DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Dieses unterschwellige androhen von Suizid macht mich so unfassbar Mett, dann nimm dir doch das Leben du fettes Stück scheisse, wird wirklich niemand traurig drüber sein, es gibt Leute da draussen die es immer probiert haben, die gearbeitet haben wie verrückt und bei denen es nicht geklappt hat, er hat es nicht ein verficktes Mal probiert mit Arbeit was aus seinem Leben zu machen und wundert sich dann auch noch übers Ergebnis. Ich hoffe daß er jeden Tag Angst hat.

There you go.

Die Rechnung geht für mich trotzdem nicht auf. Wie viel hatte er geerbt? 40k? 50k?
Dazu die Youtube-Einnahmen die damals noch über dem Durchschnittseinkommen lagen.

Ich liege etwas unter dem Durchschnittseinkommen, schaffe es aber trotzdem, mir monatlich ein paar Euro ins Sparkonto zurückzulegen, und nebenbei noch ein paar Freizeitbeschäftigungen zu bezahlen und das Benzin das ich verbrauche um dorthin zu fahren.

Es benötigt schon besonderes Talent, so viel Geld aus dem Fenster zu werfen und dabei eigentlich rein gar nichts zu machen. Okay, er hat Hobbybastler-Projekte anlaufen lassen. Aber das hat er immer selbst gemacht, kostet ihn also nur das Baumaterial. Keine Arbeiter, die er bezahlen muss. Nur Baumaterial, und das war damals noch nichtmal so teuer wie heute.

Und in seiner Freizeit hat er ja auch nichts gemacht außer zuhause zu hocken. Kein Fitnessstudio, keine Kneipen, kein Urlaub.
Und trotzdem hat er es geschafft mit diesem eigentlich extrem billigen Lebensstil nicht nur 5000 Euro im Monat aus dem Fenster zu hauen, sondern auch noch sein fünfstelliges Erbe.
Das geht doch mathematisch überhaupt nicht auf! Da muss sein Kotmidas einfach ein paar nullen von seinem Kontostand gelöscht haben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Die Rechnung geht für mich trotzdem nicht auf. Wie viel hatte er geerbt? 40k? 50k?
Dazu die Youtube-Einnahmen die damals noch über dem Durchschnittseinkommen lagen.
Als er geerbt hat, hat er ja grad erst mit Younow/Youtube angefangen, seine Einnahmen waren so niedrig, damit ist er nicht hingekommen. Von dem, was nach Sexhotlines und Co. noch übrig war hat er sein Leben finanziert (natürlich ohne sich entsprechend einzuschränken) bis seine Einnahmen dann Jahre später ein Level erreicht hatten, dass er einigermaßen damit über die Runden kam (Fressi kaufen, Prepaid-Strom, billigen Scheiß zwecks Ersatzbefriedigung und Kinderspiele kaufen).

25k hat er geerbt + Haus.

Der Mann hat 15k in sexhotlines/Bots versenkt...
ist mit völlig unbegreiflich wie sowas zu stande kommt
selbst die notgeilsten perverslinge sollten doch in der lage sein, sich ihr wichsmaterial gratis ausm netz zu ziehen, oder? was ist kaputt bei leuten die selbst im zeitalter von breitbandverbindung und flatrateanschluss noch auf diese sexbetrügermaschen hereinfallen und sich von denen systematisch ausnehmen lassen?

selbst die notgeilsten perverslinge sollten doch in der lage sein, sich ihr wichsmaterial gratis ausm netz zu ziehen, oder? was ist kaputt bei leuten die selbst im zeitalter von breitbandverbindung und flatrateanschluss noch auf diese sexbetrügermaschen hereinfallen und sich von denen systematisch ausnehmen lassen?
der dachte unironisch das er dort eine frau findet mit der er glücklich wird und ne familie gründen kann

• Like
Reactions: Kredithai
Weil es keine Sexhotlines per se waren.
Es waren Dating Apps. Laut eigenen Angaben hat er auf verschiedenen Sites und Apps Unsummen ausgegeben, um sein Profil zu boosten und mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, wie bei solchen Services üblich.

Gebracht hats trotzdem nix.

Weil es keine Sexhotlines per se waren.
Es waren Dating Apps. Laut eigenen Angaben hat er auf verschiedenen Sites und Apps Unsummen ausgegeben, um sein Profil zu boosten und mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, wie bei solchen Services üblich.

