Die Sache ist halt die: Die Gemeinde ist für Rainer nicht verantwortlich.So in der Art. Und genau deswegen bin ich der Meinung, dass die Gemeinde/die zuständigen Stellen in Bayern ziemlich verantwortungslos gehandelt haben. Er ist erwiesenermaßen zu doof um von der Wand bis zur Tapete zu denken. Aber die o.g. Herrschaften hätten doch wissen müssen, dass das Problem mit seinem Auszug nicht gelöst ist, sondern nur, sprichwörtlich, auf Reisen geht. Umso "witziger", dass das Problem jetzt wieder in einem 50-km-Radius um den ASB herumgeistert...
Bin weder Psychiater noch Richter, aber ich denke, die Leute hier sind sehr voreilig dabei, Rainer die Grundkompetenz abzusprechen, sich im mindest-notwendigen Rahmen um sich selbst zu kümmern.Also ich bin kein Psychiater oder Richter, aber das sollten doch mehr als genug Gründe sein für einen Betreuer ?!
Er ist zu dumm, sein Leben auf die Kedde zu kriechen, klar, aber er ist nicht so zurückgeblieben, dass man ihm direkt einen Betreuer geben muss. Man sollte es vielleicht, aber ein hartes muss sehe ich da wirklich noch nicht.