Neuer Vlog #126
Bei Rainer gabs "Gourmet (Fertig-)Ente" am Stefanstag mit Blaukraut (die vielen Gläser, die er ja eigentlich Spenden wollte) und mini Klösschen.
[...]
View attachment 2831055
Die Gourmet Ente mit Beilage
Naja, kann man sagen was man will... wird keine große Umgewöhnung zum Essen in der JVA
Ja wenn er das schon so sagt wird er safe einfach bleiben. was für ein bescheuerter Käufer würde sowas zustimmen?!?
"Ja hab die Hütte zwar gekauft aber drinbleiben darfst du trotzdem"
Unfassbar wie dumm der ist, wenns wirklich einen Käufer gibt steht der da wahrscheinlich mit räumkommando auf die Minute
Unfassbar. Der Typ glaubt doch niemals, dass er in den zwei Wochen bis zum Auszugstermin noch was findet, der hat's doch 100% nichtmal richtig versucht. Der wird da in der Bude einfach wohnen bleiben, hat das auch unter Garantie so vorgehabt und glaubt, man könne ihn ja nicht aus seinen 4 Wänden rauswerfen, bis er sich was feines ausgesucht hat.
Schon allein dafür lohnt es sich zu hoffen, dass die Gemeinde absolut garkeinen Spaß versteht und am 6.1. die Bude einfach leerräumen lässt. Selbst wenn die ihn da drin hocken lassen, darf der den Verzug zahlen. Wären die schlau gewesen, dann hätten die ohnehin den Vertrag so gemacht, dass es den Zaster (oder zumindest einen Teil davon) erst nach Auszug gibt. Auf die Art kann man dann auch super sanktionieren, wenn der Winkler nicht auszieht... bis vom Kaufbetrag nichts mehr übrig ist, weil alles in die Sondermiete geflossen ist.
Wenn die Gemeinde direkt Nägel mit Köpfen machen wollte und am 10.1. schon die Herren von der Abrißfirma kommen sollen, dann wird die Kiste noch unangenehmer für Rainerle.
Namibia ist das ganze Jahr über warm, teilweise deutschsprachig und hat immer noch eine deutschstämmige Bevölkerung im einstelligen Prozentbereich. Jemand der sich seine Barren im deutschsprachigen Internet auf deutschem Lohnniveau zusammenbettelt und dann zu namibischen Lebenserhaltungskosten lebt, könnte da unten sogar über die Runden kommen solange er gut mit Geld umgeh... Oh, da war ja noch ein Hindernis.
Der Rainer. In Namibia.
Ich hör's doch bis hier Scharlmeien: "Halt dei Maul du dommer Kacknecher!" und am nächsten Tag findet man ihn über mehrere Landstraßenkilometer verteilt.
Der Anwalt kann halt wirklich nur noch mit "mein Mandant ist zu dumm um das alles zu begreifen" kommen, hat sich aber wacker geschlagen und es zumindest versucht, findet man auch nicht jeden Tag in einem Pflichtverteidiger
Ich frage mich echt, wie der Anwalt drauf ist. Der weiß doch sicher, dass er sich direkt in die Reihe der Gläubiger einreihen darf, die Rainerle nur widerwillig bedienen wird.
Aber auf der anderen Seite weiß er eben auch, dass Rainerle inzwischen Geld für's Haus mehr oder minder in der Tasche hat, also wird er nicht auf den Kosten sitzen bleiben, muss nur ein paar böse Briefe und ein bisschen Zahlungsanweisungslülülü machen.