DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
@Erich Raeder und alle anderen aktiven hier:

Wie seht ihr das: Sollte man einen separaten Thread machen für spezielle Individuen des Drachengames oder alle hier herein?
In den letzten Monaten hat es da extrem viele spezielle Exemplare: Mutter, die ihr Jind mitnimmt, diverse fette, die den dicken ärgern wollen, Leute, die sich mit Rainer befassen als wärs ihr job und dann so was...

1622920250319.png
1622920269720.png

@Erich Raeder und alle anderen aktiven hier:

Wie seht ihr das: Sollte man einen separaten Thread machen für spezielle Individuen des Drachengames oder alle hier herein?
In den letzten Monaten hat es da extrem viele spezielle Exemplare: Mutter, die ihr Jind mitnimmt, diverse fette, die den dicken ärgern wollen, Leute, die sich mit Rainer befassen als wärs ihr job und dann so was...

View attachment 2234130View attachment 2234131

Grundsätzlich ist der 2.thread kein falscher Gedanke. Denke aber falls einer dieser Orbiter einen ordentlichen Beitrag tatsächlich verdient, sollte dieser einfach als Post verfasst und, falls diese Person länger im Geschehen auftaucht, im Anschluss in der Drachenlord OP in einem Unterpunkt a la "Erwähnenswerte Orbiter" verlinkt werden - ich habe den Eindruck, dass fast niemand länger als ein paar Wochen auf der Bühne bleibt (siehe Kinski Hater oder das Päärchen mit den Hunden), da fehlt mir der Grund für einen separaten Thread (wer kommt da in den OP?). Habe ich womöglich irgendwelche besonderen Masken verpasst, die den Drachen wirklich schon lange besuchen und genug Material für einen Beitrag über sie bieten (ernst, nicht zynisch gemeint)?

Ich hätte ja bei solchen Ereignissen wirklich Verständnis für ihn, aber dann kommt er wieder mit wildesten Behauptungen wie das er knapp mit dem Leben davongekommen ist. Da weiss man auch, was von den anderen Geschichten zu halten ist, in denen er mit Waffen bedroht worden sei. Die Haider im Video sind der absolute Bodensatz, niedriger als er. Ich denke aber das positive daran ist, dass er das Schweissgerät jetzt hekommen wird und wir sehen mehr post-apokalyptisches Basteln mit Rainer. Der Hochdruckreiniger war schon eine Contentmaschine, ein Schweissgerät wäre da noch mals richtig geil.

Und ja, würde Rainer bei normalen Besuchern, vor allem solche, die ihm nich Bier mitbringen einfach rauskommen, ein Biertrinken, sich in normaler Lautstärke unterhalten, nach 5 min wenn es ihm nicht mehr passt wieder gehen und sie bitten, doch auch wieder zu gegen, würden dem 95% folgen und viele tausende würden gar nie erst kommen. In Militärbegriffen ausgedrückt: Rainer ist permanent im totalen Kriegsmodus. Sieht er jemanden, der nicht kkar von seinem "Team" ist (Lieferdienste), dann ist es für ihn ein Gegner weil Zivilisten nicht existieren. Er geht auch fast immer schon zu Beginn auf volle Eskalation anstatt abzuwarten, was die Gegenseite macht.

Grillspass bei Rainer und schönem Wetter, alle eingeladen.
Restream: https://youtu.be/j65aRdjRG4c

Seit etwa 2h unterhält er sich nur mit Hatern und kommt kaum zum Grillen. Wäre hätte das wohl gedacht? Stream läuft munter weiter, über 5k Leute schauen zu auf verschiedenen Kanälen.
Klar würde er nicht immer wie ein paranoider dummer Huso herumstolzieren würden die Leute ihn auch nicht immer so auf den Sack gehen.

Bestes Beispiel war das Video: https://youtu.be/_nzmNh0UIrY?t=446 (besseres video davon hab ick nich gefunden)

Hätte er da mit den Leuten gemütlich zusammen gegrillt und gelabert wäre er sicherlich auf der Sympathieskala von -10 auf +5 gestiegen. Aber so hat er sich nur weiter und weiter ins Abseits katapultiert. Und man muss auch bedenken das die meisten im Drachengame normale Leute sind und halt auch Gehirn und Anstand haben. Würde er halt wirklich mal ruhig mit den Leuten reden und einfach sagen "Jo könnt ihr bitte gehen etc." dann würden die Leute ihn auch nicht mehr nerven. Aber da er ja dauerhaft auf volle Konfrontationskurs ist, ist es vorprogrammiert das Leute vor seinem Haus stehen und ihn Mett sehen wollen.

