DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Es gibt doch auch Photos von Rainer, wie er mit einigen Leuten der Dorfjugend in der "Methalle" feiert. Da hat er sicher immer hübsch das Bier und die Snacks vorgestreckt und die Dorfjugend hat halt den Dicken ein bisschen freundlich behandelt und dafür auf dessen Kosten gefeiert. Das ist dann schon auch ein bisschen traurig.
Gab es dann diese Freunde überhaupt, von denen er einmal erzählt hatte? In einem Vlog hatte er darüber geredet, dass er nur ein paar Freunde hat, die aber dafür echte Freunde sind. Denn die waren für ihn da, als sein Vater verstorben ist und sind mit ihm auch fort gegangen. Aber wenn das nur Freunde aus Denken waren, dann hatte Rainer eine richtig traurige Kindheit und Jugend.

In meinem Headcanon war Daniel Richter auf jeden Fall mal ein echter Freund Reiners. Bei den Leuten auf dem Bild, das @Atomkrieg gepostet hat, handelt es sich nur um falsche Freunde, die ihn für die Partylocation ausgenutzt haben, nachdem sein Vater verstorben war.
Von der Kohle hätte er sich eine Frau aus dem Katalog kaufen können. Osteuropa oder Fernost.
Der Konsum Unmengen realitätsentfremdeten Medienmaterials hat den Effekt, dass ihre Opfer hochgradig romantisierte Lebensstile anstreben, und gekaufte Frauen aus Fernost oder Osteuropa kommen da einfach nicht vor.

Gab es dann diese Freunde überhaupt, von denen er einmal erzählt hatte? In einem Vlog hatte er darüber geredet, dass er nur ein paar Freunde hat, die aber dafür echte Freunde sind. Denn die waren für ihn da, als sein Vater verstorben ist und sind mit ihm auch fort gegangen. Aber wenn das nur Freunde aus Denken waren, dann hatte Rainer eine richtig traurige Kindheit und Jugend.

Die Bilder, die Romanes meint, stammen von Parties mit Haidern. Da waren u.a. Ariella und Blume mit dabei. Von dem gibt's auch ein Video, wie er während so einer Methallen-Party den Lügenlord-Song auf einer Gitarre spielt.
Im Zuge der Feiern kam es auch zu den ganzen Leaks von Reiners Unterlagen. Haider müssen ja auch irgendwann mal pissen, sind in Reiners Haus auf Klo und haben dabei Dinge "gefunden" und dann fotografiert.

Er war mindestens 2x auf dem SummerBreeze. Da ist er ja nie alleine hin gefahren. Es gibt's einige Bilder von Leuten und ihren Fahrzeugen vor Reiners Haus und alle posen schön und Aufnahmen vom Festival selbst. Die Leute sind alle der Reihe nach sang- und klanglos verschwunden. Laut Reiner, weil die alle keinen Bock auf die Haider hatten. Was durchaus stimmen kann. Aber ich könnte mich nicht daran erinnern, dass da jemals großartig geleaked und belästigt worden wäre.

In wie weit man diese Bekanntschaften aber alle als Freundschaften bezeichnen kann muss jeder für sich bewerten. Dabei sollte man aber bedenken, dass im Grunde Nichts über die Leute und ihre Beziehung zu Reiner wirklich bekannt ist.

EyMallah (Daniel Richter) war eine Zeit lang mit Reiner befreundet. Darüber hat er selbst mal ein bisschen erzählt.

Grad nochmal in Rainer´s tollen "Bonus"-Podcast reingehört. Mein Blutdruck ist jetzt runter und nüchtern betrachtet fällt auf, dass er, für seine Verhältnisse, extrem kleinlaut rüberkommt. Was auch komisch ist, ist, dass er auf einmal ohne Not auf seinen niedrigen IQ zu sprechen kommt, indirekt zugibt, dass er erzblöd ist und sich als behindert bezeichnet.

Wie bitte kommt er denn auf einmal zu dieser doch recht zutreffenden Erkenntnis? Was ist da passiert? Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass an den Vorwürfen tatsächlich was dran sein könnte und er hier vorsorglich eine Verteidigungslinie aufbauen will (schuldunfähig da zu blöd). Nur so ein Gedanke, aber die ersten Minuten in diesem Podcast hören sich echt surreal an.

