DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Ich habe mich für die letzte Option entschieden. Wenn die Gemeinde eh davon ausgeht, dass er bald in den Knast muss, kann er auch noch 3 Monate länger bleiben. Plus es wird ihm halt öfters entgegen gekommen.

@Erich Raeder es wäre noh irgendwas wie Sascha Lobo (oder ein anderer Promi) kümmert sich um seine Unterkunft.

Ich habe mich für die letzte Option entschieden. Wenn die Gemeinde eh davon ausgeht, dass er bald in den Knast muss, kann er auch noch 3 Monate länger bleiben. Plus es wird ihm halt öfters entgegen gekommen.
Ich denke das würde die Gemeinde nicht riskieren. Nicht dass da noch jemand ableitet, Rainer hätte ein Wohnrecht eingeräumt bekommen, obwohl das Haus nun der Gemeinde gehört etc..

Schanze wird verkauft, Rainer wohnt im Ford Raptor (lol).
Ok, das könnte noch unter Wohnwagenstaffel fallen.
Das ist wohl irgendwo zwischen Obdachlosenstaffel und Wohnwagenstaffel - ich gehe mal davon aus es gibt eine Realität wo nachdem sich die Gläubiger auf den Ertrag vom Hausverkauf gestürzt haben nicht mal genug Geld für ein Auto da ist bzw. er kriegts anderweitig nicht gebacken. (Führerscheinentzug war ja mal im Raum)

Das ist wohl irgendwo zwischen Obdachlosenstaffel und Wohnwagenstaffel - ich gehe mal davon aus es gibt eine Realität wo nachdem sich die Gläubiger auf den Ertrag vom Hausverkauf gestürzt haben nicht mal genug Geld für ein Auto da ist bzw. er kriegts anderweitig nicht gebacken. (Führerscheinentzug war ja mal im Raum)
hab (gottseidank) keine ahnung wie ein pfändungskonto funktioniert, aber mein bisheriges verständnis war das alles über einem gewissen freibetrag automatisch an die gläubiger abgeführt wird, und da er den hausverkauf ja schwer über paypal abwickeln kann dürften doch 95% des geldes sofort weg sein, oder irre ich mich da?

hab (gottseidank) keine ahnung wie ein pfändungskonto funktioniert, aber mein bisheriges verständnis war das alles über einem gewissen freibetrag automatisch an die gläubiger abgeführt wird, und da er den hausverkauf ja schwer über paypal abwickeln kann dürften doch 95% des geldes sofort weg sein, oder irre ich mich da?
Nach aktuellem Wissen (sprich ein Monat alt), dürfte er etwa 15k Pfändungen haben, glaube ich. Ev. auch noch weniger wegen guten Spendeneinnahmen nach dem Urteil.

Exakt - ein P-Konto ermöglicht dir einen gewissen Betrag zum Lebensunterhalt vor Pfändungen zu schützen. Allerdings muss der Gläubiger sich selbst bemühen, zu pfänden.

//Edit: Man muss auch selbst aktiv werden um so ein Konto zu bekommen, stellt sich die Frage ob die fünf Gehirnzellen des winklerschen Denkapparates dafür überhaupt geeignet sind, denn die sind ja schon spezialisiert auf Fressen, Atmen, Rumbrüllen, Watscheln und Lügen.

Last edited:
Exakt - ein P-Konto ermöglicht dir einen gewissen Betrag zum Lebensunterhalt vor Pfändungen zu schützen. Allerdings muss der Gläubiger sich selbst bemühen, zu pfänden.

//Edit: Man muss auch selbst aktiv werden um so ein Konto zu bekommen, stellt sich die Frage ob die fünf Gehirnzellen des winklerschen Denkapparates dafür überhaupt geeignet sind, denn die sind ja schon spezialisiert auf Fressen, Atmen, Rumbrüllen, Watscheln und Lügen.
Pfändungsfreigrenze seit Juli 2021 lieg bei 1.252,64 € pro Monat, wenn ein P-Konto vorhanden ist.
Wenn kein P-Konto vorhanden ist geht grundsätzlich das Ganze Geld auf dem Schuldner Konto an den Gläubiger, es gibt keinen Grundsätzlichen Anspruch auf Schutz des Existenzminimums, da muss man sich schon selber drum kümmern.
Bei Gläubigern ist das Erwirken einer Pfändung des Schuldner Bankkontos Standardpraxis, da wird ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht erwirkt und per Gerichtsvollzieher an die Bank und an den Schuldner zugestellt und das wars dann.
Unter eine Kontopfändung fallen auch Sparbücher und Termineinlagen (Sparkassenbriefe etc.), dass wird aber nicht durch dass P-Konto abgesichert und ist damit grundsätzlich pfändbar.
Ich denke mal, dass Ruiner sicherlich ein P-Konto hat, ansonsten würde er ja auch gar nicht die MIttel besitzen um sich weiterhin so vollzufressen.

