DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Ich fand diese "Verhörzimmer"-Aufnahmen recht interessant weil sie eben einfach nur offene Gespräche mit dem ekligen Fettklops und seinen Unterstützern waren, ohne das ganze Haider-Gekaspere außenrum.

Aber natürlich stellt sich heraus daß der Typ hinter dem Kanal selbst behindert und schwul ist und sich am Drachen hochziehen möchte, so wie so ziemlich JEDER andere Kanal der in irgendeiner Kapazität im Game involviert ist. War ja eigentlich im Vorfeld schon klar. Kotmidas ist allumfassend, alles was mit Reini zu tun hat ist irgendwie scheiße.

Herr Wingel ist offenbar wieder unterwegs. Angeblich laut Tweet in Götting (ob es stimmt ka zumindest wurde die Polizei dort markiert)

1715715414200.png

Ich finde dieses andauernde Filmen, ansprechen, nerven der Haider auch total unangenehm. Aber das gehört wohl zum Game.
Meiner Meinung sind die alle durch.
Ich auch. Aber ich finde es immer noch lustig wenn er schreit oder handgreiflich wird. Ich kann mir einfach nicht helfen.

"Was zuckstn so?"

Sicher da ist eine gewisse Komik, aber wenn ofenkäse dann Predigt das Drache das als öffentliche Person aushalten muss das sind halt Fans muss ich schon schmunzeln...
Ja, auf jeden Fall. Ich schau ab und zu Ofis Videos an, muss aber sagen, dass er mir zu viel Predigt. Da finde ich die Märkische besser.
Am besten sind die Deamon podcasts im Moment. Das ist zum Teil echt lustig. Ist auch der einzige vom Game, den ich im Moment schaue. Die anderen nehmen das viel zu ernst. Auch de SWB.

Ich finde dieses andauernde Filmen, ansprechen, nerven der Haider auch total unangenehm. Aber das gehört wohl zum Game.
Meiner Meinung sind die alle durch.
Junge, ist das peinlich. Der hat die tracht Prügel tatsächlich verdient.

Der Dicke war heute wohl besonders schlecht gelaunt. (Quelle: SWB)

View attachment 5991124
View attachment 5991131
Immer wieder schön, einen normalen Menschen neben ihm zu haben, um wieder bewundern zu können, wie fett er ist.

Zu Ofenkäse: Er ist eine gute Informationsquelle, weil er sehr vorsichtig ist und Gerüchte oder Mutmassungen immer als solche deklariert. Er ist ein guter Kommunikator und ein extrem guter YouTuber, was das geschäftliche angeht. Ich wollte schon länger mal einen Post darüber schreiben, mit ein bisschen research, wie viel Geld er mit seinem YouTube Channel plus Merch nebenbei ungefähr verdient, und ich bin mir sicher, es geht Umsatzmässig in die hundertausende, ohne dass er dafür mehr als ein bis zwei Arbeitstage pro Woche investiert. Ich muss hinzufügen: Ich habe kein Problem damit. Wenn du was findest, dass rendiert, und du brichst keine Gesetze oder zockst Leute ab, dann bist du dumm, wenn du das nicht ausnutzt. Mit Rainer geldverdienen ist imho voll ok, so lange du einen Mehrwert lieferst. Ofenkäse tut das, in dem er Zusammenfassungen liefert von mehreren Tagen in etwa maximal 15 min zusammengepresst. Aber ja, ich hoffe, ich finde mal Zeit dafür und wenn jemand anderes inspiriert wird und schneller ist, bin ich auch nicht böse.

Last edited:
Sicher da ist eine gewisse Komik, aber wenn ofenkäse dann Predigt das Drache das als öffentliche Person aushalten muss das sind halt Fans muss ich schon schmunzeln...
Ofis Argument in der Hinsicht war auch komplett behindert.
Reini postet seit einiger Zeit nichts mehr auf seinem Tiktok. Ofi: "Aber seine Accounts existieren noch, auch wenn er nichts mehr darauf postet. Das heißt er ist noch nicht völlig aus dem öffentlichen Leben zurückgetreten!"
Das klingt richtig hart nach goalpost-shifting unter der Haider-Community.

