DE Drachenlord / Rainer Winkler - 300kg schwerer Metal-Fan aus Mittelfranken

• 🐕 I am attempting to get the site runnning as fast as possible. If you are experiencing slow page load times, please report it.

Bekommt Drachenlord seinen Youtube-Kanal zurück?

• Ja

Votes: 73 25.1%
  • Nein

Votes: 218 74.9%

• Total voters
    291
Der wird da nicht mehr viel rausbekommen haben. Kann mir nicht vorstellen das die Gemeinde ihm noch 200k oder mehr in Arsch bläst nur damit er sich verpisst aus Altschauerberg.
Man sollte auch nicht vergessen: Er MUSS verkaufen und das auch noch kurzfristig. Die Gemeinde kann es zur Not aussitzen bis Rainer das Gelände für ein Butterbrot hergibt, denn es wird kaum einen geben, der beim Anblick der Schimmelschanze spontan in Scheckheftlaune kommt. Jemand meinte, die Gemeinde kann auch den Deal platzen lassen, jetzt wo klar ist, dass Rainer sehr bald weg vom Fenster sein wird...

Ausserdem sage ich doch: Häuser der Schanze abreissen, Trümmer unterpflügen und Erde mit Salz bestreuen.
Alternativ kann man auch einfach einen dieser schäbigen Neubauten in diesem gräßlichen Stil in Strahleweiß und Dunkelgrau errichten lassen...
378100dcd459728dbc8d167dacd1ef80.jpg
Kommt echt auf's gleiche raus.

Das touristische Angebot würde weggehen wie warme Ofenkäse
Hatte schon vor einiger Zeit die Idee, dass man mit einem Snackwagen gegenüber der Drachenschanze gut verdienen könnte.
Würde ja gekühlte Löschzwerge und Rote im Brötchen verkaufen. Und Mini-Wiener im Schlafrock, die ich unter dem Namen Drachenspeerli verticken würde.

Allein die Altlasten auf dem Grundstück, bestehend aus Sexpuppen, Gleitgelresten, biologischem Gefahrgut in Form von "Hinterlassenschaften" in Gebäude und auf dem Gelände und gottweißwassonstnoch dürften dazu führen, dass es entweder Gemeindebesitz wird oder symbolisch für ein paar Münzen verkauft wird.
Da gäbe es schon eine Lösung für eine effiziente Entsorgung für die Altlasten. :smug:
German_soldier_with_flamethrower_c1941.jpg

Das wäre wirklich das oberste Maximum was ich mir vorstellen könnte für diesen Saustall. Möchte garnicht wissen wieviel die Gemeinde oder irgendwann der Privatbesitzer da reinknüppeln muss um den ganzen Laden wieder auf vordermann zu bringen
Die Gemeinde oder wer auch immer das Grundstück am Ende bekommt, muss ja schon einiges in den Abriss und die Entsorgung der Schimmelschanze reinstecken, die können bloß hoffen dass da nirgendwo Asbest verbaut ist, dann wird nämlich so richtig teuer.

Die Gemeinde oder wer auch immer das Grundstück am Ende bekommt, muss ja schon einiges in den Abriss und die Entsorgung der Schimmelschanze reinstecken, die können bloß hoffen dass da nirgendwo Asbest verbaut ist, dann wird nämlich so richtig teuer.
Asbestsanierung kann schnell den Wert des Objektes übersteigen, zumindest bei Wohnhäusern. Bin selber im Abbruch beschäftigt (allerdings Industrieabbruch und Sprengungen, sowas ist also ausserhalb meiner Expertise) und kann nur sagen, weg mit der Hütte und den Schutt muss leider 'ne Spezialfirma übernehmen. Das Grundstück ist wahrscheinlich mehr wert als alles was draufsteht. Das Fundament ist vielleicht noch zu retten, aber das war's auch schon.

