DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
stellt euch vor DSP steht vor seiner bude und brüllheullt sich die lunge raus das wäre ein tag der in die KF geschichte eingeht ...aber für rainer ist sowas tagesordnung
Liegt auch im Distanzunterschied. Reiner besuchen ist selbst von Ostfriesland oder Kärnten aus als Wochenendausflug machbar, in den Staaten kann es 2-3 Tage dauern bis du überhaupt aus einem einzigen Bundesstaat rausgefahren bist. Eine solche RL-Besuchskultur wäre dort einfach physisch unmöglich.

Liegt auch im Distanzunterschied. Reiner besuchen ist selbst von Ostfriesland oder Kärnten aus als Wochenendausflug machbar, in den Staaten kann es 2-3 Tage dauern bis du überhaupt aus einem einzigen Bundesstaat rausgefahren bist. Eine solche RL-Besuchskultur wäre dort einfach physisch unmöglich.
das stimmt wohl aber wenn man sich ansieht wieviele tatsächlich etwas mehr hate auf DSP haben und nich nur draufzeigen und lachen denke ich schon das es öfter passieren würde vor allem wenn eine rainer ähnliche reaktion es belohnt (was nicht der fall seien würde aber das is ja in theorie hier egal)

Warte was?!
Ich berufe mich auf Zahlen, die wir vom heutigen Stream und anderen bekamen.

Er soll gesamthaft max. 700 Mitglieder haben, ich mag mich erinnern dass er auch schon eine hohe 600 Zahl nannte. Ich nehme an, dies nahm ab, weil er 140h NW spielte, statt zu streamen oder Videos zu machen. Seine Views pro Video sind wieder etwa auf dem Stand von Spätwinter 2020. Youtube nimmt 30%, da dies alles geschätzt ist, runde ich simpel, weil eh nicht präzise. Aber mit dem, was wir wissen und etwas raten:

500 3 Euro Ränge ca. 1000 Euro
120 5 Euro Ränge ca. 400 Euro (dies war stand Mitgliedstream letzten Sonntag, als er pissed war, weil niemand kam)
(Geschätzt) 20 20 Euro Ränge 300 Euro
(Geschätzt) 4 50 Euro Ränge 150 Euro
1 100 Euro Rang (1. Stream Heute) 70 Euro

Nach meiner Schätzung kommt er bei diesen Mitgliederzahlen auf knapp 2000 Euro netto.
Dazu kommen Super Chats, die würde ich im Schnitt auf Netto 20 Euro pro Stream schätzen. Nach grossen Hateraktiomen manchmal mehr, manchmal gibts auch nur Münz. Das ist sehr variable wegen seiner scheiss Arbeitsmoral, aber 250 Extra pro Monat werdens schon sein.

Dann Werbung auf YouTube. Seine Monatliche Aufrufzahlen sind tiefer als beim letzten mal, als ich nachgeschaut habe im Frühling. Er ist noch etwa bei 1.3 Mio. Bei einem CPM von 1 bis 2 Euro netto für ihn macht dies 1300 bis 2600 Euro.

Mit meiner Schätzung macht er momentan also ca. 3500 bis 5000 Euro monatlich Stand heute. Aber im Frühling hat er zeitweise sicher bis 8000 verdient.

Last edited:
stellt euch vor DSP steht vor seiner bude und brüllheullt sich die lunge raus das wäre ein tag der in die KF geschichte eingeht ...aber für rainer ist sowas tagesordnung
DSP kriegt doch nicht mal ein Wort raus in der öffentlichkeit. Wenn er so wie Rainer wäre, würde er wahrscheinlich nicht in seiner Condo wohnen.

Aber DSP ist wenigstens ein (teilweise) fähiger Gamer. Rainer geht ja sofort auf die einfachste Schwierigkeitsstufe und selbst dann ist es nicht mal garantiert, ob er nicht vorher nen rage quit macht.

DSP kriegt doch nicht mal ein Wort raus in der öffentlichkeit. Wenn er so wie Rainer wäre, würde er wahrscheinlich nicht in seiner Condo wohnen.

