DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Weiß man mittlerweile eigentlich mehr von Rudi? Hat n Dorfmensch mal über den Drachenvater ausgepackt?

Scheinbar war Rudi ja durchaus beliebt oder helfen bzw. halfen die Dörfler Rainer aus Mitleid, weil er unter dem örtlichen Unmenschen/Dorftrottel zu leiden hatte?
Aber weswegen verehrt Ruiner Rudi dann so?

Bei den Hatern schwankt gendwie das Meinungsbild immer zwischen normaler Arbeitertyp und nuttenprellender Kinderschläger.

Gibts irgendwas über die "intakte" Familie Winkler?

Besonders Doktor Oll macht den Eindruck er würd den guten Mann fast 100% für den heutigen Ruiner verantwortlich machen.

Btw. was ist aus dem Doktor eigentlich geworden?

Weiß man mittlerweile eigentlich mehr von Rudi? Hat n Dorfmensch mal über den Drachenvater ausgepackt?

Das übliche. Rudi war halt Fahrer/Hilfsarbeiter bei einem Baustoffhändler aus der Umgebung.

bzw. halfen die Dörfler Rainer aus Mitleid, weil er unter dem örtlichen Unmenschen/Dorftrottel zu leiden hatte?

Da Rudi im Gegensatz zu Rainer in die Gemeinschaft integriert war, respektierte man ihn und half Rainer Rudi zu Liebe. Aber seitdem Rudi tod ist, hat sich das mittlerweile auch erledigt. Gibt ja genug Aufnahmen, wo Rainer auch die Nachbarn anschreit.

Aber weswegen verehrt Ruiner Rudi dann so?

Ich glaube wegen dem vermittelten Weltbild, dem geringen IQ und seiner Isolation. Rudi war vermutlich auch nicht der Beste in der Schule, hat es aber dennoch zu was gebracht und konnte eine Familie ernähren.

Gibts irgendwas über die "intakte" Familie Winkler?

Ramona hat sich angeblich schwängern lassen und Rita ist ein Kaff weiter gezogen. Beide halten sehr großen Abstand zu Rainer.

Besonders Doktor Oll macht den Eindruck er würd den guten Mann fast 100% für den heutigen Ruiner verantwortlich machen.

Nun irgendwie muss ja Rainer gewisse Eigenschaften übernommen haben und vermutlich war Rudi ein Patriarch, der das Haus mit Eiserner Hand führte. Rita war vermutlich sehr faul und kam erst in Bewegung, wenn sie angeschrieben wurde. Das hat sich Rainer eben abgeguckt.

Btw. was ist aus dem Doktor eigentlich geworden?

Der hat sich aus der Bubble herausentwickelt und landete dann mit dem Püppchenstudio auf Twitch. Vom Game hat er wohl erst mal genug, weil es stets die gleiche Leier ist und es nicht genug Material für eine WoT gibt

Das übliche. Rudi war halt Fahrer/Hilfsarbeiter bei einem Baustoffhändler aus der Umgebung.

Da Rudi im Gegensatz zu Rainer in die Gemeinschaft integriert war, respektierte man ihn und half Rainer Rudi zu Liebe. Aber seitdem Rudi tod ist, hat sich das mittlerweile auch erledigt. Gibt ja genug Aufnahmen, wo Rainer auch die Nachbarn anschreit.

Ich glaube wegen dem vermittelten Weltbild, dem geringen IQ und seiner Isolation. Rudi war vermutlich auch nicht der Beste in der Schule, hat es aber dennoch zu was gebracht und konnte eine Familie ernähren.

Ramona hat sich angeblich schwängern lassen und Rita ist ein Kaff weiter gezogen. Beide halten sehr großen Abstand zu Rainer.

Nun irgendwie muss ja Rainer gewisse Eigenschaften übernommen haben und vermutlich war Rudi ein Patriarch, der das Haus mit Eiserner Hand führte. Rita war vermutlich sehr faul und kam erst in Bewegung, wenn sie angeschrieben wurde. Das hat sich Rainer eben abgeguckt.

Der hat sich aus der Bubble herausentwickelt und landete dann mit dem Püppchenstudio auf Twitch. Vom Game hat er wohl erst mal genug, weil es stets die gleiche Leier ist und es nicht genug Material für eine WoT gibt
Danke für die ausführlichen Infos.

Ich glaub Rita is mehr die Schuldige wenn es um Rainers psychische Probleme und Auffälligkeiten geht.

Obwohl, ich glaub auch n makelloses Elternhaus hätte bei Rainer nicht viel geholfen. Er wäre nach wie vor erzblöd, vielleicht etwas mehr unter Kontrolle.

Schade um den Doktor. Ich mochte seine WoTs. Rudi in Tirol hab ich gefeiert.

Find die Rudi Storysne hädden etzadla Bodensial ghabt.

