DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 24.9%
  • Nein

Votes: 220 75.1%

• Total voters
    293
Was meint ihr wo er heute nacht landet?
Aktuell ist er ja unentdeckt (?) da könnte er sicher in irgendein motel absteigen, auf nochmal auto hat er sicher keinen bock
Das ist die Frage. Könnte mir vorstellen, dass er fürs erste auf Raststätten oder Waldparkplätzen nächtigt.

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Any chance I could get a quick rundown on what happened since the trial that was featured some months ago? He actually got sentenced to a bit of jail time, right?

Any chance I could get a quick rundown on what happened since the trial that was featured some months ago? He actually got sentenced to a bit of jail time, right?
He got sentenced to 2 years. He and the state's attorney both went into appeal. on 28th February, Rainer has finally left his house which he has sold to his community. With the money he bought new super expensive computer equiment and a 2019 Ford Ranger. With this Pick-up he is now driving around Germany and probably the biggest game of Mr X or Scotland Yard is ongoing. His plan right now is to live as a nomadic youtuber. in less than a month is the 2nd trial.

echt räudig so lange ohne zu duschen, stört ihn aber ja anscheinend nicht
vor allem wissen wir, was jetzt nicht gewaschen wird ohne Dusche...

Last edited:
Wäre ich der Dicke, dann hätte ich mir von dem Geld eine günstige 1 oder 2-Zimmerwohnung gekauft und wäre niemals in meinem Leben Obdachlos.
Er braucht das blaue Monster um Frauen abzuschleppen.

Was meint ihr wo er heute nacht landet?
Aktuell ist er ja unentdeckt (?)
Die letzte Sichtung des Drachen 01.03.22 (13:50) war auf der Bundestraße 2. Rainer fuhr Richtung Pegnitz in Bayern. zeichnet man die Linie weiter könnte er nun nach Berlin gemeddelt sein. Vielleicht redet er nun mit Olaf Scholz und sagt die Politiker sollen jetzt mal ihre Donuts in die Ecke schmeißen, und sich um den Haid kümmern?

Vielleicht cruist er aber auch in Nordbayern von Raststätte zu Raststätte.

Last edited by a moderator:
Ist mir auch unverständlich. Jahrelang hat die Gemeinde dem Treiben zugesehen und wenig gemacht. Die paar Wochen vor der Verknastung hätten auch nicht mehr viel geschadet. Kann ich mir nur so erklären, dass die Entscheidungsträger der Gemeinde Neustadt Rainer sehr wenig mögen.
Leute, ihr seid doch auch alle Kiwis, und nicht nur wegen dem Fettsack hier oder?
Ihr wisst doch wie jähzornig die Leute sein können. Und Behörden können sehr sehr jähzornig sein.

Ja, man könnte ihn noch drei Wochen in der Schanze lassen. Aber warum sollte man das tun?

Die Entscheider werden wohl sehr genau wissen, dass der Dicke in ein paar Wochen einfährt, und diese Zeit bis zur Haft als "Strafe" für ihn betrachten. Verrecken wird er nicht, und wenn was passiert.... nunja, dann ist er halt schuld, und wir müssen das Internet weiter zensieren, man sieht doch wo der Hate überall hinführt. Kommt denen ja so oder so entgegen.

Und auch wenn letzteres eher auf Bayern-Ebene anzusiedeln ist, ich bin mir todsicher, dass die Gemeinde, der Kreis und der Landrat dem Reiner damit so richtig eine verpassen wollen. Der soll demütig werden, nachdem er sie so lange so vorgeführt hat. 3 Wochen Obdachlosigkeit werden da wunder wirken, und der Knast wird für ihn dann im Verhältnis ganz toll vorkommen.

Könnt ihrs ihnen verdenken? Also ich kanns nicht.
Ich weiß nicht ob dies der Fall ist, aber wundern würde es mich nicht.

Leute, ihr seid doch auch alle Kiwis, und nicht nur wegen dem Fettsack hier oder?
Der englischsprachige Raum bietet auch sehr gutes Mett und ist sehr breit gefächert. Selbst wenn du die Sprache einigermaßen kannst, lernst du immer was neues dazu, es lohnt sich. Aber zuerst solltest du die meisten Antworten vorher durchlesen.

