DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Da ich soeben mit Episode 3 fertig geworden bin, kann ich folgendes sagen: Rainer hat von Beginn an gesagt, dass er den Hate absichtlich befeuert um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Es gab nicht mal eine Zeit, wo er es nicht getan hat. Gleich nach einigen Monat seit Kanalgründung fing es an und seitdem läuft dieser Scheiß.

In einem Video in seinem ersten Jahr hat er erzählt, dass Bekannte ihn gefragt haben, ob er sich nicht für seinen Kanal schäme. In einem anderen Video erzählt er einfach so, dass seine vät. Großmutter einen Schlaganfall hatte und demnächst sterben wird und zwei Sekunden später labert er unbekümmert über fucking Autogrammkarten, die keiner haben will. Ich brauch Urlaub.....

Edit: mir kann keiner erzählen, dass ihm je ein Mensch was bedeutet hat. Das glaub ich einfach nicht.

---------FOR THE ENGLISH SPEAKING FARMERS--------
this playlist is getting updated with English subtitles

Last edited:
Rainer ist das Sinnbild für den Drachen, dem wir in unserem Leben gerne mal das Langschwert in den Rachen stopfen wollten, bis Blut rausgurgelt.
Ich glaube die moralische Legitimation für das Handeln vieler kommt daher, dass er das Stück Scheiße ist, das viele in ihrem Leben verachten und es ihm mal zeigen wollen, aber nicht können.

Rainer ist das Sinnbild für den Drachen, dem wir in unserem Leben gerne mal das Langschwert in den Rachen stopfen wollten, bis Blut rausgurgelt.
Ich glaube die moralische Legitimation für das Handeln vieler kommt daher, dass er das Stück Scheiße ist, das viele in ihrem Leben verachten und es ihm mal zeigen wollen, aber nicht können.
viele sind sicherlich davon getriggert, dass Rainer ungeniert gierig ist und Frauen belästigt. Dazu noch die vielen offensichtlichen Lügen, Arroganz, Völlerei, Faulheit, Ignoranz, .... da gibt es so viele schlechte Eigenschaften und Angewohnheiten, die auf Rainer passen. Normale Menschen möchten schlechte Angewohnheiten und Eigenschaften ändern, an sich selbst arbeiten und sich verbessern. Rainer will das überhaupt nicht und das stört sämtliche Hater gewaltig. Vor allem, da er es ganz Stolz in aller Öffentlichkeit macht und es jedem unter die Nase reibt.

zwei Sekunden später labert er unbekümmert über fucking Autogrammkarten, die keiner haben will. Ich brauch Urlaub.....
Hat er die Autogrammkarten nicht schon gedruckt, als er etwa 300 Abonennten bei Youtube hatte, also ein Niemand war? Weiter meine ich mich zu erinnern, dass Rainer ebenfalls in dieser Zeit mit Festivals Sonderkonditionen haben wollte, da er ein VIP sei. Arroganz und Größenwahn waren schon sehr früh erheblich ausgeprägt. Bis das Drachengame sich hochgeschaukelt hat bis hin zu Prügelein und Sachbeschädigung hat es gedauert, aber Rainers Größenwahn und Sturheit haben den Weg vorgezeichnet.

• Like
Reactions: Kongo-Müller
Hat er die Autogrammkarten nicht schon gedruckt, als er etwa 300 Abonennten bei Youtube hatte, also ein Niemand war? Weiter meine ich mich zu erinnern, dass Rainer ebenfalls in dieser Zeit mit Festivals Sonderkonditionen haben wollte, da er ein VIP sei. Arroganz und Größenwahn waren schon sehr früh erheblich ausgeprägt. Bis das Drachengame sich hochgeschaukelt hat bis hin zu Prügelein und Sachbeschädigung hat es gedauert, aber Rainers Größenwahn und Sturheit haben den Weg vorgezeichnet.
Kann mich an die genaue Zahl nicht mehr erinnern, aber es war eine extrem tiefe Zahl. Bin mir nicht einmal mehr sicher, ob es nicht sogar zweistellig war.

Kann mich an die genaue Zahl nicht mehr erinnern, aber es war eine extrem tiefe Zahl. Bin mir nicht einmal mehr sicher, ob es nicht sogar zweistellig war.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte er etwa 50-70 Abonnenten. Das war beeindruckend wenig. Er war für eine kurze Zeit auf dem Dorffest, ging aber kurz danach, weil er nicht nach Autogrammen gefragt wurde und die antisoziale Neigung kickte.

