DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Ja, sehe ich auch. Entweder das, oder es sind Leute die sich in ihrer Freizeit mit nichts anderem beschäftigen, als mit Rainer, was mir auch sehr suspekt ist.

Ich finde es auch krass, wie sich das ganze entwickelt und auf welchem Niveau die Haider teilweise sind.

Anstelle irgend eine assoziale Scheiße zu bauen, hätte ich wenn ich ihn denn mal besucht hätte einfach ein paar Gummihandschuhe angezogen, eine FFP3 Maske aufgesetzt und im dann einfach gesagt, wie abstoßend er auf Frauen wirkt und ihm Fragen bezüglich seiner Hygiene gestellt:)

Warum hat sowas in all den Jahren niemand hinbekommen? Nichts Assoziales, oder sogar Kriminelles, sondern ihn einfach mit der puren Wahrheit konfrontieren und das möglichst kreativ verpackt.

Das Kreative wäre in meinem Fall gewesen, dass ich ihn eben dadurch getriggert hätte, dass ich mir Putzhandschuhe anziehe ( diese gelben),weil ich ihn wirklich so eklig finde, dass ich mich so wohler fühle selbst wenn ich ihn gar nicht anfasse.

Ganz viele Frauen haben ihn nur nicht besucht, weil sie das so eklig gefunden hätten vor ihm zu stehen, sodass ihn seine Verwahrlosung teilweise sogar Besuchen beschützt hat, was glaube ich viele noch gar nicht realisiert haben.
Gab auch immer mal kreative Besucher. Einer ist mir in Erinnerung geblieben, weil er einfach draussen auf einem Stuhl sass und nichts gemacht hat, einfach geschwiegen. Rainer war es, der getriggert war, beleidigt hat und laut war. Der schlimmste Besuch mit grösster Fremdscham war dann wohl der Pinky Hater, Roxau (aka Kutterlord) und ZDK. Wahrscheinlich waren noch mehr dabei, aber die kenne und verachte ich.

Last edited:
Gab auch immer mal kreative Besucher. Einer ist mir in Erinnerung geblieben, weil er einfach draussen auf einem Stuhl sass und nichts gemacht hat, einfach geschwiegen. Rainer war es, der getriggert war, beleidigt hat und laut war. Der schlimmste Besuch mit grösster Fremdscham war dann wohl der Pinky Hater, Roxau (aka Kutterlord) und ZDK. Wahrscheinlich waren noch mehr dabei, aber die kenne und verachte ich.
In der Liste fehlt noch der dicke Typ im engen Ledermantel, der Eier nach Rainer geworfen hat. Absoluter Affe.

In der Liste fehlt noch der dicke Typ im engen Ledermantel, der Eier nach Rainer geworfen hat. Absoluter Affe.

Und einige Jahre später war es vollkommen normal, dass Leute Reiner und die Schanze mit Eiern und anderem Zeug beworfen haben. Ledermanteleierwerfer war seiner Zeit einfach nur voraus.

Früher war das Game noch interaktiv. Die meisten Interakteure waren komplette Vollhonks die einfach mal Randale machen oder einen fetten Sonderschüler mobben wollten, aber es war lustig und er bekam immerhin irgendeine Form von sozialem Kontakt. Leute besuchten die Schanze oder trollten/provozierten im Internet. Die Beerchengeschichte ist legendär. Es gab Discord-Leaks von Leuten die sich als neutrale Interessierte ausgaben und einfach mal wissen wollten wie er so tickt, und er hat dann alles ausgeplaudert was sein kaputtes Hirn so von sich gibt.

Und heute? Nix mehr Interaktion. Reini kommt online und wird sofort gemeldet und gelöscht. Das ist doch kein Game mehr. Wenn die Leute keinen Bock mehr haben sollen sie ihn halt in Ruhe lassen. Die ständige Löscherei ist sogar schädlicher für den Oger als das klassische Getrolle, denn so wird ihm jede Möglichkeit an sozialen Kontakten genommen, wenn's auch nur mit Haidern ist. Es wird doch wohl niemand glauben, daß er im echten Leben Leute trifft wenn man ihn nur oft genug aus dem Internet meddelt.

