DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Am Beispiel der Diskussion der Ursache der besuche sieht man, wie selbst ein einzelnes Phänomen des Drachengames schon von vielen falsch verstanden wird. Rainers Behauptung, sein "traut euch"-Video wäre "sein einziger Fehler" gewesen, den er je gemacht hätte führt wiederum völlig in die Irre, denn Rainer hat durch seine Videoreaktionen auf Besucher und durch seine Brüllattacken und Aggressionen die Besuche massiv und über Jahre verstärkt.
Da hat Dankula auch seinen Teil zu beigetragen.
Er meinte ja sein Fehler wäre gewesen seine Adresse ins Netz zu plärren.

Das ist technisch gesehen richtig, das Video war aber nur das prominenteste Beispiel.
Der Dreger hat allerdings seine Adresse jahrelang im Kanal verzeichnet gehabt.
Das wollte der auch, der wollte ja berühmt sein, und seine Poster verkaufen.

Weder der Norweger (der erste Videobesuch bei Rainerle) noch der erste dokumentierte Besuch waren ausschlaggebend für die Einführung des Pilgerweges, sondern die Tatsache dass Rainer für 20 Euro seinen Müll verkauft hat.
Der Posterverkauf war doch der Anfang, nicht das "traut euch kommt zu mir". Letzteres hat er ja endlos wiederholt, nur mit anderem Wortlaut. Paradebeispiel war ja die Telekombox, die dadurch zerstört wurde, dass der Fettsack ein "Ällabätsch"-Video ins Netz gestellt hat nachdem ein anderer Haider die falschen Kabel durchgetrennt hat.

Am Ende kanns uns aber eigentlich egal sein. Wen interessiert denn schon wirklich ob Specki wirklich was mit großen Wassertieren hatte. Die Legende des Karamellkaisers selbst ist doch der Kern des ganzen, die man auch als Fabel sehen kann (mit der Lehre: Wenn du nicht mit Öffentlichkeit umgehen kannst, dann kannst du keine öffentliche Person sein. Rainer hat das nie eingesehen).

Letzteres ist im Übrigen auch aus meiner Sicht der Grund warum Speckoger zu 100% selbst schuld an seiner Situation ist. Ihr könnt ja alle moralschwuchteln wie ihr wollt, das Problem ist halt nur, dass sich genügend Leute sagen werden "was interessiert es mich was eine Kiwischwuchtel denkt?" Der einzige der jemals in der Lage gewesen wäre die Pilgerschaft aufzuhalten war Rainer. Der hätte aufhören müssen zu provozieren.

Ja im Pixi-Land wo uns Hähnchen in den Mund fliegen wäre es natürlich so das alle Haider einsehen das manche Aktionen doof sind, und man es nicht tun sollte. Wir leben aber nicht im Pixi-Land. Daher muss jemand der in der Öffentlichkeit steht auch entsprechend agieren. Das hat Reiner nie getan. Der hätte lieber eine Art Stalin-Land wo sein Haider einfach direkt am Tor erschossen worden wären. Da leben wir aber auch nicht.

TL;DR: Ja die Legende vom Speckbeppo ist eine Legende, macht aber nichts, denn er ist und bleibt Derjeniche.

Ich fänd es einfach schade, wenn das ganze winkler'sche Vermächtnis ausgelöscht werden würde.
Dieser Schritt wurde schon von Reiner vollzogen. Wenn ein sehr fetter aber fitter Dulli ein Ferd so zuschande reitet dass es vier gebrochene Beine hat, ist es nicht die Schuld des Gemeindebüttels der das arme Tier per Gnadenschuss erlöst.

Innenschau Ford Blu, heute, 15:50 Uhr

IMG_20220319_155851_896.jpg
IMG_20220319_155833_435.jpg

Genau so habe ich mir das vorgestellt, eine fahrende Müllhalde. Aber wahrscheinlich muss man dankbar sein, dass er nicht alles einfach aus dem Fenster wirft.
Der kann sich doch garnicht erlauben, das Dosenpfand zu vergeuden. Die Dosen im Fußraum reichen fast für einen halben Liter Diesel.

Habe bis heute nicht verstanden wo die herkamen. Auf KC haben ein paar Leute so ein paar BDSM/Domina anspielungen gemacht, aber keine Ahnug aus was für einem Inner-Circle das kam...
Ich weiß noch dass er mal eine Domina in seiner Radioshow (die übrigens richtig nochmal geil war) hatte, eventuell gibt es da einen Zusammenhang?

