DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Das kann vom Richter ausgeschlossen werden. Dann ist das Urteil final. Das wäre auch interessant, weil Reini ohnehin nichts von Jura peilt und er sicher noch an die zweite Berufung vor dem "Hochlandgericht" glaubt.
Es kann der Richter zwar ausschließen, dass kann aber wiederum mit der Nichtzulassungsbeschwerde angefochten werden. Bis darüber nicht entschieden ist, wird das Urteil auch nicht rechtskräftig.
Edit: Nach nochmaligen Nachlesen stellte sich heraus, die Revision kann in Strafsachen gar nicht ausgeschlossen werden. Damit hat sich meine Ausführung erübrigt.

Umgekehrt. Moralisch gerechtfertigt, juristisch nicht. Jeder hat seine eigene Moralvorstellung, was geht und was nicht. Dafür haben unsere klugen Vorfahren Regeln und Gesetze erfunden, damit man so friedlich wie möglich zusammenleben kann.
Hast Recht so meinte ich das tatsächlich auch bin a weng verpennt war ne lange Nacht lel

gönn dir ein Nickerchen. Das Urteil kommt sowieso nicht vor 14 oder 15 Uhr.
Das mach ich jetzt auch bei dem schönen Wetter. Hatte ne Deadline zu erreichen und ich war einen Tag schneller. Letztes mal war das Urteil so um 17.00, hätte ich gesagt.

Umgekehrt. Moralisch gerechtfertigt, juristisch nicht. Jeder hat seine eigene Moralvorstellung, was geht und was nicht. Dafür haben unsere klugen Vorfahren Regeln und Gesetze erfunden, damit man so friedlich wie möglich zusammenleben kann.

Moralisch hin oder her, rechtlich ist das eindeutig. Reiner steht hinter'm Zaun und beide Seiten beleidigen sich gegenseitig. Der Affe schreit immer wieder "Schlag' mich doch!" (sinngemäß), Reiner schreit "Komm' doch her!" (sinngemäß). Der Affe tritt irgendwann an den Zaun, streckt seinen Kopf hin und Reiner boxt durch den Zaun.
Das ist keine Notwehr. Ende.

Wenn jemand schreit "Schlag' mich doch!" ist das keine Einladung zur KV.
Wenn jemand einen auf der Straße mit einem "Du Arschloch!" beleidigt, ist das keine Rechtfertigung für eine KV. Da muss mehr passieren.
Wenn Person A Person B beleidigt und Person B beleidigt zurück, begehen beide ein Beleidigungsdelikt. Es gibt kein Recht auf eine "Notwehr-Beleidigung".

Das ist alles nicht so schwer zu verstehen, es ist eindeutig geregelt und es gibt genug Fälle, die man dazu recherchieren kann, wenn man selbst noch nie wegen so einer Sache vor Gericht stand.

Ginge es nur um diesen Zwischenfall, hätte Reiner tatsächlich sehr gute Chancen auf eine 2. Bewährung und die hätte er auch schon im Oktober gehabt. Das tat es aber nicht. Es ging ursprünglich mal um drei Fälle von gef. KV (Taschenlampen-Schlag, Stein-Wurf, Faustschlag). Dazu kam ein Schwung an Fällen wegen Beleidigung (gegen die PI NEA). Wird jetzt der Taschenlampenschlag fallen gelassen, was eigentlich nicht passieren sollte, weil nunmal keine rechtliche Grundlage für die KV bestand, bliebe immer noch ein Steinwurf. Plus die Beleidigungen. Plus das pausierte Verfahren (auch gef. KV). Der besoffene Affe hat Reiner heute einen Gefallen dahin gehend getan, dass der Taschenlampenschlag nicht so schwer ins Gewicht fallen wird, wie er es im Oktober tat. Die Chancen für eine 2. Bewährungsstrafe steigen. Eine 2. Bewährungsstrafe bedeutet, dass er weniger als 2 Jahre bekommen wird.

EDIT:
Vergessen: es gibt ja noch die Situation mit dem Schanzensturm, bei Reiner einen Affen festgehalten und dann geboxt hat. Der Situation, zu der Lars vorhin die Aussage vom PV noch getweetet hatte. Das sind die Faustschläge, um die es im Oktober ging. Da hat Reiner eine Grenze überschritten, aber weil eben vorher ein Hausfriedensbruch vorlag plus die allgemeine Situation, werden die Faustschläge nicht so schwer ins Gewicht fallen.

Deshalb bleibe ich bei meinem Urteil von gestern:
Reiner wird heute eine erneute Bewährungsstrafe kriegen und die gibt es nicht ohne entsprechende Auflagen.
Die werden ihm mindestens eine Therapie auf's Auge drücken. Es kann auch sein, dass er einen Betreuer zur Seite gestellt bekommt wird.
Es läuft quasi auf die Goldene Brücke durch die Hintertür hinaus, über die der Dicke jetzt gezwungen wird.
YT-Karriere ist vorbei. Er wird in Hartz4 reingedrückt. Dann hat er ein gesichertes Einkommen. Die Wohnsituation werden sie über betreutes Wohnen regeln oder über eine Sozialwohnung. Hat er seine Therapie abgeschlossen, wird er eine Maßnahme vom Amt auf's Auge gedrückt bekommen, danach entweder Dulli-Job oder tolerierter Dauer-Hartzer weil dumm und fett.
Das wird das Gericht in Absprache mit dem Pflichtverteidiger anstreben und die StA wird zustimmen. Hauptsache, es herrscht endliche Ruhe und es gibt nicht ständig Affenzirkus, weil der Dicke brüllheult und die Affen dazu antanzen.

