DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Ich wünsche mir folgendes Szenario:

Rainer hat einen richtig miesen Tag! Mona spurrt nicht, Abos weg, Zahlen gehen runter und sonst will auch niemand mehr was von ihm wissen.
Er läuft zum Ranger um crack für Mona zu holen da ertönt auf einmal eine Stimme neber dem Ranger...

"Servus Rainer" und Rainer ballern direkt alle Sicherungen durch: "des is doch es Regenbogen Schaf"

Danach gibt's eine wilde Verfolgungsjagd in dem Rainer das Regenbogen Schaf (in einem Auto mit Regenbogen Schaf Flagge) verfolgt.
Wildes hin und her gehupe bis auf einmal die PINEA von der Sache Wind bekommt und Herr Müller sofort weiß:

"Moment eh mol der hat doch gar keinen lappne"

Regenbogen Schaf entkommt auf der Autobahn weil Rainer zu dumm zum verfolgen war.
Im Ranger Rückspiegel auf einmal Polizeiautos Rainer mit Schweiß auf der Stirn:

"ihr werdet mich niemals kkrrrrrrriiiieeeegennn"

Auf einmal bleibt der Ranger einfach stehen
"Wosn nu los".

Der Tank ist leer! Der arme domme Knallkopp hat nicht getankt.
Mitten auf der Autobahn stehend und vorne und hinten jeweils mehrere Polizeiautos mit Megaphonen versuchen Rainer zum aufgeben zu animieren! Aber er ist einfach nur still.

Dann passiert das unfassbare! Moner wacht komplett vercrackt auf der Rückbank auf: "wasn hier los häääää"

Rainer brüllt herr Müller zu: "lass mich fahrneeee ich hab eine Geisel!!!!"
Währenddessen machen sich auf dem kleinen Hügel neber der Autobahn diverse Scharfschützen bereit und nehmen Rainer ins Visier und Herr Müller gibt das Finale signal: "Objekt ausschaltne"

Mehrere Schüsse und dann...

Cliffhanger! Und Serie abgesetzt.

Last edited:
Wenn die Serie irgendwann endet, dann hoffe ich so:

Rainer sitzt unter der Brücke, vom Hunger bis zur Unkenntlichkeit ausgezehrt. Kaum noch Zähne im Maul. Zum Gehen nutzt er eine schäbige Holzkrücke, das eine Bein ist nur noch ein Stumpen. Da sitzt er auf einer Pappe, in Gedanken an bessere Tage versunken. Bevor das Haus abgerissen wurde. Vor dem Mettwoch. Vor dem Internet, als das Leben noch unkomplizierter und voller Möglichkeiten erschien. Er wartet darauf, dass der Regen vergeht, damit man auf den Markt noch ein paar Cent erbetteln kann. Nur noch ein paar für'n Monster Enerdschi. Da knirscht plötzlich Kies unter der Sohle eines einsamen Spaziergängers. Im Mantel und Schlapphut nähert er sich Rainer und mustert ihn genau. Dann reicht er ihm die Hand. Rainer blickt auf.
Es ist Regenbogenschaf.

Der Dicke wird seinen Fehler bereits behoben haben. Für seinen YouTube Kanal ist er sofort auf Achse und wenn nicht umgehend die Löschung des Kanals eingeleitet wurde (egal ob es am Ende durchgeht oder nicht) sind die Haider mal wieder erbärmliche Idioten.
Ich kenne mich mit YouTube jetzt nicht wirklich aus, aber ich hätte vermutet, dass ein Blockieren von seiner Seite aus dazu führen würde, dass die Abos und insb. Mitgliedschaften der geblockten Personen enden. War das zu optimistisch?

• Like
Reactions: Kredithai
Hat Moner nicht auch Kontrolle über den Kanal? Vielleicht ist sie am Ende doch Undercover-Haider

Extrem unwahrscheinlich. Rainer lässt an diesen Kanal niemanden ran und hat mittlerweile Authentifizierung auf allen ihm wichtigen Accounts eingerichtet. Er ist dumm, aber nicht so dumm, das er beim subjektiv und objektiv wichtigsten und wertvollsten seines Lebens nicht alle Vorsicht walten lässt, zu der er fähig ist.

Habe kurz aus Spass eine Investmentrechnung gemacht, um herauszufinden, was ein theoretischer objektiver Wert für Rainers YouTube Kanal wäre.
Hierfür habe ich den Net Present Value seines Kanals abgeschätzt, sprich zukünftig geschätzte Zahlungsströme auf heute abdiskontiert.

Annahme: 60'000 Euro Earnings Before Interest & Taxes (Statisch, keine zu oder Abnahme der Zahlungssströme)
Diskontrate: 20% (Wieso so hoch? Weil ich die Chance, dass Rainer in den Knast geht, Monetarisierung verliert oder stirbt für signifikant halte)

Wenn Rainer bis in alle Ewigkeit YouTuber sein will / kann, wäre es bei meinen Annahmen 300'000 Euro.
Wenn wir von mehr realistischen 10 Jahren ausgehen, wäre es etwa 250'000 Euro.
Wenn ihr findet, dass 20% Diskontrate zu hoch ist und 10% angebrachter wäre, wäre es bei 10 Jahren 370'000 Euro.
Bei pessimistischeren 5 Jahren und 10% wären es dann 220'000 Euro.