Die Schanzenwürfe waren genauso unnötig. Die Schanze hätte auch ohne externe Einwirkung ausgehen wie ein Lost Place, aber so konnte Rainer die „das sieht alles nur wegen den Haidern so ungepflegt aus“-Karte spielen.

Die hätte er so oder so gespielt. Werfen die Haider keine Eier auf die Schanze, lässt Reiner trotzdem alles verkommen und plärrt dann rum, dass das nur wegen der Haider so sei. Werfen die Haider Eier auf die Schanze, schreit er rum wegen der Haider. Das Game ist kein Schachspiel, bei dem seine Figuren richtig bewegen muss, um Reiner lächerlich zu machen. Reiner ist die sprichwörtliche Taube, die einfach auf's Schachbrett scheißt, alle Figuren umscheißt und dann schreit "Besiegt!".

Früher war das Game noch interaktiv. Die meisten Interakteure waren komplette Vollhonks die einfach mal Randale machen oder einen fetten Sonderschüler mobben wollten, aber es war lustig und er bekam immerhin irgendeine Form von sozialem Kontakt. Leute besuchten die Schanze oder trollten/provozierten im Internet. Die Beerchengeschichte ist legendär. Es gab Discord-Leaks von Leuten die sich als neutrale Interessierte ausgaben und einfach mal wissen wollten wie er so tickt, und er hat dann alles ausgeplaudert was sein kaputtes Hirn so von sich gibt.

Und heute? Nix mehr Interaktion. Reini kommt online und wird sofort gemeldet und gelöscht. Das ist doch kein Game mehr. Wenn die Leute keinen Bock mehr haben sollen sie ihn halt in Ruhe lassen. Die ständige Löscherei ist sogar schädlicher für den Oger als das klassische Getrolle, denn so wird ihm jede Möglichkeit an sozialen Kontakten genommen, wenn's auch nur mit Haidern ist. Es wird doch wohl niemand glauben, daß er im echten Leben Leute trifft wenn man ihn nur oft genug aus dem Internet meddelt.

Ob er jetzt mit Speerlutschern auf Discord redet oder mit ner KI macht auch keinen Unterschied. Und für normale Menschen ist er in seinen Gedanken viel zu kaputt.

Ach das war auch schon komplett behindert, Rainer war schon damals paranoid bis unters Dach und sich der Tatsache dass er domm ist bewusst, deshalb wars ja überhaupt nötig so utopische Sachen zu machen um ihm dumme Aussagen zu entlocken.

Zu Zeiten des ersten Teamspeaks hat Rainer sich noch als großer Zampano aufgeführt und über Themen referiert von denen er keine Ahnung hatte, die Sachen die damals aufgezeichnet wurden sind noch heute Klassiker und das ohne dass irgendwer Rainer Fut versprechen musste

der legendärste Besuch war immernoch von Drachenshow und da kam auch niemand anderes mehr ran. die Sätze haben sich förmlich in mein Hirn eingebrannt dass ich das ganze Video schon auswendig kann.

Keine Ahnung warum, aber ich muss bei den Sprüchen immer an diesen Remix denken:
Wie kreativ die Haider damals noch waren…

1748529122397.webp1748529105572.webp

Und einige Jahre später war es vollkommen normal, dass Leute Reiner und die Schanze mit Eiern und anderem Zeug beworfen haben. Ledermanteleierwerfer war seiner Zeit einfach nur voraus.
Es hätte nichtmal Eierwürfe gebraucht. Das ist ja der Punkt. Mit Abnahme der Kreativität wurde das Game immer assozialer.

Es wird immer paar Hater geben und es wird immer paar Unterstützer geben. Aber je asozialer der Hate wird desto mehr befeuert das halt die Wahrnehmung vom Drachen als Opfer. Wäre die Gerichtsverhandlung genauso ausgegangen, wenn bestimmte Personen nicht genauso große Deppen wie der Lord selbst gewesen wären?

