DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Er hat eben fens in der Politik deswegen auch nicht im Knast! Er ist der Puppenspieler!
Das wird´s sein! Jetzt ergibt das alles Sinn! Bisher dachte ich ,die Causa Drachenlord wäre eine von den Eliten gesponserte Soap, eine Art false-flag-operation, um Leute die noch denken (sprich: uns) von noch düsteren Gedanken, abzuhalten. Auf welchem Irrweg ich doch war! Asche auf mein unwürdiges Haupt!

Bei jedweder Debatte über Rainers Einnahmen darf man nicht vergessen womit Rainers Einnahmensprünge jedes Mal einhergingen.

Es fing an mit der Younow Partnerschaft, Rainer fing an sein Rückfahrticket in die bürgerliche Gesellschafft für einen monatlichen Hungerlohn zu verkaufen.
Das setzte er dann konsequent fort, parallel zu steigenden Spendenbeträgen vergraulte er immer weiter sein digitales und lokales Umfeld.

Mit dem Schanzenfest bekam er neue Großspender und später gelang es ihm sogar sich (zugegebenermaßen nicht freiwillig) von Younow zu lösen.
Allerdings musste er dafür auch immer hemmungslosere und häufigere Besucher hinnehmen, dies führte zu weiteren winklerschen Straftaten.
Diese führten zu medialer Aufmerksamkeit und damit mal wieder mehr Geld, die Nürnberger Prozesse sorgten für gewaltige Mehreinnahmen aber auch dazu dass Rainer sein Haus verkaufte und sich ein babyblaues Auto anschaffte was seine Spender erstmal bei Laune hielt, vom nächsten Prozess ganz zu schweigen.

Und jetzt?

Der ganze Kram ist wieder weg, Rainers Einnahmen dürften ihren Peak vor einigen Wochen erreicht haben.
Jetzt ist wieder Flaute angesagt, die zahlungspflichtigen Abonnenten verlassen ihn nun nach und nach und die Medien werden ihn wieder zunehmend ignorieren.

Wenn es so weitergeht wie bisher (und solche Durststrecken gab es oft!) dann sitzt Rainer bald wieder bei <1000€ und wenn man nicht mietfrei wohnt ist davon in DE kein Drachenleben möglich, Mona wird sich dafür auch nicht gerade begeistern können.

Um seine Einnahmen zu halten wird er wieder was richtig Dickes und Dummes tun müssen, besonders viel kann er dem Teufel aber nicht mehr anbieten.

Bei jedweder Debatte über Rainers Einnahmen darf man nicht vergessen womit Rainers Einnahmensprünge jedes Mal einhergingen.

Es fing an mit der Younow Partnerschaft, Rainer fing an sein Rückfahrticket in die bürgerliche Gesellschafft für einen monatlichen Hungerlohn zu verkaufen.
Das setzte er dann konsequent fort, parallel zu steigenden Spendenbeträgen vergraulte er immer weiter sein digitales und lokales Umfeld.

Mit dem Schanzenfest bekam er neue Großspender und später gelang es ihm sogar sich (zugegebenermaßen nicht freiwillig) von Younow zu lösen.
Allerdings musste er dafür auch immer hemmungslosere und häufigere Besucher hinnehmen, dies führte zu weiteren winklerschen Straftaten.
Diese führten zu medialer Aufmerksamkeit und damit mal wieder mehr Geld, die Nürnberger Prozesse sorgten für gewaltige Mehreinnahmen aber auch dazu dass Rainer sein Haus verkaufte und sich ein babyblaues Auto anschaffte was seine Spender erstmal bei Laune hielt, vom nächsten Prozess ganz zu schweigen.

Und jetzt?

Der ganze Kram ist wieder weg, Rainers Einnahmen dürften ihren Peak vor einigen Wochen erreicht haben.
Jetzt ist wieder Flaute angesagt, die zahlungspflichtigen Abonnenten verlassen ihn nun nach und nach und die Medien werden ihn wieder zunehmend ignorieren.

Wenn es so weitergeht wie bisher (und solche Durststrecken gab es oft!) dann sitzt Rainer bald wieder bei <1000€ und wenn man nicht mietfrei wohnt ist davon in DE kein Drachenleben möglich, Mona wird sich dafür auch nicht gerade begeistern können.