Pfändungsfreigrenze seit Juli 2021 lieg bei 1.252,64 € pro Monat, wenn ein P-Konto vorhanden ist.
Wenn kein P-Konto vorhanden ist geht grundsätzlich das Ganze Geld auf dem Schuldner Konto an den Gläubiger, es gibt keinen Grundsätzlichen Anspruch auf Schutz des Existenzminimums, da muss man sich schon selber drum kümmern.
Bei Gläubigern ist das Erwirken einer Pfändung des Schuldner Bankkontos Standardpraxis, da wird ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss beim zuständigen Amtsgericht erwirkt und per Gerichtsvollzieher an die Bank und an den Schuldner zugestellt und das wars dann.
Unter eine Kontopfändung fallen auch Sparbücher und Termineinlagen (Sparkassenbriefe etc.), dass wird aber nicht durch dass P-Konto abgesichert und ist damit grundsätzlich pfändbar.
Ich denke mal, dass Ruiner sicherlich ein P-Konto hat, ansonsten würde er ja auch gar nicht die MIttel besitzen um sich weiterhin so vollzufressen.
Ich denke die Theorie, dass Majon Rainers Youtube Einnahmen auf Paypal geschmuggelt hat (wg. P-Konto) war auch korrekt.
Hat eigentlich jemand zufällig eine Zusammenfassung von der Geschichte? Majon soll ja wegen irgendwas mett gewesen sein, da gab es doch einen Audio-Leak oder sonst was (glaube ich?) und dann war plötzlich das Geld knapp bei Rainer.

Danach ging ja alles nur noch über die Wishlist. Nix mehr mit Poppkornmaschine +10kg Poppkorn, Butteraroma-Öl, Pool, Zuckerwattemaschine, Fritteuse und was für einen Schrott er sich in der Zeit davor alles noch selbst gekauft hatte.

Leider kann man keinen Audi V6 Motor bei Amazon mit Einbauservice kaufen auf die Wishlist setzen.
Damit ist dann ja auch der gude V6 in den Winterschlaf übergegangen.

Last edited:
Ich denke die Theorie, dass Majon Rainers Youtube Einnahmen auf Paypal geschmuggelt hat (wg. P-Konto) war auch korrekt.
Dann müsste Ruiner aber Majon's Konto bei YouTube angegeben haben, ansonsten geht das ja nicht. Wenn YouTube die Kohle erst auf Ruiners Konto überwiesen hat und Ruiner dass dann von seinem auf Majons Konto überwiesen hat, dann wärs ja nachverfolgbar.
Nachdem die Gläubiger ja alle wissen, dass der Dicke YouTuber ist denke ich mal, dass die da schon geschaut haben wo die Kohle von YouTube verblieben ist.

• Optimistic
Reactions: Generic Retard
Dann müsste Ruiner aber Majon's Konto bei YouTube angegeben haben, ansonsten geht das ja nicht. Wenn YouTube die Kohle erst auf Ruiners Konto überwiesen hat und Ruiner dass dann von seinem auf Majons Konto überwiesen hat, dann wärs ja nachverfolgbar.
Nachdem die Gläubiger ja alle wissen, dass der Dicke YouTuber ist denke ich mal, dass die da schon geschaut haben wo die Kohle von YouTube verblieben ist.
Genau ersteres war die Theorie, weil YT nicht auf Paypal auszahlt.
Ich glaube nicht das N-ergy, Gemeinde, Krankenkasse etc. sich gewundert haben wo da die YT-Bux bleiben.
Das sind doch alles Inbegriffe von Bürokratie und Internet ist Neuland.
Selbst wenn einem Sachbearbeiter dort der Drachenlord bekannt gewesen wäre, glaube ich nicht, dass etwas anderes passiert wäre als Pfändung nach Schema-F.