Gebracht hats trotzdem nix.
jeder normale mensch mit der fresse und dem charakter erkennt halt das zwischen ihm und liebe deutlich mehr ald tinder plus liegt, aber es ist halt der lard

Von der Kohle hätte er sich auch echte Nutten leisten können und wäre dann vielleicht minimal weniger bekloppt wenn es ums Sexuelle geht, lel.
DANKESCHÖN!! wieviel der für 15k hätte ficken können ist unnormal

Nene er hat selbst zugegeben das er auch bei Sexhotlines angerufen hat um "Spaß" zu haben, das waren nicht nur Datingapps sondern auch Scam Seiten.

Der Trottel hat halt wirklich alles mitgenommen :D

klingt wie ne noch perfidere betrugsmasche als die 0190 nummern die früher nachts bei dsf und 9live beworben wurden
social media ist krebs

Was Datingapps angeht, ich benutze den Mist nicht weil es als Frau einfach unerträglich ist (außer man mag es, täglich 500 Nachrichten in der Inbox zu haben), aber würde ich sowas benutzen und das Profil eines Typen sehen der tausende Euro investiert hat um sein Profil zu boosten...

Dann würde das ihn nicht attraktiver machen, sondern genau im Gegenteil. Ich würde mir denken, mit so einem Geldverschwender möchte ich keine Familie gründen. Jeder der ein "Premium-Profil" oder sowas hat ist aus meiner Sicht ein Idiot. Dass diese Dating-Platformen tatsächlich genug Leute finden die auf sowas reinfallen lässt mich an der Menschheit verzweifeln.

Dass Reini so dumm ist und denkt ein geboostetes Premiumprofil steigert seinen Erfolg bei den Mädels ist natürlich nicht weiter verwunderlich, bei seiner Intelligenz. Aber er ist ja nicht der einzige der für sowas Geld verschwendet.

Was Datingapps angeht, ich benutze den Mist nicht weil es als Frau einfach unerträglich ist (außer man mag es, täglich 500 Nachrichten in der Inbox zu haben), aber würde ich sowas benutzen und das Profil eines Typen sehen der tausende Euro investiert hat um sein Profil zu boosten...

Dann würde das ihn nicht attraktiver machen, sondern genau im Gegenteil. Ich würde mir denken, mit so einem Geldverschwender möchte ich keine Familie gründen. Jeder der ein "Premium-Profil" oder sowas hat ist aus meiner Sicht ein Idiot. Dass diese Dating-Platformen tatsächlich genug Leute finden die auf sowas reinfallen lässt mich an der Menschheit verzweifeln.

Dass Reini so dumm ist und denkt ein geboostetes Premiumprofil steigert seinen Erfolg bei den Mädels ist natürlich nicht weiter verwunderlich, bei seiner Intelligenz. Aber er ist ja nicht der einzige der für sowas Geld verschwendet.
ruiners problem war halt nie die sichtbarkeit, seine dating chancen steigen je weniger die andere seite über ihn weiss, in nem darkroom mit redeverbot und ohne anfassen könnte es klappen

Das lustige ist so schlecht sah er früher ja nicht aus, a weng Kraftsport und a weng Ernährung anpassen und er wäre locker ne 6/7 von 10 gewesen. Da hätte er locker irgendeine Dorftrulla abschleppen können, wenn man sich die anderen Gestalten (wie Thomas) mal so anschaut ist ja Rainer wirklich "Premium".

Aber ist halt nicht passiert, weil lieber Youtube Star und fressen bis zum umfallen.

Das lustige ist so schlecht sah er früher ja nicht aus, a weng Kraftsport und a weng Ernährung anpassen und er wäre locker ne 6/7 von 10 gewesen. Da hätte er locker irgendeine Dorftrulla abschleppen können, wenn man sich die anderen Gestalten (wie Thomas) mal so anschaut ist ja Rainer wirklich "Premium".

Aber ist halt nicht passiert, weil lieber Youtube Star und fressen bis zum umfallen.
Hätte echt klappen können, und sein ogermaul ist so krass überzogen das die korrektur wahrscheinlich sogar von der krankenkasse bezahlt worden wäre

Dann würde das ihn nicht attraktiver machen, sondern genau im Gegenteil.

