DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Hiermit revidiere ich mein vorheriges Statement; Rainer und KingCobra haben nur sehr wenig miteinander zu tun. Danke noch mal für den Hinweis, hab gestern noch ne Menge content geschaut.

Unterm Strich ist KingCobra wesentlich rationaler und sozialer als Rainer.

Aber nichtsdestotrotz ein echt unterhaltsamer Typ.

Unterm Strich ist KingCobra wesentlich rationaler ...

Bitte was?

Josh glaubt u.a.
- er sei ein Magier mit echten Zauberkräften, mit denen er Ampeln und das Wetter beeinflussen könne.
- er hätte den IS mit seinen Zaubererkräften besiegt.
- er könne mit Tieren reden.
- er könne Geister sehen und beschwören.

Dazu hat er exakt die gleiche gestörte und verzerrte Selbstwahrnehmung von sich selbst und seinem Leben wie Reiner. Er glaubt, er sei ein gutaussehender, gesunder junger Mann. Gut, jung und männlich ist er. Aber da hört's auch auf. Josh Kopf sieht aus wie eine behinderte Erdnuss!

Was die zwei voneinander unterscheidet ist, dass Josh nicht so absurd fett ist wie Reiner und dass er, im Gegensatz zu Reiner, tatsächlich gut bestückt zwischen den Beinen ist.

Dass Josh nicht so fett ist liegt zum Einen daran, dass er tatsächlich ab und zu das Haus verlässt und dabei viel mit dem Rad fährt, und zum Anderen an seinem Alkoholismus. Das Erstere vernachlässigt er inzwischen immer mehr. Er verlässt seine Bude immer seltener und lässt sich sein Essen z.B. immer öfter liefern. Das Zweitere, der Alkoholismus, wird bald ordentlich zurück schießen. Als Jungspund steckt man das besser weg. Aber das hält nicht lange an und gerade in Kombination mit der immer weniger werdenden Bewegung wird er bald aufgehen wie ein Hefekloß. Die ersten Anzeichen sieht man jetzt schon.

Josh ernährt sich, wie Reiner, nur von Müll (Empfehlung für Josh Kochvideos geht raus; liebe sie) und nimmt viel zu viel Zucker zu sich (seine Drinkkombos bestehen aus hartem Alkohol gemischt mit purem Zuckergetränk).

Kurzum, Josh ist ein Fettsack in der Mache und dann unterscheidet die beiden nur noch die Länge ihrer Pimmel. Und dass Josh aktuell eine Wohnung hat. Aber die kann er auch jederzeit wieder verlieren.

Josh ist genau so ein stures Arschloch wie Reiner.
Aktuell will er seinen Alkoholkonsum zurückschrauben, nach dem er an Weihnachten in der Ausnüchterungszelle gelandet ist. Wie schraubt er seinen Konsum derzeit zurück? Er steht erst Nachmittags um 14/15 Uhr auf und trinkt dann erst ab 17 Uhr. Am Ende des Tages, also frühs am Morgen, wenn die Sonne aufgeht und er ins Bett fällt, ist er voll wie ein Strandhaubitze. Er ist ein full blown Alkoholiker - und wird es ewig bleiben und sich irgendwann buchstäblich tot gesoffen haben, weil er zu stur und uneinsichtig ist, sich Hilfe zu suchen. Denn warum sollte er sich auch Hilfe suchen? In seinem Kopf lebt er das Leben eines Rockstars.
Apropos Rockstar: Josh macht auch Musik und im Vergleich zu Reiners Musik ist es eine Frechheit, für Joshs Musik den Begriff Musik überhaupt zu benutzen. Es ist schlichtweg disharonischer Lärm. Reiners Lieder hatten Hand und Fuß. Gut, das sind eher Krüppelhände und Diabetesstampfer, aber immerhin erinnert es noch an menschliche Extremitäten.

Josh hat sehr viel weniger Abos, Follower und Reichweite als Reiner. Trotzdem glaubt er, er sein eine echte Berühmtheit. Deshalb hat er auch ohne mit der Wimper zu zucken den Fake-Brief von Fake-Donald-Trump geschluckt, der Josh dazu gratuliert hat, den IS besiegt zu haben.