Erst hieß es "Wenn er nicht mehr provoziert hören wir auf!"
Dann "Wenn er nichts mehr im Internet postet hören wir auf!"
Aber jetzt "Wenn er alle seine Accounts löscht hören wir auf!"
Und trotzdem immer noch "Wenn wir ihn in der Öffentlichkeit beobachten machen wir Videos von ihm!"

Die ganze Masche mit"Wenn X passiert endet das Game!" ist schon lange nicht mehr glaubwürdig. Die verfolgen ihn bis ins Grab. Wenn er sich alleine in einem einsamen Bergkloster zurückzieht und als Eremit lebt, werden die Haider dort hoch pilgern und Videos vom Einsiedlerdrachen machen.

Die ehrliche Antwort wäre: "Ich berichte über / befasse mich mit den/m Drachenlord, bis er langweilig wird."

Wenn dies ist, weil er komplett offline ist, sei es drum. Wenn es ist, weil er nicht mehr als Vagabund in Bayern rumreist, sei es drum. Weil er zwar immer noch online ist, aber einfach nichts lustiges passiert, auch egal. Aber das Moralargument ist extrem dämlich und fand ich schon immer doof.

Erst hieß es "Wenn er nicht mehr provoziert hören wir auf!"
Dann "Wenn er nichts mehr im Internet postet hören wir auf!"
Aber jetzt "Wenn er alle seine Accounts löscht hören wir auf!"
"Ja, stimmt schon, wir haben gesagt dass wir aufhören, wenn er tot ist", sprach der Haider mit der Schaufel, "aber noch ist er ja frisch und nicht verwest. Das zählt also nicht …und Besuche bleiben richtig und wichtig!"

Die Haider werden weiterhin nach jedem Strohalm greifen um nicht Diejenichen zu sein. Zur Not reicht denen auch ein uralter ICQ-Account von dem er, nach zweimal mit seinen Gumbls schreiben (als er noch welche hatte), das Passwort vergessen hat.

"Ja, stimmt schon, wir haben gesagt dass wir aufhören, wenn er tot ist", sprach der Haider mit der Schaufel, "aber noch ist er ja frisch und nicht verwest. Das zählt also nicht …und Besuche bleiben richtig und wichtig!"

Die Haider werden weiterhin nach jedem Strohalm greifen um nicht Diejenichen zu sein. Zur Not reicht denen auch ein uralter ICQ-Account von dem er, nach zweimal mit seinen Gumbls schreiben (als er noch welche hatte), das Passwort vergessen hat.
Ich finds lustig, da sie so an ihm hängen. Es gibt so viele andere Masken.
Sie rechtfertigen es über ihn zu lachen, weil: "ist richtig und wichtig", könnten sich aber nicht vorstellen sich über jemand anderen lustig zu machen.

1716035753775.png

Aus dem Schanzenwatch-Broadcast

Musste schmunzlne als die Nachricht kam (gestern), genau wie du kurz vorher vorhergesagt hast. Der Younow acc ist doch seit Jahren tot. Wer weiß, worauf er überhaupt noch Zugriff hat. Kick bestimmt schon.

Neues Verhörzimmer-Video - diesmal mit Lightwarrior als Interviewpartner
Ein Gespräch mit Jessica über das Universum, das nicht-besuchte ägyptische Museum und einem Wochenende in einem Hotelzimmer mit einem ganz besonderen Menschen.

Links zu Jessicas Kanälen:
lightwarrior211
@lightwarrior211official
https://www.instagram.com/lightwarrio...

Die ehrliche Antwort wäre: "Ich berichte über / befasse mich mit den/m Drachenlord, bis er langweilig wird."

