DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.0%
  • Nein

Votes: 219 75.0%

• Total voters
    292
Dass das alles nicht passieren würde wenn die Haider nicht kommen würden stimmt zwar, aber genauso gut könnte ich jetzt wieder ihn dafür verantwortlich machen dass er sie überhaupt erst mehrmals eingeladen hat (und auch desöfteren in Streams bedroht hat, doch, auch wenn man das natürlich nicht ernst nehmen kann). Bei vielen der Brüllvideos gehts auch haupstsächlich darum dass Rainer die Haider von einer öffentlichen Straße verjagen will, die halt nicht zu seinem Grundstück gehört egal wie oft er das noch sagt. Unschuldig ist inzwischen keiner mehr.

Aus ner rein pragmatischen Sicht muss man sich halt auch denke ich fragen: Liegt es nicht, wenn überhaupt, ganz allein in Rainers Hand, dass sich diese Lage wieder deeskaliert? Vom gesichtslosen Mob wird eine solche Initiative wohl leider kaum ausgehen.

• Optimistic
Reactions: RomanesEuntDomus
Dass das alles nicht passieren würde wenn die Haider nicht kommen würden stimmt zwar, aber genauso gut könnte ich jetzt wieder ihn dafür verantwortlich machen dass er sie überhaupt erst mehrmals eingeladen hat (und auch desöfteren in Streams bedroht hat, doch, auch wenn man das natürlich nicht ernst nehmen kann). Bei vielen der Brüllvideos gehts auch haupstsächlich darum dass Rainer die Haider von einer öffentlichen Straße verjagen will, die halt nicht zu seinem Grundstück gehört egal wie oft er das noch sagt. Unschuldig ist inzwischen keiner mehr.

Aus ner rein pragmatischen Sicht muss man sich halt auch denke ich fragen: Liegt es nicht, wenn überhaupt, ganz allein in Rainers Hand, dass sich diese Lage wieder deeskaliert? Vom gesichtslosen Mob wird eine solche Initiative wohl leider kaum ausgehen.

Und die Posterverkäufe nicht zu vergessen! Während der stromlosen Zeit und auch Heuer, hat er vor der Schanze Poster verkauft!
Man kann sagen was man will, aber er ist selbst daran Schuld das die Leute kommen.

Ich bin der Meinung dass er nur ein halbes Jahr eine ruhige Kugel schieben müsste und 95% der Haiderschaft würden praktisch ausgestorben.
Aber seine narzisstische Persönlichkeit kann das natürlich nicht zulassen, denn damit müsste er zumindestbeinen kleinen Verlust zugeben.

• Like
Reactions: Erich Raeder
Also, bin kein Experte, aber "Hat sich im Netz zum Affen gemacht" ist sicher kein Tatbestand, nach dem man jemanden Zwangsenteignen und in ein Wohnheim stecken kann.
Nein, nicht wirklich. Man kann aber sich bestimmt irgendeinen Grund aus dem Hut zaubern, den werten Herren Winkler einmal psychologisch durchchecken zu lassen, um dann festzustellen, dass dieser nicht alleine für sich sorgen kann und eine Gefahr für sich selbst darstellt.

Klar könnte er rein theoretisch die Sache deeskalieren lassen, praktisch wird das aber nie passieren. Das ist wie einem Affen den Schüssel in den Käfig zu werfen und dann darauf zu hoffen, dass dieser weiß wie ein Schloss funktioniert.

Die ganze Diskussion über den Lard und seine Haider dreht sich zwischen "Das ist aber nicht OK was die da machen." und "Das hat er sich alles selbst zuzuschreiben." im Kreis. Dabei wird aber übersehen, dass es so etwas wie 'Verhältnismäßigkeit' gibt. Das ist jetzt zwar von der eigentlichen Bedeutung des Begriffs entlehnt, aber: Den Buttergolem einen Buttergolem zu nennen, lustige Videos zu machen und ihm ab und an gebrauchte Gummipuppen zuschicken ist weit unter dem Level, als einen 300 Mann Mob vor der Schanze versammeln (zu wollen). Bei so vielen Kuchenkindern hätte doch nur eines davon auf die Idee kommen müssen, vor allen Leuten über den Zaun zu klettern und die Schanze zu stürmen. Dann hättest du gleich 50 weitere gehabt, die in der Mobmentalität hängen und hinter her hecheln. Ist doch bei allen 'aufgeladenen' Demos das selbe, alle warten bewusst oder unbewusst darauf, dass einer den Anfang macht und dann ist alles "Fair Game", solange keine Bullen in der Nähe sind. Woher kommt denn der Spruch "Wer hat den ersten Stein geworfen?".