Aber DSP ist wenigstens ein (teilweise) fähiger Gamer. Rainer geht ja sofort auf die einfachste Schwierigkeitsstufe und selbst dann ist es nicht mal garantiert, ob er nicht vorher nen rage quit macht.
das macht DSP doch auch seit ewigkeiten

spielt kiddie spiele und failed sogar an denen

das macht DSP doch auch seit ewigkeiten

spielt kiddie spiele und failed sogar an denen
Rainer ist schon auf einem anderen Level als dsp, das wäre so als würde man einen Menschen mir einem Tier vergleichen

• Like
Reactions: Rommelbutt
Rainer ist schon auf einem anderen Level als dsp, das wäre so als würde man einen Menschen mir einem Tier vergleichen
ich finde tatsächlich rainerle schlimmer , DSP macht nichts ausser seinen "fans" geld aus den rippen zu leiern

rainer macht jeden tag was anderes für das alleine man ihn hassen kann

ich finde tatsächlich rainerle schlimmer , DSP macht nichts ausser seinen "fans" geld aus den rippen zu leiern

rainer macht jeden tag was anderes für das alleine man ihn hassen kann
Der Vergleich war eigentlich in die andere Richtung gemeint, bei dsp hat man noch eine leichte Ahnung das er weiss was er da spielt, bei Rainer ist man sich manchmal nicht so ganz sicher ob seine Neuronen das überhaupt korrekt Zusammenrendern.

Normalerweiße wünscht man ja niemand etwas schlechtes. Bei Rainer kann ich gutem Gewissen sagen das ich ihm alles erdenklich schlechte mal wünsche.

Er ist halt einfach nur noch eine Plage für seine Umgebung, für die Leute im Dorf, für Leute im Internet. Würde einfach zu gerne noch wissen wie viele Leute er durch seine unglaublich arrogante und widerwärtige Art vergrault hat.

Bin auch gespannt ob er wirklich hinter Gittern muss aber so wie ich (kleiner Trigger für @sharbtoom ) sein Winklerglück kenne wird es möglicherweiße nur wieder auf Bewährung oder sonstiges hinauslaufen (Hab dich trotzdem lieb sharbtoom <3)

Normalerweiße wünscht man ja niemand etwas schlechtes. Bei Rainer kann ich gutem Gewissen sagen das ich ihm alles erdenklich schlechte mal wünsche.
Man möchte ihn einfach einmal Konsequenzen kassieren sehen, das seine Nachbarn nichts unkonventionelles unternommen haben ist wahrscheinlich auch nur ihrem Alter geschuldet.

Man möchte ihn einfach einmal Konsequenzen kassieren sehen, das seine Nachbarn nichts unkonventionelles unternommen haben ist wahrscheinlich auch nur ihrem Alter geschuldet.
Ebend ebend. Ich sag zwar nicht das man irgendwas illegales machen sollte aber manchmal wünschte man sich einfach dem paar aufs Maul zu hauen wenn man manche seiner Aussagen sieht.

Ich poste diesen Screenshot noch von seinem Schlagerstream gestern. Unglaublich wie schnell er fetter wird. Wenn man es nicht mit solchen Bildern vergleichen kann, merkt man es kaum. Bemerkenswert, dass der Stuhl trotz knarzten immer noch durchhält.

1633852060091.png

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass richterlich verfügt wird, dass er in ein betreutes Wohnen/ Wohngruppe muss? Ich denke mal, dass da im Sinne der Resozialisation bessere Chancen als im Knast bestünden.

Ich denke im Übrigen nicht, dass die Knaststaffel des Drachengames wäre, da es wahrscheinlich dutzende potenzielle Beerchern gibt, die ne Brieffreundschaft anfangen würden.

Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass richterlich verfügt wird, dass er in ein betreutes Wohnen/ Wohngruppe muss? Ich denke mal, dass da im Sinne der Resozialisation bessere Chancen als im Knast bestünden.

Ich denke im Übrigen nicht, dass die Knaststaffel des Drachengames wäre, da es wahrscheinlich dutzende potenzielle Beerchern gibt, die ne Brieffreundschaft anfangen würden.
Kenn mich nicht mit solchen Wohngruppen aus, aber ich denke Rainers Verhalten sollte dem Richter zeigen, dass er weder mit anderen Menschen leben kann noch es will. Knast ist die einzige Möglichkeit die noch bleibt

• Like
Reactions: Rommelbutt
Kleiner Spaßfakt: In der Folge wog Homer 315 Pfund (knapp 143kg). Der Frankenoger wiegt jetzt schon bedeutend mehr, schätze mal so ~180kg.
185 ist die Zahl, die er nennt (mit der Zusatzinformation, dass es massiv schwanke im 10 kg bereich), also kannst du nochmal min. ein Viertel draufrechnen.

Aber ja, ist lustig, wie man damals dachte, dass sei ein absurd hohes Gewicht und heute hast tausend Streamer und YouTuber die das locker überbieten.

Back