Hmm es gilt zu unterscheiden zwischen Haidern auf Youtube und Haidern im realen Leben. Erstere haben Maskenpotential, letztere müssen schon was ordentliches reißen, wie Erdbeerchen oder Cola Beerchen. Der Rest sind eher witzige Eintagsfliegen

Fände ich tendenziell ne gute Idee, versteh mich nicht falsch, ich lach darüber wie Rainer rumbrüllt egal wie peinlich die Gestalt ist die ihn provoziert, aber die sollten nicht über jeder Kritik stehen. Gab ja auch vor einiger Zeit mal sowas wie einen ween Sammelthread.

Fände ich tendenziell ne gute Idee, versteh mich nicht falsch, ich lach darüber wie Rainer rumbrüllt egal wie peinlich die Gestalt ist die ihn provoziert, aber die sollten nicht über jeder Kritik stehen. Gab ja auch vor einiger Zeit mal sowas wie einen ween Sammelthread.
Genau, meine Idee ist nicht für jeden einzelnen Lümmel einen neuen Thread zu eröffnen, sondern etwas wie z.B. "Drachengame Maskenshow / Exceptional Drachenlord Haters" wo man alle möglichen Gestalten, die man auf den verschiedenen Kanälen findet reinposten kann, sei es weil sie ihn besucht haben, Videos / Bilder veröffentlicht haben und sehr besonders sind oder sich wie Idioten verhalten, auf Social Media peinlichen Müll rauslassen oder alles viel zu ernst nehmen. Diese könnte man dann Highlighten und dann kann man sich durch den Thread clicken und die Gestalten betrachten. Dies würde dazu führen, dass dieser Thread hier sich weiterhin mit dem befasst, was Rainer Winkler macht, und dann hätten wir einen Spinoff Thread für alle anderen, die mit ihm verbunden sind, mit denen er aber nichts zu tun hat.

@RomanesEuntDomus Da ich nicht zu weit weg wohne und geschichtsinteressiert bin, hätte ich mir wirklich mal überlegt, ein Wanderwochende in der Gegend zu machen und dann Nürnberg anzuschauen und einfach noch sein Haus und die Gegend live auf mich wirken zu lassen. Aber wenn ich da sehe, wie viele jeden Tag hinreisen, habe ich null Bock. Ich möchte diese Lost Place Stimmung, quasi Internetgeschichte erleben, so lange er noch da ist, und nicht den Pilgertourismusvergnügungspark mit peinlichen Gestalten, die sich gegenseitig beleidigen und mit Wasser abspritzen.

Edit:

Zur Belohnung für alle, die das durchgelesen haben;

Einmal Rainer Rage gegen Besucherin (der Twitteraccount ist ein Moralfag, aber das Video ist lustig)

Und dann die Zusammenfassung des Grillstreams von gestern von Ranger, bei dem Rainer endlich in Ruhe sich mästen konnte dank Polizeikavallerie. Darin wird auch ASOK im Rollstuhl erläutert. Natürlich wird bei den Details wahrscheinlich gelogen, aber die Geschichte dürfte sich mehr oder weniger so zugetragen haben.

Last edited:
  • Agree
Reactions: Erich Raeder
@RomanesEuntDomus Da ich nicht zu weit weg wohne und geschichtsinteressiert bin, hätte ich mir wirklich mal überlegt, ein Wanderwochende in der Gegend zu machen und dann Nürnberg anzuschauen und einfach noch sein Haus und die Gegend live auf mich wirken zu lassen. Aber wenn ich da sehe, wie viele jeden Tag hinreisen, habe ich null Bock. Ich möchte diese Lost Place Stimmung, quasi Internetgeschichte erleben, so lange er noch da ist, und nicht den Pilgertourismusvergnügungspark mit peinlichen Gestalten, die sich gegenseitig beleidigen und mit Wasser abspritzen.
Ja das ist leider echt ein ziemliches Problem. Ich hab mir das vor gut 5 Jahren angeschaut als Rainer sogar noch seinen Müll vor Ort verkauft hat, und kann mir das einfach nicht mehr vorstellen das heute nochmal so zu machen. Ziemlich wahrscheinlich würde man da irgendwelche Schwergestörten vorfinden, sich vor der Polizei verantworten müssen selbst wenn man nur in der Nähe ist, und wenn man vorm Tor steht kanns genauso gut sein dass man im Internet verewigt wird weil Rainer die Aufnahmen der Überwachungskamera veröffentlicht oder mit dem Gartenschlauch abgespritzt wird. Wenn man da nicht mit der Absicht hinpilgert richtig Stress zu machen ist man inzwischen glaub ich fehl am Platz.

