DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🔧 At about Midnight EST I am going to completely fuck up the site trying to fix something.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Schon interessant, wie er auf einmal sein gemütliches Beck-Büro komplett aufgegeben hat, und noch viel lustiger, wie er einfach nur er sein muss und perfekt in die Assi-Szenerie reinpasst. Wie ein Gemälde quasi.
Und nebenbei kann er wirklich ganz klassich betteln.

"Hasde mal n Oiroh?"
"Bild machen kosded n Zwanni."

Hoffentlich kriegen wir bald Videos, wie er in Nürnberger Öffis auftaucht und einen Vortrag über sein armes Leben hält, während er eine Obdachlosenzeitung anbietet. Das wäre echt toll.

"Meddl Leude, ich bin der Drachnlord und zur Zeid bin ich leider ohne Wohnung wechen die Haider. Ohne Wohnung, nich obdachlos und des etzerla auch nur wechn der Scheiszgemeinde die will mir einfach kei Wohnung geben. Die sin doch alle gorrupt und ham mich dazu gezwungen mei Haus zu verkaufn wechn die Kagghaider. Dabei hab ich mich immer nur verdeidichd gegen die Haider!!! Die ham mich zuersd angegriffen ich hab nur mei Meinung gsachd und des derf ich wohl noch schlieszlich herrscht in Deudschland Meinunchsfreiheid odda ned?!? Ich hab ich hier so a Obdachslosnzeidung die könnt ihr für tswei Euro kaufen aber ich dürft mir auch gern an zehner oder an zwanni zustecken. Ihr könnt mir auch gärne Geld auf mei Kondo überweisen. Die Iban findet ihr auf mei'm Blogg und ich schrdiehm auch jeden Tach da könnt ihr mir auch Geld spenden weil ich bin nämlich a Influencer und gar ned abbeidslos wie die Kagghaider immer behauptn. Ich brauch auch nur dasuendvierhunnerd Oiro dann kriech ich mein Führaschein wieder zurück wenn ich die Empeuh gmachd hab. Des is etzerla auch gar ned so schwer man muss hald nur die Frachn auswendich lernen..."

Alle seine behinderten Schallplatten auf einmal. Also ich freue mich darauf.

Aber auch nur einmal lel

Alle seine behinderten Schallplatten auf einmal. Also ich freue mich darauf.
Eine Greatest Hits Compilation zum Staffelfinale sozusagen. Mit live Abschiedskonzerten in allen großen Städten.. oder zumindest deren öffentlichen Verkehrsmitteln. Sichern sie sich jetzt ihr Ticket um gleichzeitig an unserem Pford Blu Gewinnspiel teilzunehmen.

Ihr klickt auf den Spoiler auf eigene Verantwortung drauf.

1686325136444.png1686325191012.png1686325221896.png1686325250897.png
1686325342832.png
1686325387433.png

Außerdem geht derzeit dieses Bild überall rum:
1686325430684.png
Ob das Bild bearbeitet wurde oder nicht weiß ich nicht. Ich habe nicht daran herum gefummelt.

Dann hat sich die Letzte Generation heute ausgerechnet auf der Straße neben Reiners neuem Lieblingsplatz hingeklebt:
1686325647238.png
1686325606404.png
Ein Kamerateam war auch da: Tweet mit Video (clearnet)

Die letzte Nacht hat Reiner vor dem Hauptbahnhof verbracht:
1686325838242.png1686325858392.png

Und wurde dann in der Nacht/am frühen Morgen schlafend in einem Zug gesehen:
1686325897660.png

Zum Schluss noch ein paar ASB Kurier Artikel:

05.06. Avignon (clearnet) - Die Ereignisse rund um Reiners Abenteuerurlaub in Frankreich am letzten Wochende

09.06. Korrupt (clearnet) - Die Ereignisse von Montag bis Mittwoch dieser Woche

Streamzusammenfassung vom 08.06.
08,06,2023 - 14:16Uhr (Dauer: 01:17:04)
Rating: 2/10 Erbettelt (Stream): ~90 Euro
Erbettelt (Monat Juni) ~1050 Euro
- Rainer kommt Online, hat technische Schwierigkeiten und macht direkt Matches
- Drakoclan war nur ein Scherz. Match wird beendet
- Rainer regt sich auf weil es zu Regnen anfängt und bettelt nach mehr Reichweite
- Es läuft momentan viel im Hintergrund, Survival kommt erstmal nicht
- Die Haider haben seine EC-Karte sperren lassen und der Bankautomat hat die Karte eingezogen
- Er sperrt zwar ungerne Abonnenten wegen der Kohle, aber was muss das muss
- Er erklärt sich nun offiziell als Obdachlos
- Nimmt jungen Gast der Hash Brownies kocht. Schallplatten werden gespielt, es wird gematched
- Für MPU hat er bisher noch nix ansparen können, hat nur 100-200 Euro auf dem Konto
- Die immer gleichen Fragen nerven ihn. Bannt Abonnenten die ihn nerven. Ihn nerven Fans
- "Haider sind diejenichen"
-Schallplatte
- Jammert weil er auf TikTok zu wenig verdient

Quelle: Dieser Tweet hier (clearnet).