Irgendwann ging er im Streit mit seiner Komoderatorin auseinander aber ich glaube das war vorher.
Man muss auch ganz klar sagen dass "Das Internet vergisst nie" kompletter bullshit ist, Berndians Unmengen an Radiosendungen, seine Nudes, sein Pro-Israel Blog all dieser Krempel ist für immer fott und selbst unter seinem Klarnamen findet man fast nix mehr.

Der kann sich doch garnicht erlauben, das Dosenpfand zu vergeuden. Die Dosen im Fußraum reichen fast für einen halben Liter Diesel.
Irgendein Idea Guy müsste ihn mal darauf anspitzen, dass man wahnsinnig viel Geld sparen kann wenn man Sonnenblumenöl und Rapsöl tankt. Wenn das nicht zieht, Andeutungen fallen lassen dass das natürlich nur echte Vollprofis im Wuseln und Werkeln an Autos die wo fahren machen sollten, das könnte ihn dazu bringen das durchzuziehen einfach um seine schon mit 4 Jahren mit Rudi im Wald erworbenen Kfz-Meister-Fähigkeiten zu demonstrieren.

Das Brüllheulen wenn die Einspritzpumpe des Ford Blus kurz vor der Gerichtsverhandlung verreckt dürfte bis an den Rastplatz in Zürich zu hören sein.

• Like
Reactions: Rommelbutt
Er ist ja anscheinend online.

Warum macht er grade keine videos oder streams wie er es sonst tut? Hat sein Anwalt ihn jetzt doch die Brügel nausgeschmissne und ihn gesagt das er diese Woche die Fresse halten sollte, damit er wenigstens ne kleine chance hat?

Da hat Dankula auch seinen Teil zu beigetragen.
Er meinte ja sein Fehler wäre gewesen seine Adresse ins Netz zu plärren.

Das ist technisch gesehen richtig, das Video war aber nur das prominenteste Beispiel.
Der Dreger hat allerdings seine Adresse jahrelang im Kanal verzeichnet gehabt.
Das wollte der auch, der wollte ja berühmt sein, und seine Poster verkaufen.

Weder der Norweger (der erste Videobesuch bei Rainerle) noch der erste dokumentierte Besuch waren ausschlaggebend für die Einführung des Pilgerweges, sondern die Tatsache dass Rainer für 20 Euro seinen Müll verkauft hat.
Der Posterverkauf war doch der Anfang, nicht das "traut euch kommt zu mir". Letzteres hat er ja endlos wiederholt, nur mit anderem Wortlaut. Paradebeispiel war ja die Telekombox, die dadurch zerstört wurde, dass der Fettsack ein "Ällabätsch"-Video ins Netz gestellt hat nachdem ein anderer Haider die falschen Kabel durchgetrennt hat.

Am Ende kanns uns aber eigentlich egal sein. Wen interessiert denn schon wirklich ob Specki wirklich was mit großen Wassertieren hatte. Die Legende des Karamellkaisers selbst ist doch der Kern des ganzen, die man auch als Fabel sehen kann (mit der Lehre: Wenn du nicht mit Öffentlichkeit umgehen kannst, dann kannst du keine öffentliche Person sein. Rainer hat das nie eingesehen).

Letzteres ist im Übrigen auch aus meiner Sicht der Grund warum Speckoger zu 100% selbst schuld an seiner Situation ist. Ihr könnt ja alle moralschwuchteln wie ihr wollt, das Problem ist halt nur, dass sich genügend Leute sagen werden "was interessiert es mich was eine Kiwischwuchtel denkt?" Der einzige der jemals in der Lage gewesen wäre die Pilgerschaft aufzuhalten war Rainer. Der hätte aufhören müssen zu provozieren.

Ja im Pixi-Land wo uns Hähnchen in den Mund fliegen wäre es natürlich so das alle Haider einsehen das manche Aktionen doof sind, und man es nicht tun sollte. Wir leben aber nicht im Pixi-Land. Daher muss jemand der in der Öffentlichkeit steht auch entsprechend agieren. Das hat Reiner nie getan. Der hätte lieber eine Art Stalin-Land wo sein Haider einfach direkt am Tor erschossen worden wären. Da leben wir aber auch nicht.

TL;DR: Ja die Legende vom Speckbeppo ist eine Legende, macht aber nichts, denn er ist und bleibt Derjeniche.
Nee es gab schon sehr viele Besuche vor dem Poster verkauf und meiner Meinung nach war die Frequenz der Besuche Pre/Post Posterverkauf unverändert auf dem gleichen Niveau. Wirklich eskaliert ist es mit den täglichen Streams von Rainer ab 2017 in denen er live auf die Besuche reagiert hat. Irgendwann wusste jeder, dass wenn du den ASB zu bestimmten Zeiten besuchst, du den Oger live im Netz zum schreien bringen kannst.