Kennt ihr das, wenn ihr die ersten paar Sekunden von Credence Clearwater Revivals "Fortunate Son" hört und sofort an Vietnam-Krieg denken müsst
Lol absolut nicht.

Wie hält man das motivatorisch überhaupt durch?
Indem man ein Narzisst ist. Narzissten benötigen ständig Aufmerksamkeit.

Last edited:
  • Agree
Reactions: Rommelbutt
Anwalt Jun ist moderat optimistisch für Rainer Winkler und meint, dieser könne eventuell in Freiheit bleiben:

Drachenlord hat Chancen
Leute denken halt das Gericht würd Rainer in irgendeiner Weise was gutes tun wenn sie ihn auf Bewährung laufen lassen. Der Typ ist gefühlt 20 Jahre in diesen paar Tagen gealtert die er im Ranger unterwegs ist. Der weiß nicht wohin, der weiß nicht was tun. Sprit- und Hotelkosten brechen ihm finanziell das Genick. Dass er sich jetzt fast gar nicht blicken lässt ist auch nur ein Übergangszustand bis zur Verhandlung, alles wird ihn immer zurück nach Neustadt führen und alles wird ihn immer zurück zu Youtube führen. Außerdem wär die Staatsanwaltschaft ja sau dämlich wenn sie gleich in Berufung gehen obwohl das Urteil angeblich so wackelig ist. Aber gut, ich lass mich gerne überraschen.

Die Pläne, als wohnsitzloser Vagabund durch die BRD zu tingeln waren also nebulös und weil er es tatsächlich doch gemacht hat, spricht das nun für Bewährung?

Hat der Typ Lack gesoffen?

1) Ob die Pläne nebulös sind oder nicht, ist vollkommen irrelevant, denn die Pläne sind dumm. Rainer lebt wie ein Rotationseuropäer, nur mit schlechterer Körperhygiene und noch schlechterer Perspektive.
2) Die Pläne hat er nicht umgesetzt, weil er das unbedingt tun wollte, sondern weil er keine Alternative hat. Er hat keinen Wohnsitz. Er hat nichtmal einen Unterschlupf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sein Geld alle ist und dann hat er keine Perspektive mehr.
3) Weitere Delikte wurden ja schon begangen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Rainerle mal einem eine auf einem Rastplatz langt (ob Haider oder nur einer, der das Auto angeguckt hat). Eine erneute Bewährung würde das nur beschleunigen, da es dem Dicken die dumme Annahme bestätigt, er sei ja im Recht.
4) Bewährung hätte auflagen, welche sollen das sein? Anti-Aggressionstraining oder Sozialstunden, wenn er nichtmal eine Bleibe hat? Und die Auflagen aus den vorherigen Verhandlungen hat er ja so toll umgesetzt... nicht.

Ich sehe das genaue Gegenteil. Jeder, der diesen halben Semi-Nomadenmonat verfolgt hat (er kehrt ja immer ohne Not nach Emskirchen zurück), sollte zu folgenden Schlüssen kommen:
- Das Nomadenleben ist extrem teuer, viel teurer als eine deutsche Mietwohnung (Vor allem mit einem Pick-up).
- Um dieses Leben nachhaltig zu finanzieren, müsste ein normaler YouTuber regelmässigen, guten Content liefern, sympathisch und interessant sein und / oder interessante Dinge erzählen können (Bald and bankrupt/ vanlife youtuber / geowizard / etc). Das alles kann Rainer nicht, und "Idiot fährt auf der Autobahn" verliert seinen Reiz sehr schnell für White Knights und Bezahltrolle (vor allem, wenn er nicht auf den Chat eingehen kann), bleibt also nur...
- Das IP2 Programm: Kontroversen, ständige unerwartete Ereignisse, Konfrontationen mit Stream snipern / Trollen, immer weiter auf die Spitze getrieben, damit Mitleidsgeld, Trollmitgliedschaften und Views nicht abreissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das so ein präkäres Geschäftsmodell langfristig funktioniert und als gute Sozialprognose hinhält. Ich weiss aber auch nicht, ob ein Gericht die Situation, in der sich Rainer befindet, vollständig verstehen kann, und um ehrlich zu sein, muss. Sie sind ja nicht seine psychologischen Betreuer. Die 2 Jahre Gefängnis werden für ihn nach einer schwierigen Umgewöhnungszeit zu einer seelischen Wohltat, wenn er jeden Tag aufwacht mit dem Wissen, dass kein Hater ihm über den Weg läuft. Das sich reduzierende Gewicht tut sein übriges für ein besseres Wohlbefinden und verbessertes Selbstvertrauen.