Wenn dies ist, weil er komplett offline ist, sei es drum. Wenn es ist, weil er nicht mehr als Vagabund in Bayern rumreist, sei es drum. Weil er zwar immer noch online ist, aber einfach nichts lustiges passiert, auch egal. Aber das Moralargument ist extrem dämlich und fand ich schon immer doof.
Natürlich ist das immer die richtige Antwort gewesen. Und das passiert nur, wenn er nichts mehr ins Internet brüllheult, und zwar für eine ganze Weile. Das wissen wir von tausenden anderen Masken.
Solltet ihr eigentlich gerade auf den Farms besser wissen als alle anderen.
Daher frage ich mich warum man hier so tut als würden die Haider "den armen armen Raini nicht in Ruhe lassen". Das könnte ich über alle anderne Masken hier auch fragen..
Der "arme Reini" ist ein fieser fetter Gewohnheitskrimineller, der sich mit seinem "Ich bin doch hageldomm, kannst mir nicht böse sein :(" seit 35 Jahren durchschlägt. Er ist aufgrund seines Verhaltens eine Lolcow, die so lange gemolken wird bis es keine Lols mehr gibt.

Also tut bitte nicht so. Diesen fiesen Fettsack zu verteidigen ist es in keinem Fall Wert. ER war es, der wirklich JEDEN eingeladen hat, auch den letzten Abschaum. Und der wird ihn auch weiterhin verfolgen. Davor hat man ihn IMMER gewarnt, aber der fette Volltrottel wusste es besser. Also soll er jetzt die Suppe, die er bestellt hat, auch fressen.

Natürlich ist das immer die richtige Antwort gewesen. Und das passiert nur, wenn er nichts mehr ins Internet brüllheult, und zwar für eine ganze Weile. Das wissen wir von tausenden anderen Masken.
Daher frage ich mich warum man hier so tut als würden die Haider "den armen armen Raini nicht in Ruhe lassen". Das könnte ich über alle anderne Masken hier auch fragen..
Der "arme Reini" ist ein fieser fetter Gewohnheitskrimineller, der sich mit seinem "Ich bin doch hageldomm, kannst mir nicht böse sein :(" seit 35 Jahren durchschlägt. Er ist aufgrund seines Verhaltens eine Lolcow, die so lange gemolken wird bis es keine Lols mehr gibt.

Also tut bitte nicht so. Diesen fiesen Fettsack zu verteidigen ist es in keinem Fall Wert. ER war es, der wirklich JEDEN eingeladen hat, auch den letzten Abschaum. Und der wird ihn auch weiterhin verfolgen. Davor hat man ihn IMMER gewarnt, aber der fette Volltrottel wusste es besser. Also soll er jetzt die Suppe, die er bestellt hat, auch fressen.
Du hast uns durchschaut: In Wirklichkeit sind wir alle Mitglieder des Ordens der weißen Ritter der feuerspeienden Echse. [/Sarkasmus]

Ich denke keiner hier ist der Meinung, dass Reiner nicht der Schmied seines eigenen Unglückes ist. Das hindert uns aber auch nicht daran, den Kopf zu schütteln wenn sich die "moralisch überlegenen" Haider bezüglich ihrer Motive ähnlich offensichtlich in die Tasche lügen, wie der Dicke selbst.
Eben weil es gerade mal wieder vergleichsweise ruhig um Reini selbst ist, hat man die Muße, den Blick vermehrt auf die Haiderbubble und die darin enthaltenen Idiotne auszuweiten. Dass dabei auffällt, das Masken und Hater im Grunde aus dem selben Holz geschnitzt sind, ist zwar nicht neu, aber dennoch immer wieder verwunderlich.

Vielleicht habe ich da was falsch verstanden, aber wir haben ihn nicht verteidigt, lmao.

Der SWB und die DrachenTuber können tun und lassen was sie wollen, aber so zu tun als ob sie über ihn richten müssten und bestimmen was gut und schlecht ist, ist im besten Falle cringe und im schlimmsten Falle einfach ein Grift um die letzten Kröten aus seinem Fettleib zu pressen. Nur weil man dieses Verhalten, welches sich bei einigen DrachenTubern im Masken-Millieu befindet, aufzeigt, heisst es noch lange nicht das man Reiner in Schutz nimmt.

Back