Was bei Reiner die Minderintelligenz ist, ist bei Josh das Asperger. Beides führt dazu, dass beide absurd dumme Trottel sind.

LSD: Dream Emulator said:
und sozialer als Rainer.

Ich verstehe, woher der Eindruck kommt. Josh hat immerhin ab und zu mal Besuch von anderen Leuten. Leute, die er durchaus als Freunde bezeichnet. Aber auch nur, weil es entweder nicht sieht oder nicht sehen will, wie ihn seine Freunde ausnehmen. Es sind allesamt Perverse, Kriminelle, Gestörte und/oder Junkies, die Josh so gut sie können ausnutzen, um an einen Schlafplatz, Essen, Geld, Alkohol und/oder Drogen zu kommen.

Die Gastauftritte der ganzen Nebencharaktere werden aber auch immer weniger inzwischen.

Josh und Reiner, da nimmt einer dem anderen nicht viel, wenn überhaupt. Beides sind komplett kaputte und gestörte Persönlichkeiten, von der Realität und dem echten Leben isoliert, und wir schauen dabei zu, wie sich selbst kaputt fressen bzw. saufen.

1673953281440.png

1673953290212.png

Ihr dürft jetzt diskutieren, ob das echt ist:
IMG_20230117_143342_621.jpg

Last edited:
Bitte was?

Josh glaubt u.a.
- er sei ein Magier mit echten Zauberkräften, mit denen er Ampeln und das Wetter beeinflussen könne.
- er hätte den IS mit seinen Zaubererkräften besiegt.
- er könne mit Tieren reden.
- er könne Geister sehen und beschwören.

Dazu hat er exakt die gleiche gestörte und verzerrte Selbstwahrnehmung von sich selbst und seinem Leben wie Reiner. Er glaubt, er sei ein gutaussehender, gesunder junger Mann. Gut, jung und männlich ist er. Aber da hört's auch auf. Josh Kopf sieht aus wie eine behinderte Erdnuss!

Hallo Herr/Frau/Divers Kalsarikännit,

Ich bin noch lange nicht mit seinem ganzen Content durch. Bei der Magie und seinen Glauben daran habe ich gehört dass sich die Leute da spalten - ich bin mir auch nicht sicher wie sehr er das selbst glaubt. Mal gucken was er in den nächsten Videos so faselt. Glaube man muss auch unterscheiden was er nüchtern und was er im Suff erzählt.

Das mit der Selbstwahrnehmung habe ich auch erst so wahrgenommen. Aber ab und an gesteht er sich ein hässlich und widerlich zu sein. Glaube das hat Rainer nie hinbekommen.

Josh ernährt sich, wie Reiner, nur von Müll (Empfehlung für Josh Kochvideos geht raus; liebe sie) und nimmt viel zu viel Zucker zu sich (seine Drinkkombos bestehen aus hartem Alkohol gemischt mit purem Zuckergetränk).
Ich glaube ernsthaft dass er extrem defekte Geschmacksknospen hat. Was der sich reinzieht kann wirklich niemandem schmecken.

Kurzum, Josh ist ein Fettsack in der Mache und dann unterscheidet die beiden nur noch die Länge ihrer Pimmel.
Zeig her, bin geil auf Schwänze. Also den von von der Kobra, nicht von Rainer.

Josh ist genau so ein stures Arschloch wie Reiner.
Aktuell will er seinen Alkoholkonsum zurückschrauben, nach dem er an Weihnachten in der Ausnüchterungszelle gelandet ist. Wie schraubt er seinen Konsum derzeit zurück? Er steht erst Nachmittags um 14/15 Uhr auf und trinkt dann erst ab 17 Uhr. Am Ende des Tages, also frühs am Morgen, wenn die Sonne aufgeht und er ins Bett fällt, ist er voll wie ein Strandhaubitze. Er ist ein full blown Alkoholiker - und wird es ewig bleiben und sich irgendwann buchstäblich tot gesoffen haben, weil er zu stur und uneinsichtig ist, sich Hilfe zu suchen. Denn warum sollte er sich auch Hilfe suchen? In seinem Kopf lebt er das Leben eines Rockstars.
Apropos Rockstar: Josh macht auch Musik und im Vergleich zu Reiners Musik ist es eine Frechheit, für Joshs Musik den Begriff Musik überhaupt zu benutzen. Es ist schlichtweg disharonischer Lärm. Reiners Lieder hatten Hand und Fuß. Gut, das sind eher Krüppelhände und Diabetesstampfer, aber immerhin erinnert es noch an menschliche Extremitäten.

