Rainer hat seit Anfang des Monats vermutlich gut 3000km zurückgelegt und war die meiste Zeit dabei vermutlich stinksauer.
Und wütende Autofahrer fahren mit 'nem deutlich höheren Spritverbrauch als normal... das geht alles gut ins Geld.
Hier eine Zusammenfasunng der Lagerdiskussion:
Lager wurde von Haidern gekündigt
Anscheinend haben Haider sein Lager gekündigt und den Anbieter mit einer Schmutzkampagne aus Negativbewertungen und wahrscheinlich auch Kontaktaufnahmen abgefuckt. Der Anbieter hat sich entschieden sich nicht für wenig Geld dem Kotmidas auzusetzen und Rainer muss die Reste des Schanzenhaushalts nun im Pickup umlagern oder mit sich rumfahren. Wohin will er die reste schüren? Zu Majon?
War wohl doch nicht so schlau im Internet zu sagen dass er ein Lager hat. Er hat wiederum die Haider sträflich unterschätzt.
Das ist halt schon ziemlich hurensohnig auf gehobenen Niveau. Lasst den Depp doch seinen Tinnef in Ruhe irgendwo in einem Lagerraum Schimmel ansetzen.
Genauso wie dem Dicken auf der Autobahn hinterherzupreschen und diese halsbrecherischen Ausfahrt-Manöver mitzumachen. Wenn man sieht, dass Rainer als Reaktion so eine Scheiße abzieht, dann sollte man ihm vielleicht mal von der Pelle rücken. Wenn schon nicht, weil man ihn nicht durch so eine Scheiße zu einem Fehler verleiten mag, der schlimme Folgen hat, dann doch schon allein deswegen, weil man so eine Scheiße nicht selber bringen/riskieren sollte.
Hab ich von Anfang an gesagt. Da wurde dann erwidert, dass die Gemeinde nicht seine Amme sei, was ja auch richtig ist. Nur hätten die, aus eigener jahrelanger Erfahrung am Besten wissen müssen, dass es keine gute Idee sein kann, diesen mental instabilen, grenzdebilen Typen, ohne Obdach, mit einer Armee von Haidern (die teils mindestens genauso durch sind wie er selbst) in einem AUTO fahren zu lassen.
Ich bleibe dabei: Die Stadt geht das einen Scheißdreck an, was Rainer mit seiner Karre anstellt. Rainer ist, trotz allem, für sich selbst verantwortlich und nur weil er ein Dorfdulli ist, der ein bissl Plemplem in der Birne ist, ist er noch luxuriöse zurechnungsfähig genug, um es besser zu wissen.
Wenn Rainer so eine Scheiße abzieht, wie den im Video zu bestaunenden Spurwechsel zur Ausfahrt, dann ist er dafür selbst verantwortlich. Wenn er übermüdet oder abgelenkt fährt, weil die Paranoia ihn kickt, ist er selbst verantwortlich.
Die Stadt Emskirchen ist nicht sein Vormund und nicht für seine Handlungen verantwortlich. Was mich zum nächsten Punkt bringt:
Spätestens, allerspätestens nach dem Video, wo er die Typen mit der Dreckskarre übers Feld jagt, hätte man ernsthaft in Erwägung ziehen müssen, ihn mal zu einer MPU zu schicken.
Wenn überhaupt, dann ist das das Problem/die Verantwortung der Polizei. Die sollten evtl. wirklich mal einen Blick auf diesen Situation werfen, aber im Endeffekt sind auch die nicht für Rainer oder dessen Taten verantwortlich. Sie hätten aber durchaus die Mittel und einen Grund, ihm hier mal einen Riegel vorzuschieben.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich nicht wüsste, was Rainer jetzt akut tun sollte, um aus dieser beschissenen Situation rauszukommen, außer natürlich mal sprichwörtlich einen Gang runterzuschalten. Er braucht eine Bleibe, am Besten was mit Garage, damit er nicht um sein Auto fürchten muss. Und dann muss er sich da einigeln und auf den Gerichtstermin warten.
Ich frage mich wirklich, wie das noch weitergehen soll. Bis zur Verhandlung kriegt Rainer vielleicht noch hin, keinen Mist zu bauen (berühmte letzte Worte), aber was ist danach? Wie lange will Rainer noch so rumziehen? Der muss sich doch mal irgendwann um eine Wohnung kümmern.