Um seine Einnahmen zu halten wird er wieder was richtig Dickes und Dummes tun müssen, besonders viel kann er dem Teufel aber nicht mehr anbieten.
Drei Möglichkeiten: 1. Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit. 2: Es knallt irgendwie und es hagelt Mitleids-Barrne. Oder aber 3: er kommt bei RTL oder irgendeinem anderen Trashsender unter und darf sich in einem ihrer "Formate" für ein Millionenpublikum von geistigen Amöben bis auf die Knochen blamieren und bekommt, sagen wir, EUR 50.000. In ein paar Monaten wären wir dann wieder am Anfang.

• Like
Reactions: Kredithai
Drei Möglichkeiten: 1. Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit. 2: Es knallt irgendwie und es hagelt Mitleids-Barrne. Oder aber 3: er kommt bei RTL oder irgendeinem anderen Trashsender unter und darf sich in einem ihrer "Formate" für ein Millionenpublikum von geistigen Amöben bis auf die Knochen blamieren und bekommt, sagen wir, EUR 50.000. In ein paar Monaten wären wir dann wieder am Anfang.
Naja, ob Mona noch da ist wissen wir nicht. Es könnte auch sein, dass die schon länger getrennt sind, und er deswegen bei dem Post über die Trennung so kleinlaut ist. Wenn sie noch da wäre ....
Die RTL-Geschichte wäre eigentlich das Beste, was ihm passieren kann. Einmal Prominent und würdelos gibt es immer ne möglichkeit Geld zu verdienen. Vorraussetzung natürlich, dass Mona noch da ist, bzw zurückkommt. Rainer hat einfach das Talent witzig zu sein, aber kriegt es nicht gebacken sich zu verkaufen. Mona könnte da helfen. Als echter Promi wäre auch seine Privatsphäre besser geschützt, und statt Haider hätte er Paparazi vor der Tür.Ich befasse mich jetzt nur wenige Wochen mit ihm, und er hat (ohne Monas direkte Hilfe) ein paar Knaller rausgehauen:
*Junge, wenn ich schlau wäre, ja
*Ich schau mir meine Wiedergeburt als Schleim an
*Ich bin einmachen Schweiße
Ein Anfang, wäre zumindest erstmal irgendwas auf Youtube zu liefern, was nicht völliger Müll ist. Das Video über Paganmetal war ja echt grottig. Mit Drache auf Reisen, aber hat er zumindest etwas geliefert. Auch Monas Video hatte zumindest Ironie bewiesen, ist nur leider von Youtube gesperrt worden. Auch wäre es logisch, alles was er auf Tiktok hochläd auch bei Youtube hochzuladen (die Haider machen das sowieso). Und den Heiratsantrag könnte er (zusätzlich) auch auf Tiktok hochladen, kurze bizarre Videos kommen da an.

• Like
Rainer hat einfach das Talent witzig zu sein, aber kriegt es nicht gebacken sich zu verkaufen. Mona könnte da helfen. Als echter Promi wäre auch seine Privatsphäre besser geschützt, und statt Haider hätte er Paparazi vor der Tür.Ich befasse mich jetzt nur wenige Wochen mit ihm, und er hat (ohne Monas direkte Hilfe) ein paar Knaller rausgehauen:
*Junge, wenn ich schlau wäre, ja
*Ich schau mir meine Wiedergeburt als Schleim an
*Ich bin einmachen Schweiße
Wo ist Rainer denn wirklich witzig? Komisch ist er, weil er einfach nichts kann außer sich selbst als "Drachenlord" zu überhöhen und Dinge anzukündigen, die er nie macht. Ein Komiker müsste aber auch ein bisschen Intelligenz und Sympathiefaktor mitbringen, ist bei Rainer beides auf 0. Seine Gesichtskirmes und rumspielen mit Kuscheltieren dürfte für Menschen ab 5 Jahren wenig unterhaltsam sein.

Meiner Meinung nach taugt er nicht mal zum z-Promi. Die Leute lieben es im Trash-TV andere Leute beim Scheitern anzusehen. Rainer ist halt kein verkrachter Promi, wie der Wendler und Co, sondern er ist eigentlich ein Niemand, der es noch nichtmal in die bürgerliche Gesellschaft geschafft hat. Im Grunde hat Rainer noch nicht mal die Schwelle zum Erwachsenen überschritten, die für mich auf der Verhaltensebene damit zu tun hat, dass man Verantwortung für seine Handlungen übernimmt. Das tut er nicht wie man beim Wohnungsthema sieht. Er streicht Geld ein und versucht einfach wohnen zu bleiben. Nun fordert er von der Gemeinde, sie müsse ihm eine Wohnung besorgen. Er lehnt jede Form von Arbeit oder EIgeninitative ab.