Das sind natürlich alles Zahlenspielereien und stark vereinfacht, aber zeigt, dass Rainer schon einen Marktwert hat. Sein Hauptproblem ist die Labilität seines Lebens und Businesses.

Extrem unwahrscheinlich. Rainer lässt an diesen Kanal niemanden ran und hat mittlerweile Authentifizierung auf allen ihm wichtigen Accounts eingerichtet. Er ist dumm, aber nicht so dumm, das er beim subjektiv und objektiv wichtigsten und wertvollsten seines Lebens nicht alle Vorsicht walten lässt, zu der er fähig ist.

Habe kurz aus Spass eine Investmentrechnung gemacht, um herauszufinden, was ein theoretischer objektiver Wert für Rainers YouTube Kanal wäre.
Hierfür habe ich den Net Present Value seines Kanals abgeschätzt, sprich zukünftig geschätzte Zahlungsströme auf heute abdiskontiert.

Annahme: 60'000 Euro Earnings Before Interest & Taxes (Statisch, keine zu oder Abnahme der Zahlungssströme)
Diskontrate: 20% (Wieso so hoch? Weil ich die Chance, dass Rainer in den Knast geht, Monetarisierung verliert oder stirbt für signifikant halte)

Wenn Rainer bis in alle Ewigkeit YouTuber sein will / kann, wäre es bei meinen Annahmen 300'000 Euro.
Wenn ihr findet, dass 20% Diskontrate zu hoch ist und 10% angebrachter wäre, wäre es bei 10 Jahren 370'000 Euro.

Das sind natürlich alles Zahlenspielereien und stark vereinfacht, aber zeigt, dass Rainer schon einen Marktwert hat. Sein Hauptproblem ist die Labilität seines Lebens und Businesses.
Neues Investmentsprodukt: Lolcow ETF
Man kauft einfach die YouTube-Kanäle dieser ganzen Leute zusammen und haut das alles in einem Fond. So hat man gute Risikostreuung und kann von der langfristigen Entwicklung des Internetlolcowmarktes profitieren.

Ich dachte nur, weil ja vor kurzem einige Kommentare / Community-Beiträge auftauchten, bei denen sich fast alle einig waren, dass sie von Moner verfasst sein mussten. Das sie die kompletten Zugangsdaten inkl. 2FA hat, bezweifle ich jetzt auch, aber reicht ja, mal kurz an der Maus zu sein, während Reini kaggduscht

• Like
Ich dachte nur, weil ja vor kurzem einige Kommentare / Community-Beiträge auftauchten, bei denen sich fast alle einig waren, dass sie von Moner verfasst sein mussten. Das sie die kompletten Zugangsdaten inkl. 2FA hat, bezweifle ich jetzt auch, aber reicht ja, mal kurz an der Maus zu sein, während Reini kaggduscht
Leute waren sich so einig, dass Mona die verfasst hat, dass der Konsensus war "Keine Chance bestenfalls hat sie ihm gesagt was er schreiben soll weil er niemals in seinem Leben freiwillig jemand anderem Zugriff auf den Kanal geben würde"

• Like
Rainer hat vermutlich sich einfach nur verklickt und statt bannen auf Mod geklickt. Als Mod kannst du die Abos aus dem Chat bannen ob man die wirklich kündingen kann weiß ich nicht. Laut ex Mod schrabada (aka Ex Freundin lel) soll das gehen aber ich zweifel sehr stark dran.

Wenn es YouTube chat only ban wäre, muss er trotzdem alle wieder von Hand entbannen, wäre richtig lustig :D

• Like
Reactions: Circling Hedgehog
Während hier nur wieder Müll pfostiert wird geistert anscheinend die Meldung durch, dass Rainer bei der ersten großen Hotelkette bereits auf der Blacklist steht. Welche genau wurde geheim gehalten um den angeblichen Informanten zu beschützen deshalb Quelle: Trust me.

Hotel2.jpg

Tippe auf One Hotels die haben auch die betreffende Motel Kette One (Frankfurt Aufenthalt).

Was vor den Hotelresidenzen des Dicken abgezogen wurde war auch erbärmlich. Sicher es ist sein Verdienst, dass sie ihn immer wieder aufspüren wegen dem nicht zu übersehenden blauen Mondser Truck aber das immer wieder das Personal/die Betreiber der Hotels mit hinein gezogen wurden ist wie gesagt erbärmlich. Man könnte kreative Aktionen durchziehen wie ihn bspw. direkt vor der Zimmer Türe Auge zu Auge trollen aber nein Telefonterror plus Pizzalieferungen. Zeigt halt, dass die Kutterkinder mental nicht über die Pubertät hinausgewachsen sind (wie Rainer).

Last edited:

Bergjude tut Bergjudendinge

Account kein Monat alt aber will uns sagen, was guter Content ist und was nicht...
Gatekeeping ist aber auch nicht angebracht. Ich denke Leute die sich auf Kiwi Farms anmelden bzw. wissen, dass dieser Thread existiert, haben eine gewisse Grundahnung von der Materie und gehören nicht zu dem üblichen Lachschon.de/Kutter Gesindel.

Back