DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Ich habe unendlich mehr Respekt vor jedem DrachenTuber, der sagt "Ich mache Drachenlord Content, so lange es Klicks / gutes Geld dafür gibt" als diese willkürliche "bis er sich komplett gelöscht hat". Ich meine, was macht es logistisch für einen Unterschied, ob er sich jetzt komplett löscht oder einfach komplett inaktiv ist. Wenn er wieder zurückkommt und sich neue Accounts machen muss, ist das aus einer Algo Sicht betrachtet wahrscheinlich für ihn sogar besser, als einen alten, verwaisten Account wieder zu beleben bei dem alle Follower / Subscriber kein Interesse mehr haben und 100 potentielle Copy-Right und Nutzungsbestimmungsverstösse rumliegen.

Musste schmunzlne als die Nachricht kam (gestern), genau wie du kurz vorher vorhergesagt hast. Der Younow acc ist doch seit Jahren tot. Wer weiß, worauf er überhaupt noch Zugriff hat. Kick bestimmt schon.

Ich bin mir zu 90% sicher, dass er letztes Jahr mal auf YouNow online war und gestreamt hat, als er mal wieder auf DigDog gesperrt war oder ein Account gelöscht wurde. Ich habe so eine Erinnerung, dass ich mir ein Drachenlord update angehört habe auf dem Heimweg von der Arbeit und es darum ging, dass er auf YouNow gestreamt hat und kaum Geld verdient hat.

Daher frage ich mich warum man hier so tut als würden die Haider "den armen armen Raini nicht in Ruhe lassen". Das könnte ich über alle anderne Masken hier auch fragen..
naja wenn andere Masken nicht liefern sterben die Threads aus oder über sie wird trotzdem weitergeredet wie bei Lowtax oder Byuu. Beim hageld0mmen Suppengmubo ist das auch nicht anders nur weil er sich jz sein eigenes Grab schaufelt.

Außerdem wird er nicht verteidigt, soziemlich jeder der sich mit dem Dikken befasst wird hier ebenso verurteilt. Hier gibts keine Moral, nur hochkonzentrierter/waffenfähiger Autismus.

Die Haider werden erst aufhören wenn der Bär nicht mehr tanzt. Egal wie sehr er sich "löscht". Solange er brühlheult, alles eskalieren lässt und bestenfalls handgreiflich wird damit die klickgeilen Haider was zum uploaden haben, wird das nie aufhören.
Der einzige Weg wäre wenn er einfach mal cool bleibt, die Haider ignoriert, evtl sogar mal Humor zeigt bis die Haider selber als grössere Idioten als er selbst dastehen.

Tja, nur wird das nie passieren weil der dicke einfach zu narzisstisch ist.

Mit dem wird's endlos weitergehen bis entweder der neurale Kahlschlag mit Psychopharmaka stattfindet, er im Knast landet oder sein Körper nicht mehr mitmacht. Ich tippe auf Option drei und das kann noch Jahrzehnte dauern, nicht weil der Reinerle so gesund ist, sondern weil lolcows immer etwas Kakerlakenhaftes haben. Die gehen einfach nicht kaputt.

Die Haider werden erst aufhören wenn der Bär nicht mehr tanzt. Egal wie sehr er sich "löscht". Solange er brühlheult, alles eskalieren lässt und bestenfalls handgreiflich wird damit die klickgeilen Haider was zum uploaden haben, wird das nie aufhören.
Der einzige Weg wäre wenn er einfach mal cool bleibt, die Haider ignoriert, evtl sogar mal Humor zeigt bis die Haider selber als grössere Idioten als er selbst dastehen.

Tja, nur wird das nie passieren weil der dicke einfach zu narzisstisch ist.
Es gab so momente, z.B. als er den fetten Nazi-Roxau und den zahnarmen Pinky-Deadbeat mit dem Schlauch abgeduscht hat und ZDK glaube ich sehr schlechte Liegestützen vor seinem Zaun gemacht hat.

Wie war das noch gleich mit dem Gesetz der Anziehung? Scheiße zieht halt scheinbar Scheiße an, wer hätte damit nur rechnen können😱.

Wie dem auch sei,
luan Parking-permitted.png

Was ein blöder gag, aber musste zugegebener Maßen schon ein wenig schmunzeln als es mir aufgefallen ist.

Meddl Loide,

Nikolaus Dinkel, der als "Lenny aus Wacken" in der Tatort-Folge "Borowski und das unschuldige Kind" eine eindeutige Hommage an unser aller Lieblingsmeddler spielte, hat einen YouTube-Kanal eröffnet, in dem er Reiners Erbe fortsetzt, und seinen Respekt vor dessen Bewegtbild-Meisterwerken mit netten Parodien bezeugt.

