DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Der Dicke brüllt nun auf seinem neuesten Gründstuck rum. (Screenshot von dem Post kann ich grad nich hinzufügen weil KF muckt)

Attachments

• Kotatogram_eJGxfHjHSu.png
    Kotatogram_eJGxfHjHSu.png
    221.6 KB · Views: 24
Und welche Arbeit soll Winkler denn übernehmen?
hauptdarsteller
der lizenzvertrag gibt ihnen erst einmal nur das recht, etwas zum thema drachenlord zu produzieren und zu veröffentlichen, ohne von ihm dafür verklagt zu werden.
wenn sie darüber hinaus in ihrer produktion einen auftritt vom lord persönlich (interviews oder so) haben wollen, dann müssen sie ihn dafür separat anheuern und bezahlen.

hauptdarsteller
der lizenzvertrag gibt ihnen erst einmal nur das recht, etwas zum thema drachenlord zu produzieren und zu veröffentlichen, ohne von ihm dafür verklagt zu werden.
wenn sie darüber hinaus in ihrer produktion einen auftritt vom lord persönlich (interviews oder so) haben wollen, dann müssen sie ihn dafür separat anheuern und bezahlen.
Das ist nur teilweise richtig. Sie haben mit dem Lizenzvertrag nicht nur die Erlaubnis "was zum Thema Drachenlord" zu machen, sie sichern sich sämtliches Material und noch die Arbeitszeit von Reiner dazu.

Präambel:
Hier wird beschrieben, inwieweit er an dem Projekt teilnehmen wird. Hierbei wird keine schriftliche Ergänzung oder ein anderer Vertrag erwähnt.
Darüber hinaus erklärt sich der Lizenzgeber dazu bereit, sein Material persönlich zu erklären und zu kommentieren. Er wird dazu persönlich alle Umstände seiner Lebensgeschichte, insbesondere in Verbindung mit seinen Beiträgen als „Drachenlord“, mit dem Lizenzgeber für die Produktionen teilen. Er wird im Rahmen der Produktionen seine Geschichte erzählen und sich dabei entsprechend in Bild und Ton aufnehmen lassen.

1.1.
Zu bemerken ist hier, dass kein Geldwert oder ein Nebenvertrag erwähnt wird. Er verpflichted sich, dies zu tun. Punkt.
Der Lizenzgeber verpflichtet sich, gegenüber dem Lizenznehmer die in der Präambel beschriebenen Leistungen zu erbringen.

9.1.
Hier wird nochmal erwähnt, dass jegliche Abweichung von dem Vertrag schriftlich erfolgen müssen. Keine Absprache am Telefon.
Änderungen oder Ergänzungen dieser Vereinbarung sind nur wirksam, wenn sie schriftlich erfolgen.

Damit "Reinerle bekombt 200k" Wirklichkeit wird, müssten folgende Dinge passiert sein, die ich einfach für unmöglich halte.

1.) Reiner hat nur den einen Vertrag geleaked, aber andere Verträge, die beweisen könnten, dass er 200k bekommt geheim gehalten haben.
Unmöglich, weil Reiner "Siege" nicht geheimhalten kann. Ist noch nie passiert. Selbst diese Doku, die eigentlich geheim ist hat es (sofern der Vertrag legit ist) es geschafft an die Öffentlichkeit zu kommen. Dank Reiner(?)
Wenn der Vertrag fake ist, müssen wir uns sowieso nicht mehr über die angeblichen 200k unterhalten.

2.) Reiner hat, nachdem er den Vertrag gelesen hat, den Lizenznehmer aufgefordert haben einen Nebenvertrag mit den 200k aufzusetzen, bzw. muss er ihn selbst aufgesetzt haben.
Das halte ich für nicht möglich, weil er Geld einfach nicht gut einschätzen kann. Hat er in der Vergangenheit immer wieder bewiesen.
Noch dazu bezweifle ich, dass er sich das Ding selbst komplett durchgelesen hat. Mit Dullis wie Reiner, setzt man normalerweise einen netten Produzenten hin der ganz freundlich den Vertrag mit ihm durchgeht "Die Klausel besagt dies und jenes, das hört sich natürlich erstmal schlimm an, aber eigentlich heißt das ja nur dass blablabla".
Reiner müsste geistesgegenwärtig genug gewesen sein um zu sagen "Halt stop! Da ist was nicht okay!"

