DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Rainers Schachstream ist neben den Waldvideos und dem Zarenwürfel das Highlight des Drachengame Jahres bis jetzt. Ja, es ist ein bisschen win Füllerjahr.

Das Konto wird leerer, da wird noch mal was großes kommen dieses Jahr+ eine ankündigung einer Qualitätsoffensive für 2024 die gehört mittlerweile zum Jahreswechel wie dinner for one.

Die Suchalgorithmus verschmutzende Kommentierung des Gamekrebses hat es schwer gemacht, eine unkommentierte Version des Videos zu finden, aber Rainer hatte einen 2. Schachstream:

War witzig dass Reiner ein paar Figuren umgestellt hat und der Typ es nicht bemerkt hat.

Spiel 1:

Spiel 2:

0:16,A6->B2 Mate

Bilder von der ehemaligen Schanze

IMG_20231002_204010_018.jpgIMG_20231002_204010_107.jpgIMG_20231002_204010_143.jpgIMG_20231002_204010_378.jpg

Es ist immer Schade wenn historisch bedeutsame Bauwerke zerstört werden
Dem ist so, aber dank der guten Dokumentation steht einem originalgetreuen Nachbau (mit aktuellen Sicherheitsstandards) für Museumszwecke / erlebte Geschichte zu einem späteren Zeitpunkt nichts im Wege.

Mal wieder eine kleine, aber lustige News in dieser ansonsten sehr mettarmen Zeit in der Rainer hauptsächlich auf Kick zockt und sein Tigdog Account vernachlässigt (Mittlerweile unter 150 Zahlabos bei tieferen Abogebühren und z. T. unter 100 Viewers):
Kick hält Rainer nicht für verifizierungs- und monetarizierungswürdig trotz seiner enormen, globalen Bekanntheit!
Skandal!

Weiter wird gemunkelt, dass Rainer wieder "frei" über sein Leben bestimmt, da seine Kleider weniger oft gewechselt werden und seine Arbeitsmoral wieder so schlecht ist wie früher mit verpassten Streams und Gameplay Streams die im Vergleich zu Digdog Matches kaum was einbringen (und die Digdog Matches sind auch nicht mehr das Füllhorn, das sie mal waren).

Last edited:
1697378126505.png

Wollte mir gerade ein BMJ Video anschaue und siehe da, wer da in den Empfehlungen auftaucht.

121 Zuschauer. Sind immer noch 120 Zuschauer zu viel, aber naja.

Edit: Hab' mal reingeschaut:
1697378383559.png

Sind sogar noch weniger Zuschauer und der Chat ist so gut wie tot (3 Leute sind aktiv).
Jetzt ist er gerade auch einfach auf's Klo gegangen und hat den Pause-Bildschirm mit schwuler (kostenfreien) Pausen-Musik angeworfen.

1697378517055.png

Ansonsten ist es die übliche Nummer: Reiner ist zu blöd für's Videospiel, wird alle paar Sekunden von irgendwas abgelenkt, tut sich schwer beim Dinge entschlüsseln (lesen) und schnauft viel.

0/10 Ofenkäse, meine Empfehlung: nicht zu empfehlen.

Edit²:
1697379014414.png

Bei mir laggt der Stream auch wie Sau. Bin mir aber sicher, dass es nicht an Kick liegt, da ich noch nebenbei zwei andere Kick-Streams offen haben, die alle wie geschmiert laufen.

Last edited:
Fröhlichen 1510 Tag, der Tag des Reinis.
Versteht ihr ? 15. Oktober? 15.10? 1510....

....

Ja es ist schrecklich langweilig um den dicken Geldwäscher und Inzestbandenmitglied. War das nicht so, dass bei Katals Leuten Inzucht ein großes Problem ist? Ach was solls.
Am Faden sieht man auch, dass euch Reini(mit ai ganz wichtig!) genauso langweilt wie mich.

Bald hat ers geschafft tritt seine Zukunft als Dauer-Hartzer an. Als ob der nochmal in seinem Leben arbeiten würde...
Jedenfalls glaube ich kaum, dass er nochmal richtig Kohle reinholt. Wenn er nicht gerade Geldwaschanlage spielt hat er keinen monetarisierbaren Wert.

