Am Faden sieht man auch, dass euch Reini(mit ai ganz wichtig!) genauso langweilt wie mich.
Ohne den Haid ist er genau das, was er immer sein wollte: ein ganz normaler Streamer. In der Realität heißt "normaler Streamer" aber eben, ein x-beliebiger Streamer von drölfzig zillionen anderen normalen Streamern zu sein.
Jeden Tag habe ich hunderte von Empfehlungen für irgendwelche Random-Streamer in meinen YT-Empfehlungen, für die sich, gemessen an den angezeigten Views und Aufrufzahlen, eben auch keine einzige Sau auf der Welt interessiert und in einem Meer aus lauter Einäugigen fällt der Blinde (Reiner) dann auch nicht mehr auf.
Und Reiner hat nun mal keine einzige Qualität, die einen normalen Gaming-Stream interessant machen würden. Er ist ein Schwarzes Loch an Charisma, seine unsagbare Dummheit und Dämmlichkeit trifft nur so aus ihm, aber wiederum auch so zähflüssig, dass es sich nicht lohnt, ihm zwei Stunden beim Daddeln zuzuschauen, nur um eventuell dieses eine, kleine Goldnugget zu finden, dass einen für zwei Sekunden Schmunzeln lässt. Es ist alles so unheimlich dröge. Ich lasse den Stream gerade nebenbei laufen. Seine CPU rendert auf Anschlag. Er kann sich eben nur auf eine Sache fokussieren -und das eh schon mehr schlecht als recht-, entweder auf das Spiel oder darauf den Zuschauern zu unterhalten.
Dazu sieht das Spiel auch langweilig wie Sau aus. Aber ich bin mir sicher, daß man das trotzdem interessant gestalten könnte. Aber er kann's eben nicht. Z.B. erklärt er mir, einem Zuschauer, der Nichts über das Spiel weiß, auch einfach absolut gar nichts darüber. Warum er gerade das oder dies macht, was irgendetwas, dass er baut, für eine Funktion hat und warum er es baut, was
sein Endziel ist, dass
er ansteuert. Nichts.
Immer wieder kommen nur irgendwelche Satzfetzen aus seinem Ogermaul, die einfach nur so hingerotzt wirken, wie von einem Roboter ausgespuckt, der versucht, menschliches Verhalten zu imitieren.
Sein Spiel wirkt genau so ADHS und Low-IQ getrieben wie er selbst nun mal ist: ständig zielloses Hin- und Herlaufen, paranoides Umherschauen, alles wirkt ohne Ziel und Verstand - und das größtenteils unkommentiert. "Aufgelockert"wird es dafür immer wieder von Momenten, in denen er nichts macht und auf den Bildschirm starrt, weil er überlegt, was er als Nächstes machen will. Nur dass ich mich, den Zuschauer, nicht an seinen Überlegungen teilhaben lässt.
Es ist unglaublich,
wie langweilig dieser Gaming-Stream ist.
Die Dummheit und gleichzeitig absolute Leere in seinem Kopf steht Reiner W., Influencer und Streamer, buchstäblich ins Gesicht geschrieben.