Selber Trigger war ja auch der Grund für die Besuche überhaupt. Die ersten Besuche a la Norweger und Regenbogenschaf waren zu Dokumentationszwecken bis Rainer irgendwann zum schreienden Protagonisten wurde und jeder sehen konnte: "aha wenn man da vorbei kommt kriegt meine Show geliefert".

Wirklich der gesamte Pilgerweg existierte nur, weil Rainer nicht im Haus bleiben konnte. Jeder normale Mensch wäre nach dem 5ten Besuch einfach still geblieben weil Halsschmerzen oder keine Lust mehr und die Sache hätte sich verlaufen. Nicht so Rainer. Es bleibt mir ein ewiges Rätsel wie er diese ganze "ich verteidige nur mein Grundstück" Kaschberei durchhalten konnte. Ich meine er hat ab 2021 ja fast jeden Tag Besuch bekommen. Wie hält man das motivatorisch überhaupt durch?

Warum macht er grade keine videos oder streams wie er es sonst tut? Hat sein Anwalt ihn jetzt doch die Brügel nausgeschmissne und ihn gesagt das er diese Woche die Fresse halten sollte, damit er wenigstens ne kleine chance hat?
Auch bemerkenswert. Jahrelang hat er alle gut gemeinten Ratschläge und auch Ermahnung von Fans (leute die ihn erst kurze Zeit kennen), Haidern (die oft auch gut gemeinte Ratschläge gaben)Nachbarn und Polizei in den Wind geschlagen.

Jetzt, wo man ihm für Fehlverhalten mit Gefängnis droht wird er auf einmal ganz kleinlaut. Offenbar ist Rainer ein grober Klotz, der sich zu ungeheuerlicher Größe aufplustert wenn kein Gegenwind kommt (Drache, Kampfsportler, 2 Freundinnen, kennt sich mit Allem bestens aus), aber bei Androhung konkreter Strafe wird er kleinlaut.

Hier zeigt sich ein sehr unsympathischer Zug. Rainer ist eben kein Irrer, denn so jemand würde sich auch vom Gericht nicht am Streamen hindern lassen. Vielmehr wirkt er wie ein berechnender Spießer. Gegenüber vermeintlich schwächeren kehrt er den dicken Max heraus. Kommt aber mit dem Gericht ein noch größerer Machtfaktor ins Spiel zieht er den Schwanz ein und hört sogar für eine Woche auf Videos hochzuladen.

Hier zeigt sich ein sehr unsympathischer Zug. Rainer ist eben kein Irrer, denn so jemand würde sich auch vom Gericht nicht am Streamen hindern lassen. Vielmehr wirkt er wie ein berechnender Spießer. Gegenüber vermeintlich schwächeren kehrt er den dicken Max heraus. Kommt aber mit dem Gericht ein noch größerer Machtfaktor ins Spiel zieht er den Schwanz ein und hört sogar für eine Woche auf Videos hochzuladen.
Er dürfte ähnlich vor seinem Vater gekuscht sein.
Nee es gab schon sehr viele Besuche vor dem Poster verkauf und meiner Meinung nach war die Frequenz der Besuche Pre/Post Posterverkauf unverändert auf dem gleichen Niveau. Wirklich eskaliert ist es mit den täglichen Streams von Rainer ab 2017 in denen er live auf die Besuche reagiert hat. Irgendwann wusste jeder, dass wenn du den ASB zu bestimmten Zeiten besuchst, du den Oger live im Netz zum schreien bringen kannst.

Selber Trigger war ja auch der Grund für die Besuche überhaupt. Die ersten Besuche a la Norweger und Regenbogenschaf waren zu Dokumentationszwecken bis Rainer irgendwann zum schreienden Protagonisten wurde und jeder sehen konnte: "aha wenn man da vorbei kommt kriegt meine Show geliefert".

Wirklich der gesamte Pilgerweg existierte nur, weil Rainer nicht im Haus bleiben konnte. Jeder normale Mensch wäre nach dem 5ten Besuch einfach still geblieben weil Halsschmerzen oder keine Lust mehr und die Sache hätte sich verlaufen. Nicht so Rainer. Es bleibt mir ein ewiges Rätsel wie er diese ganze "ich verteidige nur mein Grundstück" Kaschberei durchhalten konnte. Ich meine er hat ab 2021 ja fast jeden Tag Besuch bekommen. Wie hält man das motivatorisch überhaupt durch?
Besucher zu ignorieren wäre am Anfang auf jeden Fall Mittel der Wahl gewesen, da hätte das noch viel gebracht. Aber dann kam irgendwann eine Eskalationsstufe, ab der es nicht mehr realistisch möglich war, damit den Teufelskreis zu durchbrechen, denke ich.

