DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Auf die Gefahr hin hier nen late-post zu machen:

View attachment 2832264
So auch kommen wird.

Siehe (10:50 aufwärts):
meine fresse, der glaubt halt echt das dass einfach so geht, man braucht ja keinen festen wohnsitz oder so... kann es nicht abwarten bis die realität ihm eine verpasst auf die rudi stolz wäre

In 5 Jahren will er ein neues Haus kaufen, aber ausserhalb Deutschlands, wo es im Winter 20 bis 30 Grad ist. Kommt gut mit seinen Sprachkenntnissen und finanzieller Situation, lol
Namibia ist das ganze Jahr über warm, teilweise deutschsprachig und hat immer noch eine deutschstämmige Bevölkerung im einstelligen Prozentbereich. Jemand der sich seine Barren im deutschsprachigen Internet auf deutschem Lohnniveau zusammenbettelt und dann zu namibischen Lebenserhaltungskosten lebt, könnte da unten sogar über die Runden kommen solange er gut mit Geld umgeh... Oh, da war ja noch ein Hindernis.

Namibia ist das ganze Jahr über warm, teilweise deutschsprachig und hat immer noch eine deutschstämmige Bevölkerung im einstelligen Prozentbereich. Jemand der sich seine Barren im deutschsprachigen Internet auf deutschem Lohnniveau zusammenbettelt und dann zu namibischen Lebenserhaltungskosten lebt, könnte da unten sogar über die Runden kommen solange er gut mit Geld umgeh... Oh, da war ja noch ein Hindernis.
wobei sie ihn wahrscheinlich mit einem elefanten verwechseln und für traditionelle medizin verwenden

Neuer Vlog #126

Bei Rainer gabs "Gourmet (Fertig-)Ente" am Stefanstag mit Blaukraut (die vielen Gläser, die er ja eigentlich Spenden wollte) und mini Klösschen.
[...]
View attachment 2831055
Die Gourmet Ente mit Beilage
Naja, kann man sagen was man will... wird keine große Umgewöhnung zum Essen in der JVA :story:
c7bfa188ea8e9d9d7a5f.jpg
Ja wenn er das schon so sagt wird er safe einfach bleiben. was für ein bescheuerter Käufer würde sowas zustimmen?!?
"Ja hab die Hütte zwar gekauft aber drinbleiben darfst du trotzdem"
Unfassbar wie dumm der ist, wenns wirklich einen Käufer gibt steht der da wahrscheinlich mit räumkommando auf die Minute
Unfassbar. Der Typ glaubt doch niemals, dass er in den zwei Wochen bis zum Auszugstermin noch was findet, der hat's doch 100% nichtmal richtig versucht. Der wird da in der Bude einfach wohnen bleiben, hat das auch unter Garantie so vorgehabt und glaubt, man könne ihn ja nicht aus seinen 4 Wänden rauswerfen, bis er sich was feines ausgesucht hat.

Schon allein dafür lohnt es sich zu hoffen, dass die Gemeinde absolut garkeinen Spaß versteht und am 6.1. die Bude einfach leerräumen lässt. Selbst wenn die ihn da drin hocken lassen, darf der den Verzug zahlen. Wären die schlau gewesen, dann hätten die ohnehin den Vertrag so gemacht, dass es den Zaster (oder zumindest einen Teil davon) erst nach Auszug gibt. Auf die Art kann man dann auch super sanktionieren, wenn der Winkler nicht auszieht... bis vom Kaufbetrag nichts mehr übrig ist, weil alles in die Sondermiete geflossen ist.

Wenn die Gemeinde direkt Nägel mit Köpfen machen wollte und am 10.1. schon die Herren von der Abrißfirma kommen sollen, dann wird die Kiste noch unangenehmer für Rainerle.

Der Rainer. In Namibia.
Ich hör's doch bis hier Scharlmeien: "Halt dei Maul du dommer Kacknecher!" und am nächsten Tag findet man ihn über mehrere Landstraßenkilometer verteilt.