Rudi war vermutlich auch nicht der Beste in der Schule, hat es aber dennoch zu was gebracht und konnte eine Familie ernähren.
Und soweit ich weiß, hat Rudi den Hof mit seinem Geld gebaut, also war er durchaus auch wirtschaftlich erfolgreich.

Und man kann sagen, was man will, die Drachenschanze ist jetzt keine Villa, aber wäre sie gepflegt worden und vielleicht im kleinen Rahmen hier und da renoviert/modernisiert worden, wäre das ein echt schnuckeliger Hof.
Ein recht geräumig dimensioniertes Wohnhaus mit zwei Nebengebäuden für Garagen/Werkstätten rund um eine große Auffahrt, dazu ein Garten, mit dem man auch ganz gut was machen könnte...
Selbst die Lage ist ziemlich gut. Man ist schön draußen im kleinen Dörfchen zwischen zwei bewaldeten Hügeln, aber nicht so abgeschieden, dass man keine Supermärkte um sich rum hat. Nürnberg Mitte ist auch nur knapp 30 min mit dem Auto entfernt - das ist doch genau der Bereich vom städtischen Speckgürtel, in dem sich Pendler gerne niederlassen. Sehe ich bei uns in der Gegend, da gibt's Dörfer die 30 min von den nächsten Großstädten entfernt sind, da gehen die Grundstückspreise jetzt durch's Dach, weil die Leute lieber in der Natur wohnen wollen, als in der stickigen Großstadt.

Würde mich garnicht wundern, wenn die Grundstückspreise in Altschauerberg schlagartig anziehen, sobald der Winkler da mal vertrieben wird.

Nächtliche Besuch war wohl recht massiv. Einer schmeisst bei 1:03 ein Zaunstück drüber, das beklagt der Winkler eh im neuesten Video. Wie immer fällt auf - richtig schreien fängt er an, wenn die Leute gehen.

For our english speaking readers: Insults are traded for the first minute (a lot of "I stand alone against all of you, cowards!") and then someone throws a broken off piece of his (DIY, home-made/welded) fence. A phenomenon that is rather typical and very visible here (1:06):
The moment people (are forced to) leave, he will start shouting a lot more. Sometimes the police arrives and causes people to run, but this also happens when people just casually stroll off. He will continue hurling self glorifying insults for minutes - here he tells them that once they've crawled back to their holes he'll find them one by one and once he does "you're dead"

Last edited:
Sind auch malwieder echte Prachtexemplare, die Haider.

Bei weniger randalefreudigen Besuchern frage ich mich ernsthaft, was passieren würde, wenn der Winkler nicht am Rad dreht, sondern die einfach auf ein Bier einlädt und normal mit denen quatscht. Bisschen Smalltalk, fragen welche Bands sie hören, sowas in der Art. Die Haider kommen ja, weil sie den Dicken rotieren sehen wollen, also gehen die ihm gezielt auf den Sack, bis er wutschnaubendes Gebrüll anstimmt... aber wenn er einfach tiefenentspannt ein wenig plaudert und versucht, brachial deeskalierend zu bleiben, dann würde das vielleicht irgendwann mal fruchten.

Trolle sind wie tar babys, je mehr man sich mit denen zankt und zofft, umso schlimmer wird es. Da kann man eigentlich nur gezielt so langweilig sein, dass sie einen in Ruhe lassen . . . heisst halt aber auch, dass im trollischen Bestreben, eine Reaktion zu provozieren, nochmal alle Register gezogen werden.

Und soweit ich weiß, hat Rudi den Hof mit seinem Geld gebaut, also war er durchaus auch wirtschaftlich erfolgreich.

Hmm ich glaube eher, dass Rudi den Hof von seinem Vater geerbt hat. Denn Kleinstbauern waren ja bis Kriegsende durchaus gängig.

Und ja der Haid wird extremer. Das Problem ist halt, dass Rainer stets dazu einlädt und nicht einsieht, dass er keine Fanbase hat. Allein schon zu sagen, wann der Grill angeschlossen wird ist dumm

• Agree
Reactions: WWE Champion
Ich hätte ja bei solchen Ereignissen wirklich Verständnis für ihn, aber dann kommt er wieder mit wildesten Behauptungen wie das er knapp mit dem Leben davongekommen ist. Da weiss man auch, was von den anderen Geschichten zu halten ist, in denen er mit Waffen bedroht worden sei. Die Haider im Video sind der absolute Bodensatz, niedriger als er. Ich denke aber das positive daran ist, dass er das Schweissgerät jetzt hekommen wird und wir sehen mehr post-apokalyptisches Basteln mit Rainer. Der Hochdruckreiniger war schon eine Contentmaschine, ein Schweissgerät wäre da noch mals richtig geil.