Oh, so weit bin ich noch nicht in der Lore. Klingt wild. Bin gespannt.

Josh hat sehr viel weniger Abos, Follower und Reichweite als Reiner. Trotzdem glaubt er, er sein eine echte Berühmtheit. Deshalb hat er auch ohne mit der Wimper zu zucken den Fake-Brief von Fake-Donald-Trump geschluckt, der Josh dazu gratuliert hat, den IS besiegt zu haben.

Hahahaha, geil :D In seinen alten Videos flext er schon hart mit seinen Abos, ist echt schmerzhaft anzusehen.

Ich verstehe, woher der Eindruck kommt. Josh hat immerhin ab und zu mal Besuch von anderen Leuten. Leute, die er durchaus als Freunde bezeichnet. Aber auch nur, weil es entweder nicht sieht oder nicht sehen will, wie ihn seine Freunde ausnehmen. Es sind allesamt Perverse, Kriminelle, Gestörte und/oder Junkies, die Josh so gut sie können ausnutzen, um an einen Schlafplatz, Essen, Geld, Alkohol und/oder Drogen zu kommen.

Ja, in der Ära bin ich gerade. Mein Lieblingskumpel ist ganz klar Chris. Glaube im Gegensatz zu den anderen hatte der mindestens eine Gehirnzelle in der Rübe.
Fürchte Josh hat sich nicht nur ausnutzen lassen, sondern den Spieß auch umgedreht. Hab gerade ne Folge geguckt wo er ohne Absprache Zeug von nem Kumpel verkauft hat. Hats ihm weder gesagt noch hinterher am Verkauf beteiligt.

Die Gastauftritte der ganzen Nebencharaktere werden aber auch immer weniger inzwischen.

Schade :(

Josh und Reiner, da nimmt einer dem anderen nicht viel, wenn überhaupt. Beides sind komplett kaputte und gestörte Persönlichkeiten, von der Realität und dem echten Leben isoliert, und wir schauen dabei zu, wie sich selbst kaputt fressen bzw. saufen.

Amen. Für Unterhaltung ist gesorgt.

PS: Welcher Kumpel ist dein Lieblingskumpel? Und was sagst du zur Dee-Saga?

Darauf werd ich mir jetzt erstmal eine Volle Ladung Schwedenbitter gönnen um dieses gräusliche Bild aus meinem Gehirn zu bekommen.

Ob es echt ist? Würde mich nicht wundern es gibt sicherlich Perverse die den Oger ficken würden. Aber solange dort weder das Gesicht von dem Mastkopp zu sehen ist noch man seine Stimme irgendwie hört halte ich es für Feek.

• Feels
Reactions: 306h4Ge5eJUJ
Hallo Herr/Frau/Divers Kalsarikännit,

Ich bin noch lange nicht mit seinem ganzen Content durch. Bei der Magie und seinen Glauben daran habe ich gehört dass sich die Leute da spalten - ich bin mir auch nicht sicher wie sehr er das selbst glaubt. Mal gucken was er in den nächsten Videos so faselt. Glaube man muss auch unterscheiden was er nüchtern und was er im Suff erzählt.

Ich halte es für glaubhaft, dass er wirklich an Magie und Zauberey glaubt und glaubt, er hätte magische Kräfte. Dafür zieht sich das Thema zu lange schon durch sein Leben, ist -oder besser: war- er zu enthusiastisch dabei und er nicht intelligent genug, um das als Fake oder gar Troll um die Trolle zu trollen durchzuziehen. Wobei das Thema immer mehr in den Hintergrund gerät inzwischen.

Die Vorstellung aber, dass irgendwo in der US-amerikanischen Pampa, am Arsch der Welt, eine Polizeistation existiert, die einen von Josh handgefertigten Zauberstab konfessziert hat, ist unglaublich lustig (siehe die Story Weihnachten 2022).

