DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Handlungszwirbler: Irgendein stinkreicher Oligarchenhaider wird die Steine stehlen lassen, um die Schanze Stein für Stein wieder aufzubauen irgendwo in der Ost-Ukraine. Reiner flüchtet vor der deutschen Justiz in die Arme von Papa Putin und wird von diesem als Schanzenwart eingesetzt. Um die von Russland beanspruchten Teile des Landes wird ein Ogergehege gezogen, und der Hausherr rennt raus um jedem Unbefugten die Brügel nauszuschmeißen der ned runder von seim Grundschdügg geht, ohne Dregg Alder.

Oder irgendein Drogenbaron macht den Pablo Escobar aber statt Privatzoo mit Nilpferden baut er sich ein Ogergehege hin und bewirft den Dicken mit Nüssen wenn ihm langweilig ist.

Also ich würd's machen wenn ich reich wie Escobar wäre.

EDIT:
weiß jemand wer Lord Abbadon war? Der scheint nicht mehr zu existieren und Google liefert auch keine Ergebnisse.

@sharbtoom

War ein kleiner YouTuber, mit dem Reiner sich ganz am Anfang seiner YT-Karriere "gebattelt" hat. Reiner musste dann irgendwann seinen Zuschauern natürlich in seiner unverbesserlichen Reiner-Art erklären, dass die gar keinen echten Beef haben, sondern das nur aus Spaß machen. Was natürlich jedem, der IQ-technisch kein Reiner ist, sofort klar war.

In "Die Geschichte des Drachenlords" (Folge 2 oder 3) wird nur kurz das Forum von LA erwähnt, in dem sich Reiner auch rumgetrieben hat, ansonsten fehlt die Staffel komplett. Da gab's dann zwischen LA, DL und den Haidern einiges an Herumtrollerei dies das.

Irgendwann wurde LA komplett geleaked. Dabei kam auch raus, dass er wohl ein paar problematische, sexuelle Präferenzen hat.

Last edited:
weiß jemand wer Lord Abbadon war? Der scheint nicht mehr zu existieren und Google liefert auch keine Ergebnisse.
Lord Abbadon war ein anderer Youtuber und Streamer auf den Rainer Bezug nahm und mit dem er sich eine battle lieferte wer der König des internets sei. Es gab angeblich einen Skandal mit Fans und möglichen Handlungen um Lord A.

Lord Abaddon betätigt sich nun als FDP Politiker und bezeichnet sich als "Investor, Coach, Berater, Romantiker, Nerd, Gründer"

FDP Politiker lord Abbadon aka herr Arnschink

Twitter 1 Lord Abbadon

Twitter 2 Investorcoach Max Arnschink

Rainer äußerte sich in verschiedenen Streams zu Lord Abbadon.

Lord Abbadon ist auch für Rainers Werdegang auf Youtube von Bedeutung, da der Drachenlurch sein Format "4 Drachen und der Meddl"von Lord Abbadons "Klonwars" abgekupfert hat.

Klonwars

4 Drachen und der Meddl

Lord Abadon nannte Folge 1 seiner Schizophreniesoap "Klonwars 1 - der Einzug". Rainer Winkler nannte Folge 1 seiner Schizophreniesoap "4 Drachen und der Metal Folg #001 - Die Erschaffung"

Da Lord Abbadons Soap am 24.09.2012 startete dürfte Rainers Machwerk eine Nachahmung sein.

Last edited:
Jetzt, wo das Drachengame vor dem wahrhaftigen Aus steht, sich durch die Timeline zu arbeiten und dabei sich an vergessenes zu erinnern und neues zu entdecken ist einfach surreal. Es ist so fucking viel passiert.
die sicht nach hinten ist wirklich absurd, was für eine reise

die sicht nach hinten ist wirklich absurd, was für eine reise
Obwohl ich das Drachengame seit Jahren verfolge fällt es schwer einen Überblick zu behalten. Zudem gibt es auch soviel Falschbehauptungen und Leute diskutieren randaspekte. Weiter gab es viele endlose Diskussionen über Dinge, die völlig im Nebel liegen wie Rainers Finanzen. Es gibt in diesem Punkt wohl keinen Haider, der Rainers Nettovermögen oder eher Nettoschuldenberg kennt. Auch seine Arbeitsbiographie ist in weiten teilen im Nebel.

