rainer tatsächlich Leute bis zum eintreffen der Polizei festhalten wenn die Identität nicht festgestellt werden kann (was in dem Fall von dem Spargel-Haider der auf Rainer's Ruine rumhüpfte wohl der Fall war)

"Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme#Jedermann-Festnahme
Heißt also das wenn eine Fluchtgefahr besteht und diese Person auf frischer Tat (Im Falle von dem Spargel-Haider wäre das Hausfriedensbruch, Vielleicht noch Körperverletzung ((Falls dem Ruiner was passiert ist)) und mögliche Sachbeschädigungen ((Reine Spekulation grade)) )

Und Fluchtgefahr besteht bei den meisten Haidern ja so oder so von daher hatte er alle Rechte diese Person festzuhalten. Heißt also meiner Auffassung nach das in dem Bereich Reiner nichts zu befürchtet "hätte"

(Anmerkung: Ich bin weder Rechtsanwalt, noch hab ich Jura studiert geschweige denn irgendeine Ausbildung in dem Bereich gemacht noch mich groß mit dem Thema ((Jura)) beschäftigt. Das hier gesagte ist zum Teil reine Spekulation meiner Seits und stützt sich zum Teil auf Wikipedia)

Festhalten bis die Polizei kommt darf er die schon, das darf man eigentlich in jedem mir bekannten Land. Vor allem wenn Dinge auf seinem Grund und Boden passieren, hat er noch mehr Möglichkeiten. Je nach Land hat man da noch viel mehr Spielraum (z.b. Stand your ground laws / castle doctrine in den USA). Auch Selbstverteidigung geht in Deutschland relativ weit.

BGB Paragraph 229
Wer zum Zwecke der Selbsthilfe eine Sache wegnimmt, zerstört oder beschädigt oder wer zum Zwecke der Selbsthilfe einen Verpflichteten, welcher der Flucht verdächtig ist, festnimmt oder den Widerstand des Verpflichteten gegen eine Handlung, die dieser zu dulden verpflichtet ist, beseitigt, handelt nicht widerrechtlich, wenn obrigkeitliche Hilfe nicht rechtzeitig zu erlangen ist und ohne sofortiges Eingreifen die Gefahr besteht, dass die Verwirklichung des Anspruchs vereitelt oder wesentlich erschwert werde.

1630828660306.png
Stell dir vor, du lässt dich von Rainer eingefangen (!) und dann legt er sich auf dich.

Zur Adresse: In Deutschland gilt die Impressumspflicht. Dieses Gesetz ist imho sehr doof, aber ist halt so und Rainer verhält sich da rechtlich korrekt. Professionelle YouTuber / Streamer gründen eine Firma (steuertechnisch und rechtlich besser) und geben der dann ein Postfach oder lassen gleich einen Notar / Anwalt als Adresse da. Kleine YouTuber geben einfach nichts an und es interessiert auch keine Sau.

Ich habe mich jetzt nicht damit auseinandergesetzt, aber vielleicht könnte man auch gleich eine LLC gründen und die auf den Cayman Islands plazieren.

Aber wie auch immer: Rainer kann sich rechtliche Beratung nicht leisten und hat null Ahnung von diesen Dingen (fairerweise haben das wohl die wenigsten), deshalb ist er für einen YouTuber seiner grösse und Einkommensklasse extrem schlecht aufgestellt, was das Rechtliche angeht.

Edit:

Noch ein paar Updates, so lange mich die Tranny DDOSer lassen:
1. Neuer Discord Leak von Donnerstag. Rainer macht sich hauptsächlich erfolglos an seine Moderatorin Vanessa Miss Emotional ran gemäss Inhaltsangabe

Last edited:
Alter, das sieht aus wie sexuelle Belästigung. Ich dachte, er redete von einem neuen Besucher, den er auf der Straße festgehalten hatte. Dennoch danke für die Aufklärung, war mir teilweise nicht sicher, was unser Oger darf.

Nicht schon wieder Misogynlord. War klar, dass er jedes Weibsvolk im Discord angraben muss. Sind ja alles nur Sexobjekte.

Alter, das sieht aus wie sexuelle Belästigung. Ich dachte, er redete von einem neuen Besucher, den er auf der Straße festgehalten hatte.
Sieht komisch aus, was er da macht, weil es halt Rainer ist, aber ist so weit alles ok. Passiert ja auch auf seinem Grund und er hat den kaum reingezerrt. So wie ich das sehe, ist das Gewicht auch hauptsächlich auf den Schultern. Sollte sich Rainer mal auf den Rücken eines Haters legen, hast du einen neuen George Floyd.

Ist mir aber immer noch schleierhaft, wie man sich von Rainer einfangen lassen kann.

Last edited:
mein gott, mir war gar nicht richtig klar wie viel müll da inzwischen rumliegt, ist ja ein solides 50/50 boden / müll verhältnis.
Hat echt was von Zoo der shot

• Like
Reactions: Rommelbutt
Back