Der Twitteraccount @vonMetternich_ liefert regelmäßig Zusammenfassungen aller Streams. Diese Zusammenfassungen landen dann auch beim ASB Kurier. Ob hinter diesen beiden Projekten ein und dieselbe Person steckt, weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Hauptsache ich muss nicht derjeniche sein, der das macht lel

Grüße gehen raus an den oder die Haider dahinter.

Das Klimakleber und Drachenlord Crossover war jetzt wirklich etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Aber ich hätte ja auch nie gedacht, dass er freiwillig obdachlos wird, oder mit Sido streamt, oder mal für eine kurze Zeit anständig Geld auf YouTube verdient.

Rainer Wigsers Zusammenfassung des Mais 2023 feiert gerade Premiere. WIe immer eine EMpfehlung von mir.

Das Drachengame ist aktuell ein low Budget FIshtank mit richtigen Obdachlosen mit dem Bahnhof Nürnberg statt einem Haus ausserhalb.

Bilder von heute:

Rainer kreiert sich seine neue Schanze mit neuem Müll
1686393167937.png

4 Penner und der Drache
1686393108106.png

Bilbo Baggins done bad
1686393045269.png

Last edited:
Junge Junge... die Körperhaltung (wenn man das noch so nennen kann). Der komisch verschobene Arsch erinnert doch stark an einen Gorilla der versucht sich bipedal fortzubewegen. Zoostaffel incomming, lel.
In Bewegtbildern sieht es noch übler aus. Auf diesem Video sieht man, wie Rainer läuft. Es ist weit schlimer als das normale Wongeln mittlerweile. Zu grotesk wie dieser zu grosse Hobbit sich barfuss durch den Bahnhof schleppt.

Lokales Archiv:

Last edited:
Da macht er sich jetzt also dazu auf, der König der lokalen Obdachlosen- und Alki-Szene am Nürnberger Hauptbahnhof zu werden. Unglaublich.

Viel unglaublicher aber ist, dass es wohl das Cleverste ist, dass er jemals getan hat.

Im Bahnhof gibt's Fressi und sogar ein Klo und jetzt hat er auch den ganzen Tag andere Leute um sich herum, die genauso verkracht sind und denen er seine ganze Schallplatten vorspielen kann - und die glauben ihm auch wirklich und unironisch! Endlich hat er wahre Freunde gefunden!
Wer weiß, vielleicht findet er sogar noch eine Freundin unter den ganzen sozial Ausgestoßenen! Da hat man keine Ansprüche an nichts mehr, wenn man Teil dieses Klientels ist und jeder sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, auch Erika (53, arbeits- und zahnlos), die sich morgens um 9 Uhr erstmal 2 Jägermeister reinorgeln muss um nüchtern zu werden.
Vermüllen kann er seinen Zarenblock auch nach Lust und Laune, ist ja öffentlicher Grund, da kümmert sich schon wer drum und dreckig ist eh, also was soll's.
Aber am Besten ist ja, dass er dort nicht nur seine eigene Leibstandarte hat, sondern eine ganze Armee aus Bullen. Und seine Alki-Freunde obendrein.

Für die Haider ist es auch das perfekte Biotop. Schnell dort und schnell wieder weg, während man in der Masse der normalen Touris untertauchen kann. An der freien Luft ist das neue Ogergehege auch, das macht vor allem im Sommer bei Sonnenschein viel Spaß und wenn man die Schnauze voll hat, kann man in die Nürnberger Innenstadt tingeln und sich ein bißchen Kultur und Bier gönnen.

Jedes Mal, wenn man denkt, absurder kann's nicht mehr werden, sagt Reiner "Hold my headset" und startet eine neue Runde Niveaulimbo.

Un-fucking-glaublich.

Last edited:
Da macht er sich jetzt also dazu auf, der König der lokalen Obdachlosen- und Alki-Szene am Nürnberger Hauptbahnhof zu werden. Unglaublich.

Viel unglaublicher aber ist, dass es wohl das Cleverste ist, dass er jemals getan hat.

Im Bahnhof gibt's Fressi und sogar ein Klo und jetzt hat er auch den ganzen Tag andere Leute um sich herum, die genauso verkracht sind und denen er seine ganze Schallplatten vorspielen kann - und die glauben ihm auch wirklich und unironisch! Endlich hat er wahre Freunde gefunden!
Wer weiß, vielleicht findet er sogar noch eine Freundin unter den ganzen sozial Ausgestoßenen! Da hat man keine Ansprüche an nichts mehr, wenn man Teil dieses Klientels ist und jeder sehnt sich nach Liebe und Zuneigung, auch Erike (53, zahnlos), die sich morgens um 9 Uhr erstmal 2 Jägermeister reinorgeln muss um nüchtern zu werden.
Vermüllen kann er seinen Zarenblock auch nach Lust und Laune, ist ja öffentlicher Grund, da kümmert sich schon wer drum und dreckig ist eh, also was soll's.
Aber am Besten ist ja, dass er dort nicht nur seine eigene Leibstandarte hat, sondern eine ganze Armee aus Bullen. Und seine Alki-Freunde obendrein.

