Meine Fresse....sein Ruhestand hat ja nicht mal bis zum Wochenende angedauert.
Ich hatte noch überlegt mit euch um Geld zu wetten, wann er wieder kommt und ich hätte Samstag genommen
Es bleibt auf jeden Fall spannend wie es jetzt weiter geht.
Der Dicke wongelt ohne Obdach herum und wartet darauf das ihm irgendjemand eine Wohnung besorgt.
Denn für das soziale Netz das ihn eigentlich auffangen sollte ( Wohnheim, Notunterkunft etc...), dafür ist er sich zu schade.
Womöglich ist er nicht nur derjeniche, sondern auch noch deutschlands anspruchsvollster Obdachloser.
"Hier haben sie heißen Kaffee und eine warme Decke Herr Winkler" Raini: " Is des etwa Filterkaffee du Kaschber ? Den rotz trink ich net! Und die Decke ist ja nicht mal aus 100% Öko-Tex ?! ".
Läuft jetzt noch irgendwas mit diesem Jason und seiner Truppe oder herrscht da vollständige Funkstille ?
Auch wenn im Moment nicht viel passiert, bleibt es trotzdem spannend.
Der Dicke kann nicht ewig als Landstreicher umherwongeln. Nur wie wird es weitergehen ?
Erbarmt sich irgendwann eine Institution und gibt ihm Obdach ? Geht er in den Bau ?
Zieht er bei einem Drachi ein ? Kommt er in irgendeiner anderen Einrichtung unter ?
Rainer ist einfach zu dumm um sich selber zu helfen.
Selbst ich weiß, das es in jeder größeren Stadt Institutionen gibt, die Wohnungen an Obdachlose vergeben.
Das ist dann meistens die Caritas oder ähnliches. Da kriegst du dann eine kleine Einzimmerwohnung und etwas Taschengeld jeden Monat.
Die helfen dir dann auch eine eigene Wohnung/Bleibe zu finden, und unterstützen dich auch sonst in allen Belangen mittels Sozialarbeiter.
Da der Dicke nicht örtlich angebunden ist, könnte er sogar sämtliche solcher Einrichtungen in ganz Deutschland kontaktieren.
Und er würde safe irgendwo in DE eine solche Stelle finden, welche noch einen freien Platz hat.