Noch ein Aspekt dieser Geschichte: die Gemeinde macht bei der Sache mal wieder die ungünstig möglichste Figur. Die springen seit Jahre lächelnd und mit Anlauf in jeden Fettnapf, den das Game zu bieten hat. Was um alles in der Welt hätte eigentlich dagegengesprochen, ihn nach JAHREN noch für ein paar wenige Wochen/Monate bist zum rechtskräftigen Urteil in seinem Gehege zu belassen? Er sollte zum 5.1. raus sein, fast zwei Monate hat man ihm zugegeben und schmeißt ihn jetzt, drei Wochen vor der Berufungsverhandlung, raus? Wohlwissend, dass er nach wie vor ohne Bleibe ist und einen Haufen Idioten mit zu viel Tagesfreizeit quer durch Deutschland hinter sich herziehen wird? Ich möchte nicht in der Haut der Leute stecken, die das entschieden haben, falls er oder jemand anderes zu Schaden kommt. Ich sehe schon die Schlagzeilen vor mir... Wäre es nicht besser gewesen ihn direkt aus der Schanze in die JVA zu übersiedeln? Das Problem mit der Wohnungsfindung hätte dann bei denen gelegen. Und ganz ehrlich: nach Jahren des Terrors in diesem Inzestkaff, hätte man die paar Wochen doch wohl noch warten können.

Wenn er am 27.03. (war das Datum, glaube ich, ist aber auch egal) verurteilt werden sollte, fährt er nicht sofort ein. Erst einmal muss das Urteil rechtskräftig werden. Sobald es rechtskräftig ist, liegen zwischen dem Punkt und dem Haftantritt noch ein mal ein paar Wochen. Es hängt davon ab, wie eine Zelle frei ist und üblicherweise bedeutet ein längerer Haftantritt, dass man Dinge organisieren muss.

Bevor das Urteil rechtskräftig werden kann, kann Rainer noch Revision beantragen. Dafür gibt's eine Frist und die muss dann geprüft werden. Im worst case, also wenn der Revision statt gegeben würde, hat Rainer noch einmal ein paar Monate, wenn nicht sogar 1-2 Jahre, in denen er frei ist. Revisionen dauern in der Regel länger und dazu kommt immer noch die Corona-Situation. Die Gerichte hängen bundesweit mit ihrer Arbeit nach.

Die JVA sucht für niemanden eine Bleibe für nach der Haft. Sobald Rainer aus dem Knast draußen ist, ist für so etwas im Zweifelsfall die Gemeinde zuständig, in der er zuletzt regulär gemeldet war, sprich, Emskirchen hätte ihn wieder an der Backe gehabt.

Der 27.3. bedeutet also aktuell noch gar nichts. Was danach passiert, steht in den Sternen. Aber auf jeden Fall fährt er nicht direkt nach einer Verurteilung ein. Ich denke nicht, dass sich die Gemeinde noch einmal einen Sommer voller Besuche antun wollte, ganz besonders nicht, wenn der Dicke dann eben verurteilt sein sollte und quasi nichts mehr zu verlieren hat.

Unter uns: Klar hätten die ihn zumindest noch bis zur Bewährungsverhandlung in der Schanze sitzen lassen können. Der eine Monat hätte das Kraut auch nicht mehr fetter gemacht. Aber ich vermute, dass entweder

1.) die Verteilerkasten-Geschichte plus seine Haiderjagd im Ford Blu neulich das Fass vollkommen zum Überlaufen gebracht haben. Dazu gab es in den letzten Wochen ja auch wieder mindestens eine Anzeige wegen KV (die, die erst mal auf Eis gelegt wurde, weil er ja die Bewährungsverhandlung bald hat und da eine entsprechende Strafe zu erwarten hat). Erinnern wir uns an die Verhandlung im Oktober zurück: da kam raus, dass die PI NEA seine Streams und Videos sehr wohl auf dem Schirm hat. Die Beleidigungsdelikte stammen alle aus Streams/Videos. Jemand bei der PI NEA hatte das gesehen und gesichert. Erinnern wir uns daran, daß entsprechende Videoausschnitte vor Gericht abgespielt wurden. In Zeitungsartikeln wurden das erwähnt; wie er in breitem fränkischen Dialekt über die Cops herzieht. Eingedenk dessen ist es durchaus möglich, dass jemand bei der PI NEA und/oder der Gemeinde da entsprechende Videos gesehen hat. Wie er im Ford Blu das Feld umpflügt. Oder wie er in dem einen Vlog zugegeben hat, die Verteilersache bewusst provoziert zu haben, dadurch, dass er sich davor über die Haider lustig gemacht hatte, die zu blöd waren, sein unterirdisches Glasfaser-Kabel zu durchtrennen.

