DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Mal was anderes. Den Altschauerberganzeiger gibts ja etzadla nit mehr. Gibts da zufällig ein einigermaßen akzeptabel geführtes Archiv von oder is et fort für auf ewig? (wayback machine und co zähle ich da nicht weil die furchtbar zu navigieren sind)
Bin seit langem wieder zum game gestolpert und musste feststellen dass ganz schön viel passiert ist. Als ich dann in textfrom aufholen wollten musste ich betrübt feststellen dass dat nichts mehr wird.

1667908593493.png

ASA und ASB sind beide tot.
Die entsprechenden Artikel findet man noch auf Drachenchronik zu den jeweiligen Tagen. Die sind dort implementiert und direkt lesbar. Wenn du auf den Link zur Originalquelle klickst, kommst du auf eine tote Seite.

Drachenchronik hat's archiviert aber frag mich nicht wie man es dort findet ich versteh sie suche dort bis heute nicht.

Ich glaub', man kann gar nicht über das Suchen-Feld gezielt nach ASA-Artikel XY suchen.

How do you say "Calm down and archive your shit" in German?
Wie wärs wenn du Hurensohn es selbst machst? Die Müllseite hier ist mehr down als on es ist schon ein wunder hier überhaupt drauf zu kommen lol von Bilder hochladen fang ich erst gar nicht an. Archivier es halt selbst oder halt dein dummes Maul.

Rainer habe beim Kiffen gar nichts mehr gepeilt, konnte weder laufen, reden noch denken. Als würde er das schlecht spielen, aber der Drachenbruder geht davon aus, dass er wirklich extrem breit war, weshalb der Drachenbruder schon bei der Hälfte des Joints nach Hause ging, weil er Angst hatte, dass er sich in die Hosen kackt.
Reiner neigt sowieso dazu zu tilten, wenn er geistig gefordert ist, indem er sein Maul offen stehen lässt - ähnlich wie bei einem alten PC auf dem man ein zu großes Programm laufen lässt und erst einmal nicht benötigte andere Programme killt. THC bewirkt da wohl den kompletten BSOD, wo nur noch der Hard Reset hilft.

Was mich aber wirklich endsmett macht ist die Tatsache, dass der einzige Grund warum man überhaupt Hausverbote aussprechen kann ("Hausrecht" gibt es für der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglichen Einrichtungen/Läden nicht, das ist nur ein Schlagwort, das aus dem Wohnrecht kommt.), ist die Tatsache, dass Reini Aufstand macht sobald ihn jemand schief anguckt.
Natürlich können die angestellten von Der Beck irgendwelchen Hatern Hausverbot erteilen und natürlich geht das auch bei öffentlich zugänglichen Ladengeschäften. Was hier wieder für Unfug verzapft wird...

Was mich aber wirklich endsmett macht ist die Tatsache, dass der einzige Grund warum man überhaupt Hausverbote aussprechen kann ("Hausrecht" gibt es für der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglichen Einrichtungen/Läden nicht, das ist nur ein Schlagwort, das aus dem Wohnrecht kommt.), ist die Tatsache, dass Reini Aufstand macht sobald ihn jemand schief anguckt.
Hausrecht gilt nur bei öffentlichen Institutionen nicht so ganz. Nicht "öffentlich zugängliche Räumen" sondern Sachen wie Behörden.

Solange Rainer oder die Haider dem Besitzer von Beck keine Miete zahlen kann der da Hausverbot verteilen an wen er will.

• Like
Reactions: Jacknife
Was äusserst autistisches was mich Mett macht - da hat der Spiegel, eine der "wichtigsten" Zeitschriften in Deutschland nen "professionellen" Fotografen.
Schmeisst die Sonne schön hinter den Dicken, gibt dem ne gute Outline, eh alles wunderbar. Aber jeder Portraitfotograf der ne Ahnung von Lichtsetzung hat haut dann zumindest nen schwachen Blitz von Vorne rein, anstatt das Subjekt entweder zu dunkel zu lassen im Vergleich zum Ambient, oder im Nachhinein künstlich auf zu hellen.
1667989421519.png
Warum das einen Unterschied macht? Weil Licht ein Subjekt "umhüllt", und es so plastischer und 3 dimensionaler macht, ein Aufhellen in Post aber einfach nur einen flachen, 2dimensionalen Look wie vor einer Tapete erzeugt. Gerade wenn man den Heldenlook a la Mobbing Jesus überzeugend rüberbringen will, hilft sowas.

Konterbeispiel wie es richtig geht - Sonne auch hier wie bei Rainer hinten aber Aufhellblitz mit Softbox von vorne, fotografiert von Pye Jirsa (antippen/klicken damit der volle Kontrast geladen wird der im Thumbnail ausbleibt):

dramatic-hero-portrait-outdoor-lighting-01-800x533.jpgDramatic-outdoor-portrait-lighting-adventure-pose-final.jpg
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Rainer nicht nur Selber unfähig ist, sondern eine Art Feld der Unfähigkeit um sich herum projeziert.

Bin gespannt, ob und in welcher Form auf die Spiegelstory eine entsprechende Mitleidsbarrneoffensive folgt.

Last edited:
wäre super cool wenn @Erich Raeder den OP anpassen könnte. Ich versuch den englischen Faden etwas mehr zu beleben. In telegram aber auch im Sneedchat gibt es immer wieder Leute, die interessiert sind aber kein Deutsch können.

btw, Rainer wurde mit einer Mulle Nils Bökamp gesichtet. Siehe meinen Post bez. Schanzenwatch.

Edit: ich bin wohl heute irgendwo angelaufen. Hab mir fest eingebildet, dass er da mit einer Mulle rumläuft.

Last edited:
Back