Aber das Gericht kann uns auch den Tanzbären weiter zu unserem Guerilla-medialen Frass vorwerfen und wir können uns weiter an seinem schrägen Leben erfreuen. Aber ich glaube einfach nicht, dass damit jemandem geholfen ist.

Bei einer Berufungsverhandlung bleibt im Normalfall die Strafe entweder gleich oder wird erhöht. Rainer hat die Auflagen verletzt, sich auf keine Forderung des Gerichts eingelassen und wurde als Bewährungsversager bezeichnet. Wie kommt dieser Lars auf eine erneute Bewährung? Ist der dumm?

Ich sehe das genaue Gegenteil. Jeder, der diesen halben Semi-Nomadenmonat verfolgt hat (er kehrt ja immer ohne Not nach Emskirchen zurück), sollte zu folgenden Schlüssen kommen:
- Das Nomadenleben ist extrem teuer, viel teurer als eine deutsche Mietwohnung (Vor allem mit einem Pick-up).
- Um dieses Leben nachhaltig zu finanzieren, müsste ein normaler YouTuber regelmässigen, guten Content liefern, sympathisch und interessant sein und / oder interessante Dinge erzählen können (Bald and bankrupt/ vanlife youtuber / geowizard / etc). Das alles kann Rainer nicht, und "Idiot fährt auf der Autobahn" verliert seinen Reiz sehr schnell für White Knights und Bezahltrolle (vor allem, wenn er nicht auf den Chat eingehen kann), bleibt also nur...
- Das IP2 Programm: Kontroversen, ständige unerwartete Ereignisse, Konfrontationen mit Stream snipern / Trollen, immer weiter auf die Spitze getrieben, damit Mitleidsgeld, Trollmitgliedschaften und Views nicht abreissen.
Man sollte das wirklich nicht unterschätzen.

Bleibt Rainer in einem überschaubaren Gebiet, sind die Kosten für Sprit nicht so schlimm, aber er wird schneller gefunden und dann sicher auch bald getrollt.
Wechselt er öfter den Ort und fährt weiter weg, wird er weniger schnell gefunden und es schränkt die Trollerei ein.

Allgemein ist es nur eine Frage der Zeit, bis jemand eine Möglichkeit findet, Rainer auf eine Art zu trollen, die auch in der Vaganbundenstaffel gutes Mett liefert und dann wird das sehr schnell eskalieren. Ohne Rückzugsmöglichkeit wird Rainer die Leute konfrontieren.
Hat er ein Hotelzimmer, steht er trotzdem im Freien und bewacht den Drachenford. Hat er malwieder keine Bleibe noch schlimmer. Im Ford kann er sich nichtmal vor den Blicken schützen.

Ich tippe auf zwei Dinge, die sich im "Game" ereignen werden: Baby an Bord-Sticker (oder Ähnliches), die ihm jemand auf's Auto kleistert und Leute, die ihm beim schlafen im Auto auf den Sack gehen.

Und sein Content ist wirklich mies. "Ich war in [Ort] und habe mir [Sehenswürdigkeit] angeguckt. Ja. War etzala nich so toll wie ich gedacht hab. Hab da auch nicht gfilmt." wird schnell langweilig. Rainer hat ja null und nix zu erzählen zu diesen Orten. Seine erfundenen Sex-Eskapaden sind auch nur mäßig unterhaltsam.

Ich denke, in den kommenden Monaten wird sein Einkommen hart den Bach runtergehen, während seine Lebenshaltungskosten explodieren. Sollte er noch ein Geldpolster vom Schanzenverkauf haben, dann wird das dahinschmelzen, wie Ofenkäse im Fegefeuer.