Ich weiß wie das klingt, aber ich bin mir absolut sicher, dass wenn die Polizei nicht da gewesen wäre, die Schanze wirklich abgebrannt wäre.

dass dieser nicht alleine für sich sorgen kann
Er kann doch für sich selber sorgen. Übergewicht ist kein Grund für eine Zwangseinweisung o.ä. Nicht mal einen Alkoholiker kannst Du einfach so entmündigen.
Es gibt momentan keinen einzigen Grund, den wir kennen, der es rechtfertigen würden, ihm auch nur einen "tardmanager" zur Seite zu stellen!

Ich weiß wie das klingt, aber ich bin mir absolut sicher, dass wenn die Polizei nicht da gewesen wäre, die Schanze wirklich abgebrannt wäre.

Davon bin ich überzeugt. Die Gewalt eskaliert von Besuch zu Besuch. Der Lord wird mit Sicherheit irgendwann Krankenhausreif geschlagen...

Weil hier nach einer Zusammenfassung gefragt wurde, der heutige AsA ist draußen:

https://altschauerberganzeiger.com/post/177230156076/200818-schanzenfestung

Die Polizei scheint bessere Arbeit geleistet zu haben als ich dachte. Und er spricht auch was recht interessantes an - die werden ihm wohl gesagt haben, er soll sich an dem Tag mal nicht zeigen. Das wär ja eigentlich das revolutionärste an der ganzen Sache, wenn das trotzige Kind sich zum ersten mal von einer höheren Authorität sagen erklären lässt was das Beste für ihn ist. Fehlt eigentlich nur, dass Herr Müller ihm nahelegt sich endgültig zu löschen.

• Informative
Reactions: Nikolai Drozdov

Hat Rainer überhaupt mal irgendwann jemanden angegriffen, der ihn nicht wegen seiner Youtubevideos oder wegen dem Drachengame angepöbelt hat? Wenn nicht, ist Rainer vollkommen harmlos (zumindest für andere).

Und die Posterverkäufe nicht zu vergessen!
Kann mal einer erkären, was daran so schlimm ist? Wenn sich Haider dazu angestiftet fühlen, wegen eines Posterverkaufes zur Schanze zu fahren und Rainer anzubrüllen, dann ist das doch eher nicht dessen schuld.

Hat Rainer überhaupt mal irgendwann jemanden angegriffen, der ihn nicht wegen seiner Youtubevideos oder wegen dem Drachengame angepöbelt hat? Wenn nicht, ist Rainer vollkommen harmlos (zumindest für andere).

Naja, wenn ich dir diese Frage jetzt beantworten könnte wüsste ich mehr als jeder andere Haider.

1. Hat Rainer absolut kein Privatleben mehr, also wenn er direkt mit Leuten interagiert wird das fast immer entweder mit Personen sein die ihn aus dem Internet kennen oder mit seinen 5 letzten Dorfaffen die ihn noch nicht mit der Heugabel aus dem Altschauerberg jagen wollen.
2. Hat Rainer oft genug selbst Leute attackiert, und auf einer öffentlichen Straße zu stehen oder zu fahren ist halt kein Freibrief dafür von nem 200kg Oger mit nem Stock attackiert zu werden. (e.g. Aufgelauert und zugeschlagen, da war das abgesehen davon dass sie da hingefahren sind wirklich unprovoziert - wenn er mit nem Stock im Gebüsch aufs nächste vorbeifahrende Auto wartet um draufzuschlagen wird er auch kaum auf die Schnelle abwägen können ob sie es verdient haben oder nicht)
3. Wissen wir von einigen Personen denen Rainer vertraut hat dass er emotional manipulativ ist und bereit ist Leute aus egoistischen Gründen unter die Räder zu werfen. (e.g. BabyChrizzy, Abby, Ben)
4. Wir wissen nicht wie Rainer sich in der Schule verhalten hat (laut eigenen Aussagen war er entweder der sanfte Riese vor dem alle Respekt hatten oder das Mobbingopfer) und wir wissen nicht wie er sich verhalten hat als er alleine mit seiner Mutter und seiner Schwester gelebt hat. Es gibt Mutmaßungen dass die so schnell abgehaut sind weil Rainer den brutalen Patriarchen gespielt hat, aber wie das wirklich war werden wir nie erfahren.