Rainer ist für mich eine klassische Lolcow, die man im Internet diskutieren kann. Mangels Beruf, Erwachsenheit und Eigenleistung meine ich aber, dass er in kein Trash-TV reingehört sondern eher ins betreute Wohnen.

Screenshot fehlt, der Tweet is nun leider weggemeddlt...
NVM Twitter war nur mal wieder behindert.
1651039201100.png

Last edited:
Gut, er würde dann vermutlich sein Haus noch haben, würde glücklich und zufrieden in irgendeinem Dulli-Job arbeiten, hätte mit Bauernschläue vielleicht sogar eins der (vier? fünf?) Gebäude auf der Schanze zu einer Ferien-/Monteurswohnung umgebaut, hätte mittlerweile vermutlich inzestuöse, intellektuell herausgeforderte Blagen, würde Steuern bezahlen, würde nicht auffallen, nicht anecken und würde ALT werden. Aber hey, was tut man nicht alles für Fame? YOLO!
Das Haus hat er ganz alleine zerstört. Auch als bauernschlauer Jobdulli oder arbeitsloser Arbeitsloser wäre ihm die Schanze weggeschimmelt. Nur dass ihm ohne den "Fame" niemand mehr Scheckel für diese Biowaffe geboten hätte.
Nicht dass er mit seinem Charakter und Arbeitseifer einen Job oder Frau hätte für sich gewinnen können.

In gewisser Weise ist sein Leben durch Youtube durchaus besser als es wahrscheinlich sonst wäre. Meiner Meinung nach hätte er sich ohne den Fame aufgeknüpft.

Wo ist Rainer denn wirklich witzig? Komisch ist er, weil er einfach nichts kann außer sich selbst als "Drachenlord" zu überhöhen und Dinge anzukündigen, die er nie macht. Ein Komiker müsste aber auch ein bisschen Intelligenz und Sympathiefaktor mitbringen, ist bei Rainer beides auf 0. Seine Gesichtskirmes und rumspielen mit Kuscheltieren dürfte für Menschen ab 5 Jahren wenig unterhaltsam sein.

Meiner Meinung nach taugt er nicht mal zum z-Promi. Die Leute lieben es im Trash-TV andere Leute beim Scheitern anzusehen. Rainer ist halt kein verkrachter Promi, wie der Wendler und Co, sondern er ist eigentlich ein Niemand, der es noch nichtmal in die bürgerliche Gesellschaft geschafft hat. Im Grunde hat Rainer noch nicht mal die Schwelle zum Erwachsenen überschritten, die für mich auf der Verhaltensebene damit zu tun hat, dass man Verantwortung für seine Handlungen übernimmt. Das tut er nicht wie man beim Wohnungsthema sieht. Er streicht Geld ein und versucht einfach wohnen zu bleiben. Nun fordert er von der Gemeinde, sie müsse ihm eine Wohnung besorgen. Er lehnt jede Form von Arbeit oder EIgeninitative ab.

Rainer ist für mich eine klassische Lolcow, die man im Internet diskutieren kann. Mangels Beruf, Erwachsenheit und Eigenleistung meine ich aber, dass er in kein Trash-TV reingehört sondern eher ins betreute Wohnen.
Fakt! Rainer ist unfreiwillig witzig. Wenn er bewusst versucht amüsant zu sein ist es einfach nur erzwungen und anstrengend. Denkt an seine vielen Comedy Ansätze und das Video wo er Witze erzählt.

Fakt! Rainer ist unfreiwillig witzig. Wenn er bewusst versucht amüsant zu sein ist es einfach nur erzwungen und anstrengend. Denkt an seine vielen Comedy Ansätze und das Video wo er Witze erzählt.
100 % Zustimmung. Rainer ist witzig wider Willen. Als er in seiner Schanze über den Hof gewongelt und dabei ausgerutscht ist habe ich gut gelacht. oder in dem Besuchsvideo mit dem Schweizer wo er sagt "der Zaun ist da um euch zu schützen und nicht mich" und dieser Schweizer ihn lässig getrollt hat mit Sprüchen wie "ich will den Speer im Pool baden" oder "Du kannst mich gerne in der Schweiz besuchen, dann können wir Schoki zusammen essen". Rainer versuchte den harten Mann zu markieren aber wurde gandelos vorgeführt.