Aside from the joke, check out how nice that town looks from that angle. The surroundings are really beautiful and even though the Drachenschanze is in the middle, it still must have a nice view...
That's what I thought when I was checking it out on Googlemaps satellite view, it's a nice little village in a wonderful part of the countryside, and the Drachenhovel would have been a perfect place to live if Rainer hadn't neglected.
It would be a nice place to live - if you didn't have a fucking Uruk-Hai living right in the middle of the place on a mound of garbage, attracting vermin and rats as well as trolls from all over the country, and shattering the peace and idyllic nature screaming fucking murder at all hours of the day and night.
And when he gets really mad, patrolling the area, with the result that living there would be like living on the Border of Rohan, it's lovely country, but Isengard is close by and you can hear (and smell) the Orcs, and can even be unfortunate enough to have your car destroyed by one in a case of mistaken identity because when Rainer gets angry, he'll attack anything that he can waddle up to fast enough.

ich glaube dann verscherbeln die das ding lieber an irgendeinen zwielichtigen investor für ein paar cent auf den euro. Kann mir bei lieben nicht vorstellen das die gemeinde dort jetzt langwierig arbeiten dran vornimmt

• Like
Reactions: RomanesEuntDomus
Wenn die Gemeinde n bisschen im Game wäre würden die das Grundstück platt machen. Sonst bleibt der ASB8 auf Jahre hinweg weiterhin Pilgerstätte.

• Agree
Wäre der bürokratische Aufwand + Sicherheitsvorschriften (nehme ich mal an) nicht so hoch, wäre es wohl am einfachsten, 30€ pro Stunde Eintritt zu verlangen und Vorschlaghämmer und GoPros gegen Aufpreis und Kaution zu verteilen mit der Verpflichtung, brav den Schutt zu trennen. Für 1000€ darf einer, unter Aufsicht, mit der Abrissbirne, wenn es mal nötig ist, wackelige Angelegenheiten wo manuelles Abreissen zu riskant wird durchführen und sich dabei livestreamen. Zu dem Schnäppchenpreis bekommt der aber dann auch eine "Ehrenhaider" Schildkappe mit Warenwert 10c Made in China.

Souvenirs dürfen ausdrücklich mitgenommen werden und ein Food Truck verkauft Hot Dogs und SchwibbSchwabb. Das ganze Ding wäre binnen einer Woche flach und es wäre ein schöner Abschluss

Von den Einnahmen kann dann das Fundament ausgebaggert, aufgefüllt und verdichtet werden und am Ende hat man ein brauchbares Stück Land, auf dem der ehrenamtlich betriebene "FerdBlu" Gnadenhof errichtet werden kann.

Man sollte auch nicht vergessen: Er MUSS verkaufen und das auch noch kurzfristig.
Wieso muss? Es ist immer noch sein Eigentum und einziger Wohnsitz. Zwangsversteigerung hätte schon vor Jahren angesetzt werden können aber nix ist passiert. Jetzt Anno 2021, wo der Gläubiger bald für 2 Jahre im Bau verschwindet, übersteigen schon die Kosten für den Papieraufwand einer Zwangsversteigerung den möglichen Ertrag.

Ich selbst habe die Pfändung der Schanze auf ein paar Seiten vorher angedeutet aber es ist eigentlich Blödsinn. Niemand würde für Palazzo de Schimmlo seinen Namen ins Grundbuch eintragen lassen aufgrund des ganzen bürokratischen Aufwand/Verpflichtungen und dem geringen Ertrag/anfänglich hohen Kosten der damit einhergeht. Gemeinde hat den Kauf einfach ausgeschlagen, weil am ASB 8 sowieso bald Ruhe sein wird für 2 Jahre. Zwangsversteigerung ist aus meiner Sicht zu großer Spekulatius.

• Informative
mehr als 5-stellig wird ihm die Gemeinde nicht geboten haben. Und von diesem Betrag werden dann noch die Kosten abgezogen (Abriss, Ungezieferbekämpfung, Unkrautbekämpfung,...). Rainer wird blöd schauen, wenn weniger rausschaut als er erwartet hat.

Mir tut es um seine Familie leid. Das ist deren Haus gewesen. Rita und Ramona haben darin Jahrzehnte verbracht und viele schöne und auch schlechte Momente gehabt. Anstatt dieses tolle Erbstück zu ehren und etwas schönes daraus zu machen hat Rainer es verschimmeln und verrotten lassen. Rudi hat den Hodenkrebs nicht verdient gehabt. Aber er wurde doppelt gestraft: Hodenkrebs und Rainer. Das Haus hätte ein Mehrgenerationenhaus werden können mit Rita und Ramona. Und es wäre genug Platz für alle.