Also tl;dr wir wissen es einfach nicht. Die paar Anhaltspunkte die man hat sprechen imo zumindest dafür dass er ein Arschloch ist, mit oder ohne Haider. Wenn du mich fragst wird der wahrscheinlich von seinen Animes moralisch so weit in Spur gehalten dass er nicht wahllos auf Menschen losgeht, ja.

Kann mal einer erkären, was daran so schlimm ist? Wenn sich Haider dazu angestiftet fühlen, wegen eines Posterverkaufes zur Schanze zu fahren und Rainer anzubrüllen, dann ist das doch eher nicht dessen schuld.

Dieser Tourismus wurde durch den ersten Posterverkauf ausgelöst. Das kannst du mit dieser Argumentation von mir aus entschuldigen. Dann hat er aber entgegen des ausdrücklichen Wunsches des ganzen Dorfes den zweiten Posterverkauf angekündigt, der die jetzige Welle an Besuchern losgetreten hat, nachdem es lange Zeit zurückging (gerade deswegen dachte er es sei eine gute Idee). Das war wirklich seine Schuld.

• Informative
Reactions: RomanesEuntDomus
Das könnte der Anfang vom Ende sein, mehr vom Drechen im Tv.
Soll auch in Brisant! gewesen sein:

Aufregung um "Drachenlord": Anwohner wenden sich an Politik
Die Unruhen um den Youtuber "Drachenlord" in Altschauerberg könnten die Politik beschäftigen: Die Dorfgemeinschaft hat sich schriftlich an den Landtagsabgeordneten Harry Scheuenstuhl (SPD) gewandt. Der forderte Bayerns Innenminister zum Handeln auf.

Die Dorfgemeinschaft in Altschauerberg im Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim hat sich wegen der Unruhen um den sogenannten Drachenlord in einem Schreiben an den örtlichen Landtagsabgeordneten Harry Scheuenstuhl (SPD) gewandt - der wiederum Konsequenzen von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) fordert. Die Dorfgemeinschaft beklagt in ihrem Schreiben die Einschränkungen, die die Menschen im 40-Einwohner-Ort Altschauerberg durch den Youtuber "Drachenlord", seine Anhänger und Gegner beinahe täglich erleben.

Böller, Drohungen, Lärmbelästigung wegen "Drachenlord"
Menschen würden Steine auf das Haus des "Drachenlords" werfen, nachts Böller zünden, laut gröhlen oder Musik spielen. Einer der Gegner habe den "Drachenlord", mit bürgerlichem Namen Rainer Winkler, mit einer Schreckschusspistole bedroht. Dieser habe wiederum schon einmal Gegner mit einer Eisenstange verfolgt. "Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es größere Verletzungen geben wird", so heißt es in dem Schreiben.

Ganz Altschauerberg leidet
Die Polizei sei täglich im Einsatz. Frauen würden sich abends nicht mehr vors Haus trauen, Kinder könnten nicht mehr draußen spielen oder alleine zum Bus laufen. Die Anwohner könnten nachts nicht schlafen.

Sie fordern, dass der"Drachenlord" sicherstellt, dass in Zukunft keine weiteren Belästigungen der Dorfbewohner stattfinden. Alternativ könne er seine You-Tube-Tätigkeit in ein Gewerbegebiet verlagern.