Genau ersteres war die Theorie, weil YT nicht auf Paypal auszahlt.
Ich glaube nicht das N-ergy, Gemeinde, Krankenkasse etc. sich gewundert haben wo da die YT-Bux bleiben.
Das sind doch alles Inbegriffe von Bürokratie und Internet ist Neuland.
Selbst wenn einem Sachbearbeiter dort der Drachenlord bekannt gewesen wäre, glaube ich nicht, dass etwas anderes passiert wäre als Pfändung nach Schema-F.
Bei der Medienpräsenz die der Dicke schon seit Jahren hat, ist es ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich dass die nicht wissen wo und wie der sein Geld macht. Paypal kann man übrigens auch pfänden lassen, wird auch schon seit längerem gemacht.
Wenn der Ruiner aber tatsächlich Majon benutzt hat um sein Einkommen zu verschleiern, dann könnten beide auch vor Gericht auflaufen wenn das rauskommt. Da würden dann so Sachen wie Abgabe einer falschen Eidestattlichen Versicherung und evtl. Steruerhinterziehung auf dem Kalender stehen.
Wobei, IMHO, der Hauptgrund dass die Theorie nicht stichhaltig ist, die einfache Tatsache ist dass beide schlich zu dämlich sind sowas abzuziehen.

Bei der Medienpräsenz die der Dicke schon seit Jahren hat, ist es ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich dass die nicht wissen wo und wie der sein Geld macht. Paypal kann man übrigens auch pfänden lassen, wird auch schon seit längerem gemacht.
Wenn der Ruiner aber tatsächlich Majon benutzt hat um sein Einkommen zu verschleiern, dann könnten beide auch vor Gerich auflaufen wenn das rauskommt. Da würden dann so Sachen wie Abgebe einer falschen Eidestattlichen Versicherung und evtl. Steruerhinterziehung auf dem Kalender stehen.
Wobei, IMHO, der Hauptgrund dass die Theorie nicht stichhaltig ist, die einfache Tatsache ist dass beide schlich zu dämlich sind sowas abzuziehen.
Erstmal zum Argument, dass die zu dumm wären: Das ist doch Bauernschläue 101. "Mein Konto ist gepfändet, kann ich das auf deins überweisen lassen und du schickst es mir auf Paypal?"

Der rechtliche Aspekt ist bei sowas sehr kritisch, das stimmt. Die Mutmaßung über Majons Mett kam genau daher, weil sie dann für Rainers Schulden, die den Gläubigern entgangen sind mithaftet (bis zu 100%, von dem was sie verschleiert hat IIRC).

Mit Abgabge von falschen eidesstattlichen Versicherungen hat Rainer ja bereits Erfahrung ;)

Rainers Aussage nach lief jedenfalls so ziemlich alles über Paypal, wie das mit YT und P-Konto zusammen geht, kann man sich nur zusammenreimen.
Sein Konto muss ja eigentlich schon spätestens seit der Stromlos-Staffel gepfändet sein (evtl. gerade so nicht, weil er einen Deal wegen dem Vorkassezähler gemacht hat).
Es kann sein, dass YN tatsächlich auf PP ausbezahlt hat (weiß das wer?) und Rainer halt sein Einkommen behalten wollte nachdem er dort rausgekantet wurde.

Witzig ist jedenfalls, dass ein Jahr (kommt ungefähr hin glaube ich?) nachdem diese angebliche Masche gestoppt wurde, Rainers Schulden plötzlich ein gutes Stück getilgt sind.
Ob die Kontopfändung nun doch was gebracht hat?

Da würden dann so Sachen wie Abgabe einer falschen Eidestattlichen Versicherung und evtl. Steruerhinterziehung auf dem Kalender stehen.
Lass uns noch großzügig so Sachen dazurechnen wie: Sozialversicherungen (höre ich da ein leises Sozialbetrug? Ja? Ja!)
- Pflegeversicherung --> Freiberufler sind mit 3,3% des Einkommens (außer der Dicke hat Kinder, gruselige Vorstellung) über die Krankenkasse pflichtversichert
- Rentenkasse --> "Content-Creator"= Künstler (Selbstständig) = gesetzlich pflichtversichert
- Krankenkasse --> "Content-Creator" = Freiberufler = Anrechnung Einkommen Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil, falls das Einkommen unter einem Grenzwert ist: Anrechnung fiktives Einkommen, freiwillig pflichtversichert wenn du nicht in eine Private gehst (ja, es klingt dämlich, aber man ist dann freiwillig pflichtversichert, ohne Krankenkasse kannst du nicht sein, dann landest du bei der örtlichen AOK und das wird teuer)

Besonders lustig wird sowas dann, wenn du nebenbei noch Sozialleistungen bezogen haben solltest, das Amt kann da böse fickerich werden.