oder

2.) im Vertrag ein festes Auszugsdatum drin stand. Alle Infos, die wir darüber haben, dass er zum 5.1. ausziehen sollte, haben wir aus einer Quelle: Rainer "Lügenlord" Winkler, der gerade so fehlerfrei bis drei zählen kann und liest wie ein behinderter Stein. Solange der Kaufvertrag zur Schanze nirgendwo aus sicherer Quelle auftaucht, würde ich Rainer zu der Sache gar nichts glauben, aber absolut gar nichts. Eine Frist von drei Monaten bis zum Auszug, um sich eine neue Bleibe zu organisieren kann ich mir als Vertragsdetail gut vorstellen. Wir wissen nicht, zu welchem Datum der Verkauf stattfand, was der Stichtag ist für eine entsprechende Auszugsfrist. Vielleicht steht der 5.1. tatsächlich als Auszugsdatum im Vertrag drin; dann hatte Rainer knapp 2 Monate mehr, als ihm laut Vertrag zugestanden hatte.

Vermutlich ist es eine Kombination aus beidem. Es gab irgendwie eine Frist und einen Stichtag für den Auszug, das hat nicht geklappt, deshalb gab es nochmal zwei Monate Gnadenfrist und gleichzeitig waren die Eskapaden der letzten Wochen der letzte Sargnagel.

Wir reden hier zwar über einen erzblöden, sturen Sonderschüler, der nichts weiß und nichts kann, außer fetter und blöder zu werden. Aber er ist eben nun mal auch 32 Jahre alt. Er ist ein erwachsener Mensch. Er ist voll geschäftsfähig. Kein Gericht hat ihm die Geschäftsfähigkeit bisher abgesprochen. Die Gemeinde ist nicht seine Nanny. Rainer wusste quasi seit der 1. Verhandlung im Oktober, dass er ausziehen wird und muss. Seit dem hat er Nichts geschissen gekriegt in Sachen Wohnungssuche. Natürlich, da ist sein Schufa-Score, seine Strafakte, sein notorischer Ruf, seine verdammte Erscheinung - das steht ihm in der Realität safe alles im Weg. Aber er hat auch nur von einem Termin gesprochen zwecks Wohnung in den letzten Videos. Von e i n e m Termin. Ich denke, man braucht hier nicht viel Fantasie um sich auszumalen, dass Rainer seiner Arsch selbst null hochbekommen hat, um sich etwas zu organisieren. Ford Blu war wichtiger. Wie oft ging es um Ford Blu? Genau. Wie oft ging es um eine neue Bleibe? Eben. "Da muss ich mich drum kümmern" - seine Standardantwort. "Da muss ich mich drum kümmern" - wie um die Strom-Angelegenheit? Oder die BLM-Sache? Einen Scheiß wird sich der Dicke selbst um eine neue Wohnung gekümmert haben.

Die Gemeinde hat die Schanze gekauft. Oder genauer: der Steuerzahler. Und was hat Rainer mit dem Steuerzahlergeld angestellt? Einen Teil hat er angeblich für die Tilgung seiner Schulden aufgewandt und den anderen hat er für eine Dreckskarre rausgeballert, für beknacktes Technikspielzeug, dass jetzt irgendwo verrottet und für viel Fresserei. Das wird vermutlich auch nicht unbemerkt geblieben sein und vermutlich Launen bei den Geldgebern verhagelt haben. Die 40.000€, die er für den Ford hingeblättert hat, hätten ihm trotz aller Makel seiner Existenz trotzdem irgendwo eine Wohnungstür geöffnet. Bei allen Problemen interessiert einen Vermieter am Ende des Tages doch eines am Meisten: das Geld. Von den 40.000€ hätte er Kaution plus ein duzend Monatsmieten im Voraus bezahlen können. Aber er hat das Geld hald lieber verbrannt. Tja.

Wie Rainer selbst gerne sagt, wenn es um's Thema Geduld und Haider und seine Ausraster geht: der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Und vermutlich hat er einfach die Nerven und die Geduld der Gemeinde komplett überstrapaziert.