Siderant: Man merkt ja an sich nicht, dass die Person sich geboostet hat - bei den üblichen Plattformen werden Männer (Frauen vrmtl auch aber es gibt ja tendenziell zig mehr Typen) in der jeweiligen Region via KI Evaluierung und Swipe-daten in Attraktivitätskategorien eingeteilt und auf dieser Basis mehr- oder weniger oft angezeigt (heisst auch - mit jedem mal, dass jemand bei dir positiv swiped, erhöht sich die chance, mehr Personen angezeigt zu werden). Premium Käufer werden unabhängig davon vorgereiht. Ergo, das System ist selbstredend darauf ausgelegt, dass besonders abstruse Wassertiere wie der gute Rainer nur mit Premium überhaupt irgendwem sichtbar sind.

Habe das früher aktiv gemerkt, als ich zwischen zwei Grossstädte alle ca 50 Tage gewechselt bin. In Stadt 1 war ich wohl knapp dem besseren Attraktivitätsspektrum zugeteilt und hatte immer einen deutlicheren Like-zuwachs laut dem komischen Counter, in Stadt 2 (die aber mehr Einwohner hat) vergleichsweise nur etwa die Hälfte, wo ich wohl knapp nicht mehr fesch genug war.

Ich erzähl das nicht ausschließlich auf Grund von kolossalem Autismus, sondern weils ja an sich ein wichtiges Thema ist - grade wenn man z.B. woanders hinzieht und für viele jüngere Leute generell sind Dating Apps ja in den letzten Jahren hochrelevant für das Suchen von zwischenmenschlichen Beziehungen geworden und wie da aber bewusst von den Plattformen (die inzwischen alle von einem de-fakto Monopolisten aufgekauft wurden) reingepfuscht wird, weil eine erfolgreiche Vernetzung ja zu einem Verlust für die Plattform führt (die Person ist ja dann "vom Markt") ist eigentlich schon brutalst bedenklich.

Last edited:
Naja das Ding bei den Datingseiten ist halt so (zu mindest bei diesen sehr schlechten und unseriösen) das du halt erstens teilweiße für jede scheiß Nachricht die du senden willst paar cent bis paar Euro auf den Tisch legst und du meist von sogenannten "Chat-Moderatoren" oder umgangsprachlich Catfish,Betrüger etc. angeschrieben wirst die versuchen dir so viel Geld aus der Tasche zu leiern wie nur möglich. Der Dicke war ja auch bei einer Seiten angemeldet die er auf seinem Sexblog beworben hatte die dieselbe Masche hatte.

Na und wenn klein Raini der weder soziale Kompetenzen noch wirklich Umgang mit Frauen hatte dann von einer heißen Schnecke auf so einer Feekseite angeschrieben wird kommen da gut und gerne mal mehrere Tausend Euro im Monat zusammen. Aber auch sonst ist es ein leichtes gewesen sein Erbe zu verprassen. Ich mein er war zu dem Zeitpunkt wie alt? 22-23? Und wie wir wissen ist er halt ein 12-Jähriger geblieben und lügen wir uns nicht vor hätten wir als 12-Jähriger 25-30k zur freien Verfügung gehabt ohne das irgendeiner was dazu sagt wäre das auch im hohen Bogen rausgeflogen.

Muss auch sagen, mett macht mich der Dicke nie, ....

Behauptet dieser Typ doch tatsächlich, dass man heutzutage von EUR 1600-2000/Monat kaum zurecht kommt

Ich bin mal ehrlich: Ich würde gerne sagen, dass mich der Dicke nie mett machen würde. Aber dafür bin ich nicht abgeklärt genug oder zu impulsiv, zu emotional, zu dumm, manchmal einfach zu schlecht gelaunt, weil ich manchmal zu oft über irgendeinen trivialen Scheißdreck zu intensiv nachdenke, weil meine Psyche selbst nicht ganz rund läuft oder wasauchimmer.

Ich habe mir jetzt den Podcast nicht angehört, weil so dumm bin ich dann doch wieder nicht. Aber ich kann mir schon vorstellen, was er da sinngemäß von sich gegeben hat. Seine Schallplatten sind ja bekannt.