Woher kommt die Theorie, dass Majon bei der Verschleierung via PayPal mitgeholfen hat?
Das ist ne gute Frage die ich nicht mehr ausreichend beantworten kann weil die Spekulation dazu größenteils auf drachenschanze.com stattfand.

Sein Konto ist verknüpft mit der E-Mail einer Teresa Mayer Telabona, und der Konsens war dann irgendwie dass das nur Marion sein kann die seine Finanzen verwaltet, alles andere macht keinen Sinn. Man hat auch versucht dieses Telabona aufzuschlüsseln:

Tel: Telefon + Internet wahrscheinlich
Abo: Netflix, Prime etc.
Na: ???

Also Marion hat ihm halt seine Finanzen für alle laufenden Kosten verwaltet und ihm dann was übrig blieb zum freien nausschmaßen übergeben. Das ist natürlich alles hochspekulativ. Sachen die den Verdacht verhärtet haben waren z.B. die Duftkerzen auf der Wishlist, seit wann braucht Rainer denn scheiß Duftkerzen, die muss auch für Marion da drauf sein als Entlohnung.

Wenn der Ruiner aber tatsächlich Majon benutzt hat um sein Einkommen zu verschleiern, dann könnten beide auch vor Gericht auflaufen wenn das rauskommt. Da würden dann so Sachen wie Abgabe einer falschen Eidestattlichen Versicherung und evtl. Steruerhinterziehung auf dem Kalender stehen.
Das stimmt zwar, aber selbst in diesem Jahr geisterte noch die alte Zahl von 2000 Euro in Artikeln rum, die er im Monat verdienen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die verstehen, wie Rainer wirklich Geld verdient und was CPM ist.

Last edited:
Das ist ne gute Frage die ich nicht mehr ausreichend beantworten kann weil die Spekulation dazu größenteils auf drachenschanze.com stattfand.

Sein Konto ist verknüpft mit der E-Mail einer Teresa Mayer Telabona, und der Konsens war dann irgendwie dass das nur Marion sein kann die seine Finanzen verwaltet, alles andere macht keinen Sinn. Man hat auch versucht dieses Telabona aufzuschlüsseln:

Tel: Telefon + Internet wahrscheinlich
Abo: Netflix, Prime etc.
Na: ???

Also Marion hat ihm halt seine Finanzen für alle laufenden Kosten verwaltet und ihm dann was übrig blieb zum freien nausschmaßen übergeben. Das ist natürlich alles hochspekulativ. Sachen die den Verdacht verhärtet haben waren z.B. die Duftkerzen auf der Wishlist, seit wann braucht Rainer denn scheiß Duftkerzen, die muss auch für Marion da drauf sein als Entlohnung.
Da werden sich dann zwei Dorfdullis bei Nacht und Nebel am Küchentisch getroffen haben. Es ist doch sehr auffällig wie häufig der Schweighöfer Clan seit 2020 wieder im Game involviert ist also wäre eine Zusammenarbeit da doch möglich. Gab da mal einen ASB Insider auf Facebook um 2018 herum, nach meinem Gedankenprotokoll hat er ein wenig aus dem Nähkästchen über Familie Winkler und Schwaighöfer geplaudert. Winklerz sollen schon immer am ASB so beliebt gewesen sein wie eine 8 köpfige Roma Familie, weil die Kinder Narrenfreiheit hatten wenn Rudi bei der Arbeit war. Schwaighöfers wird nur eine verlotterte Lebensweise nach gesagt. Tippe darauf, dass Schwaighöfer Senior irgendwann abgedüst ist da ja immer nur Sohn und Mutter auftauchen. Würde auch im Zweifelsfall erklären warum sie möglicherweise versuchen ein paar YouTube Kohlen vom Lard abzugreifen.

Back