Er macht es den Leuten ja durchaus einfach ihn nicht zu mögen. Aber das ist, in meinen Augen, der blanke Irrsinn. Jeder mit halbwegs Fantasie hätte sich ausmalen können, was passiert. Und die haben ja auch eine Verantwortung gegenüber völlig Unbeteiligten.

Die Gemeinde hat überhaupt keine Verantwortung für das, was Rainer in der freien Wildbahn im Ford Blu anstellt. Null.

Sollte er wirklich einen Unfall bauen, kommt es ja wohl auf die Umstände an und da gibt es so viele Szenarien, die ich mir ausmalen könnte, dass es sinnlos ist, darüber zu spekulieren. Aber im Zweifelsfall trägt Rainer dafür Verantwortung, irgendein irrer Haider oder es war einfach ein Unfall.

Last edited:
Schon seit 9h kein wirkliches Lebenszeichen mehr von Rainer. Ob er die Nacht im Hotel verbringt oder im Ranger? Wann kommen die nächsten Sichtungen? Es ist alles so absurd.

Bezüglich der Revision die @Atomkrieg angedeutet hat, dafür muss man auch erstmal einen adäquaten Antrag schreiben bzw. der Rechtsanwalt macht dies immer. Ich weiß ob das noch im Leistungspaket eines Pflichtverteidigers enthalten ist und da Rainer sowieso kein Geld mehr haben wird bis dahin.....ich denke er fügt sich seinem Schicksal wenn er die kommenden 20 Tage überlebt hat.

Schon seit 9h kein wirkliches Lebenszeichen mehr von Rainer. Ob er die Nacht im Hotel verbringt oder im Ranger? Wann kommen die nächsten Sichtungen? Es ist alles so absurd.

Bezüglich der Revision die @Atomkrieg angedeutet hat, dafür muss man auch erstmal einen adäquaten Antrag schreiben bzw. der Rechtsanwalt macht dies immer. Ich weiß ob das noch im Leistungspaket eines Pflichtverteidigers enthalten ist und da Rainer sowieso kein Geld mehr haben wird bis dahin.....ich denke er fügt sich seinem Schicksal wenn er die kommenden 20 Tage überlebt hat.

Ich denke nicht, dass in Sachen Revision viel passieren wird. Wollte es nur anführen, weil es eben noch eine Option für nach der Bewährungsverhandlung ist.

Hier gibt es noch etwas Hausfriedensbruch und andere Sachen.

Hausfriedensbruch Paret 1 (Twitter)

Hausfriednesbruch Paret 2 (Twitter)

Brüllheulne Compilation zum Abschied (auch Twitter)

Bild von der befreiten Schanze (Twitter)

Da hat die Gemeinde aber hübsche Schilder ans Tor gehängt lel

Und die Kamera hängt immer noch.

Aktueller Status: Offensichtlich noch immer kein Peilsender am Ranger, aber ich wurde privat bereits angesprochen, ob ich Lust hätte, heute Nacht die Schanze zu plündern oder am Wochenende nach Geiselwind zu fahren. Vielleicht weiß ich auch bereits, dass er in Frankfurt von einem anderen Nutzer gejagd wurde, der eine Debatte in Minecraft führen wollte. Der Typ hat jahrelang Öl ins Feuer gegossen und selbstverständlich sind genug bedenkliche Leute im Game, für die er nun Freiwild ist.

Aktueller Status: Offensichtlich noch immer kein Peilsender am Ranger, aber ich wurde privat bereits angesprochen, ob ich Lust hätte, heute Nacht die Schanze zu plündern oder am Wochenende nach Geiselwind zu fahren. Vielleicht weiß ich auch bereits, dass er in Frankfurt von einem anderen Nutzer gejagd wurde, der eine Debatte in Minecraft führen wollte. Der Typ hat jahrelang Öl ins Feuer gegossen und selbstverständlich sind genug bedenkliche Leute im Game, für die er nun Freiwild ist.
Ganz ehrlich, das sind alles Spinner, die nicht gesunder im Kopf sind als Reiner selbst.

In loving memory. Macht es gut, Schanze und kleine Alarmanlage. ihr habt den härtesten Kampf geschlagen und dürft nun in Frieden ruhen.

Ganz ehrlich, das sind alles Spinner, die nicht gesunder im Kopf sind als Reiner selbst.
Das sollte man ihnen lieber nicht sagen - ich kenne einen angeblich obdachlosen Pickupbesitzer, der dir das bestätigen kann lel

• Like
Reactions: Sinister Blonde
Back