Man sollte auch nicht vergessen: Er MUSS verkaufen und das auch noch kurzfristig. Die Gemeinde kann es zur Not aussitzen bis Rainer das Gelände für ein Butterbrot hergibt, denn es wird kaum einen geben, der beim Anblick der Schimmelschanze spontan in Scheckheftlaune kommt. Jemand meinte, die Gemeinde kann auch den Deal platzen lassen, jetzt wo klar ist, dass Rainer sehr bald weg vom Fenster sein wird...Der wird da nicht mehr viel rausbekommen haben. Kann mir nicht vorstellen das die Gemeinde ihm noch 200k oder mehr in Arsch bläst nur damit er sich verpisst aus Altschauerberg.
Ausserdem sage ich doch: Häuser der Schanze abreissen, Trümmer unterpflügen und Erde mit Salz bestreuen.
Alternativ kann man auch einfach einen dieser schäbigen Neubauten in diesem gräßlichen Stil in Strahleweiß und Dunkelgrau errichten lassen...

Kommt echt auf's gleiche raus.
Hatte schon vor einiger Zeit die Idee, dass man mit einem Snackwagen gegenüber der Drachenschanze gut verdienen könnte.Das touristische Angebot würde weggehen wie warme Ofenkäse
Würde ja gekühlte Löschzwerge und Rote im Brötchen verkaufen. Und Mini-Wiener im Schlafrock, die ich unter dem Namen Drachenspeerli verticken würde.