Da Rainer ständig lügt aber auch viele andere personen im Drachengame Fakenews streuen, muss man sich sehr disziplinieren, wirklich nur auf Fakten basierend Rainers Leben nachzuerzählen. Zu diesem Zeitpunkt wäre es an der Zeit eine faktenbasierte Geschichte des Drachengames zu erschaffen, die gleichzeitig noch die Ursachen der Dynamiken offenlegt. Der Youtuber "der Einziche" scheint ja eine sehr gute Faktensammlung zu bieten, allerdings fehlt mir da wiederum, die Fokussierung. Beispiel Besuche. Man kann ja viele Besuche nacherzählen und ordnen wie der Einziche und trotzdem wird die Ursache der besuche nicht klar. Neben dem "traut euch kommt zu mir Video" gab es ja den "Lügenschatz" von RBS der zu Besuchen führte. Weiter Rainers häufige Selbstleaks durch "impressum". Teils gibt es aber auch Verkettungen.

Rainers Dummheit und Leghastenie führte zu Problemen mit dem Stromanbieter. Dies versuchte er mit Posterverkäufen zu reparieren. Die Posterverkäufe wiederum sind nach Meinung mancher Beobachter des Games der eigentliche Katalysator der Besuche. Weiter dürfte das ständige Hochladen von besuchen auf Youtube und anderen Videoplattformen eine Ursache der besucher sein, sozusagen wie eine Lawine, die je länger sie rollt immer mehr an Wucht gewinnt.

Am Beispiel der Diskussion der Ursache der besuche sieht man, wie selbst ein einzelnes Phänomen des Drachengames schon von vielen falsch verstanden wird. Rainers Behauptung, sein "traut euch"-Video wäre "sein einziger Fehler" gewesen, den er je gemacht hätte führt wiederum völlig in die Irre, denn Rainer hat durch seine Videoreaktionen auf Besucher und durch seine Brüllattacken und Aggressionen die Besuche massiv und über Jahre verstärkt.

Dennoch glauben viele Neulinge im Game, Rainer würde völlig ohne eigenes zutun grundlos besucht. Würde man nun noch moralische und rechtliche Sichtweise der Besuche einbeziehen wird die Diskussion völlig uferlos. Wobei die rechtliche Einordnung der Besucher ja die Gerichte vollzogen haben, wo Rainer Winklers EInschätzung für seine Attacken mit Taschenlampen, Äxten, Stöcken, Steinen und Fäusten von "Notwehr" nicht durchgehend geteilt wurde.

Last edited:
(...), sich durch die Timeline zu arbeiten und dabei sich an vergessenes zu erinnern und neues zu entdecken ist einfach surreal. Es ist so fucking viel passiert.

Das stimmt. Ich hatte heute Nachmittag DGdDL bis zur Berndian-Folge laufen und vier Dinge gingen mir dabei nicht aus dem Kopf:

1. Wie viel man so vergessen hat bzw. wie viel in den Hintergrund geraten ist aus der Vorzeit des Games (das war heute eine kleine, schöne Reise der Nostalgie).
2. Wie sich das Game und die Spieler verändert haben (nicht unbedingt zum Besten).
3. Wie viel der Einziche weg gelassen hat aus der 1. TS-Staffel und von Reiners Wahnsinn und Bitchfights auf Facebook, Twitter & Co.
4. Ich hatte die ganze Zeit Bilder der abgerissenen Schanze vor meinem geistigen Auge, wodurch manche Momente so vollkommen surreal wirkten.

Was für eine wahnsinnige Reise Reiners Leben ist und wie bescheuert man sein muss, um diesen Penner über Jahre zu verfolgen. Man darf's eigentlich niemandem erzählen.