Wenn er das so wie im Zitat gesagt hat, dann bin ich sogar dazu bereit, ihm da zu zustimmen. Natürlich nicht pauschal. Weil die Realität nun mal nicht pauschal ist. Da draußen rennen genug Leute rum, die mit so einer Summe am Monatsanfang bestimmt Probleme haben, über die Runde zu kommen. Je nach dem wo sie leben wird die Miete einen ordentlichen Batzen fressen. Irgendwie müssen die Leute zur Arbeit kommen und wieder nach Hause. Nicht überall gibt es ein derart gut ausgebautes öffentliches Verkehrsnetz wie in manchen Großstädten. Dann bleibt einem nur ein eigenes Auto. Oder der ÖPNV kostet ordentlich. Zu oft muss mit dem Geld ja nicht nur der Broterwerber ernährt werden, sondern vermutlich auch noch eine andere Person. Und jetzt leben wir in einer Phase, in der Preise für Lebensmittel und andere lebenswichtige Dinge explodieren. Irgendwo drücken vielleicht noch irgendwelche Schulden. Yadda yadda yadda, jeder kennt es vermutlich selbst, weil er mal so eine Phase hatte, in der durch Arbeit nicht genug Geld rein kam oder befindet sich gerade in so einer Phase oder kennt solche Geschichten von anderen Leuten aus seinem Umfeld.
Dass Fass, wie absurd es eigentlich ist, dass wir in einer reichen Industrienation leben, einer der führenden Industrienationen auf diesem Planeten, in der man verhältnismäßig einem Großteil der restlichen Menschheit gegenüber, ziemlich gut lebt und ziemlich gut verdient, mache ich jetzt mal nicht auf. Kapitalismuskritik gibt's vielleicht ein anderes Mal.

Sein Gejammer über zu wenig Geld ist nicht neu. Deshalb nehmen wir mal folgendes Szenario, wie man es aus der Vergangenheit im Game kennt:
Nehmen wir Reiner Winkler, der noch in seiner Schanze sitzt. Irgendwie hat er es geschafft, im Monat über YouTube 2000€ netto zu erwirtschaften. Er muss keine Miete bezahlen. Er bewegt sich seit Jahren nicht vor die Tür oder das Grundstück. Lebensmittel lässt er sich liefern. Geben wir ihm, dass es wirklich schwierig für ihn, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und nicht irgendwie belästigt zu werden. Er hat also im Grunde keine Kosten für ein Kfz. Das Einzige, dass er bezahlen muss, sind Nebenkosten und Nahrung - und theoretisch hat er einen gigantischen Schuldenberg ab zu bezahlen, auf den er aber in der Praxis einfach einen Haufen nach dem anderen drauf scheißt.
Er muss also nur irgendwie seine Nebenkosten decken und nicht verhungern. Mit 2000€ netto. im Monat

Wir wissen alle, was er mit so einer Aussage wie der obigen meint. Wenn Reiner meint, man würde heutzutage mit Pi mal Daumen 2000€ kaum zu rech kommen, dann meint er, er kann damit nicht zu recht kommen. Weil er absolut grenzen-, hemmungs- und schamlos ist. In seinem Kopf hat er einen Anspruch darauf, jeden Tag hunderte von Euro für jeden unnützen Dreck und jeden Müllfraß raus zu blasen. Ohne dafür etwas leisten zu müssen. Er, der lediglich die Soll-Schulzeit erfüllt hat. Auf einer Sonderschule. Ohne irgendeinen Abschluss. Ohne irgendeine abgeschlossene Berufsausbildung danach. Der sich einige, wenige Jahre mehr schlecht als recht in der freien Wirtschaft durch gemogelt hat und meint, dass sei für ein ganzes Leben genug.

Vor vielen, vielen Jahren musste ich mal 6 Monate überbrücken. Ich hatte den einen Job gekündigt und einen neuen schon sicher, konnte da aber erst in 6 Monaten anfangen. ALG1 wollte ich nicht beziehen. Also hatte ich mir einen LowLife-Job im Bereich Kundenservice organisiert. Leuten mit ihren beknackten Konusm-Verträgen helfen. Scheiß Kunden, schlecht bezahlt, Scheißfirma, Scheißjob. Dort hatte ich einen 1-Jahres-Vertrag bekommen mit 6 Monaten Probezeit (relativer Standard in der Branche), was perfekt gepasst hat, da ich so selbst nach 6 Monaten einfach wieder ohne großen Aufwand abdampfen konnte.