Aber das Gericht kann uns auch den Tanzbären weiter zu unserem Guerilla-medialen Frass vorwerfen und wir können uns weiter an seinem schrägen Leben erfreuen. Aber ich glaube einfach nicht, dass damit jemandem geholfen ist.
Ist halt so.
Möglichkeit 1) Rainerle wandert in den Bau, davon profitiert er, weil er sich endlich mal 'ne ärztliche Behandlung gönnt und abnimmt. Damit kann ich leben, weil es Rainer eine kleine Chance gibt, evtl. doch noch seinen 40. Geburtstag zu erleben.
Möglichkeit 2) Rainerle bleibt frei und wir kriegen noch etwas Content, bevor er dann doch noch einwandert. Damit kann ich leben, weil es dann wenigstens noch was zu lachen gibt, während wir auf den Schlaganfall oder die Beinamputation warten.

3) Weitere Delikte wurden ja schon begangen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis Rainerle mal einem eine auf einem Rastplatz langt (ob Haider oder nur einer, der das Auto angeguckt hat). Eine erneute Bewährung würde das nur beschleunigen, da es dem Dicken die dumme Annahme bestätigt, er sei ja im Recht.
Wobei ich es schon durchaus interessant finde wie wir wirklich gar nix mehr von ihm mitkriegen. Gut, er wird sich (wahrscheinlich sogar auf Drängen der PINEA) vorerst wirklich verdeckt halten, vielleicht denkt er sogar dass das Bonuspunkte vor Gericht bringt, aber es kommt ja auch nix von den Haidern. Ab und zu mal ein Bild vom geparkten Ranger als Beweis dass er immer noch da ist, das wars. Ihn hat schon lange niemand belästigt und das gefilmt und hochgeladen, was man eigentlich denken müsste wenn man ungefähr weiß wo er ist (und manchmal *muss* er doch rausgehen). Dem Ranger hat auch niemand in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Reifen aufgestochen oder ähnliches. Die letzte große Aktion war wie man ihm nach Italien gefolgt ist. Es scheint zumindest so dass das Interesse an ihm relativ schnell verfliegt wenn er nicht durchgehend im Internet provoziert - was wir ja eigentlich eh schon wussten, aber Rainer wahrscheinlich nicht.

Es gibt halt genau 2 Wege wie das endet bei ner Bewährung:
-Rainer macht weiter Videos und Streams, Game eskaliert, irgendwann macht er sich gewiss wieder strafbar
-Rainer macht keinen Content mehr, Geld wird knapp und er wird irgendwann über nen längeren Zeitraum in seinem geparkten Auto wie ein Penner wohnen

Beides ist ja nicht zielführend, einzige ferne Plausibilität wäre eine Resozialisierung durch den Knast.

Es scheint zumindest so dass das Interesse an ihm relativ schnell verfliegt wenn er nicht durchgehend im Internet provoziert - was wir ja eigentlich eh schon wussten, aber Rainer wahrscheinlich nicht.
exakt
Es gibt halt genau 2 Wege wie das endet bei ner Bewährung:
unmöglich, dass er nochmal Bewährung kriegt. Das geht vom Gesetz her nicht.

Es scheint zumindest so dass das Interesse an ihm relativ schnell verfliegt wenn er nicht durchgehend im Internet provoziert - was wir ja eigentlich eh schon wussten, aber Rainer wahrscheinlich nicht.
Ich bin ja schon der Meinung, dass er das genau weiß. Und es genau deswegen macht. Ohne Hater kein Interesse, ohne Interesse keine Barrne.

Geld wird knapp und er wird irgendwann über nen längeren Zeitraum in seinem geparkten Auto wie ein Penner wohnen
Bin ein asoziales Stück Dreck was seine Brot & Spiele benötigt um sein eigenes erbärmliches Leben lebhaft zu gestalten, also möchte ich das es zum Freispruch kommt und genau so weitergeht. Streams und Vlogs aus dem Auto bis der Ranger verkauft werden muss und mit den letzten 50 Euro geht es dann zum Jobcenter in Neustadt.

I'm just curious, how much does insurance and registration cost on his pickup truck? I was horrified by Finnish registration renewal fees when I was offered a job there 10 years ago and that was for just a regular BMW 3 series, I can't even imagine how absolutely fucked they are in Germoney especially on a pickup truck.

• Thunk-Provoking
Reactions: IAmNotAlpharius
Back