Mir tut es um seine Familie leid. Das ist deren Haus gewesen. Rita und Ramona haben darin Jahrzehnte verbracht und viele schöne und auch schlechte Momente gehabt. Anstatt dieses tolle Erbstück zu ehren und etwas schönes daraus zu machen hat Rainer es verschimmeln und verrotten lassen. Rudi hat den Hodenkrebs nicht verdient gehabt. Aber er wurde doppelt gestraft: Hodenkrebs und Rainer. Das Haus hätte ein Mehrgenerationenhaus werden können mit Rita und Ramona. Und es wäre genug Platz für alle.
Na dann hätten sie es aber wohl auch nicht so schnell dem Oger überlassen ne? Emotionaler Wert kann ich nicht beurteilen und nur spekulieren aber das was man von den Wingels weiß lässt darauf schließen, dass sich das Familienleben zwischen Fernseher und Küchentisch abgespielt hat. Objektiver/monetärer Wert der Schanze: 50er Jahre Bausünde was schon seit den 90ern renoviert gehört.

Na dann hätten sie es aber wohl auch nicht so schnell dem Oger überlassen ne? Emotionaler Wert kann ich nicht beurteilen und nur spekulieren aber das was man von den Wingels weiß lässt darauf schließen, dass sich das Familienleben zwischen Fernseher und Küchentisch abgespielt hat. Objektiver/monetärer Wert der Schanze: 50er Jahre Bausünde was schon seit den 90ern renoviert gehört.
Rainer hat die beiden rausgeekelt. Irgendwann hält man den Terror nicht mehr und muss flüchten ansonsten geht man selbst zugrunde. Selbst wenn es das geliebte Familienhaus ist.

Rainer redet sich im Livestream wieder um Kopf und kragen. Anscheinend gab es in der nacht neue Grafitis.

Screenshot_20211103-143249.jpg

Leibgarde wird aufgeboten

Dann wurde so eben ein neuer Vlog gepostet. Wenn interessant, editier ich Inhaltsangaben rein. Nur 3 Minuten.

Edit: Rainer ist trotz überlegenem Immunsystem wieder krank. Rainer will streamen, weiss aber nicht was und hat keine Lust mehr auf seine momentanen Playthroughs. Er hat sich dann für das Format laberstream entschieden (aka Material für die Staatsanwaltschaft). Nochmals bestätigt, dass es Säuberungen à la Stalin gab bei den Mods (ohne Begründung).

Last edited:
No, it's not public. It's possible to get a rough estimate though. The standard land value (Bodenrichtwert) is 45€/m² for the whole village; the plot is about 900m² to 1100m² (estimated, as I don't know exactly where the property line is. That makes 40,000€ to 50,000€ for the land. The value of the buildings is likely close to 0 (some may be uneconomical to restore and need to be demolished).
Da auf den letzten Seiten über den Wert des Grundstücks diskutiert wurde, hier nochmal mein alter Post. Die Formel ist einfach: 45€/m² (Quelle: BORIS Bodenrichtwert-Informationssystem) x Grundstücksgröße (aus Google Earth oder ähnlich abrufbar) + Wert der Gebäude (circa 0€).
Die größte Unsicherheit ist die Grundstücksfläche, da ich nicht weiß wie weit die geht.

Rainer ist trotz überlegenem Immunsystem wieder krank. Rainer will streamen, weiss aber nicht was und hat keine Lust mehr auf seine momentanen Playthroughs. Er hat sich dann für das Format laberstream entschieden (aka Material für die Staatsanwaltschaft). Nochmals bestätigt, dass es Säuberungen à la Stalin gab bei den Mods (ohne Begründung).
Der dicke ist auch zu dumm um zu checken das die Medizin die er nimmt (meditonsin) nur Zucker Kugeln sind und nicht über den Placebo Effekt hinaus wirken.

Back