Am Faden sieht man auch, dass euch Reini(mit ai ganz wichtig!) genauso langweilt wie mich.

Ohne den Haid ist er genau das, was er immer sein wollte: ein ganz normaler Streamer. In der Realität heißt "normaler Streamer" aber eben, ein x-beliebiger Streamer von drölfzig zillionen anderen normalen Streamern zu sein.

Jeden Tag habe ich hunderte von Empfehlungen für irgendwelche Random-Streamer in meinen YT-Empfehlungen, für die sich, gemessen an den angezeigten Views und Aufrufzahlen, eben auch keine einzige Sau auf der Welt interessiert und in einem Meer aus lauter Einäugigen fällt der Blinde (Reiner) dann auch nicht mehr auf.

Und Reiner hat nun mal keine einzige Qualität, die einen normalen Gaming-Stream interessant machen würden. Er ist ein Schwarzes Loch an Charisma, seine unsagbare Dummheit und Dämmlichkeit trifft nur so aus ihm, aber wiederum auch so zähflüssig, dass es sich nicht lohnt, ihm zwei Stunden beim Daddeln zuzuschauen, nur um eventuell dieses eine, kleine Goldnugget zu finden, dass einen für zwei Sekunden Schmunzeln lässt. Es ist alles so unheimlich dröge. Ich lasse den Stream gerade nebenbei laufen. Seine CPU rendert auf Anschlag. Er kann sich eben nur auf eine Sache fokussieren -und das eh schon mehr schlecht als recht-, entweder auf das Spiel oder darauf den Zuschauern zu unterhalten.

Dazu sieht das Spiel auch langweilig wie Sau aus. Aber ich bin mir sicher, daß man das trotzdem interessant gestalten könnte. Aber er kann's eben nicht. Z.B. erklärt er mir, einem Zuschauer, der Nichts über das Spiel weiß, auch einfach absolut gar nichts darüber. Warum er gerade das oder dies macht, was irgendetwas, dass er baut, für eine Funktion hat und warum er es baut, was sein Endziel ist, dass er ansteuert. Nichts.
Immer wieder kommen nur irgendwelche Satzfetzen aus seinem Ogermaul, die einfach nur so hingerotzt wirken, wie von einem Roboter ausgespuckt, der versucht, menschliches Verhalten zu imitieren.
Sein Spiel wirkt genau so ADHS und Low-IQ getrieben wie er selbst nun mal ist: ständig zielloses Hin- und Herlaufen, paranoides Umherschauen, alles wirkt ohne Ziel und Verstand - und das größtenteils unkommentiert. "Aufgelockert"wird es dafür immer wieder von Momenten, in denen er nichts macht und auf den Bildschirm starrt, weil er überlegt, was er als Nächstes machen will. Nur dass ich mich, den Zuschauer, nicht an seinen Überlegungen teilhaben lässt.

Es ist unglaublich, wie langweilig dieser Gaming-Stream ist.

1697381241848.png

Die Dummheit und gleichzeitig absolute Leere in seinem Kopf steht Reiner W., Influencer und Streamer, buchstäblich ins Gesicht geschrieben.

Es ist unglaublich, wie langweilig dieser Gaming-Stream ist.

1697381241848.png

Die Dummheit und gleichzeitig absolute Leere in seinem Kopf steht Reiner W., Influencer und Streamer, buchstäblich ins Gesicht geschrieben.
Man kann quasi den Wind, welcher durch den auf seinen Schultern rastenden, massiven Hohlkörper pfeift quasi schon durch bloße Optik hören. Ich höre vor meinem geistigen Ohre gerade den Ton, welchen man erhält wenn man über die Flaschenöffnung einer leeren Glasflasche bläst. Horch, die Dampfer tuten!
Edit: das ist lustig weil es sich beim Spiel um Subnautica handelt,

• Like
Reactions: Onni Kalsarikännit
Dazu sieht das Spiel auch langweilig wie Sau aus. Aber ich bin mir sicher, daß man das trotzdem interessant gestalten könnte. Aber er kann's eben nicht.
Wenn das unten in deinem Post das Spiel ist was er gespielt hat, ist das Subnautica. Sehr spannend, als Unterwasserbegeisterte liebe ich dieses Spiel. Man erkundet einen fremden Planeten der größtenteils mit Wasser bedeckt ist und trifft dabei auf ein komplexes Ökosystem. Einige sehr große Alien-Fische sehen dich dabei als Futter. Das Erkunden macht unheimlich viel Spaß, man kann sich ziemlich schnell verirren, und die Tiefsee ist beängstigend.

