DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Viele seiner Verhaltensweisen sehen so aus, als würde er sich selbst was vormachen wollen. Die Proteinshakes zum Beispiel. Er hat ja schon vorher behauptet er würde nur deshalb keinen Sport machen können weil die Haider ihn davon abhalten das Haus zu verlassen. Aber Liegestütze oder ähnliches will er bei sich nicht machen. Dabei gibt es auch für fette Menschen wie ihn Übungen die man locker zuhause auf dem Boden machen kann. Was er aber tut, anstatt Sport zu machen, ist Proteinshakes schlürfen. Das machen alle Fitness-Leute. Indem er sie trinkt, spielt er sich selbst vor, voll auf Fitness zu sein.
das wurde hier vorher schon mal von jemandem angesprochen, aber jetzt wo wir ne konkrete gewichtsangabe haben (zweihundertundsiebzehn verfickte kilos) ist es mir noch klarer: eigengewichtübungen wie liegestütze oder klimmzüge sind für ihn nicht machbar. bei einem solchen körpergewicht sind liegestütze schwer wie 180 kilo bankdrücken, so viel können nur die allerwenigsten drücken, und auch nur nach sehr langem und intensivem training.

das wurde hier vorher schon mal von jemandem angesprochen, aber jetzt wo wir ne konkrete gewichtsangabe haben (zweihundertundsiebzehn verfickte kilos) ist es mir noch klarer: eigengewichtübungen wie liegestütze oder klimmzüge sind für ihn nicht machbar. bei einem solchen körpergewicht sind liegestütze schwer wie 180 kilo bankdrücken, so viel können nur die allerwenigsten drücken, und auch nur nach sehr langem und intensivem training.
Da bleiben meines Wissens nach nur noch Aqua-Aerobic und/oder No-dick Walking, wenn es ihm mit der Gewichtsabnahme denn ernst wäre.

Für Rainer ist in dem Zustand überhaupt gar kein Sport möglich. Er sollte erstmal rigoros abnehmen. Er müsste dafür nicht mal sonderlich hungern, bei fast 5 Zentner Körpergewicht liegt sein Grundumsatz schon bei über 6000 Kalorien, wenn die Formel Körpergewicht in kg * 32 stimmen sollte. (Bin kein Ernährungsexperte, bitte ggf um Korrektur)

Das unterstreicht auch das ganze Ausmaß seines Sich-selbst-anlügens. Dass er trotz des so hohen Grundumsatzes immer schwerer und fetter wird. Dürfte auch viel Aufschieberitis dabei sein, nach dem Motto "Morgen/nächste Woche/Monat fang ich etzadla vei voll an mit abnehmne, darauf erstmal a Monschder mit Pidser". Früher hat er ja gerne angekündigt, dass er demnächst voll loslegt mit Sport, Ernährungsumstellung, etc.

Der Weg zur Hölle ist ja bekanntlich mit guten Vorsätzen gepflastert.

Das Game ist halt schon seit Jahren Beschäftigungstherapie für geistig gestörte Vollidioten. Das ist nicht nur Reini selbst, der dumm und fett und arrogant ist, sondern die ganzen Aktionshaider die nichts besseres in ihrem Leben zu tun haben als Reini im echten Leben zu trollen. Schanzenbesuch damals war ja ganz lustig aber diese Leute übertreiben es einfach. Für sie ist der Drachenlord mittlerweile genauso Lebensmittelpunkt geworden wie für Reini selbst.

Die wirklich Irren sind eine kleine Minderheit der Haiderschaft, aber sie sind absolut besessen und werden ihn nie in Ruhe lassen.

Ich wette 100€ dass nach Reinis Tod mindestens 3 Kaschber zu seinem Grab pilgern werden um einen Kothaufen darauf zu hinterlassen.
Da kann ich übrigens ein Lied davon singen. Ich hab einen Gumbl der mit mir und Anderen in einem Gruppenchat hockt.
Der ist vom Lard absolut besessen, erwähnt ihn wo er nur kann (auch wenns nicht passt) und Rainer lebt bei dem anscheinend mietfrei bei dem in der Birne. Am Anfang wars noch erträglich, aber jetzt gehts nur noch auf den Sack.

Aber was solls, ich habs mit dem trotzdem in der Schanzenabrisszeit an den ASB geschafft, quasi "last chance to see".
Nur dass wir die Schanze nie gesehen haben, weil die Reiterstaffel aktiv war und es uns einfach nicht wert war für so nen Scheiß aktenkundig zu werden. Wieder umgedreht, was solls.

Da kann ich übrigens ein Lied davon singen. Ich hab einen Gumbl der mit mir und Anderen in einem Gruppenchat hockt.
Der ist vom Lard absolut besessen, erwähnt ihn wo er nur kann (auch wenns nicht passt) und Rainer lebt bei dem anscheinend mietfrei bei dem in der Birne. Am Anfang wars noch erträglich, aber jetzt gehts nur noch auf den Sack.