Falls ihr dachtet, das schwerste auf der Welt sei Rainer dazu zu bringen, die Wahrheit zu sagen, versucht einmal einen paranoiden Drachengame-Content creator zu kontaktieren. Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig und zu pessimistisch aber ich habe nicht viel Hoffnung, dass sich dereinziche meldet. Durch all das ständige Leaken, Doxxen und sich gegenseitig ans Bein pissen scheißen sich die Leute und es hat keiner so wirklich Lust aufeinander.
Schreib ihm das du für Kiwifarms Arbeitest und Einen Eid geschworen hast das du dich nicht an gayops beteiligen darfstl

Schreib ihm das du für Kiwifarms Arbeitest und Einen Eid geschworen hast das du dich nicht an gayops beteiligen darfstl
sollte ich vermutlich machen.
Berndian-Folge
dass es diesen Typ gab, vergesse ich auch so schnell. Vor allem seine ekelhaften Nudes haben sich in mein Gedächtnis gebrannt. In einem steht er vor dem Spiegel und hält sich ein Stück Pizza vor seinen Penis. Die arme Pizza.

• Horrifying
Reactions: WWE Champion
dass es diesen Typ gab, vergesse ich auch so schnell. Vor allem seine ekelhaften Nudes haben sich in mein Gedächtnis gebrannt. In einem steht er vor dem Spiegel und hält sich ein Stück Pizza vor seinen Penis. Die arme Pizza.
Habe bis heute nicht verstanden wo die herkamen. Auf KC haben ein paar Leute so ein paar BDSM/Domina anspielungen gemacht, aber keine Ahnug aus was für einem Inner-Circle das kam...

• Agree
Reactions: Rommelbutt
Habe bis heute nicht verstanden wo die herkamen. Auf KC haben ein paar Leute so ein paar BDSM/Domina anspielungen gemacht, aber keine Ahnug aus was für einem Inner-Circle das kam...
vielleicht Krautchan?

Gute Nachrichten meine lieben deutschen Farmer, der dereinziche hat sich gemeldet und fügt gerne die englischen Untertitel ein. Er würde uns auch seine Skripts zukommen lassen. @the_watcher hat sich bereit erklärt mitzuhelfen. Wer noch Zeit und Bock hat, kann sich gerne melden.

Dear English farmers: good news guys, the playlist will be updated with English subtitles so we don't have to be autists and reupload the videos. The creator of the videos releases his videos weekly and we help with making English subtitles so even you can enjoy the legendary ogre from Bavaria. (maybe bookmark the playlist or so.)

I miss KC/int/

Fuck you dergeneral for bitching out

1647669876235.png

Anwalt Jun ist moderat optimistisch für Rainer Winkler und meint, dieser könne eventuell in Freiheit bleiben:

Drachenlord hat Chancen

Können wir uns bei solchen Posts darauf einigen, dass die Person, die das Video postet, direkt eine Zusammenfassung mitliefert, damit irgendwelche Aasfresser keine weiteren Klicks bekommen?

FONhjZqXMAQbXKr.jpeg

Wie friedlich Altschauerberg heute in den Tag gestartet sein muss. Kein Baulärm, kein Brüllheulen, kein "Herr Wiiinnnkkklllaaaaaaaassaa!!!!", kein Wiwiwiwiwi, keine riesigen Bomben die irgendwo nei'gschmaaßd werden.

Kennt ihr das, wenn ihr die ersten paar Sekunden von Credence Clearwater Revivals "Fortunate Son" hört und sofort an Vietnam-Krieg denken müsst und U-Marines, die sich aus Helicoptern abseilen vor eurem geistigen Auge seht? Ob die Anwohner PTSD haben und bei jedem auswärtigen Auto, das sich ins Dorf verirrt, zusammen zucken? Ob die bei jedem Fremden, der durch's Dorf radelt, sofort "IHR VADAMMDN ARSCHLÖCHAAAAAAAA!!!" in den Ohren klingeln hören?

Last edited:
Ich frage mich, ob die nur das Wohnhaus und die Bulldoghalle abreissen werden oder ob der Rest noch folgt.

Irgendwie finde ich es sehr schade um die Scheune und die Garage. Ich fänd es einfach schade, wenn das ganze winkler'sche Vermächtnis ausgelöscht werden würde.

• Feels
Reactions: Kongo-Müller
Back