Der Anwalt kann halt wirklich nur noch mit "mein Mandant ist zu dumm um das alles zu begreifen" kommen, hat sich aber wacker geschlagen und es zumindest versucht, findet man auch nicht jeden Tag in einem Pflichtverteidiger
Ich frage mich echt, wie der Anwalt drauf ist. Der weiß doch sicher, dass er sich direkt in die Reihe der Gläubiger einreihen darf, die Rainerle nur widerwillig bedienen wird.
Aber auf der anderen Seite weiß er eben auch, dass Rainerle inzwischen Geld für's Haus mehr oder minder in der Tasche hat, also wird er nicht auf den Kosten sitzen bleiben, muss nur ein paar böse Briefe und ein bisschen Zahlungsanweisungslülülü machen.

Hab gerade Eierlikör gesoffen und hatte ne Theorie! In der Verhandlung wurde ja gesagt dass das Haus an die Gemeinde verkauft wurde. Wer das anzweifelt soll den x-batten drücken.
Er beharrt darauf auszuziehen und nicht umzuziehen!

Was wäre wenn die Gemeinde die Schanze gekauft hat und an Rainer zurückvermieten wird?

Vielleicht will die Gemeinde sich so mehr Befugnisse zum Verscheuchen der Haider sichern?

Keine Ahnung, bin besoffen und hau mich gleich hin.

Hab gerade Eierlikör gesoffen und hatte ne Theorie! In der Verhandlung wurde ja gesagt dass das Haus an die Gemeinde verkauft wurde. Wer das anzweifelt soll den x-batten drücken.
Er beharrt darauf auszuziehen und nicht umzuziehen!

Was wäre wenn die Gemeinde die Schanze gekauft hat und an Rainer zurückvermieten wird?

Vielleicht will die Gemeinde sich so mehr Befugnisse zum Verscheuchen der Haider sichern?

Keine Ahnung, bin besoffen und hau mich gleich hin.
Amüsante Phantasie. Wenn die Gemeinde in Zukunft Rainers Vermieter ist hat sie auch nicht mehr Befugnisse als selbst Papa Schmer zur Schanze zu rufen.

Wenn die Gemeinde wirklich die Schanze kauft, muss der Oger ohne wenn und aber raus. Allein dem Oger eine fünfstellige Summe als Belohnung für den jahrelangen Terror zu geben, ist politischer Selbstmord. So wie die Dinge laufen wird man Rainer entweder bis zum Knast die Schanze als Notunterkunft geben (gleichzeitig würde man es sicher trotzdem begrüßen wenn er sich gleich im Januar verpisst) oder es gab nie einen Kaufvertrag. Da die Finanzen der Gemeinden einsehbar für die Öffentlichkeit sind, kann das sicher irgendwann mal ein Haider mit genügend IQ herausfinden.

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Amüsante Phantasie. Wenn die Gemeinde in Zukunft Rainers Vermieter ist hat sie auch nicht mehr Befugnisse als selbst Papa Schmer zur Schanze zu rufen.

Wenn die Gemeinde wirklich die Schanze kauft, muss der Oger ohne wenn und aber raus. Allein dem Oger eine fünfstellige Summe als Belohnung für den jahrelangen Terror zu geben, ist politischer Selbstmord. So wie die Dinge laufen wird man Rainer entweder bis zum Knast die Schanze als Notunterkunft geben (gleichzeitig würde man es sicher trotzdem begrüßen wenn er sich gleich im Januar verpisst) oder es gab nie einen Kaufvertrag. Da die Finanzen der Gemeinden einsehbar für die Öffentlichkeit sind, kann das sicher irgendwann mal ein Haider mit genügend IQ herausfinden.
hab nich sonen hohen ikuh im fagden erinnern, hatte die gemeinde nicht nach der verhandlung abgestritten der käufer zu sein? oder war das nur gerede?
am ehesten könnte ich mir noch vorstellen das eine gruppe aus dem dorf das ding zusammen gekauft hat, so nach dem motto 15k rein und mein haus ist danach 20k mehr wert