Aber was solls, ich habs mit dem trotzdem in der Schanzenabrisszeit an den ASB geschafft, quasi "last chance to see".
Nur dass wir die Schanze nie gesehen haben, weil die Reiterstaffel aktiv war und es uns einfach nicht wert war für so nen Scheiß aktenkundig zu werden. Wieder umgedreht, was solls.
Ich konnte mich nie dazu durchringen, wirklich zum ASB zu fahren. Habe IRL niemanden, der sich mit dem Oger beschäftigt. Habe nur mal zufällig bei einer Feier einen Typen getroffen, der plötzlich das Thema Drachenlord angesprochen hat. Warum auch immer... Hab mich dann als Haider, der mit dem Game vertraut ist, zu erkennen gegeben. Das ganze führte zu einem angeregten Gespräch mit dem Typ, das bei den anderen Leuten wohl einiges an Fremdscham ausgelöst hat, da wir sicher über eine Stunde lang im schon gut angeheiterten Zustand über den Lord gefachsimpelt haben. Hab den Typ danach nie wieder gesehen. Bin auch recht froh drum, dass ich mich nicht auch noch im Freundeskreis mit dem Quatsch beschäftige.

Alternative Erklärung für Proteinshakes:
Falls er im Zuge der Verhandlung, Gutachten und co. mal mit irgendeinem Medizinheini Kontakt hatte, der versucht hat ihm zu verklickern, dass er abnehmen sollte, könnte er gehört haben, dass Proteinshakes bei sehr übergewichtigen Menschen vor Allem in der Anfangsphase wo man eh massiv abnimmt, wenn man sich nicht konstant überfrisst, hilfreich sein können:
1g protein wird zu max 4 kalorien abgebaut (fett 9 kalorien), sättigt aber im Verhältnis zum gleich "schweren" Zucker (auch ca 4 kal pro g) deutlich besser - kann also u.U. helfen, das Hungergefühl während des Tages stark zu reduzieren (vor Allem, wenn mans in der früh reinhaut).

Da bleiben meines Wissens nach nur noch Aqua-Aerobic und/oder No-dick Walking, wenn es ihm mit der Gewichtsabnahme denn ernst wäre.
Rainer im Schwimmbad. Videotitel "Drache als groses Wassertier".

Rainer wird wohl nie mehr Abnehmen, da fehlt es an allem. Er ist schlichtweg zu dumm um sich mit gesunder Ernährung zu befassen. Kalorienzählen, Kohlenyhydrate, Fettverbrennung, das alles ist für ihn nicht fassbar. Gesunde Ernährung sieht für ihn so aus, das er sich zusätzlich zur Fertigpizza und Monsterenerdschy einen Apfel neischürt.

Weiteres Problem ist der absolute Mangel an Disziplin. Rainer ist verantwortungslos und sprunghaft.

Noch grunsätzlicheres Problem: Rainerle ist im Grunde ein verwöhntes Kind, der das Prinzip Verantwortung grundsätzlich nicht mag und ablehnt. Er will unlimitiert konsumieren, Konflikte und Begrenzungen des eigenen Verhaltens sind für ihn Haid. Seine erbärmlichen Versuche Sperren auf Youtube und twitch zu umgehen zeigen ja aktuell wie wenig er meint sich an Regeln halten zu müssen. Sein ganzer Youtuberlifestyle war nur möglich wegen dem ererbten Haus, das er nutzen konnte. Stromrechnungen zahlen war ihm überflüssig, die Stromwerke dann eben auch a Haider. Seine Gier und Rücksichtslosigkeit ziehen sich wie ein roter Faden durch seine sämtlichen Verhaltensweisen. Daher lehnen ihn andere Youtuber und Influencer ja auch ab, er ist jemand der nur nimmt und nicht gibt und dabei mit extremer Arroganz auftritt, die für Außenstehende provokativ wirkt.

Abnehmen hieße ja nun "an sich selbst Arbeiten". den aufgedunsenen Riesenleib zu verkleinern ist etwas, was Rainers ganzem Wesen entgegensteht, er will sich selbst niemals limitieren, eingrenzen. Außerdem ist eine Diät ja auch eine Art Kritik, etwas Negatives, im Grunde also Haid. Abnehmen wollen würde er schon, aber nur wenn er nichts dafür tun müsste.

Last edited:
Angenommen, er würde es wirklich von 217,9kg auf so um die 120kg runter schaffen oder sogar noch weiter: Ich freue mich schon auf neue Nudes voller Lappen überschüssiger Haut.
HÖRST DU ES DA DRÜBEN?? HÖRST DU MEIN ERBRECHEN?!

Ab dem Ausmaß zahlt die Entfernung doch wahrscheinlich die Krankenkasse, das wäre halt unironisch nicht zumutbar.

Ab dem Ausmaß zahlt die Entfernung doch wahrscheinlich die Krankenkasse, das wäre halt unironisch nicht zumutbar.

TIL

1. Man nennt das "Fettschürzenresektion"
2. So etwas kostet mehrere tausend Euro.
3. Ja, muss wohl in solchen krassen Fällen echt von der Krankenkasse bezahlt werden weil ein Gericht so geurteilt hat (SPON Artikel).