Für die Haider ist es auch das perfekte Biotop. Schnell dort und schnell wieder weg, während man in der Masse der normalen Touris untertauchen kann. An der freien Luft ist das neue Ogergehege auch, das macht vor allem im Sommer bei Sonnenschein viel Spaß und wenn man die Schnauze voll hat, kann man in die Nürnberger Innenstadt tingeln und sich ein bißchen Kultur und Bier gönnen.

Jedes Mal, wenn man denkt, absurder kann's nicht mehr werden, sagt Reiner "Hold my headset" und startet eine neue Runde Niveaulimbo.

Un-fucking-glaublich.
Sehe ich auch so. Endlich hat er seine Community gefunden, die ihn akzeptiert, wie er ist, so lange er mal ein bisschen Alk ausschenkt. Wir sind wieder beim Beginn angekommen. Party Hard "So Realy"!

Nicht zu vergessen ist es für Haider jetzt noch gemütlicher, zu ihm zu kommen, da er gleich bei einem grossen Deutschen Bahnhof sitzt und man gar nicht erst in die Pampa raus muss. Rainer ist einfach noch eine weitere historische Sehenswürdigkeit, wenn man eh nach Nürnberg will.

Tja, Rainer war mental halt schon immer ein Obdachloser.

Trotzdem: Nur eine Frage der Zeit, bis die ihn auch hassen.

@Beine: Er winkelt seine Beine am Knie nicht mehr so richtig an. Ich kann mir vorstellen, dass durch das Zusammendrücken der Fettmasse an der Kniekehle (noch mehr) Druck am Unterbein ausgeübt wird, was zu starke Schmerzen verursacht. Momentan sieht er so aus, als würde er auf Stelzen (oder Stämmen) laufen.

Er winkelt seine Beine am Knie nicht mehr so richtig an.
Er hat quasi die Beweglichkeit einer Legofigur :thinking:
Erstmal Schläfchen hinter'm Bahnhof gönnen. Alki-Freund hält Wache.
Wenn ich schon bei offensichtlichen low effort Witzen bin. So rufe doch jemand endlich Seawatch an, auch wenn das nächstgelegene Meer leider a weng weiter Weg ist.

Er ist btw online, muss mal wieder Geld verdienen. Er hat wieder gesagt, dass er erst kürzlich beim Arzt war und der hat ihm gesagt, er sei top fit. Was ganz sicher passiert ist. Er wird gerade zu seinen Beinen befragt. Er soll gestern im Hotel gepennt haben gemäss eigener Aussage. Er streamt wieder mit anderen, nach 2 min quatschen wird gemtacht und ich bin raus.

Rainer diskutiert / beleidigt Besucher live im STream und zeigt ihre Gesichter. Die nächste Sperre komt bald.

Rainer glaubt, es sei kein Gesetzbruch, wenn er mehr als 5 Leute ohne deren Erlaubnis filmt, weil er mal wieder das Gesetz nur halb verstanden hat. Es war noch ziemlich gutes Mett, der barfusse obdachlose Fettsack beleidigt auch wieder einen anderen auf Grund seines Gewichts, der aber immer noch Schuhe tragen kann. Den Wutausbruch hat Rainer zumindest einmal um die 35 Euro verdienen lassen und er musste dafür nur etwa ne halbe Stunde arbeiten. Zwischenzeitlich hatte er über 7000 Views (aber es gab nur Minispenden).

Gab noch ein Epilog: Er ist wieder mit einem Scooter weggefahren, er hat in 42 Minuten etwa gleich viele Euros verdient.

Last edited:
Ich raffe halt nicht, wie er soviel Wasser in den Beinen haben kann, obwohl er sich aktuell vmtl. mehr denn je bewegt.
Gut er wongelt so von Platz zu Platz, aber das hat er ja in den letzten 6 Jahren (dank Schanze) auch nicht gemacht.

Wenn es ein Fahrrad gäbe das Rainer trägt, würde ich ihm empfehlen eins zu besorgen...
Fahrradkarte im Regiobetrieb ist ziemlich billig und gilt den ganzen Tag IIRC.
Wo ist eigentlich Rainers "Fatbike" oder wie das heißt?

Ich raffe halt nicht, wie er soviel Wasser in den Beinen haben kann, obwohl er sich aktuell vmtl. mehr denn je bewegt.
Gut er wongelt so von Platz zu Platz, aber das hat er ja in den letzten 6 Jahren (dank Schanze) auch nicht gemacht.

Ich bezweifle, dass er sich derzeit sehr viel als üblich bewegt. Sein Menge an Bewegung dürfte nicht sehr viel mehr als in der Schanze sein. Dort hat er sich nämlich durchaus bewegt beim ganzen Wuseln und Werkeln und Krieg mit den Haidern am Zaun zwischen dem ganzen Herumgammeln auf dem Zarensofa; das er eben jetzt durch Herumgammeln im Zug oder auf dem Zarenblock ersetzt hat.

Und ohne entsprechende Medikamente kriegt der das eh nicht mehr in den Griff.

• Agree
Reactions: Philipp Amthor
Back