Link zum Kanal: [Blubb]

Meddl Loide,

Nikolaus Dinkel, der als "Lenny aus Wacken" in der Tatort-Folge "Borowski und das unschuldige Kind" eine eindeutige Hommage an unser aller Lieblingsmeddler spielte, hat einen YouTube-Kanal eröffnet, in dem er Reiners Erbe fortsetzt, und seinen Respekt vor dessen Bewegtbild-Meisterwerken mit netten Parodien bezeugt.

Link zum Kanal: [Blubb]
Danke, wollte ich schon länger Posten, aber kaum Zeit. Er macht das echt gut, wer ein Rainer Winkler Biopic drehen will, hat den Hauptdarsteller.

Danke, wollte ich schon länger Posten, aber kaum Zeit. Er macht das echt gut, wer ein Rainer Winkler Biopic drehen will, hat den Hauptdarsteller.
ich persönlich verstehe jetzt trotz Parodie nicht, warum der gute Mann sich ne Wunschliste zulegt, aber gut von mir aus.

Ich tät mir ein drittes Ei lachen wenn er dadurch entweder selbst zum wahrhaftigen wongel nummer 2 wird, oder sich im nachhinein herausstellt dass er von vornherein selbst schon lolcow Qualitäten hatte und diese damit langsam aber sicher ans Licht befördert. Quasi wie ein deutsches Gegenstück zum Sonichu Medallion Fluch, welcher bisher meines Wissens nach mindestens einen Rezipienten (Rekieta) zur lolcow degenerieren lassen hat.

Last edited:
Ich tät mir ein drittes Ei lachen wenn er dadurch entweder selbst zum wahrhaftigen wongel nummer 2 wird, oder sich im nachhinein herausstellt dass er von vornherein selbst schon lolcow Qualitäten hatte und diese damit langsam aber sicher ans Licht befördert. Quasi wie ein deutsches Gegenstück zum Sonichu Medallion Fluch, welcher bisher meines Wissens nach mindestens einen Rezipienten (Rekieta) zur lolcow degenerieren lassen hat.
ich sehe ihn aktuell als Liquid Rainer an, solange bis der Echte zurückkommt und ein Guitar Hero/Headbang Duell mit ihm machen möchte.

Das wäre halt mal wieder Kotmidas par excellence.

Selbst wenn man nur als Schauspieler eine Drachenlord-Parodie hinlegt ist das eine nah genuge Berührung der Kotmidashand und alles um einen herum degeneriert zu einem Haufen Scheiße.

I only know a bit about the Drachenlord drama, like I know it's been around for a long time and people making raids to the village(?) he is living etc. But what I wonder is, many lolcows at several point were offered help, but they always refuse it. Is this the same case for this guy? Also what are the recent happenings about him?

I only know a bit about the Drachenlord drama, like I know it's been around for a long time and people making raids to the village(?) he is living etc. But what I wonder is, many lolcows at several point were offered help, but they always refuse it. Is this the same case for this guy? Also what are the recent happenings about him?
yeah same case, always refused help and even turned down a state-helped education from the judge to keep his former youtube channel.

recent happenings: he somehow realized he fucked his life, people keep chasing him through germany until he dies, and he deleted his main social medias to tell people he's not a public figure anymore. its kind of dry at the moment since he destroyed his main sources of income (made a second youtube channel to circumvent his temporary upload ban and got permabanned for it).

• Informative
Reactions: Ustad Onur Taner
yeah same case, always refused help and even turned down a state-helped education from the judge to keep his former youtube channel.

recent happenings: he somehow realized he fucked his life, people keep chasing him through germany until he dies, and he deleted his main social medias to tell people he's not a public figure anymore. its kind of dry at the moment since he destroyed his main sources of income (made a second youtube channel to circumvent his temporary upload ban and got permabanned for it).
What i don't understand is how he is supporting himself. Are people donating to him? I thought it was all haiders. I do remember his attempts at prostitution but i don't think anyone bit.

Are people donating to him? I thought it was all haiders.
There are supporters called "Drachis" who genuinely think he's just a poor bullying victim. They pay him some money, but since all his primary channels of engaging with his (steadily diminishing) audience have now been closed, he's not getting much anymore. We suspect he's now living off government gibs, and the conditions of the gibs require him to no longer run his own online business, which is why he shut down all these channels.

He still has a private Discord channel where people try to give him genuine life advice, including a woman who's a mother and for some reason feels the same mothering instinct towards Dragonlord. She treats him like a kid who still has to learn how life works, which is endearingly fitting. So he has a couple of people trying to fix him, but of course he rarely follows their advice.

He now permanently (or at least for the foreseeable future) lives in a hotel room run by an East German neo-nazi who feels no need to throw him out despite his bad behavior, probably because his rent is paid by government gibs so he has a very secure source of income until the gibs run dry.

Haiders already started traveling to that East German town and attacking the hotel, which is honestly a retarded thing to do. It's one thing to attack a lolcow's private property but this is a hotel/restaurant/inn and they're pulling third parties into the shitshow now.

Back