Wäre Rainer in den letzte 2 Jahren einfach nur im Haus geblieben, ich glaube da hätten einige Besucher dann nur noch mehr Mist gebaut, um ihn zu einer Reaktion zu bringen.
Auch das hätte man vermutlich aussitzen können, weil es ohne Reaktion irgendwann langweilig wird, Scheiben einzuwerfen. Aber der Schaden bis dahin wäre sehr groß gewesen.

Rainer hat ein grenzenlos naives Verständnis von Recht und Unrecht. Das es nicht Recht ist, andere in ihrem Wohnumfeld zu stören, meint Rainer, dass dies auch nicht passieren darf und kann und der Staat extremsten Aufwand treiben muss, um ihm seine Privatsphäre zu garantieren. Nimmt man dies an, erklärt sich auch die Agressivität und Überheblichkeit von Rainers Tanzbärauftritten an seinem Zaun. Er meinte absolut im Recht zu sein und die Besucher wären absolut im Unrecht.

Das es Grauzonen, gibt, Auslegungen von Recht, Unrecht erst erwiesen werden muss ist für Rainer unverständlich. Daher hat seiner Meinung nach auch die Polizei versagt. In Rainers Weltsicht müsste die Polizei tatsächlich Sekunden, nachdem er sie anruft jeden von der Straße entfernen, den Rainer als haider ansieht.

Weiter versteht Rainer das Konzept von Ironie und Trollen wahrscheinlich nicht. Eine Anspielung ist eben nicht gleich eine Beleidigung. Menschen die am Altschauerberg 8 spazieren gehen, selbst wenn es haider sind, können nicht einfach so polizeilich daran gehindert werden (auch wenn die Gemeinde mit dem betretungsverbot für den Altschauerberg in ihrer Verzweifelung dies zuletzt durchsetzen wollte).

Rainer meint letztlich der Staat wäre dazu da, Rainer Winklers Rechte 100 % und rund um die Uhr zu schützen, während er zugleich mit seinem Internetauftritt permanent Trolle und auch Kriminelle anlockt. Das dies nicht passt ist ersichtlich. Das Lustige an der geschichte ist, dass Rainer in dieser Situation immer noch meint zu 100 % richtig gehandelt zu haben und sein Fall eine Form von Versagen des Staates und der Polizei ist.

Last edited:

Meine These: es sind viele Gründe.

1.) Er kann Zusammenhänge oft nicht erfassen. Wenn er sie erfassen kann, will er sie nicht verstehen. Wenn er sie doch versteht, spürt er entweder keine Konsequenzen, er ignoriert die Konsequenzen oder die Konsequenzen sind nicht hart genug.
2.) Es ist sein Geschäftsmodell. Er profitiert von der Eskalation. Das Schanzenfest war der Durchbruch. Er hat es oft genug selbst gesagt, dass er bewusst provoziert, weil die Trolle und Haider seine Reichweite erhöhen. Schon relativ früh im Game, immer wieder zwischendrin und erst neulich wieder bei der Telekom-Box-Sache.
3.) Er hat im Endeffekt nicht großartig etwas anderes. Er braucht es. So wie andere bei Souls-Spielen eskalieren, den Bildschirm anschreien, Tastaturen und Controller gegen die Wand werfen und sich bis zum Ende des Spiels durchquälen. Er braucht die Konfrontation mit den Haidern so wie andere die Herausforderung in Videospielen brauchen und deshalb ein Souls-Game spielen. Er muss sich an ihnen reiben wie jemand sich an einem Souls-Boss reiben will. Weil Reiner dieser absurde Vorstellung von Besiegt-Unbesiegt in seinem Hirn einzementiert hat. Andere besiegen Videospiele-Bosse, Reiner besiegt Haider (in seinem Kopf). Regenbogenschaf, Mulumbi, ABCDEF, Dorian, Imp - das sind Reiners Souls-Bosse.

Kurzum, er ist zu dumm, zu stur, er profitiert davon und er braucht es.

Hoff mer das der Rainer in die Ukraine fährt
@Atomkrieg & @Wild West danke euch beiden. Ich gebe kleine Infos in die Untertitel für die englischen Brüder.

Jetzt, wo das Drachengame vor dem wahrhaftigen Aus steht, sich durch die Timeline zu arbeiten und dabei sich an vergessenes zu erinnern und neues zu entdecken ist einfach surreal. Es ist so fucking viel passiert.

Das beste beim Lord Abbadon war aber erst warum der aufhören musste.
Der hatte in fb eine Fangruppe und da hat ne 16 jährige dem Lord ihr Fötzchen gezeigt der das ganz Prima fand
und so zum Pedolord wurde.

Back