Wenn er witzig sein will ist er immer cringy.

Klassiker: Rainer will sich selbstironisch zeigen, indem er zeigt wie schlecht er mit dem Hulla-Hoop-Reifen ist. Leider ist es wirklich peinlich wie der dicke Mann in Sandalen nicht schaftt, was manche 6 jährige können. Am Ende will er noch ein paar Wurfkunststücke zeigen und versemmelt auch die und versucht es mit einem Ogergrinsen zu übertünchen. Cringefaktor sehr hoch:

Drachenlord Cringeexplosion mit Hulla-Hoop-Reifen

Last edited:
  • Like
100 % Zustimmung. Rainer ist witzig wider Willen. Als er in seiner Schanze über den Hof gewongelt und dabei ausgerutscht ist habe ich gut gelacht. oder in dem Besuchsvideo mit dem Schweizer wo er sagt "der Zaun ist da um euch zu schützen und nicht mich" und dieser Schweizer ihn lässig getrollt hat mit Sprüchen wie "ich will den Speer im Pool baden" oder "Du kannst mich gerne in der Schweiz besuchen, dann können wir Schoki zusammen essen". Rainer versuchte den harten Mann zu markieren aber wurde gandelos vorgeführt.

Wenn er witzig sein will ist er immer cringy.

Klassiker: Rainer will sich selbstironisch zeigen, indem er zeigt wie schlecht er mit dem Hulla-Hoop-Reifen ist. Leider ist es wirklich peinlich wie der dicke Mann in Sandalen nicht schaftt, was manche 6 jährige können. Am Ende will er noch ein paar Wurfkunststücke zeigen und versemmelt auch die und versucht es mit einem Ogergrinsen zu übertünchen. Cringefaktor sehr hoch:

Drachenlord Cringeexplosion mit Hulla-Hoop-Reifen
Allein die Länge.....2 Minuten TikTok Video. Just Rainer Winkler Things.

Meiner Meinung nach taugt er nicht mal zum z-Promi. Die Leute lieben es im Trash-TV andere Leute beim Scheitern anzusehen. Rainer ist halt kein verkrachter Promi, wie der Wendler und Co, sondern er ist eigentlich ein Niemand, der es noch nichtmal in die bürgerliche Gesellschaft geschafft hat.
Social media ist halt Cancer. Der Geltungsdrang wird vielen zum Verhängnis bekanntlich. Ohne Facebook-Dreck hätten die Haider Mona nicht nackt gezogen. Wo ist Fodd Blue? Kein Schwein weiß es. n welchem Restaurant hat er die letzten 2 Jahre alle 14 Tage gessn k'hapt? Wo hat er die letzten Nächte gepennt? Kein Schwein weiß es. Wo wird er übermorgen sein? Wenn er es nicht hinausposaunt, dann wird es kein Schwein wissen.

Wenn die Wochen seit der Gerichtsverhandlung eines zeigen, dann eigentlich nur, dass sich der Haid doch hauptsächlich auf das Internet und den Altschauerberg beschränkt hat. Die Schnitzeljagd, die von den Lobos unserer Nation schon zur bestialischen Menschenjagd hochstilisiert wurde, war ziemlich schnell vorbei und eigentlich ein kompletter Reinfall für die Haiderschaft.

Wir sehen im Moment wirklich die Endzuckungen des Games wie wir es seit 2015 kennen. Es wird uns regelmäßig präsentiert in welche Sackgasse Rainer sich manövriert hat. Ohne den Haid ist er nichts. Ohne den Haid hat er keinen Content, da reicht die Fantasie nur, um alle 14 Tage krampfhaft für Barren aus dem Autofenster zu filmen.

Habe gerade herausgefunden, dass Jim aka Mr Metokur den Drachenlord auch verfolgt.
Ab 2 h 20 min 30 sekunden

(Allgemein ein guter Stream, wenn ihr was hören wollt, während dem Arbeiten am Computer)
Bisschen offtopic: Wusste gar nicht, dass seine Erkankung so schlimm ist/war. Ich dachte der hatte nur Krebs von den ganzen Onlinezeugs

Back