hab nich sonen hohen ikuh im fagden erinnern, hatte die gemeinde nicht nach der verhandlung abgestritten der käufer zu sein? oder war das nur gerede?
am ehesten könnte ich mir noch vorstellen das eine gruppe aus dem dorf das ding zusammen gekauft hat, so nach dem motto 15k rein und mein haus ist danach 20k mehr wert
Sie haben laut dem T-ONLINE Gerichtsreporter explizit dementiert der Käufer zu sein bzw. ein Angebot unterbreitet zu haben. Der Hausverkauf war nur Teil der "goldenen Brücke" Ende 2020/Anfang 2021. Damals war auch noch nicht 100% sicher, dass der Gumbo einfährt. Mittlerweile sind die Karten neu gemischt und rein rationell hat die Gemeinde keinen Nutzen von einem Erwerb wenn der Dicke sowieso einfährt.

Sie haben laut dem T-ONLINE Gerichtsreporter explizit dementiert der Käufer zu sein bzw. ein Angebot unterbreitet zu haben. Der Hausverkauf war nur Teil der "goldenen Brücke" Ende 2020/Anfang 2021. Damals war auch noch nicht 100% sicher, dass der Gumbo einfährt. Mittlerweile sind die Karten neu gemischt und rein rationell hat die Gemeinde keinen Nutzen von einem Erwerb wenn der Dicke sowieso einfährt.
Wie er das thema behandelt kann ich mir halt nicht vorstellen das der ganze hausverkauf lülülü war, dazu wirkt er dann doch noch zu "angespannt". Wenns nicht die gemeinde ist heisst das aber auch dass er niemals eine gnadenfrist kriegt. Ohne witz, ich bin echt ein bisschen aufgeregt, so wie bei der nächsten folge einer serie nach nem cliffhanger.

Wie er das thema behandelt kann ich mir halt nicht vorstellen das der ganze hausverkauf lülülü war, dazu wirkt er dann doch noch zu "angespannt". Wenns nicht die gemeinde ist heisst das aber auch dass er niemals eine gnadenfrist kriegt. Ohne witz, ich bin echt ein bisschen aufgeregt, so wie bei der nächsten folge einer serie nach nem cliffhanger.
Ich glaube auch nicht, dass der Hausverkauft eine Lüge war. Rainer lügen sind einfach dümmer und undglaubwürdiger. Dann hätte er irgendetwas von einem riesen Betrag gelabert oder ähnliches. Ich weiss nicht, wer das Grundstück will, vielleicht einer der Nachbarn, wenn es nicht die Gemeinde ist (den Artikel habe ich auch gelesen, dass sie es dementiert haben). Was ich sonst noch als Aussenseiter Ideen habe, die möglich, aber unwahrscheinlich sind: A) Alles war doch eine Lüge Aa) Haus hätte verkauft werden sollen, dies scheiterte und Rainer tut nun so, als ob es doch passiert B) Troll am Werk, es bestand nie die Absicht, es zu kaufen C) Haus wird gekauft von einem oder mehreren Hatern D) Haus wird gekauft von einem oder mehreren White Knights E) Irgend ein Investor fand den Preis billig genug und sieht Potential. F) Eine kriminelle Organisation / Geheimdienst will die Schanze nützen als Hinrichtungs- oder Folterraum / Alternativ Safe House oder Versteck für illegale Waren G) Count Dankula hat sich das Haus gekauft für den Mad Lad Part 3 vor Ort

Last edited:
Theoretisch hätten die ein Nutzen davon dem Gumbo das Haus abzukaufen da sie dann ihn rausschmeißen könnten und somit reintheoretisch wieder Ruhe im Dorf herrscht. Klar ihn rausschmeißen ist nicht so einfach aber ich denke mal das es in dem Fall möglicherweiße sogar schneller gehen könnte.

• Like
Reactions: NigKid
B) Troll am Werk, es bestand nie die Absicht, es zu kaufen
Jeder Tag der vergeht ohne daß er dass Geld hat lässt das wahrscheinlicher wirken. Bei seiner Dummheit dürfte das wahrscheinlich auch nicht besonders schwer einzufädeln sein, nen paar emails mit gutem Logo und er glaubt das irgendeine Immobilienfirma Interesse hat. Denn Mal im Ernst, bei einem seriösen Verkauf hätte der das Geld doch wohl schon oder? Oder es sind halt die Nachbarn die ihm das Geld erst geben wollen wenn er draussen ist.