Im Prinzip ist Rainer der Todesstoß für die gesamte Gegend, wenn es um Grundstückspreise, Besucher oder Tourismus geht.
Ist jetzt nicht unbedingt der Nabel der Welt, da unten, aber es dürfte ein recht alltägliches Problem der Nachbarschaft sein, dass Besuche von Freunden aus anderen Städten problematisch sein kann. Würde mich auch nicht wundern, wenn Rainer mal unbescholtenen Spaziergängern nachstellt, die keine Ahnung haben, wer er ist und was sein Problem mit ihnen ist.

Ich habe gesehen, es gibt in der Nähe ein Baumlabyrinth, eine Burgruine und so, was schon recht nett als Ausflugsziel sein könnte... aber wenn man dann mit der Polente in Konflikt gerät, dann hat man darauf auch keine Lust. Vermutlich auch einer der Gründe, warum die Polizei keine Lust hat, sich groß um Ortsfremde zu kümmern, bei denen man nur vage unterstellen kann, dass sie zum Oger wollen (solange sie nur in der Nähe aufgegabelt werden und nicht direkt vor der Schimmelschanze, versteht sich).
"Was wollen Sie hier?" -"Mir die Burg Altschauerberg angucken und spazieren gehen." Fein. Mehr als "Bitte gehen Sie dabei nicht dem dicken Irren auf den Keks." kann die Polizei da auch nicht tun. Selbst, wenn es recht fadenscheinige Ausflüchte sind, die Polizei hat einfach irgendwann keinen Bock mehr, sich da große rumzuzanken und sagt den Leuten, sie sollen halt vom Ogergehege Abstand halten.

Selbst, wenn es recht fadenscheinige Ausflüchte sind, die Polizei hat einfach irgendwann keinen Bock mehr, sich da große rumzuzanken und sagt den Leuten, sie sollen halt vom Ogergehege Abstand halten.

Ich glaube insgeheim hassen die Polizisten den Dicken. Der macht deren Leben ja auch zur Hölle. Apropos: Was ist beim Wingl los? Hat die Polizei kurzerhand die Schanze in eine Festung verwandelt? Der zweite August kommt doch erst

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
"Vlog" #39 ca 4 min, verpennter Rainer auf dem Sofa

Er konnte dieses Wochenende das erste mal richtig abschalten und schlafen, ohne auf die Kamera zu achten. Haider machen sich über ihn lustig und sagen, er macht ja auch so nicht, aber ich kann ihn da verstehen: wenn du über Wochen permanent täglich min. 50 Leute hast, die dich besuchen und das rund um die Uhr, stresst dich das schon. Morgen gibt es ein Rainer Video zum Thema Haider / Besucher, einen Stream und "Vlog" (das muss nichts heissen, werden die im Schnitt ja immer kürzer).

Rainer zeigt, wie er geschlaFen hat
1623004504855.png

Mirror: https://youtu.be/2KZe1HGfLoM

Last edited:
"Vlog" #39 ca 4 min, verpennter Rainer auf dem Sofa

Er konnte dieses Wochenende das erste mal richtig abschalten und schlafen, ohne auf die Kamera zu achten. Haider machen sich über ihn lustig und sagen, er macht ja auch so nicht, aber ich kann ihn da verstehen: wenn du über Wochen permanent täglich min. 50 Leute hast, die dich besuchen und das rund um die Uhr, stresst dich das schon. Morgen gibt es ein Rainer Video zum Thema Haider / Besucher, einen Stream und "Vlog" (das muss nichts heissen, weeden die. Schnitt ja immer kürzer).

Nun der Spaß geht dann bald wieder weiter. Ich lese bei Drachenchanze etwas mit und da laufen manche Gemüter heiß. Aber gut, ist ja irgendwie zu erwarten

Rainer muss am Sonntag so gut geschlafen haben, dass er heute schon zu bürgerlichen Zeiten mit der Arbeit begann. Klar, Arbeit ist sich selbst streamen beim Mästen, aber trotzdem...
Ich dachte mir zuerst, für welche Zielgruppe er streamt. Wenn man aber betrachtet, dass auf seinem Kanal und auf Rangers Restream zusammen etwa 900 Zuschauer sind, scheint da eine Nachfrage zu bestehen.

Restream: https://youtu.be/2AllMiXLX1A

Es läuft Heidi...

Edit: stream war wohl kurz down

Nachmittagsupdate:

Das Angekündigte Video wurde von Rainer hochgeladen. Es handelt sich um einen neuen Dragonmonday mit dem Titel "DM New Folge 19 zusammenkunft der elemente".