Grad nochmal in Rainer´s tollen "Bonus"-Podcast reingehört. Mein Blutdruck ist jetzt runter und nüchtern betrachtet fällt auf, dass er, für seine Verhältnisse, extrem kleinlaut rüberkommt. Was auch komisch ist, ist, dass er auf einmal ohne Not auf seinen niedrigen IQ zu sprechen kommt, indirekt zugibt, dass er erzblöd ist und sich als behindert bezeichnet.

Wie bitte kommt er denn auf einmal zu dieser doch recht zutreffenden Erkenntnis? Was ist da passiert? Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass an den Vorwürfen tatsächlich was dran sein könnte und er hier vorsorglich eine Verteidigungslinie aufbauen will (schuldunfähig da zu blöd). Nur so ein Gedanke, aber die ersten Minuten in diesem Podcast hören sich echt surreal an.
Hochutopisch finde ich auch die Leichtigkeit mit der er sagt daß er ja gar nicht cp sondern nur Sodomie meint... Ich meine, ja, is besser, irgendwo.....

Hochutopisch finde ich auch die Leichtigkeit mit der er sagt daß er ja gar nicht cp sondern nur Sodomie meint... Ich meine, ja, is besser, irgendwo.....
Naja in den Augen der Gesellschaft ist beides scheiße. Bloß wird CP noch extrem schlechter angesehen als Sodomie.

Im Knast wirst du jeden Tag dafür geprügelt wenn du CP hattest oder schlimmer noch Kinder missbraucht hast. Bei Sodomie kriegste vielleicht auch paar vor die Schnauze aber noch lang nicht so schlimm wie bei CP.

Verminderte Intelligenz -gibt es in Abstufungen- macht dich offiziell behindert.

Als einfachen Einstieg eignet sich dazu der entsprechende Wiki-Eintrag.

Nach deutschem Recht kann damit durchaus eine entsprechende Schuldunfähigkeit einher gehen.

Erinnere dich daran, dass es sowohl in der Oktober-Verhandlung, als auch in der Berufubgsverhandlung jeweils ein psychologisches Gutachten gab. Das Ergebnis aus der Oktober-Verhandlung ist grob dokumentiert im entsprechenden Prozess-Bericht der damals anwesenden Haider. In der Oktober-Verhandlung wurde ihm im Gutachten u.a. schon Dumm-wie-Scheiße, äh, eine verminderte Intelligenz attestiert. Das wird im Gutachten in der Berufubgsverhandlung nicht anders gewesen sein.

Erinnere dich daran, dass er letztes Jahr auch über ein WE verschwinden war. Das war, nach dem man ihm Pfeil und Bogen abgenommen hatte. Da war er in einer psychiatrischen Einrichtung.

Dass er es jetzt offenbar auch so offen kommuniziert könnte daran liegen, dass es jetzt auch endlich bei ihm angekommen ist.
Oder er unterzieht sich inzwischen der vom Gericht auferlegten Therapie und es wurde dabei thematisiert (es wird definitiv ein Thema in der Therapie sein, das Thema ist unumgänglich).

Last edited:
Er will seinen Lappen zurück -> Deswegen Therapie -> Deswegen im Video labern als wäre würde man es einsehen.

Warum macht er das? Weil dieser gottverdammte Narzisst denkt irgendwer von der Klinik guckt seine Videos, die selbe Annahme hatte er schon bei Richter und Staatsanwaltschaft.

Rainer die einzigen die deinen Müll gucken sind Haider und Pseudodrachis alle anderen würden so einen Rotz nie gucken.

Ich begrüße eine Rollstuhlstaffel. Jedoch kenne ich Menschen, die trotz Fettleibigkeit noch ihre Beine haben, aber einfach nicht so gut gehen können. Das könnte auch für Rainer der Fall sein. Vermutlich so mit 60?
Ja, klar hat ja auch nicht jeder gleich Diabetes, das Gewicht dass bei so Kawenzmännern wie Rainer auf die Knochen und Gelenke wirkt darf man aber sicher nicht unterschätzen. Massive Probleme bekommt er füher oder später damit sicher auch (wohl eher früher als später, wenn er sie nicht schon längst hat). Irgendwo zwischen 50 und 60 hauts ihn wohl dann vom Ast.

Sein Computer fehlt immer noch? Kein Wunder, dass er so traurig ist. Jetzt kann er sich nicht mit lolis ablenken. Jetzt denkt er wieder über seine Vergangenheit nach und an all die Momente, wo ihm Unrecht getan wurde. Ich dachte, er hätte seine Sachen wieder bekommen als er sich auf Youtube gemeldet hatte.