Es spielt -inzwischen- kaum noch eine Rolle, ob er Dinge nüchtern oder betrunken sagt. Er hat auch nüchtern die Aufmerksamkeitsspanne eines Goldfisches, ähnlich unserem Reiner.
Das letzte Jahr war auch etwas anstrengend, da der meiste Content darin bestand, dass er einfach immer die gleichen behinderten Monologe gehalten hat. Er fing dabei nüchtern an und es endete sehr oft im Vollsuff, während das Gebrabbel immer stets das Gleiche blieb. Abgesehen vom Saufen haben wir da wieder eine Parallele zu Reiner, der ja auch gerne nur über die immer gleichen Themen, vor allem "Die Haider", monologisiert.
Das mit der Selbstwahrnehmung habe ich auch erst so wahrgenommen. Aber ab und an gesteht er sich ein hässlich und widerlich zu sein. Glaube das hat Rainer nie hinbekommen.

Reiner hatte solche Momente auch hier und da. Selten, aber es gab sie. Allerdings hielten diese kurzen Augenblicke aufrichtiger Selbstreflexion aber nie sehr lange.
Reiner hat sehr wohl immer wieder mal, mal in Streams, mal auf TS/Discord in kleinerer Runde, kurze Anwandlungen von Selbsterkenntnis gehabt; dass er zu fett sei, zu faul, zu dumm, zu bequem, dies das. Aber das war immer nach wenigen Minuten schon wieder vergessen und wurde dann Unbesiegt-Geschwätz verdrängt.

Ob jetzt der eine mehr zur Selbstreflexion neigt als der andere, also quantitativ, kann ich nicht einschätzen. Meiner Meinung nach ist das eher unwichtig. Aber da kann jeder seine eigene, subjektive Einschätzung vornehmen, die durchaus legitim ist. Sich darüber zu streiten ist aus meiner Sicht unnötig. Meiner Meinung nach nehmen sich da beide nicht viel.
Ich glaube ernsthaft dass er extrem defekte Geschmacksknospen hat. Was der sich reinzieht kann wirklich niemandem schmecken.

Definitiv. Niemand frisst nur künstlichen Nahrungsmüll über Jahre ohne da irgendwas kaputt zu machen. Es ist ähnlich wie mit dem Rauchen. So ziemlich jeder, der mal lange geraucht und dann konsequent aufgehört hat, wird dir bestätigen können, wie viel besser Dinge dann nach einer gewissen Zeit riechen und schmecken.
Die ganzen Geschmacksverstärker zerschießen dir früher oder später die Geschmacksknospen.
Zeig her, bin geil auf Schwänze. Also den von von der Kobra, nicht von Rainer.

Glücklicherweise habe ich kein Schwanzbild von Josh zur Hand. Möglicherweise sind im OP in Joshs Thread welche.

Ja, in der Ära bin ich gerade. Mein Lieblingskumpel ist ganz klar Chris. Glaube im Gegensatz zu den anderen hatte der mindestens eine Gehirnzelle in der Rübe.
Fürchte Josh hat sich nicht nur ausnutzen lassen, sondern den Spieß auch umgedreht. Hab gerade ne Folge geguckt wo er ohne Absprache Zeug von nem Kumpel verkauft hat. Hats ihm weder gesagt noch hinterher am Verkauf beteiligt.

Ja, das kommt auch ab und an mal vor. Er ist da nicht unschuldig. Man kann ihm durchaus vorwerfen, dass er andere ausnutzt, besonders seinen Vater, der ihn immer wieder aus den Schulden boxt oder der z.B. die Renovierung der alten Wohnung zu 99% übernommen hat, während Josh kaum einen Finger gerührt hat.
PS: Welcher Kumpel ist dein Lieblingskumpel? Und was sagst du zur Dee-Saga?

Josh Handpuppe. Ich vergess' den Namen ständig. Aber wenn er mit der hantiert hat, früher, gab das ein paar ungefilterte sympathische Momente, in denen er tatsächlich unironisch lustig war.

An YT Kanälen solltest du den folgenden folgen, dann kriegst du so ziemlich den ganzen Content mit:
BiteSizeCobra (der hat viele eher Doku-Videos)
BoglimChronicles (für aktuelle Zusammenfassungen)
AnonymousCasperWY (als Archiv für altes Zeug)
Lenin Lime (für coole Recaps) und Lenin Lime Archive

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAes gibt keinen Gott.