Hat er überhaupt Krankenkasse? Dafür müsste er sich doch irgendwo angemeldet haben und regelmäßig Beiträge bezahlen. Meine Krankenkasse hat mich auch gefragt ob ich weiterhin bei ihnen versichert bleiben möchte als ich selbstständig wurde, und dann musste ich ein paar Formulare ausfüllen und so. Das hat er doch nie im Leben irgendwann gemacht, sobald ein Formular auf ihn zuflattert duckt er sich und lässt es vorbeifliegen.

Und wenn er eh nie zum Arzt geht fällt es auch keinem auf, dass er gar keine Krankenkasse hat. Wäre also gut möglich dass er keine hat.
Aber sein Impfstatus wurde doch neulich geleakt, das heißt er war irgendwann letztes Jahr beim Arzt um sich den Mist einspritzen zu lassen. Fragen die bei der Corona-Impfung auch nach deinem Krankenkassen-Kärtchen? Muss man da auch die üblichen 10€ Praxisgebühr bezahlen? Ich hab keine Ahnung, ich bin nicht geimpft, aber wenn das alles so wie ein normaler Arztbesuch abläuft hätten die es spästestens da merken müssen ob er versichert ist oder nicht.

Verischerungspflichtig ist er jedenfalls nicht, so wie es aussieht:
1660482096903.png

Er ist kein Arbeitnehmer, also ist gesetzliche Krankenkasse keine Pflicht für ihn. Er hätte sich also irgendwann um eine freiwillige kümmern müssen. Als er mal seine Dullijobs hatte vor langer langer Zeit hätte er eigentlich versichert sein müssen. Sobald er aus denen rausflog hätte von der Krankenkasse ein Brief kommen müssen mit der Frage, ob er weiterhin freiwillig bei denen versichert bleiben will oder nicht.

So wie ich ihn einschätze hat er den Brief einfach ignoriert und nie beantwortet, bis sich die Kasse irgendwann dachte "Hat wohl offensichtlich kein Interesse".
Also gehe ich davon aus dass er nicht versichert ist.

Hat er überhaupt Krankenkasse? Dafür müsste er sich doch irgendwo angemeldet haben und regelmäßig Beiträge bezahlen. Meine Krankenkasse hat mich auch gefragt ob ich weiterhin bei ihnen versichert bleiben möchte als ich selbstständig wurde, und dann musste ich ein paar Formulare ausfüllen und so. Das hat er doch nie im Leben irgendwann gemacht, sobald ein Formular auf ihn zuflattert duckt er sich und lässt es vorbeifliegen.

Und wenn er eh nie zum Arzt geht fällt es auch keinem auf, dass er gar keine Krankenkasse hat. Wäre also gut möglich dass er keine hat.
Aber sein Impfstatus wurde doch neulich geleakt, das heißt er war irgendwann letztes Jahr beim Arzt um sich den Mist einspritzen zu lassen. Fragen die bei der Corona-Impfung auch nach deinem Krankenkassen-Kärtchen? Muss man da auch die üblichen 10€ Praxisgebühr bezahlen? Ich hab keine Ahnung, ich bin nicht geimpft, aber wenn das alles so wie ein normaler Arztbesuch abläuft hätten die es spästestens da merken müssen ob er versichert ist oder nicht.

Es kann schon sein, dass er gar keine Krankenversicherung hat. Das ist in Deutschland zwar fast unmöglich, da man wenn man abhängig beschäftigt, Hartzer, Rentner oder Kind unter 25 ist, automatisch bei irgendeiner gesetzlichen KV unterkommt, aber Reiner ist nun mal nichts davon.
Oder seine KV ruht, weil er nicht zahlt. Sollte das der Fall sein, würde die KK nur bei Notfällen zahlen. Das Wegschneiden der 10m² großen Fettlappen im hypothetischen Fall eines rapiden Gewichtsverlustes (wahrscheinlich müsste er dafür Krebs bekommen, alles andere wird nicht passieren) wäre wahrscheinlich ein solcher Notfall.

Für die Corona-Impfung hab ich die Krankenkassenkarte nicht gebraucht, ich war bei so einem Impfzentrum. Denke, Reiner hat das vermutlich auch so gemacht.

Meine KV macht eh Bankeinzug da muss ich mich selbst um nichts kümmern... jedenfalls wenn's um die Bezahlung geht.

Als freiwillig Versicherter mit ungeregeltem Einkommen bekommst du eigentlich jedes Jahr einen Zettel von denen zum ausfüllen, wo sie dich nach deinem geschätzten Einkommen fragen um die Beitragshöhe daran festzumachen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Reini sowas je ausgefüllt hat.

Ich kann mir nur vorstellen dass er noch versichert ist, wenn er mit 25 die KV der Eltern übernommen (wo man bis 25 ja mitversichert ist) und sich seitdem nichts mehr geändert hat. Da er seinen Youtube-Freiberuf nie als solchen beim Finanzamt angemeldet hat würde ihn die KV auch einfach nur als freiwillig Versicherten ohne Einkommen geführt haben, was heißt man zieht einfach monatlich den Mindestbeitrag vom Konto ab und fertig.

Back