"Ich bin ein Mensch mit großer Auffassungsgabe" Rainer lügt sich wieder mal die Welt zusammen.
"ich bin ein 6-Zylinder, der auf 4-Zylinder läuft" das würde implizieren, dass Rainer schlau ist aber wegen einer Behinderung zurück gehalten wird. Er wäre ganz er selbst, wäre er nicht behindert.

Gilt Intelligenzminderung als behindert?

Last edited:
Verminderte Intelligenz -gibt es in Abstufungen- macht dich offiziell behindert.

Als einfachen Einstieg eignet sich dazu der entsprechende Wiki-Eintrag.

Nach deutschem Recht kann damit durchaus eine entsprechende Schuldunfähigkeit einher gehen.

Erinnere dich daran, dass es sowohl in der Oktober-Verhandlung, als auch in der Berufubgsverhandlung jeweils ein psychologisches Gutachten gab. Das Ergebnis aus der Oktober-Verhandlung ist grob dokumentiert im entsprechenden Prozess-Bericht der damals anwesenden Haider. In der Oktober-Verhandlung wurde ihm im Gutachten u.a. schon Dumm-wie-Scheiße, äh, eine verminderte Intelligenz attestiert. Das wird im Gutachten in der Berufubgsverhandlung nicht anders gewesen sein.

Erinnere dich daran, dass er letztes Jahr auch über ein WE verschwinden war. Das war, nach dem man ihm Pfeil und Bogen abgenommen hatte. Da war er in einer psychiatrischen Einrichtung.

Dass es jetzt beim offenbar offen durchkommt und er das so kommuniziert kann daran liegen, dass es jetzt auch bei ihm endlich angekommen ist. Oder er unterzieht sich inzwischen der vom Gericht auferlegten Therapie und es wurde dabei thematisiert (es wird definitiv ein Thema in der Therapie sein, das Thema ist unumgänglich).
Das Gutachten ist ja nicht-öffentlich verlesen worden, darin taucht auch hundertprozentig auch ein genauer IQ-Wert auf. Den wiederum erwähnt Rainer im Podcast leider nicht. Insofern ist es leider müßig hier zu spekulieren in welche Kategorie er fällt. Interessant und lustig dürfte es werden, sollte er unter 60 IQ haben. Dann nämlich käme Geschäftsunfähigkeit ebenfalls in Betracht und damit könnte der Schanzenverkauf als nicht zustande gekommen gelten :-)

In jedem Fall höre ich hier Worte, von denen ich nie gedacht hätte, sie jemals aus Rainers Mund zu hören. Soviel Selbsteinsicht ist maximal untypisch für ihn.

Gilt Intelligenzminderung als behindert?
Ja.

Wie viel IQ hatte er nochmal? Unter 90?
Das gilt schon als Behinderung. Und Menschen mit einem so niedrigen IQ haben sehr große Probleme damit, sich in Situationen hineinzuversetzen, die nicht dem status quo entsprechen. Was sehr, sehr viel seines Verhaltens erklärt. Er verschwendet sein Geld weil er einfach nicht darüber nachdenken kann dass er dann irgendwann keins mehr hat. Er hat im Moment Geld, also hat er Geld. Punkt aus fertig.

• Agree
Reactions: Rommelbutt
Ja.

Wie viel IQ hatte er nochmal? Unter 90?
Das gilt schon als Behinderung. Und Menschen mit einem so niedrigen IQ haben sehr große Probleme damit, sich in Situationen hineinzuversetzen, die nicht dem status quo entsprechen. Was sehr, sehr viel seines Verhaltens erklärt. Er verschwendet sein Geld weil er einfach nicht darüber nachdenken kann dass er dann irgendwann keins mehr hat. Er hat im Moment Geld, also hat er Geld. Punkt aus fertig.
Nö, mit unter 90 IQ biste "nur" unterdurchschnittlich intelligent. Leichte Intelligenzminderung EDIT: im Sinne einer Behinderung: 50-69 IQ.

ruiners problem war halt nie die sichtbarkeit, seine dating chancen steigen je weniger die andere seite über ihn weiss, in nem darkroom mit redeverbot und ohne anfassen könnte es klappen
nasenklammer nich vergessen

Back