"Geisel einiger weniger"
Der zuständige Landtagsabgeordnete Scheuenstuhl bittet Innenminister Herrmann in seinem Schreiben, sofort tätig zu werden. Der ganze Ort werde "zur Geisel einiger weniger".

https://www.br.de/nachrichten/bayer...nlord-anwohner-wenden-sich-an-politik,R1MkEDG

Artikel enthält auch ein Video mit einem sehr nüchternen Polizeisprecher, der einige Fakten fällen lässt.
  • 600 - 800 Leute
  • 300 Platzverweise wurden ausgesprochen
  • "Relativ friedlich mit einigen wenigen Sachbeschädigungen"
  • Es hat tatsächlich in einem Straßengraben nach einem Böller gebrannt
  • Sind bis Mitternacht alle abgehauen
  • Bezüglich des Drachengames: "Da kann man nicht viel dagegen tun."
RTL Bericht, und die stellen Rainer hin als sei 100% seine Schuld:

Kannste dir nicht ausdenken.

Add:
Der Brisant Bericht

....und dieser Bericht vermutet, dass Rainer das alles extra macht, für die Klicks. Stimmt ja auch, aber trotzdem: Die Presse wird zum Haider. Kannste dir ehrlich nicht nicht ausdenken. Und die Tatsche wie wenig die da falsch dargestellt haben, sagt dass wirklich ganz Deutschland sich des Lards bewusst ist.

Last edited:
Das könnte der Anfang vom Ende sein, mehr vom Drechen im Tv.
Auweia, das entwickelt wirklich ne bizarre Eigendynamik. Muss wohl echt noch schlimmer werden, bevor es besser wird. Das Problem ist halt, dass er die ganze Situation, strohdumm wie er ist, mit seinem "Traut euch" und dem Fresse aufreissen immer noch wie eine Discopöbelei angeht, in der Hoffnung, dass die Freunde einen zurückhalten oder Türsteher eingreifen bevor wirklich was passiert. Und die Kuchenkinder finden es einfach geil, mit Steinchen auf den Affen zu schmeissen, bis er ans Gitter springt. Die einzige Lösung ist halt, mit Youtube aufzuhören, aber da kann man bei ihm ja lange warte. Er hat ja auch sonst nix.

Mett für den Mettgott:
https://www.br.de/mediathek/video/d...ter-youtuber-hass-av:5b7c46b47999e90018314f9a

DlIqskMUYAAXZmC.jpg

“Es gibt n’ paar Leude im Dorf die sind selber Schuld daran”

HAHA. Perfektes Ende. Gibt wohl doch noch richtigen Journalismus in Deutschland.

Was für ein Anblick absoluter Mittelmäßigkeit. All die Typen kannst du in 15 Jahren in irgendwelchen Kleinstädten als Versicherungskaufmänner oder Media Markt-Abteilungsleiter antreffen. Oder wie sie das geerbte mittelständische Familienunternehmen führen. Fachabiturienten und Berufsschulenklassenbeste. Völliges Fehlen intellektueller Neugier oder des Wunsches, die Welt aus einem anderen Blickwinkel zu erfahren. Lieber Fifa Online zocken. Und solchen Typen geht einer ab, ihre Überlegenheit in der Meute vor einem grenzdebilen Dorftrottel auszuleben. Und sorgen damit auch noch, dass sich die ganzen intelligenten Typen, die Reiner noch mit einer gewissen Raffinesse und Subtilität vorgeführt haben, aus dem Game verabschieden.
Und natürlich nicht eine Olle zu sehen. Warum auch?

Schanzenfest jährlich veranstalten, zum Nationalfeiertag erkären und am besten mitten ins Schuljahr fallen lassen. Die Kinder schuften genug, das haben sie sich verdient.

• Autistic
Reactions: Sinners Sandwich
Schanzenfest jährlich veranstalten, zum Nationalfeiertag erkären und am besten mitten ins Schuljahr fallen lassen. Die Kinder schuften genug, das haben sie sich verdient.
Das Traurige ist ja, dass ein Schanzenfest per se keine schlechte Idee ist. Hätte man nur die örtliche Scheunendisko mieten und all die Drachenhits von Youtube und anderen passenden Kram abspielen müssen. Dazu ein bisschen RBS-mäßige #Liebe-Atmosphäre und so. Da würden sogar ein paar Ortsansässige mitfeiern und der Fettsack würde sich schwarz ärgern. Braucht natürlich etwas mehr Organisation als so ein Mongo-Flashmob.

Back