Ich zitiere mich mal selbst:
Für mich stinkt die Sache. Aber beweisen kann ich auch nichts.
Am Ende des Tages ist es mir aber auch egal: Selbst wenn er jetzt dieses eine Mal etwas gespendet haben sollte, dann heißt das nicht, dass jede seiner großmäuligen Aussagen "ICH HAB SCHON IMMA VIEL GESCHBENDED!!!" stimmt. Wenn ich ein notorischer Frauenschläger bin und heute ausnahmsweise mal keine Frau dresche, macht das meine Frauendrescherei in der Vergangenheit ja nicht ungeschehen und vice versa macht eine Tat mögliche Taten in der Vergangenheit nicht automatisch wahr.
Vor allem das fett markierte möchte ich betonen. Es ist mir egal, ob die Spende echt oder Fake ist.
Hat er wirklich 50€ gespendet: Ok, cool.
Ist es ein Fake: Oh wow, der, den man gemeinhin Lügenlord nennt, hat mal wieder gelogen. Schockiert bin ich, sage ich euch, schockiert!
Es gibt natürlich noch eine dritte Option: Es ist irgendeine verworrene GayOp.
Jemand könnte ihm auch einfach einen Fuffi geschickt haben mit der klaren Anweisung, daß er das bloß spenden soll. Warum? Irgendein irrer Drachi, der Reiner helfen will. Oder irgendein Troll, der wieder eine ultraschwule GayOp inszeniert, die irgendwann in der Zukunft auf einmal "aufgeklärt" wird.
Am Ende des Tages ist es mir aber egal. Es ist doch etwas anderes viel interessanter: Es hat Leute gebraucht um Reiner dazu quasi zu nötigen, Geld zu spenden.
Naja, Nötigen ist jetzt vielleicht ein etwas großes Wort. Der Punkt ist: Der Weg war wieder mal das Ziel und nicht das Ziel.
Reiner, der ständig darauf hinweist, was er für ein herzensguter Mensch er doch in Wirklichkeit sei und dass die Haider nur Lügen über ihn und seinen Charakter verbreiten würden, kommt nicht von sich alleine auf die Idee, einfach mal ein bißchen Geld zu spenden. Und das ohne einen großen Akt draus zu machen.
Den Stream, in dem es um die Spende ging, hatte ich etwa 10-15min live gesehen. Dort hat er seiner TikTok-Gang erstmal wieder versucht zu erklären, warum er dem Ganzen skeptisch gegenüber steht. Es wird ja von den Haidern organisiert, falsche IBANs, er müsse sich erst selbst vergewissern ob das alles stimmt, er hat doch gar kein Geld, Fuffzich Euro sind eine Hotelübernachtung blablabla.
Es sind genau 3 Klicks, um die richtige IBAN raus zu finden. Man tippt einfach "Hospiz St. Peter Oldenburg" bei Google ein, drückt Enter (1.Klick), klickt auf die Homepage die als erster Treffer erscheint (2. Klick) und klickt dann dort auf "Spenden" (3. Klick).
Drei Klicks. Das dauert etwa eine Minute.
Krah krah krah, er will damit ja nicht angeben wenn er was Gutes macht. So ein Quatsch schon wieder. Seine Haider posten alle Screenshots von Überweisungen. Aber Reiner kann das natürlich nicht. Weil er ja besser als seine Haider ist.
Ein Reiner, der keine rücksichtslose Arschsau ist und dumm wie ein Eimer Scheiße, hätte so handeln können:
"Oh, ein Hospiz? Geld spenden, chrmchrmchrm? Klar, ist für a guhde Sache und da bin ich gern dabei. Hasd du mal die Iehbahn? Wadde, ich geh' mal kurz auf die Homepage von dennänä guggen. Dümdümdümdüdüm ah da steht ja Spenden, ich klick da mal drauf. Oge, alles rogscher in Kambodscha, ich hab' die Iehban! Ich log' mich mal fix aus dem Stream aus und in meine Bankäbb ein. Bin gleich wieder da, Freunde!"
*5min später (er ist eben langsam)*
"Okidoki Freunde, hab' etwas gespendet. Wollt ihr einen Screenshot davon? Moment, da isser. Wissder, ich find das isz echt 'ne guhde Sache. So a Hospiz ist richdig und wichdig. Leider gibt etzerla Menschn die da drauf angewiesen sind. Wusstet ihr dasz es auch Kinderhospize gibt? Des ist echt traurig. Es wär echt affengeil wenn alle Leute die grad zuschauen etwas spenden könnden. Es muss ja nicht viel sein, Loide! Ein Euro, zwei Euro, scheißegal! Eure Fans, meine Fans, meine Haida, einfach wenn a mol jeder nur an Euro schon spenden würd wär des echt schon fiel."
Aber es ist eben Reiner; ein durch und durch selbstsüchtiger, egoistischer, narzistischer, pissblöder Hurensohn.