Möchte kurz DENJENICHEN, die hausbesetzerstaffel vorschlagen zu denken geben - normalerweise werden solche Verkäufe (zumindest im deutschen Raum wo ich grade bin laut Jurist) so abgewickelt, dass Knete über einen dritten (treuhändische Abwicklung) läuft, der verifiziert, dass die Räumung + Auszug vollzogen wurde, vor diese ausgehändigt wird. Üblicherweise hat der Käufer dann wenn dies z.B. am 05. nicht erfolgt ist im Vertrag eine Pönade festgelegt, sodass pro Tag verspätet beispielsweise 100€ zu entrichten sind / vom kaufbetrag weggehen.

Ist ja für Beide normalerweise gut - Verkäufer weiss, er bekommt das Geld beim Auszug fix; Käufer weiss, das Geld ist nicht weg und er muss womöglich nicht dann noch betteln, dass das Objekt geräumt wird.

Grade hier wirds nicht anders sein.

Last edited:
Theoretisch hätten die ein Nutzen davon dem Gumbo das Haus abzukaufen da sie dann ihn rausschmeißen könnten und somit reintheoretisch wieder Ruhe im Dorf herrscht. Klar ihn rausschmeißen ist nicht so einfach aber ich denke mal das es in dem Fall möglicherweiße sogar schneller gehen könnte.
Der ASB hat rund 39 Einwohner und liegt in einem Landkreis mit einer Einwohnerzahl von beinahe 100.000 (!). Eine wohl chronisch unterfinanzierte Gemeinde zahlt also mal eine hohe fünfstellige Summe damit 39 Hansel profitieren und die restlichen 99.961 Einwohner gehen leer aus? Schwierig zu rechtfertigen aus meiner Sicht. Die Kosten für die Einsätze der PINEA zahlt nebenbei der Freistaat Bayern. Die Gemeinde hat durch Rainers Präsenz höchstens ab und zu schlechte Schlagzeilen. (die sie sowieso ignorieren kann)

Also wenn das was ich mir ergoogled habe stimmt, dann kann der Käufer den Verkäufer 14 Tage nach festgelegter Übergabe vom Gerichtsvollzieher räumen lassen.
Jetzt mal ohne +- (welche Frist inklusive/exklusive blabla), ist das der 19.01. Der Gerichtsvollzieher wird auch nicht sofort Zeit haben, also kann sich das bestimmt bis Mitte Februar ziehen.

Wenn dazu noch mögliche Vertragsstrafen aus dem Kaufvertrag dazu kommen, dann glaube ich nicht dass Raini da lange sitzi machen wird.
Ich denke nicht, dass Rainer bis zur Gerichtsverhandlung in der Schanze bleiben wird, das wäre auch Quatsch.
Er muss dann ja quasi hoffen sofort ein Bett im Knast zu haben etc. Selbst wenn der Hafttermin vorverlegt wird, ist das nicht von heute auf morgen zu machen.

Wird sich dann auch gut vor Gericht machen, wenn er in der Schanze hocken bleiben sollte und vom Gerichtsvollzieher 1 Monat vor der Verhandlung geräumt werden muss lol.

Edit:
Ich glaube auch nicht daran, dass das so "Ok" für die Gemeinde sein wird, dass Rainer da drin bleibt, weil man das bestimmt als Wohnrecht auslegen kann.
Bin jetzt kein Jurastudent oder so, aber jemanden, dem man mal ein Wohnrecht eingeräumt hat, kann man glaube ich nicht so schnell loswerden, wie einen faulen Hausverkäufer.

“In ungefähr drei bis fünf Jahre will ich auf jeden Fall widder a Haus haben. […] Wenn’s soweit is’, dass ich mir 'n Haus kaufe, zieh’ ich aus Deutschland weg.”

Wäre ja theoretisch intelligent in ein Land mit deutlichen geringeren Lebenshaltungskosten zu gehen, wir wissen aber halt alle dass er da nicht dran denkt und sich irgendein Karibik Paradies zusammenfantasiert...

Back