In dem Job habe ich einen Typen kennen gelernt und wir wurden ziemlich schnell Kumpels und über die Jahre beste Freunde. Als ich ihn kennen lernte, musste er sich mehrmals die Woche einer Dialyse unterziehen, weil ihm eine Niere fehlte. Gleichzeitig befand er sich auf der Warteliste für eine neue Niere, da die Dialyse schon zu lange ging und irgendwann, wenn man sich den Scheiß zu lange geben muss, besteht die Gefahr, dass die 2. Niere auch abkackt. Kurz bevor er endlich eine neue Niere bekommen hätte sollen, ist seine 2. Niere abgekackt. Sie ist nicht nur abgekackt, bei ihm wurde auch Krebs diagnostiziert. In der 2. Niere hatte sich ein bösartiger Tumor gebildet, der nicht entdeckt wurde und gestreut hatte. Das kam erst raus, als ihm die 2. Niere entnommen werden sollte. Er unterzog sich der Krebs-Behandlung und einer OP und war endlich frei von Krebs und bereit für eine Nierentransplantation, als er einen Herzinfarkt bekam. Den hat er überlebt, ging in Reha und war dann irgendwann wieder fit - und der Krebs kam zurück. Diesmal schlimmer als davor. Diesmal war es Lungenkrebs und der hatte wiederum schon ins Hirn gestreut. Also ging die ganze Chemo- und Bestrahlungsscheiße wieder los. Die Scheiße hat seinen Körper so massiv zerfickt, dass seine Knochen weich wurden. In seinem Zustand stolperte er dann mal und brach sich dabei einen Fuß. Weil sein Körper durch die ganze Scheiße so zerfickt war und seine Knochen weich wie Butter waren, heilte der Bruch nicht und entzündete sich. Deshalb war er dann auf einen Rollstuhl angewiesen.
Während all der ganzen Scheiße, die er durch machen musste, hat er trotzdem wann immer es ging noch gearbeitet. Weil er es auch musste, da ihn unser Sozialsystem ziemlich hängen hat lassen. Wegen der ganzen Behandlungsscheiße mit seiner Niere war Kundenservice für ihn optimal, da er da quasi nur rum sitzen musste, was seinen Körper nicht belastete und Spät- bzw. Nachtschichten arbeiten konnte. Dazu kommt aber auch, dass ihn einfach keine andere Firma genommen hat. Kundenservice ist eine Drecksbranche. Die stellen keine allzu hohen Ansprüche ans Menschenmaterial. Er hat sich 40h die Woche abgemüht, um am Monatsende auf etwa 1.300€ Netto zu kommen.
Letztes Jahr starb er dann. Seit die Corona-Kacke los ging, hatte ich ihn nicht mehr gesehen. Wegen der ganzen Bestimmungen durfte ich ihn nie besuchen und ich durfte auch nicht zu seiner Beerdigung. Wenn es doch mal ein kurzes Fenster gab, in dem wir uns hätten treffen können, ging es bei mir nicht wegen Job oder bei ihm nicht, weil es ihm zu beschissen ging. Er war immer höflich, zu jedem, und wollte nie irgendjemandem etwas Schlechtes. Er hatte nie viel und war trotzdem immer bereit zu geben. Er war für jeden da. Wenn er helfen konnte, half er. Er hatte einen sehr trockenen und unheimlich lustigen Humor. Er war unheimlich belesen und intelligent und man konnte mit ihm tolle Gespräche über Gott und die Welt führen. Er war so ziemlich der beste Mensch, den man sich vorstellen konnte.

Und dann ist da Reiner Winkler. Ein durch und durch egoistisches, rücksichtsloses, verlogenes, faules, wehleidiges, verwöhntes, verzogenes Arschloch, der alles und jeden versucht für seinen eigenen Vorteil zu manipulieren und auszunutzen und der Empathie vermutlich für irgendetwas Essbares hält.

Manchmal macht mich diese vollgeschissene Menschenhaut wirklich mett.

Aber dann fällt mir jedes Mal zum Glück wieder die Sache mit seinen rot-lackierten Felgen ein.

Back