Screenshot_20210607-171205.jpg

Mirror: https://youtu.be/jIiRb11WD54

Update 10 Juni:

Seither ist nichts mehr passiert auf Grund der üblichen Ausreden. "VLogs" wurden noch kürzer. Heute beim schönen Wetter wird wieder enorme Mengen an Billigfleiscg, durch Mitleidscash finanziert, verbrannt. Besucher natürlich auch vor Ort.

Restream: https://youtu.be/yWe0N64u6OU

Last edited:
  • Informative
Reactions: Erich Raeder
Im Moment scheint er ruhiger zu sein. Wirkt, als ob etwas ihn von innen auffrisst. Er sitzt mit konzentriertem Blick vor dem PC, zockt Borderlands und hat dabei Musik laufen. Einige Spenden flattern rein aber sonst ist es langweilig. Ist das seine übliche Downphase, bis er wieder explodiert?

Das auch und wer weiß ob nicht auch mal was vom LKW fiel. Aber das erklärt dem Respekt des Dorfes vor Rudi
Macht natürlich Sinn.

Wäre natürlich mal interessant nen Lehrer odrr Schulkameraden vom Wongl an der Sonderschule zu interviewen.
Im Moment scheint er ruhiger zu sein. Wirkt, als ob etwas ihn von innen auffrisst. Er sitzt mit konzentriertem Blick vor dem PC, zockt Borderlands und hat dabei Musik laufen. Einige Spenden flattern rein aber sonst ist es langweilig. Ist das seine übliche Downphase, bis er wieder explodiert?
Glaub der is endgültig weichgekocht. Er is n erzblöder, sturer Bock mit nem Bärenfell aber jeder hat Grenzen. Das letzte bisschen Verstand und Selbstachtung verabschiedet sich gerade.

Entweder der Damm bricht und es gibt demnächst allerfeinstes gebrüllheultes Mett oder er verschwindet nicht weniger heulend in den Mühlen der deutschen Justiz.

Bin gespannt was die Autoren sich so ausdenken.

Rainer hat immer Launensprünge, die manisch-depressiven Episoden gleichen (würde ihm jetzt aber keine Bipolaritäre Störung unterstellen, da es immer konkrete Auslöser hat). Hier übrigens noch die Zusammenfassung vom letzten Grillstream. Hat noch diverse lustige Momente. Ich erwarte an diesem Wochenende wieder ein Polizeigrossaufgebot bei ihm mit Pferdepatroullien und Zugangskontrollen, während er mit seinem toten Chat Billigfleisch verbrennt. Keine Ahnung wie lange die Steuerzahler dort dafür noch aufkommen wollen.

Letzter Masstream zusammengefasst von Ranger: https://youtu.be/Tl5GN8qhIi8

Rainer hat immer Launensprünge, die manisch-depressiven Episoden gleichen (würde ihm jetzt aber keine Bipolaritäre Störung unterstellen, da es immer konkrete Auslöser hat). Hier übrigens noch die Zusammenfassung vom letzten Grillstream. Hat noch diverse lustige Momente. Ich erwarte an diesem Wochenende wieder ein Polizeigrossaufgebot bei ihm mit Pferdepatroullien und Zugangskontrollen, während er mit seinem toten Chat Billigfleisch verbrennt. Keine Ahnung wie lange die Steuerzahler dort dafür noch aufkommen wollen.

Letzter Masstream zusammengefasst von Ranger: https://youtu.be/Tl5GN8qhIi8
Also sammelt er etzadla Chakra für einen kompletten Ausraster und den die nächste Staffel einläutenden Skandal?

Grosse Lolcowconvention am Altschauerberg

Waren heute wieder ganz lustige Leute bei Rainer, u.a. Reactionhaider und selber sehr übergewichtiger Fischhändler Roxau (750 km Weg zwei mal!) und dann diesen Zwerg, den ich nicht kenne, aber der nicht mehr ganz sauber im Kopf ist.

Roxau (Screenshots von @Drachenmeer)
E3r0yZeWEAAQVm4.jpegE3r2FlAWUAAGrMc.jpegE3r2FEvXwAAomZK.jpeg

Und das da ist der Zwerg (Kalli)

1623536298907.png

Rainer selbst hat einen zwei in eins "Vlog" gemacht. Inhalt 0, alles was man lernt ist dass er zu faul ist, nur Borderlands 3 zockt, non Stop Besuch hat und sich rasiert hat.

Mirror: https://youtu.be/r9ylSQPwv9k

Back