Es sollte ein Lachkuhquartett geben, dann könnte man die Masken viel besser miteinander vergleichen :)
Seine Puppe isn feiner Hater - hab die bis jetzt nur ein paar mal in Aktion gesehen. Ulkigerweise scheint er da hart zu reflektieren, er hat die Puppe seine Fehler ansprechen lassen, das war gutes Gold.

Danke für die youtube-Empfehlungen, zwei Kanäle davon waren mir neu.

• Like
Reactions: Onni Kalsarikännit
An sich hasse ich Steuern und empfinde sie als Diebstahl, aber bei dem was Reini den Staat bisher gekostet hat wäre es wirklich mal angebracht dass die eine Steuernachzahlung von ihm fordern für all die Jahre in denen er komplett steuerfrei Youtube-Kouln gescheffelt hat und nie jemand danach gefragt hat. Da käme sicher ein gutes Sümmchen zusammen.

Wahrscheinlich ist die Summe trotzdem nicht halb so hoch wie die Kosten die er insgesamt verursacht hat, allein all die Polizeieinsätze die auf ihn gehen, und jetzt der Mist...

reini.png

An sich hasse ich Steuern und empfinde sie als Diebstahl, aber bei dem was Reini den Staat bisher gekostet hat wäre es wirklich mal angebracht dass die eine Steuernachzahlung von ihm fordern für all die Jahre in denen er komplett steuerfrei Youtube-Kouln gescheffelt hat und nie jemand danach gefragt hat. Da käme sicher ein gutes Sümmchen zusammen.

Wahrscheinlich ist die Summe trotzdem nicht halb so hoch wie die Kosten die er insgesamt verursacht hat, allein all die Polizeieinsätze die auf ihn gehen, und jetzt der Mist...

View attachment 4291088
Er hat die Steuerkohlen bereits für digitale Pokemon Coins und Candycrush Barrne ausgegeben, beim Dreger gibts nix zu holen.

Und ihn in den Bau stecken kostet ja auch nur Geld.
Das wird wohl einer der wesentlichen Hauptgründe dafür sein, dass Reini permanent in Ruhe gelassen wird. Egal was man macht, es kostet tausende von Euros, die man nie wieder reinbekommt.
Der Staat kann sich ja gern als ersten Gläubiger eintragen lassen.

Reini wird nie wieder so luxuriös leben wie er es vor dem 28. Februar 2022 getan hat. Ja, das Leben in der Schimmelschanze war vergleichsweise luxuriös. Ich kenne sonst niemanden, der mehrere tausend Euro für Gacha Games rausgeworfen hat (ausser DSP, aber der zählt gerad nicht).

Rainer streamt aus Berlin auf TikTok und redet mit einer in Monas Alter, die behauptet, dass sie ihn nicht kennt. Sehr viel Lülülü von Rainer. Er protzt wirklich mit seinem "Fame", lol. Witzig, wie er ihr permanent sagen muss, was für Accounts er mal hatte, welche jetzt gesperrt sind.

Sieht nach East Side Gallery aus, wo er entlang läuft.

EDIT: Ist es. Er erwähnt die Mercedes-Benz-Arena. Der rote Pfeil markiert seinen Weg.

Da stehen Stücke der alten Mauer, jedes mit irgendeinem hübschen Graffiti verziert. Ist beliebt bei Touris, die da dann rumstehen und Fotos davon machen.

1674480353227.png

EDIT 2: Er hat ja einen neuen Hoodie an.

Last edited:
  • Informative
Reactions: Philipp Amthor
Könnte die Berlinreise mit der Netflix-Doku zusammenhängen? Schließlich hat die Thursday Company laut Impressum (A) dort ihren Sitz 🤔
Es muss fast mit etwas Geschäftlichem / Finanziellen Zusammenhängen, denn wieso sonst würde (und wie könnte er) dort hin gehen. Er, das Landei ohne Geld und Auto. Könnte also sein, dass die vielleicht mit ihm Interviewaufnahmen machen in ihrem eigenen Studio oder so was.

Back