Reiner wird das alles früher oder später selbst torpedieren, dazu kommt, dass es genug Affen gibt, die ihn nicht in Ruhe lassen werden. Dann geht das Game wieder von vorne los und er wird wieder KV-Straftaten begehen und dann fällt der endgültige Hammer.
Irgendwann ist für jeden Schluss.
Mal früher, mal später.

Last edited:
Das mach ich jetzt auch bei dem schönen Wetter. Hatte ne Deadline zu erreichen und ich war einen Tag schneller. Letztes mal war das Urteil so um 17.00, hätte ich gesagt.
sehr nice

Rainer wird 100%-ig einen Unfall bauen in der nächsten Staffel. Oder irgend etwas anderes machen... vielleicht Rechnungen nicht bezahlen, Hotelzimmer buchen und dann kein Geld haben, mit irgendeinem kaputten Hater auf der Straße prügeln.... alles ist möglich. Das Drachengame geht weiter, Leute.

Das Ende der Saga erleben wir heute leider eh nicht, da der entweder doch nochmal Bewährung bekommt und dann weiter macht oder wenn es nicht mehr reicht in Revision geht.
Eine Revision ist nicht aufschiebend, das Urteil ist nach der Berufung rechtskräftig, und die Revision hebt das Urteil auf FALLS Verfahrensfehler gefunden werden.

Unfassbar was für ein Spacken Spektakel. Und diesmal ist der Oger nicht derjeniche. Zumindest ist er nicht besoffen zum Gericht erschienen.
Was denkt ihr warum Ärzte die größten Spacken der Akademikerbubble sind?
(Mathematiker und Physiker sind zwar wahnsinnig, aber wenigstens nicht solch arrogante Spasten wie Ärzte.)
Sie mögen ja in ihrem Fachgebiet gut sein, bezweifle ich nicht mal. Außerhalb dessen gibts aber keine größeren Fachidioten als Ärzte. Unbelehrbar und stolz Ignorant. Ist wahrscheinlich nicht mal allein deren schuld, die Leute respektieren die schon allein aufgrund ihres Studiums (bzw. ihres Doktortitels, den sie hinterhergeworfen bekommen). Führt zu einem übersteigerten Ego.

Und schon in der Studienzeit sollte man sich nach Besichtigung der Medizinstudenten denken "Ich bleibe gesund, danke der Nachfrage".

JETZT: Rainer in allen Punkten freigesprochen, Zeugen, Gutachter und Polizisten zum Tod durch den Strick verurteilt. Bundesrepublik wird für verfassungswidrig erklärt, Rainer zum Kaiser gekrönt. Berichten zufolge baut sich die Schanze gerade, allen gesetzen der Physik zum Trotz, von alleine in hundertfacher Größe wieder auf und verschlingt Altschauerberg.

Eine Revision ist nicht aufschiebend, das Urteil ist nach der Berufung rechtskräftig, und die Revision hebt das Urteil auf FALLS Verfahrensfehler gefunden werden.

Was denkt ihr warum Ärzte die größten Spacken der Akademikerbubble sind?
(Mathematiker und Physiker sind zwar wahnsinnig, aber wenigstens nicht solch arrogante Spasten wie Ärzte.)
Sie mögen ja in ihrem Fachgebiet gut sein, bezweifle ich nicht mal. Außerhalb dessen gibts aber keine größeren Fachidioten als Ärzte. Unbelehrbar und stolz Ignorant. Ist wahrscheinlich nicht mal allein deren schuld, die Leute respektieren die schon allein aufgrund ihres Studiums (bzw. ihres Doktortitels, den sie hinterhergeworfen bekommen). Führt zu einem übersteigerten Ego.

Und schon in der Studienzeit sollte man sich nach Besichtigung der Medizinstudenten denken "Ich bleibe gesund, danke der Nachfrage".
Who hurt you?

• Feels
Reactions: Rommelbutt
JETZT: Rainer in allen Punkten freigesprochen, Zeugen, Gutachter und Polizisten zum Tod durch den Strick verurteilt. Bundesrepublik wird für verfassungswidrig erklärt, Rainer zum Kaiser gekrönt. Berichten zufolge baut sich die Schanze gerade, allen gesetzen der Physik zum Trotz, von alleine in hundertfacher Größe wieder auf und verschlingt Altschauerberg.
Und am ende ruft er die Republik of Germans aus.

Nein, Rechtskraft tritt erst ein wenn das Urteil in demselben Verfahren nicht mehr anfechtbar ist. Das kann sein weil die Rechtsmittelfrist abgelaufen ist, auf Rechstmittel verzichtet wurde oder das Revisionsgericht entschieden hat. Gemäß § 449 StPO sind nur rechtskräftige Urteile vollstreckbar. Zudem erstreckt sich die Revision auf Rechts- und Verfahrensfehler. Wenn der nette Herr also Revisions einlegt ist das Urteil erstmal nicht vollstreckbar. Denkbar ist, dass er trotzdem in Haft kommen könnte, weil er sich sonst mit seinen Ranger nach Russland absetzt. Wahrscheinlich ist dies aber meiner Meinung nach nicht.

ungevögelt.png

Back