Haja, im allerschlimmsten Fall würde Rainer böse Briefe von einem Winkeladvokaten des Netzwerkes bekommen, dass er dieses oder jenes tun soll.Das Netzwerk, von dem Reiner aktuell Teil ist, hat einen ultrabeschissenen Ruf: wollen zu hohen Anteil an den Barren, liefern dafür nix und sollen wohl dubiose Verträge am Start haben. Wenn das mit den dubiosen Verträgen stimmt, sind die hoffentlich clever genug, damit nicht vor Gericht zu ziehen.
Angenommen, das würde alles wirklich passieren (Netzwerk zerrt Reiner vor den Kadi wegen Vertragsbruch ubd das Netzwerk gewinnt), dann werden die deshalb eher weniger Reiners Bewährung aufheben. Da muss er schon ähnlich gelagerte Straftaten begehen wie die, für die er Bewährung bekommen hat, oder anderen "gleichwertigen" Quatsch verzapfen.
Dass da was vor Gericht passiert, ist vollkommen illusorisch. Ich meine nur, es wäre schon echt witzig, wenn er wegen so einer Grütze nochmal im verlotterten Metal-Shirt vor den Richter wongeln darf und in seinen Adiletten dem ganzen Saal eine Ladung Fußdampf im Hochsommer gönnt.
Dass das irgendwie seine Bewährung ruinieren könnte, habe ich ja nie behauptet.