Wäre die Gerichtsverhandlung genauso ausgegangen, wenn bestimmte Personen nicht genauso große Deppen wie der Lord selbst gewesen wären?
das war sowieso der größte fumble im game, was wurde eigentlich aus diesem hurensohn nachdem er nacktgemacht und sein eigenes game hatte? kam dabei was rum am ende?

• Like
Reactions: Deine Mutter
Ja, stimmt, aber nicht alle Akteure damals waren Vollhonks und die Beerchen Sache fand ich hart an der Grenze.

Auf jeden Fall gab es viel zu wenige Besuche von Frauen. Ich wollte ja damals hin und wollte ihm wie oben beschrieben mit bildlich veranschaulichen, wie eklig er auf Frauen wirkt, aber ich wollte ihn dann damals doch nicht so krass bloßstellen, was ich heute sehr bereue.

Es klingt komisch, aber Rainers Ekel hat ihn in der Form viel gebracht, dass er auf diese Weise erfolgreich Frauen davon abgehalten hat, die Schanze zu besuchen, was mich etwas stört, weil es einfach komplett vermeidbar gewesen wäre.

Ich habe in all den Jahren keinen einzigen Besucher gesehen, der so schlau war, einfach gegen den Geruch eine Maske zu tragen und je nachdem zB auch Handschuhe zu tragen und eben alles was es braucht, um dich das etwas angenehmer zu gestalten.

Es ist immer ratsam, sich Gedanken darüber zu machen, wie man seine eigenen Sinne schützen kann und eine angenehme Distanz zu bestimmten Gegebenheiten wahrt. So wird der Aufenthalt für alle Beteiligten erträglich und man vermeidet unangenehme Überraschungen, die sonst möglicherweise anhaften könnten.

Es wird immer paar Hater geben und es wird immer paar Unterstützer geben. Aber je asozialer der Hate wird desto mehr befeuert das halt die Wahrnehmung vom Drachen als Opfer. Wäre die Gerichtsverhandlung genauso ausgegangen, wenn bestimmte Personen nicht genauso große Deppen wie der Lord selbst gewesen wären?
Naja, Rainers einziges Refugium sind ranzige Rentner die entweder aus altersbedingter Ignoranz oder Lustlosigkeit nicht mit Rainer auseinander setzen. Uwe, Majon und die meisten Nachbarn aus dem Altschauerberg gucken kein YouNow oder Youtube und werden sich auch nicht über Rainer fündig machen. Selbst die Richter sind überwiegend anachronistische Senioren, die keine Lust mehr aufs Leben haben.

Ist auch der Grund warum Rainer kaum Leute in seiner Altersgruppe hat,die irgendwas mit ihm zutun haben wollen, bis auf Kartal, der Möchtegern Praetor.
Mann könnt ihn ja zwecks dessen mit Chantal verkuppeln, Hamberlynn ist ja leider schwul und somit aus dem Rennen was das angeht. Nur blöd dass da die Sprachbarriere im Wege steht.
Selbst dann wird das nichts, da Hamberlynn sowieso nach ihrer Hysterektomie verweiblicht wurde.

Ist auch der Grund warum Rainer kaum Leute in seiner Altersgruppe hat,die irgendwas mit ihm zutun haben wollen, bis auf Kartal, der Möchtegern Praetor.
Kartal hat sich auch nur mit Reini auseinandergesetzt, weil er dachte, er könne die Marke "Drachenlord" gewinnbringend für sich nutzen. Was er nicht bedacht hatte, war, dass er sich dafür mit Reini auseinandersetzen muss.

Ja

Ausschlaggebend war das Gutachten von dem Arzt der Rainer als vermindert steuerungsfähig eingestuft hat. Wenn Kasch, dem ich jetzt auch nix Böses will nur weil er sich vorm Gericht die Kante gegeben hat, da eine besser Figur abgegeben hätte, dann wären eben zwei Monate mehr dabei rausgekommen.

Back