3.) Ein Vertrag in dem jegliche Kleinigkeit (von "Gib material" bis hin zu "Halt die Fresse und mach keine Werbung") penibel ausformuliert wird, "vergisst" es die Arbeitszeit von Reiner zu bemessen.
Der Vertrag beachtet sogar die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Doku im Sande verläuft und minimiert den dadurch erlittenen Schaden indem gewisse Zahlungen dann einfach nicht mehr getätigt werden.
Ein Vertrag der so spezifisch alle Pflichten und möglichen Strafen vom Lizenzgeber aufzählt, die eigenen Pflichten und Strafen aber komplett auslässt ist einfach nicht von irgendwelchen Nulpen geschrieben worden, sondern von Menschen die exakt wissen wie sie dumme Leute über den Tisch ziehen können.
Ich bezweifle sehr stark, dass die "vergessen" haben in diesem Vertrag (der ALLES andere erwähnt) vergessen zu haben, das Reiner noch mehr Geld zusteht.

Sorry dass ich mit dem Ding so rumsperge, aber so wie sich hier einige die Film/Fernsehbranche vorstellen läuft das einfach nicht.
Da muss ma einfach nur ma a bissele nachdengne.
Hab ich scho dausendmal gsacht ghabt.

Ich beantrage die Löschung sämtlicher Hater. Dankeschön.
Warst mal wieder zu spät Kollege. Beim nächsten Mal gibts Ärger mit Ongel Alfred!

Hochkant filmen und nur ein paar Sekunden Material, auf dem hauptsächlich peinlich gekichert wird, produzieren.
Die Telegramspasten sollten sich mal fragen wer peinlicher ist.
Sind halt absolute retards. Sieht man ja auch das sie den Infos von NWO & co immer noch zu 100% glauben.

• Agree
Reactions: Wongl
Rainer wurde beim Shoppen gesichtet - mit seinem neuen Adoptivvater.
Warst mal wieder zu spät Kollege. Beim nächsten Mal gibts Ärger mit Ongel Alfred!
Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen aber ich mache einmal pro Tag einen Spoiler und gebe da alle Schanzenwatch Telegram Posts rein ;)

Sind halt absolute retards. Sieht man ja auch das sie den Infos von NWO & co immer noch zu 100% glauben.
Die sollten sich alle zusammen mit ihrem Idol löschen. Irgendwas passiert im Game und Mimon claimt es ohne Beweise für sich. Muss dann natürlich so sein, schließlich hatte Mimon einige Monate davor geschrieben, dass „Dinge“ passieren werden.
Dann kommen so epische Trollmoves wie Rainer blaue Pillen zu schicken. Wer hätte es nur gedacht, dass ein Vierteltonner Erektionsprobleme hat. Echt super getrollt!
Die Interviews mit Dem Kerl aus Bad Windsheim und dem Drachenbruder konnten auch direkt in die Tonne. Der Kerl weiß nichts über Rainer, aber er kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass Rainer ein Kükenquetscher ist. Quelle? Gibt es nicht. Beim Drachenbruder das gleiche und plötzlich ist er auch noch mit Gino verwandt. Wer hätte das nur gedacht? Quelle? Wie immer keine. Wird aber alles genau so gewesen sein. Im Drachengame gibt es schließlich keine Zinker und Lügner. Die Deppen von Telegram nehmen alles für bare Münze. 200k für Rainer? Kein Problem. Die haben doch genauso ein Problem mit Zahlen, wie der Dicke. Die Neidarien bei Telegram sind auch immer pures Gold. Da steigt Rainer doch tatsächlich in einem Hotel für 100 Euronen die Nacht ab. Welch unvorstellbarer Luxus!
Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen aber ich mache einmal pro Tag einen Spoiler und gebe da alle Schanzenwatch Telegram Posts rein ;)
Danke dafür! So müssen wir uns den Scheiß nicht geben.

Facebook and it's consequences have been a disaster for the Drachengame.
FTFY

Ich will mein normie-, thot- und aufmerksamkeitshurenfreies Internet zurück, mit handgestrickten Geocities-Seiten wo die Hälfte aus "Under Construction"-GIFs besteht und die andere Hälfte aus Text in drei verschiedenen Schriftarten vor einem gekachelten Marmorhintergrund.

Back