Daß es bei Reinis Spielweise langweilig wirkt überrascht mich nicht. Es ist für sein Hirn einfach zu komplex, man muss sich nämlich ohne Karte und Kompass orientieren können, und das kann er nicht. Dieser Gesichtsausdruck ist tätsächlich sehr passend.
1697630786675.png

Der Neanderthaler blickt verwirrt auf etwas, was er nicht versteht.

Weiter wird gemunkelt, dass Rainer wieder "frei" über sein Leben bestimmt, da seine Kleider weniger oft gewechselt werden und seine Arbeitsmoral wieder so schlecht ist wie früher mit verpassten Streams
Es ist bezeichnend, daß Reinis charakteristischstes Merkmal seine abgrundtiefe Nutzlosigkeit ist. Nichtmal so einen simplen "Job" wie Streaming bekommt er regelmäßig hin. Dabei muß er dafür nur seine scheiß Kamera anschmeißen und labern. Seinen Körpergeruch wenn ihn nicht andauernd jemand anderes zum Baden ermahnt möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Selbst die üblichen Haider-Spasten verlieren langsam das Interesse und er kann sich nicht dazu aufraffen, mal wieder was Lustiges zu tun. Also versinkt er Tag für Tag tiefer im Loch des Vergessens bis sich Leute nostalgisch über die Schanzentage unterhalten und fragen: "Lebt der eigentlich noch?"

Und am Ende wird seine Leiche nicht von einem einbrechenden Haider, sondern vom Vermieter/Gastgeber/Hotelbesitzer/Betreuer aufgefunden, und bis auf eine kleine Todesanzeige in der Lokalzeitung gibt es keine Kunde davon in die Welt.

Immerhin ist Chris Chan wieder zurück und liefert Mett in gewohnten Mengen.

Wenn das unten in deinem Post das Spiel ist was er gespielt hat, ist das Subnautica. Sehr spannend, als Unterwasserbegeisterte liebe ich dieses Spiel. Man erkundet einen fremden Planeten der größtenteils mit Wasser bedeckt ist und trifft dabei auf ein komplexes Ökosystem. Einige sehr große Alien-Fische sehen dich dabei als Futter. Das Erkunden macht unheimlich viel Spaß, man kann sich ziemlich schnell verirren, und die Tiefsee ist beängstigend.

Es ist das 2. Subnautica. Stand auch während des Streams irgendwo im Titel, ich hatte es dann aber erst später bemerkt.

Ich hatte den Stream noch bis zum Ende laufen und irgendwann kam er in eine Höhle, da waren lauter kleine Roboterkrabben und auf einmal hat irgendeine seltsame Stimme zu einer Frau gesprochen und es gab eine Cut-Scene. Da habe ich erstmal geschnallt, dass das Spiel mehr als nur Unterwasser-OG-Minecraft ist und tatsächlich eine Story hat. Ich habe dann angefangen mich zu dem Spiel -und auch zum 1. Teil- zu belesen.

Reiner hat den Story-Teil so präsentiert: Er ist wortlos durch das Segment gewandert bis alles vorbei war und danach war das auch direkt wieder vergessen.

Ich habe keines der beiden Spiele auch nur jemals für eine einzige Sekunde gespielt und ich denke, ich weiß inzwischen mehr über das Spiel als Reiner. Ich denke, er weiß noch nicht einmal, dass das Spiel eine Story hat bzw die beiden Spiele eine zusammenhängende. Der wird doch den 1. Teil nie komplett zu Ende gespielt haben.

man muss sich nämlich ohne Karte und Kompass orientieren können, und das kann er nicht.

to be fair das kann er noch nicht mal mit Karte und Kompass.

Back