Und ja, würde Rainer bei normalen Besuchern, vor allem solche, die ihm nich Bier mitbringen einfach rauskommen, ein Biertrinken, sich in normaler Lautstärke unterhalten, nach 5 min wenn es ihm nicht mehr passt wieder gehen und sie bitten, doch auch wieder zu gegen, würden dem 95% folgen und viele tausende würden gar nie erst kommen. In Militärbegriffen ausgedrückt: Rainer ist permanent im totalen Kriegsmodus. Sieht er jemanden, der nicht kkar von seinem "Team" ist (Lieferdienste), dann ist es für ihn ein Gegner weil Zivilisten nicht existieren. Er geht auch fast immer schon zu Beginn auf volle Eskalation anstatt abzuwarten, was die Gegenseite macht.

Grillspass bei Rainer und schönem Wetter, alle eingeladen.
Restream: https://youtu.be/j65aRdjRG4c

Seit etwa 2h unterhält er sich nur mit Hatern und kommt kaum zum Grillen. Wäre hätte das wohl gedacht? Stream läuft munter weiter, über 5k Leute schauen zu auf verschiedenen Kanälen.

Last edited:
asdfafd.jpg

Der große Schanzenbrand 2021 - Kupferstich aus dem Altschauerberger Boten

Hier eine gute und kurze Zusammenfassung des Streams vom Render Hochladen. So war dies stundenlang.

Dann haben wir noch den aktuellen "Vlog". Das kommt einem Vlog tatsächlich ein bisschen nahe, denn er bewegt sich. Rainer laber über seine schwere Handverletzung als ob er ein doppeltes Purple Heart aus Vietnam davontrug. Rainer zeigt uns, dass er selbst Hausnummer 8 wieder an die Wand geschmiert hat, nach dem er es mal überstrichen hat. Sein Gang sieht alles andere als gesund aus. Danach isst er Kuchen zum Frühstück. Danach entschuldigt er sich, dass er die Situation gleich zum betteln ausgenutzt hat. Rainer ist gespannt, was ihm der Tag noch bringen mag. Nices foreshadowing, langsam hat er es draus mit den Vlogs. Weiter geht es mit seiner super schweren Verletzung.

danach Abend Sofa Rainer, zu faul zum die Kamerabilder vom Nachmittag hochzuladen.

Mirror: https://youtu.be/DKTX5nvyBDE

Seine "Verletzungen" sind reines Betteln. Allein sein Geheule wegen ein paar Scheiß Kratzer am Unterarm und die Behauptung, es hätte auch die Pulsader erwischen können, beweist, dass der Typ keine Ahnung hat. Sowas macht mich etwas Mett, aber da in Bayern langes Wochenende ansteht, wird es hoffentlich lustig werden

Last edited:
Find ich jetzt eigentlich ganz dufte vom Winkler. Ist nicht grade so, als würde er den Leuten mit dem Gartenschlauch auflauern, die kommen an sein Grundstück und gehen ihm auf den Keks.
Dürfte halt nur rechtlich ein Problem sein, wenn er Leute bewässert, die nicht auf seinem Grundstück sind . . . und es wird malwieder die Eskalationsspirale weiterdrehen. Vielleicht gibt's dann im Sommer die ersten Supersoaker Turniere zwischen Winkler und den Haidern.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis irgendein Huso mit einer Paintballwaffe auftaucht...

Der Typ im Rollstuhl ist nicht wirklich (körperlich) behindert, ist sein Mod ASOK.
Und selbst wenn er querschnittsgelähmt wäre, wenn er sich von seinen Kumpels in die Einfahrt karren lässt, um den Oger zu beleidigen, dann ist mit ein bisschen Wasser bespritzt zu werden auch kein Ding. Solange der Winkler ihn nicht aus dem Rollstuhl kippt um auf ihn einzutreten oder so, ist das alles nicht der Rede wert.

Dachte mir aber schon, dass der Typ vermutlich nur aus Jucks im Rollstuhl hockt und dass irgendwelche Idioten dann rummosern, der Winkler hätte einen Behindi attackiert oder so.

Nächtliche Besuch war wohl recht massiv. Einer schmeisst bei 1:03 ein Zaunstück drüber, das beklagt der Winkler eh im neuesten Video. Wie immer fällt auf - richtig schreien fängt er an, wenn die Leute gehen.

View attachment 2227241

For our english speaking readers: Insults are traded for the first minute (a lot of "I stand alone against all of you, cowards!") and then someone throws a broken off piece of his (DIY, home-made/welded) fence. A phenomenon that is rather typical and very visible here (1:06):
The moment people (are forced to) leave, he will start shouting a lot more. Sometimes the police arrives and causes people to run, but this also happens when people just casually stroll off. He will continue hurling self glorifying insults for minutes - here he tells them that once they've crawled back to their holes he'll find them one by one and once he does "you're dead"
Ich wunder mich ja ob das bald eskalieren wird. Bei Chris Chan haben es alle relativ frueh verstanden das der Typ wirklich so bekloppt ist und man deswegen Abstand haelt aber beim Drachen scheint es keine solchen Grenzen zu geben.

• Like
Reactions: fringo666
Back